Trotzphase,Willen durch setzen?:/

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1106608
25. Okt 2012 09:45
Re: Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Ja, meine Schwiegereltern sind wirklich schrecklich und da mein Mann halt auch so erzogen wurde fällt er manchmal auch in alte Gewohnheiten zurück. Meistens habe ich ihm das aber schon ganz gut abgewöhnt. Ich denke auch, dass man lieber 1 x zuviel zum Arzt geht, sich dann aber keine Sorgen mehr machen muss.
gast.1021420
25. Okt 2012 11:00
eben, einmal zuviel als einmal zuwenig!!!
Klar war das damals anders, da ist man nicht wegen jedesmal anrennen oder blauschlagen zum Arzt, aber wenn das Auge schon geschwollen ist?!!!

Wie gehts deinem Kleinen momentan!?? Nimmt er wieder Farbe an!?
gast.1106608
25. Okt 2012 11:38
Bisher sieht er noch nicht wirklich besser aus, aber er hat schon wieder ein bißchen mehr Spaß am spielen, zwar nur in der Wohnung, aber er hat wenigstens schon mal wieder gelacht. Das hat mir wirklich gefehlt.
gast.936109
25. Okt 2012 11:40
Das tut gut zu hören dass man nichts falsch gemacht hat. Danke euch :D

mini0805 hat schrieben:
> @Regina: bis Mittags schlafen :shock: Das hatte ich zum letzten mal vor 2 Jahren.
> Bei uns gibts höchstens noch mal Mittags ein kurzes Schläfchen auf der Couch :lol:
> :lol: Da hast Du aber einen lieben Freund.

das war auch das erste Mal dass er mich nach einer Party-Nacht so lange schlafen hat lassen. Ich geh ja wirklich nicht oft feiern aber wenn dann richtig 8-) Mein Freund ist viel öfter weg wie ich, da lass ich ihn schließlich auch immer ausschlafen. Und wenn wir zusammen weg gehen dann darf der Kleine auch meistens bis Mittags bei den Omas bleiben, da können wir dann zu zweit mal wieder richtig ausschlafen ;)

@mini
deine Schwiegereltern sind aber krass drauf :o Ich bin jetzt auch nicht die Übervorsichtige aber ich war auch schon 2-3x im Krankenhaus oder beim Kia wenn was passiert ist.
Und vor allem jetzt wenn dein Kleiner so blass aussieht und du das Gefühl hast es stimmt was nicht mit ihm dann hat das doch nichts mit Überglucke zu tun :evil: Lass sie reden und mach dein Ding, mach ich auch immer ;)

@aniger
Hannes hat auch bis er 2 1/4 war bei uns im Zimmer geschlafen. Wir hatten auch nur eine 2 Zimmer Wohnung und sind erst im März dieses Jahres in eine 3 Zimmer Wohnung umgezogen. Die ist sehr günstig, sonst hätten wir in unserer 2 Zimmer Wohnung bleiben müssen weil bei uns die Mieten sehr hoch sind. Hatten aber Glück und haben eine günstige und schöne 3 Zimmer Wohnung gefunden. Ist schon angenehmer wenn der Kleine sein eigenes Zimmer hat.
Aber wenn deine Kleine noch so oft aufwacht in der Nacht ist es doch angenehmer wenn du nur schnell aus dem Bett raus musst und nicht erst durch die halbe Wohnung laufen musst bis du in ihrem Zimmer bist! Wenn mein Kleiner mal nachts aufwacht, was sehr selten vorkommt, dann muss ich immer durch die halbe Wohnung gehen. Und das ist sehr sehr weit wenn man aus dem Schlaf gerissen wird ;)
Wollt ihr euch denn mal eine größere Wohnung suchen? In Wien werden die Mietpreise schätzungsweise auch nicht grad die Billigsten sein!?
gast.1021420
25. Okt 2012 20:55
Klar, wir haben auch schon eine, aber die ist frühestens in einen halben Jahr bezugsfertig! da werden noch die Böden, die Fliesen und die Steckedosen gemacht und halt aussen alles!!!
pro qm ca. 10 bis 11 Euro.

