Mai-Mamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
Carole-Ann
11. Okt 2012 08:41
Re: Mai-Mamis
Ich sollte mich öffters hier auskotzen :D santino schläft nach baden gehen gestern seit 19uhr, kam dann wie alt gewohnt um 4:20h hatte Bärenhunger. Stillte 30min :shock: ( nachts geht das immer ohhne mosern und gezapple) hat dann mit schlaflied wieder eingeschlafen. Wollte nun um 6:40h den nucki und nun um 8:15h wieder. Hatte die Augen noch gar nicht offen. Toll so eine Nacht :D

Boah eure Mäuse trinken aber oft. Santino wird nach bedarf gestillt. Komm aber trotzdem nicht auf mehr als 4 mahlzeiten. Bei unruhigen nächten auf 5. um 18uhr die letzte Mahlzeit. Ich hab ich vielleicht doch nen kleinen feinen luxus den ich schätzen sollte ;)

@ julia: dann bin ich ja beruhigt, dass noah santino ähnelt was schlafen gehn betrifft. :) wir haben eine wohnkng auf einer etage und das ist wirklich sehr bequem. Dadurch leg ich santino such immer ins bett zum schlafen.

So, heute gehts zum 80. geburstag meiner oma. Schönen tag.
gast.1422685
12. Okt 2012 14:01
hallo ihr lieben!
war heute morgen schon mit ronja beim ki-arzt...sie hat die halbe nacht erbrochen...hat sich einen magen-darm-virus eingefangen :( sie tut mir so leid,ist immer wieder am würgen,aber es kommt nix mehr-der magen ist leer.nur tee hält sie drin :cry: naja,ich wünsch euch allen ein schönes wochenende...sie weint schon wieder...
Dezember2002
12. Okt 2012 15:10
Also ich komme so in etwa auf 5-6 Stillmahlzeiten.
felix&julia
12. Okt 2012 16:21
ich hab beim flohmarkt->biete ein bild von noah reingestellt:)
unser kleiner steher:)
naja muss los:) euch nen schönen abend und schönes wochenende:)
@broosis: gute besserung an die kleine:)
gast.1378527
12. Okt 2012 19:00
ahhhhh Julia, was ist da denn los?? :shock: :lol: :lol: Ich musste echt 2 mal hingucken! Wow, er kann ja wirklich schon stehen :D Wow!
Und wielange schafft er das? Frühentwickler :lol:

@broosis: Gute Besserung auch von mir! Das stell ich mir sehr sehr anstrengend vor, wenn die Kleinen richtig krank sind! Ich hoffe ihr bekommt das schnell in den Griff!

@Carole: 4 Mahlzeiten :o UIuiui, das nenne ich mal entspannt.
Ich habe heute mal mitgezählt und wir kamen auf 7 :shock: plus eine in der Nahct meistens :? Und auch nicht wenig, sie trinkt immer zwischen 100 und 230ml. Naja, wenn sie es braucht, soll sie es haben...

Die Kleine ist heute aufgewacht und hat ganz fürchterlich geweint, aus dem Nichts heraus. Lies sich auch nicht beruhigen... Bin dann mit ihr hoch und hab sie ins Bettchen gelegt und schwuppts, hat sie wieder gelächelt... Merkwürdig :? Als wenn sie nicht wusste wo sie ist und deswegen geweint hat...
Nagut, wünsche euch ein schönes Wochenende :D Mein Freund ist ab heute zu Hause, soooo schön, dann kann ich endlich mal wieder aussschlafen :D
gast.1295026
12. Okt 2012 22:11
Hi ihr...
Bellabert was bitte ist AUSSCHLAFEN? Mein Mann wird morgen, vielleicht aber auch erst Sonntag, früh die Flasche geben übernehmen... Und danach wird dann Mama geweckt :roll: Ich frag mich warum :? Dann kann ich auch selber aufstehen und die Flasche so gegen 7 Uhr geben. Aber Marlon ist doch wach und möchte Mama sehen, kommt dann immer. Manchmal möchte ich ihm echt so eine schmieren dafür, echt.

Carole-Ann ich weiss auch nicht ob er ihn verschluckt hat :lol: Aber ich seh nix mehr :shock:
Da hast du tatsächlich etwas Luxus mit deinem Santino ;)
Wegen dem Einschlafen, ich leg jetzt ab und an, wenn er wieder mal zuviel fuchtelt, eine dünne Decke drüber und klemm ihm die Arme fest. So wie beim Pucken... Meistens beruhigt er sich direkt und wenn er eingeschlafen ist, nehm ich sie wieder weg und er schläft ganz normal im Schlafsack weiter.

