FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!

Das Baby wird mobil
Elternforum
Kurti2012
26. Okt 2012 21:34
Re: FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!
Hallo an Alle.

Mensch, ist das kalt geworden! War eben kurz draußen den Müll wegbringen....*bibber*

Heute Morgen waren Jonas und ich bis 9:30 UHr einfach mal im Bett geblieben! Haben ja eh nichts verpasst bei dem Wetter. Bissl geschlafen und ordentlich gekuschelt. Da war mein Freund ganz schön neidisch! *g*
Hab heute mal die Küche von innen und außen abgewaschen und das Bad komplett. Staubsaugen darf ich ja nur, wenn JOnas wach ist...sonst ist er sauer mit mir. Kaum kriegt er mit, dass ich den Staubsauger aus dem Abstellraum hole, kommt er in einem Tempo in den Flur gekrabbelt. Danach hat er nur noch Augen für den Staubsauger.

Vorgestern hat Jonas seine erste Bratwurst gegessen...und dann direkt ne Halbe! Beim ersten Stück hat er bissl skeptisch geguckt und dann wurde direkt losgekaut. Mal sehen, ob er heute Abend auch wieder mitisst.

Jonas hat heute Nachmittag auf seinen Matten gesessen zu spielen. Bisher konnte er dort gut sitzen, aber ich musste ihm helfen, dass er sich wieder auf den Bauch legen konnte. Jetzt kann er es alleine...das erste Mal ist er beim Versuch gescheitert und umgefallen. Beim zweiten Mal hat er es direkt hinbekommen und jetzt will er nur noch Sitzen und sich wieder auf den Bauch legen. Da war ich richtig stolz...hab es für meinen Freund direkt mal gefilmt...sonst kriegt er das ja gar nicht mit. Aber Jonas war heute Abend der Meinung, dass er es seinem Papa auch noch vorführen muss.

Jonas hat heute auch so viel geschlafen....ob da ein Schub in Anmarsch ist oder ob er krank wird. Ganz komisch....erst hat er bis 9:30 Uhr geschlafen von 19 Uhr gestern Abend, dann heute MIttagsschlaf 2 Stunden und 15 Minuten und nach dem Baden um 17 Uhr auch nochmal ne halbe Stunde und er lag um 19 Uhr schon wieder im Bett. Auch Essen war heute nicht so seins...sein Frühstück hat er noch normal gegessen. Aber MIttagsessen und Fruchtbrei kaum was. Heute Abend hat er bei uns mitgegessen, aber auch nicht viel. Hab ihm eben dann noch ne Flasche gegeben. Mal sehen wie es Morgen ist.

Beim Baden hat er sich wieder verausgabt....ich war total nass. Hatte ihn im Badesitz und ich sass auf dem Wannenrand. Der Boden komplett nass, es hat gespritzt bis in den Flur. Danach das Eincremen hat er nur da gelegen und genossen. Aber wenigstens hatte er mit seinem neuen Badespielzeug Spass.
Als ich eben kochte, war er mit in der Küche dabei....mit dem Rührlöffel hat er dann auf den Topf oder die Dose geschlagen und sich kaputtgelacht. Kleiner Schlingel.

Am Sonntag fahren wir wieder nach Luxembourg schwimmen...da kann er und seine Schwester sich wieder richtig austoben!

colle: Gute Frage...also verurteilen tu ich dich nicht. Ist uns selbst auch passiert, als ich auf meine Periode gewartet habe, damit die SPirale rein konnte. Könnte natürlich sein...aber ich würde mal noch abwarten.
gast.1350073
26. Okt 2012 21:39
ja das abwarten ist so ding ich hätte damit kein problem aber ich wollte sobald die regel vorbei ist die pille wieder nehmen und jetzt habe ich angst das das nicht gut fürs kind dann ist wenn es so sein sollte...aber danke schon mal...es ist auf jeden fall sehr sehr kalt draußen jetzt....wenn man jetzt spazieren geht muss man die kleinen ja schon handschuhe anziehen sonst fallen die ja ab ;)
Kurti2012
26. Okt 2012 21:52
Ansonsten sprich doch einfach mal deinen Gyn darauf an. Sie wird dir bestimmt weiterhelfen können.