Klar ist das weit, das hab ich dann nicht, die Zimmer liegen nebeneinander.
Ich denk mir nur manchmal, wir stören sie! Aber durch den Kiga ist sie sehr sehr anhänglich! Noch mehr als vorher.
Heute ist es wieder nicht gut gelaufen! Überlege von Teilzeit auf Halbtags zugehen und ihr den SChlaf da zu ersparen, geht eh nur um ein Jahr!
Und die Rüsselpest hat sie auch mit gebracht ...die hat mich jetzt voll im Griff! Und dann war sie noch dazu heute so richtig gnatschig drauf ... nix war ihr recht und ich fühlte mich nicht wohl ... super kombi .. noch dazu alleine mit Kind.
naja
gast.936109
25. Okt 2012 21:16
Rüsselpest??? Was ist das? :?
gast.1021420
25. Okt 2012 21:22
schnupfen :cry:
gast.1106608
26. Okt 2012 07:10
Gott im Himmel :shock: :shock: Was müsst ihr denn für Mieten bezahlen :shock: Da lobe ich mir das Ruhrgebiet (ist gar nicht so schlimm wie viele denken). Wir zahlen grade mal 5,00 € pro qm und haben noch einen Garten dazu und wohnen direkt am Schloßpark.
@aniger: Gute Besserung. Hoffentlich ist Deine kleine heute dann wenigstens ein bißchen besser drauf, so dass Du Dich nicht ganz so schlecht fühlst ;) Wenn Du auf Halbtags gehen kannst wäre das doch gar nicht so schlecht. Wir haben das mit dem in der Kita schlafen auch sein lassen und holen ihn um 12:15 Uhr ab. In der Kita wäre er viel zu aufgedreht zum schlafen. Ab nächstes Jahr bleibt er dann länger. Vielleicht schafft er das dann besser, oder er braucht vielleicht schon gar kein Mittagsschläfchen mehr.
@Regina: Wir waren schon ewig nicht mehr raus feiern. Weder alleine noch zusammen :? Irgendwie bekomme ich den Popo nicht so hoch.

Sagt mal, wie geht es bei Euch mit der Badewanne? Meiner spinnt im Moment mal wieder total. Er rastet richtig aus, wenn er in die Wanne soll. Ich habe gar keine Chance ihn drin zu lassen, er zieht die Beine an, brüllt, haut um sich und wenn ich ihn einfach rein stelle, versucht er mit aller Gewalt selber raus zu kommen :shock: Gestern hat er noch 2 Std. später gewimmert. Und mir fällt so langsam nichts mehr ein. Er hat jede Menge Spielzeug drin, wir haben die Wanne in ein Bällebad verwandelt und mein Mann ist auch mit drin, aber diesmal hilft wohl gar nichts. Wir hatten allerdings auch einen kleinen Zwischenfall beim Haare waschen. Weil er da auch einen Wutanfall bekommen hat ist er kurz mit dem Gesicht unter Wasser gekommen :( Das ganze ist aber schon wieder 4 Wochen her. Mir fällt im Moment echt nichts ein ihn wieder rein zu bekommen. Das schlimme war, dass er gestern mit einem schwarz-weiß geschminkten Gesicht aus der Kita kam. Ich habe keine Ahnung warum, aber das war super sche... ab zu bekommen und da er nicht in die Wanne wollte war ich 1 Std. mit einem Waschlappen beschäftigt :evil:
gast.1021420
26. Okt 2012 08:00
ja, Wien ist ein teures Pflaster!
Wohnung mit Garten ist Luxus und gleich um einiges Teurer!
Aber dafür haben wir jede Menge grün rund herum, wohnen am Stadtrand!

Danke, momentan gehts mir eh gut! Und sie ist noch gut drauf.
Ja werde wohl wirklich wechseln! Besser für alle Beteiligten!
Unsere ist nächstes Jahr im Nov. 3 und ich hoffe das sie schon ab Sept in die größere Gruppe kommt und nicht bei den Babys bleiben muss.

Das mit der Badewanne kenn ich auch, allerdings hat sich das nach einem Monat bei uns einfach so wieder gegeben.
Momentan kämpfen wir mit drinnen bleiben. Sie mag rein, fängt an zu spielen und nach 10 min will sie raus, dann wird schnell und unter Gebrüll gewaschen und Haare gewaschen.
gast.936109
26. Okt 2012 14:37
aniger hat geschrieben:
> schnupfen :cry:

:lol: :lol: Wieder was dazu gelernt ;)

Bei uns sind die Mieten für eine 3 Zimmer Wohnung mit Garten unbezahlbar. Da muss man dann schon mal mit 900 Euro warm rechnen. Wir haben jetzt gott sei Dank eine Dachgeschoss Wohnung gefunden und zahlen grad mal 550 Euro warm. Da haben wir aber echt extremes Glück gehabt dass wir so eine billige Wohung gefunden haben.