Marlon ißt im Moment auch unterschiedlich, weil der kack Durchfall so gut wie weg war und seid 2 Tagen wieder da ist. Es sind aber immer so zwischen 4-5 Flaschen mit 200 ml.
Ich kann ihm im Moment auch keine Gläschen geben, voll blöd!
Bellabert warum gibst du denn keine Gläschen mehr????

Julia dein Kleiner ist ja toll 8-) Wie er da so steht

Man broosis da kommst du von deiner ersten anstrengenden Woche nach Hause und dann sowas. Das stell ich mir ganz schlimm vor mit der Kleinen und ich hoffe es geht ihr ganz schnell wieder besser!!!!

So wünsche uns allen ein schönes We :lol: ;)
gast.1295026
13. Okt 2012 09:13
Er hat sich auf den Bauch gedreht, juuhhhhuuuuuuuuuuu :lol: Endlich und das zu seinem 5 monatigen Geburtstag!!! Her mit der Torte :lol: :lol:
gast.1378527
13. Okt 2012 11:53
Wuhuuuuu :D Super Marlon :lol: Partyyy :D
Endlich hat auch er es geschafft :D

Ich habe Gläschen- pause eingelegt, weil Prinzessin auf der Erbse nicht mehr als 5 Löffel gegessen hatte... Gestern habe ich ihr dann wieder mal etwas angeboten, sie hats auch genommen, wieder nur 3 Löffel, und dann kam es postwendend wieder zurück :? Also werde ich wohl noch ein bisschen warten. Ist eh besser wenn ich wieder anfange, wenn wir in Kanada sind, wegen der Zeitverschiebung denke ich. 5 Stunden sind ja eine Menge :?

Jaaa die Männer, ich werde auch ganz oft böse, weil er es nicht versteht, dass ich Hundemüde bin und einfach nur fertig. Gut ok, sie weint echt viel bei ihm auf dem Arm, aber ich möchte doch auch einfach mal 30 min baden ALLEINE!! oder mal eine Stunde länger schlafen :( Ich lasse ihn ja auch ausschlafen am Wochenende.
Und richtig ausgeschlafen habe heute auch nicht. Püppi war wieder um 5 Uhr wach, aber ich durfte gnedigerweise bis 6 Uhr schlafen, naja so halb wenigstens :?
Aber gut, bald sind sie groß und dann können wir alles nachholen ;) :lol: :lol:

Aber warum hat er denn schonwieder Durchfall? Ich dachte er bekommt soeine Heilnahrung? Hilft die denn nicht mehr? Auf jeden Fall wünsch ich ihm eine gute Besserung!
felix&julia
13. Okt 2012 12:24
jaaa noah steht schon supi:)
wir gehn ihm jetzt n hochstuhl kaufen:) also besser gesagt.. meine eltern kaufen ihn:) als geschenk noch zur taufe:)

felix hats voll derappelt.. der hat fieber und fühlt sich total bääh und husten:(

bellabert: versuch ihr dannw as zum trinken zu geben(ob flasche oder nur wasser/tee) und dann probiers nochmal:) noah hat das manchmal auch:) dann hat er durst oder es geht ihm zu langsam weil er so großen hunger hat:)
gast.1324857
13. Okt 2012 19:02
Hallo ihr lieben,

Gute besserung an die kleinen Mäuse die Krank sind.

Julia: meiner steht auch schon klasse wie die sich entwickeln, oder?

Bellabert und Schwanger: kann euch verstehen , man ist irgendwie nur noch für das Kind da. ich drücke euch die Daumen das eure Männer es mal verstehen das ihr auch mal zeit für euch braucht.

Bei uns ist auch irgendwie der wurm drin seit dem er krank war, kammen ja die Blähungen und er mochte nicht mehr die Flasche so trinken. Dachte es liegt an der Erkältung aber diese war lange weg und es war aber weiter so. Ein geweinne bei der Flasche trinken , andauernd Pause machen oder nur die hälfte getrunken und sonst durfte man keine Pause machen sonst war die hölle los.
Naja bei Impfung gewessen und der Arzt sagt weiter machen mit der Beikost, also hat er wieder bekommen. Die ersten Nächte waren die Hölle und nun geht es wieder. Er bekommt nun Gemüse, haben wieder von anfang angefangen und zwischendurch Apfel mit Birne und Hafer und Abends wenn er mag Abendbrei. Und nun trinkt er auch wieder super seine Flasche.
gast.1295026
13. Okt 2012 19:23
Ja klasse mein Schatz :D Man war ich stolz. Hab gelacht, ihn gelobt und geklatscht und er guckt mich an wie Auto :lol:
Bellabert dann würd ich jetzt auch bis Kanada warten. Seid ihr denn schon aufgeregt???
Komisch, ich dachte es hat ihr so geschmeckt :? Aber die Mäuse machen ja was sie wollen ;)
Der Durchfall war quasi weg und ich hab wieder normale Pre-Nahrung gegeben und am nächsten Tag wieder in einer Tour ne neue Pampi :roll: Jetzt geb ich auch nicht mehr Humana HN sondern Milupa HN und ich hoffe wir bekommen es in den Griff.
Männer :roll: Also ich musste heute raus und vor 10 min hab ich dann gefragt: Hab ich noch irgendwelche hausfrauliche Pflichten oder darf ich jetzt Feierabend machen :x Und wie du siehst... ich habe alles erledigt ;)
Warum meckert deine Püppi denn so viel bei Papa auf dem Arm?