Ja schweinekalt. Ich war eben nochmal kurz draußen. Da kriegt mich heute keiner mehr hin. Gut, dass wir den Fußsack schon im KiWa haben. Mit Handschuhen ist jonas noch nicht ganz einig.
gast.1350073
26. Okt 2012 22:12
ja das wäre wohl das beste was ich jetzt machen kann weil ein test wäre zu früh....
mein kleiner liebt alles neues da bin ich stolz auf ihn....
gast.1301505
26. Okt 2012 23:41
Meine Kleine hat die Nacht mehr als 9 Stunden am Stück geschlafen :o das erste mal :) ich hatte den Dolly Buster Brüste und es tat schon weh, aber kurz danach wurde leer gesaugt. War da gleich viel erleichtert :D !!!
Ihr Nachmittagschlaf war auch mehr als 2 Stunden gewesen, weil sie keinen richtigen Vormittagschlaf hatte.
gast.1267018
27. Okt 2012 10:18
guten morgen!

na, ihr wart aber fleißig!

ben ist auch total verrückt nach dem staubsauger! wenn ich saug, krabbelt er hinterher, zieht am kabel oder zieht sich am staubsauger hoch :lol: wehe ich pack ihn wieder weg! dann krabbelt er heulend hinterher :lol: :roll: :lol:

gestern abend hat er mir angst gemacht. er schläft im wohnzimmer auf seiner decke. dann wacht er auf, fängt langsam an mit einer mischung aus quengeln und heulen. dann hab ich ihn gewickelt und schlaffertig angezogen und seither hat er richtig geweint. es wurde immer mehr, er hat sich richtig reingesteigert bis zum verschlucken vor lauter weinen. milch wollt er nicht und tee auch nur einen schluck. schnuller wurd rausgespuckt :shock: wir waren drauf und dran ins krankenhaus zu fahren. dann konnt ich ihn nach ner halben std doch noch beruhigen und er ist in meinem arm wieder eingeschlafen. ich wusst echt nicht was ich machen sollte. so hat er noch nie geweint. außer da wo er die kollik hatte, damals. vielleicht liegts am zahnen. letzte nacht und heute war alles gut. komisch.
wie ist es bei euren kleinen mit dem ersten zähnchen gewesen? ben's erster (und bis jetzt einziger) zahn kam am 15.10 raus. seither ist er fast nicht weiter rausgekommen. der zahn ist noch nicht mal zur hälfte draußen.... es geht nicht voran.

ihr glaubt es nicht - würde ich auch nicht, wenn ich es nicht selber sehen würde: ES SCHNEIT! und wir sind noch nicht mal auf dem berg, also wir wohnen nicht hoch. der schnee bleibt nicht liegen, weil es die ganze nacht geregnet hat, aber immerhin!
gast.1350073
27. Okt 2012 11:46
john-luca sein erster Zahn kam am 14.06 dann einen monat später am 14.07 kam der zweite dann ungefähr anderthalb monate der 3oben und 2 wochen später der 4oben...

heute hat er ein bisschen hörere temp. liegt auch am zahnen habe nämlich was weißen heute oben gesehen er konnte sich auch nicht beruhigen habe ihn ein zäpfchen gegeben den zahn eingeschmiert und jetzt schläft er erst mal schauen wie es nachher aussieht..

bei uns schneit es auch schon echt der wahnsinn bald kann man den schneeanzug rausholen :)
gast.1493659
27. Okt 2012 11:51
hallo!

colle - normalerweise beginnt man mit der pille nach einer pause ja wieder mit dem ersten tag der regel, oder? also würde ich abwarten, ob sie kommt oder nicht..und wenn nicht, dann test..und wenn sie kommt, dann kannst ja mit der pille anfangen..oder du hast dich jetzt im kopf schon auf ein zweites zwergerl eingestellt, dann kannst sie auch weglassen ;)

bei lola kamen die unteren beiden zähne gleichzeitig..eigentlich ohne probleme, aber es hat auch fast 4 wochen gedauert bis sie ganz raus waren..und ich denke, jetzt kommen die nächsten unten.

das sitzen funktioniert jetzt auch schon sehr sicher, aber sie setzt sich nach wie vor nicht alleine hin..wird wohl der nächsten große schritt werden :-)

lola hat jetzt in fast jeder nacht eine wachphase - nicht quengelig, sondern richtig gut drauf - für ca min, dann wird brav weitergeschlafen..hm???

bei uns in österreich auch regen und bääähhh..schnee ist noch keiner in sicht!

schönen tag!
Rika_Cheery
27. Okt 2012 16:37
Hallo,

ihr wart aber echt fleißig beim schreiben.
Bei uns schneit es auch schon den ganzen Tag, konnte es gar nicht fassen und wir sind auch im Flachland in Sachsen.
Waren Freitag Nachmittag und heute renovieren bei Freunden. Das erst mal wieder richtig körperlich arbeiten, jetzt bin ich fix und fertig.