@mini
ui das hört sich ja nicht gut an mit dem Baden. Ich weiß auch ehrlich gesagt keinen Rat für euch. Da hat sich wohl das Erlebnis mit dem kurz unter Wasser tauchen ganz schön eingeprägt bei deinem Kleinen.
Mein Kleiner hätte da kein Problem damit, er ist den ganzen Sommer im Schwimmbad mehr unter Wasser gewesen als sonst wo. Der hat da keine Angst :)
Probier es doch mal mit Duschen. Wir haben keine Wanne und wir duschen jeden Tag. Vielleicht hat er da nicht so Angst?
gast.1106608
29. Okt 2012 07:20
Hallo Mädels,

@Regina: duschen ist auch nichts für Ihn. Gestern hat er 20 Minuten geheult, weil ich unter der Dusche stand :?
@aniger: Drücke die Daumen, dass es mit dem Wechsel in der Kita dann besser bei Euch klappt.
Ich glaube ich werde mal ein neues Spielzeug für die Wanne kaufen und einfach noch ein bißchen abwarten.

Wie sind Eure Zwerge im Moment so drauf? Henry ist im Moment sehr lieb. *Klopf auf Holz* Ich hoffe mal, dass ich trotzdem noch bei Euch schreiben darf :lol: ;) Ich glaube er hat in einem Schub gesteckt und hat den nun endlich mal hinter sich gelassen. Er kann seit 3-4 Tagen viele Sachen die er vorher gar nicht konnte. Er puzzelt auf einmal und er redet ganz viel. Gestern waren wir 2 Std. mit seinem Bobby-Motorrad unterwegs und er ist ganz lieb gefahren. War wirklich toll. Irgendwann war er dann natürlich kaputt und ich habe ihn in den Kiwa gesetzt. Da kommt so eine blöde Ziege mit ihrer Tochter an uns vorbei und erklärt ihrer Tochter lautstark (die gesagt hat "guck mal Junge im Kiwa") das mein Sohn zu faul zum laufen ist und deshalb im Kiwa sitzt und später mal ganz fett wird :evil: Mein Mann hat mich sofort weiter gezogen, da er schon wusste das ich der am liebsten an die Gurgel gegangen wäre. So eine blöde Ziege. Was fällt solchen Leuten nur ein. Ich würde nie auf die Idee kommen sowas zu sagen.
gast.936109
29. Okt 2012 11:34
mini natürlich darfst du noch bei uns schreiben ;) Auch wenn du jetzt ein braves Kind hast 8-)
Na das war ja wirklich eine selten dumme Kuh die das gesagt hat!!! Am besten gar nicht drüber aufregen und drüber lächeln. Kann der doch sch****egal sein ob du dein Kind im Kiwa fährst oder nicht. Ich kassier auch oft blöde Blicke weil mein Kleiner noch im Kiwa sitzt. Er wird ja bald 3 und ist aber so groß wie ein 4-jähriger und es sieht schon komisch aus wenn so ein Riese im Kiwa sitzt aber er will einfach noch manchmal rumkutschiert werden. Find ich nicht schlimm, dann komm ich wenigstens vom Fleck ;) Bin froh um meinen TFK Joggster, das ist der einzige Kiwa wo er überhaupt noch Platz hat :D Er macht sogar noch ab und an seinen Mittagsschlaf im Wagen und ich kann in Ruhe Kinderwagen schieben und in Ruhe spazieren gehen :D :D

aniger was ist bei euch so los, was gibts Neues? ;)
gast.1021420
29. Okt 2012 20:26
ja aber das sag ich nicht :lol: ;) sonst hab ich gleich wieder das gegenteil!!!

schaut aber auch wirklich komisch aus :lol: ein riesen Baby!!!
aber ich versteh dich voll und ganz ... weiß auch noch nicht wann ich den Kiwa abgib!!

och ich hätt der Tussi auch einen Spruch geliefert!! :lol:
Wenn man einem Kind jetzt schon Sch.. erzählt, was soll das Kind dann später nur lernen oder von sich geben!?? :lol: manche sind echt doof!!!!
nicht ärgern!
gast.1106608
31. Okt 2012 06:51
Ja, das war echt eine blöde Ziege. Wenn ich die nochmal sehe fahre ich ihr mit dem Kiwa und die Hacken :lol: :lol: :oops:

So, ich hätte wohl doch mal wieder die Klappe halten sollen. Mein liebes Kind ist mal wieder irgendwo hin verschwunden und der kleine Kobold ist zurück :roll: Im Moment schläft er sehr unruhig und Mittags so gut wie gar nicht. Dem entsprechend ist auch seine Laune.

Wie läuft`s bei Euch so?
gast.936109
31. Okt 2012 11:36
Tja mini, man soll`s halt nicht verschreien ;)

Dafür geht es bei uns zur Zeit einigermaßen besser. Es ist zumindest nicht mehr so schlimm wie noch vor ein zwei Wochen. Aber ich verschrei`s auch nicht weil sonst bekomm ich`s doppelt und dreifach zurück ;) :roll:
377 Beiträge
loading 19547...