Aber Adrian hat die Tage bei Oma genossen, hat alles super geklappt auch mit einschlafen. Hat uns auch gar nicht vermisst.

@Colle ich würde auch entweder warten oder zum FA gehen. Verurteilen tut dich hier keiner. Außerdem dumme Fragen gibt es nicht, nur dummme Antworten ;)
Kurti2012
27. Okt 2012 19:20
mylove: Jonas hatte mit Anfang 4. Monat seine beiden unteren Schneidezähne auf einmal bekommen. Innerhalb von drei Tagen kamen sie über Nacht ohne Probleme raus. Mit 7 Monaten hatte er 6 Zähne...wobei ich sagen muss, die oberen Schneidezähne waren noch nicht ganz draußen, da kamen daneben schon die nächsten zwei Zähne. Meistens ging es ohne Probleme über die Bühne, nur mit den oberen SChneidezähnen hat er sich schwer getan und auch viel gequängelt und geweint. Wir sind jetzt beim 7. Zahn angelangt, der rauskommen will...mal sehen, wie lange es dauert. Bei Jonas ging es eigentlich recht schnell bis sie komplett draußen waren...glaube 2,5 Wochen.

Hier hat es heute auch geschneit. Als ich heute MOrgen kaufen fuhr, ich dachte, ich seh nicht richtig. Aber liegen bleiben war nicht und es hat gegen Mittag auch wieder aufgehört. Aber kalt wie Wutz ist es hier...man mag gar nicht vor die Tür gehen.
Vorallem brauch ich für Jonas noch eine Winterjacke...wir haben noch keine. War ja bisher auch noch nicht vom Wetter so gewesen, dass man eine gebraucht hätte. Hab ihm jetzt die letzten zwei Tage Thermohose und Thermopulli angezogen. Am Montag ist bei Aldi aber eine Schneejacke im Angebot, die wollte ich dann holen gehen. Schneeanzug haben wir zwar auch schon, aber den mochte ich noch nicht anziehen.

Morgenfrüh geht es ab ins Schwimmbad...mal sehen, wie es wird. Jonas schläft schon...und gleich schauen die Tochter meines Freundes und ich noch Supertalent. Danach ab in die Falle...bin total müde und weiß nicht wovon.

Donnerstag ist MÄdelsabend...eine Freundin hat heute Geburtstag. Sie wollte aber nicht feiern, da sonst 10 Kinder plus 14 Erwachsene gekommen wären. Sie wusste nicht, wohin mit allen. Deshalb finde ich es richtig toll, dass wir Donnerstag nur mit den Mädels Essen gehen und uns einen schönen Abend machen. Bin mal gespannt, ob es die gleichen Mädels wie letztes Jahr sind. Da war es schon ne schöne Runde mit 3 Schwangeren! :lol:

So, dann verabschiede ich mich mal. Schönes Rest- WE!
Schlomo012
28. Okt 2012 15:28
hallo,

tja jetzt merkt man, dass der Winter kommt.
Wir waren heute Brunchen, hat alles gut geklappt, bloß Anton hat die Zeitumstellung doch etwas mitgenommen.Essen geben wie sonst ,ist heute nicht....er hat alles nen bissl früher bekommen als sonst.....

@elisa: gut das es mit dem trinken nicht nur mir so ergeht!Ich habe mir schon Sorgen gemacht!

Mal sehen vielleicht geht er auch nen bissl früher ins Bett :D ...
gast.1262331
28. Okt 2012 16:17
hallo ihr lieben :)

kennt ihr mich noch? :D

Bei uns hat sich sehr viel getan.. Ich stille seit September nicht mehr - Leonie wollte einfach nicht mehr. Jetzt gibts morgens und abends noch ne Milchflasche, ansonsten isst sie alles bei uns mit oder eben ihre Breie die ich für sie selber koche. :)

Ansonsten ist Leonie schon fleißig am krabbeln und aufstehen.. bin gespannt wie lange es noch geht bis sie anfängt mit den ersten Gehversuchen.. Sie ist soo flott unterwegs :) <3

@myLove: ooh toll, dann wird bald geheiratet? :) bei uns ist es im Mai 2013 soweit :).

@kurti: danke nochmal für die Rezepte, sind sehr leckere dabei :).

@blauerkuss: dann bist du immer noch am stillen? :) schön :)

allen nen tollen (Rest)- Sonntag ;)
gast.1267018
29. Okt 2012 08:19
guten morgen!

das gibts nicht! chaos! hab dich total vermisst! wie gehts euch denn? ich hab schon geglaubt, ich les dich nie wieder! wie viele zähnchen hat leonie denn schon, dass sie mit euch am tisch isst? ich trau mich immer noch nicht, ben die gläschen ab dem 8. monat zu geben, weil die doch schon ziemlich stückig sind. er hatte mal ein birchermüsli mit halben haferflocken drin (ab 6. monat) gegessen und gleich danach wieder rückwärts gefrühstückt.... seither bin ich vorsichtig.
er steht überall hoch wo es nur geht. couchtisch, couch, hochstuhl, spielzeugkiste, meine beine..... :lol:
er hat auch nur ein zähnchen, der ist aber immer noch nicht ganz draußen.
krabbeln tut er seit 5 wochen. wie schnell er sein kann, wenn er auf was zusteuert, wo er nicht dran soll :lol: und er steht total drauf, wenn ich mit ihm durch die wohnung krabbel.
ja, in fast wochen heiraten wir standesamtlich. und je nach finanzlage dann nächstes jahr kirchlich. schön dass ihr auch heiratet. ist er immer noch so viel unterwegs wie in der schwangerschaft?
lass ich öfter mal hier blicken, sonst komm ich rüber :lol: ;)

gestern war ben's oma bei uns zum essen. und wie immer hatte sie was für ben dabei. diesmal waren es lila "hello kitty"-socken, eine fleecemütze (mittlerweile hat ben drei mützen aber immer noch nur einen kopf :roll: ) und handschuhe (davon hat er auch schon drei paare). dann kam das beste: holzbauklötzchen. kleine dinger! ca 2 qcm klein! gut zum in mund stecken und ersticken! :evil: und auf dem eimer steht ganz groß vorne drauf "1+"! also erst ab einem jahr! ich wünschte, sie würde nicht immer irgendwas kaufen....*seufz* *wahnsinnig werd* dann meinte sie, wir hätten sie so verunsichert und sie wüsste gar nicht mehr, was sie an spielzeug für ihn kaufen soll :shock: ich wüsste nicht, wie wir sie verunsichert hätten. wir haben doch gar nichts gemacht :o noch nicht mal was gesagt. die bausteine kriegt ben jedenfalls nur in die finger, wenn ich direkt daneben sitz. ansonsten kann er immer gern alleine in seinem zimmer mit seinem spielzeug spielen, da hab ich keine angst. aber bei dem neuen schon. er hat jetzt schon soooo viele sachen! sein zimmer ist leider nur ganz klein. wenn das so weiter geht, dass oma jede woche was anschleppt, dann hat er schon bald keinen platz mehr in seinem zimmer zum spielen. dann sag ich ihr aber auch, dass es langsam reicht und ich keinen platz mehr zum unterbringen von den sachen hab. sie kostet mich schon jetzt ein jahr meines lebens :? :lol:

ein gutes hat oma aber: sie passt freitag auf ihn auf. wir wollen in die stadt gehn und einkaufen. auch für weihnachten. das können wir dann ohne quengeln erledigen :D
ich muss mich beeilen geschenke für meinen freund zu finden - bis freitag eben. hat ja auch noch im dezember geburtstag :shock:

heute morgen ist es so neblig! wahnsinn. heute nacht bin ich mit 2 wärmflaschen im bett gelegen :lol: das schlafzimmer ist eiskalt! jetzt schon!
gast.1350073
29. Okt 2012 08:25
ja normalerweise ist das so mit der pille...
aber ich habe heute um 14Uhr ein termin beim Fa dann werd ich mehr wissen...
aber bedenken ob man überhaupt schon was sieht wenn es sp seinen soll....
bei uns ist heute strahlender sonnenschein aber trotzdem Arsch kalt...
Schlomo012
29. Okt 2012 08:51
morgen ....

heute ist nun auch der letzte kleine Fratz 8 Monate alt geworden! unser kleiner süßer ! und die nächsten werden schon wieder bald 9 ?! ich Wünsche einen guten Start in die Woche !
424 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...