Sylvia hab mich schon gewundert wo du wieder geblieben bist ;)
Auf jeden Fall gut, dass er wieder normal trinkt. Das ist ja immer voll anstrengend wenn die da so rumwurschteln!
Und du fängst jetzt wieder bei "nur Gemüse" an? Hat dir das dein KA so empfohlen? Ich wollte mit Marlon wieder bei Gemüse & Kartoffeln einsteigen, so 2 Tage, und dann endlich an die Portionen mit Fleisch gehen, wenn er wieder fit ist.

Gute Besserung an Noah!!!
gast.1378527
13. Okt 2012 19:41
@schwanger: Naja schmecken tuts ihr auch- denke ich, aber sie will und will nicht mehr essen... Dann ist das so, wir haben ja noch ein wenig Zeit.
Und die Aufregung hält sich in Grenzen, ich denke wir verstehen das alles erst wenn wir im Flieger sitzen :lol:
Und warum sie bei Papa nicht sein will, keine Ahnung. Er ist super lieb mit ihr, aber er ist immernoch so unsicher und ich denke mal das überträgt sich :? Und wenn sie dann weint, dann hat er Hemmungen zu singen und so, dann gehts halt wieder ab zu Mama :?
Kann mir richtig vorstellen wie Marlon geguckt hat :lol: :lol: Was ist denn mit der da los, was freut sie sich so :lol: :lol: Kinder sind so toll :D
Dann wünsche ich dir einen schönen Feierabend :lol: brave Hausfrau :lol: :lol:

@Sylvia: war das auch die letzte Impfung oder steht noch eine an?
gast.1324857
13. Okt 2012 20:15
bellabert: Ja erstmal die nächste kommt in April sagte der Arzt.
Wann geht es den los?
Carole-Ann
13. Okt 2012 21:28
Hey Mamis,

GUTE BESSERUNG AN ALLE KRANKEN BABYS und GUTE NERVEN AN ALLE MAMIS :lol:

@sylvia: Santino bekommt Montag erst seine zweite Impfung.. Ich hoffe so sehr, dass es besser läuft als bei der Ersten. :roll:
Komisch was dein Kleiner da hatte mit der Beikost. Manchmal wäre es toll, wenn man reinschaun könnte.. wäre vieles leichter. :D

@bellabert: Ich zieh immer noch den Hut vor euch. Auswandern und das noch mit Baby. Einfach wahnsinn. :shock: 5 Stunden Zeitverschiebung, hast du schon mal nachgelesen, wie das Babys so wegstecken und wie lang es vermutlich dauert, bis sich der Tag/Nachtrhythmus wieder herstellt?
Das Fremdeln bei Papa ist echt doof, aber es kann gut sein das sich diese Unsicherheit überträgt. Der Gedanke ist gar nicht so falsch. Ich hatte am Freitag leichte Magen-Darm Grippe und mein Mann kam von der Arbeit eher heim und tadaa, Santino ging zwei Mal mit ihm mühelos ins Bett. Das hat er seit ewigen Zeiten schon nicht mehr gemacht, da musste immer die Mama ran.
Nicht falsch verstehen, aber vielleicht sollte dein Mann man ein wenig ins eiskalte Wasser geschubst werden. ;)

@Schwanger: Ich kenn das auch zu gut. Man wuselt den ganzen Tag, putz, kocht, kauft ein, wäscht, versorgt den kleinen Zwerg und versucht sich Zeit für sich frei zu schaufeln und dann bekommt man so tolle Kommentare oder kaum Unterstützung vom Mann. Frustrierend... ich frage momentan meinen Mann nicht mehr, ich stelle einfach die Anforderung, wenn ich mal Zeit für mich brauche. Bei einer Frage, ist das Risiko für ein Nein zu groß ;)
Großes Lob an deinen Marlon, er hat es geschafft und auch noch zum 5 monatigen Geburtstag. Toll!! Ich kauf mir bald ne XXL Packung Snickers.. vielleicht dauert es dann nicht mehr so lang, bis es Santino kann :lol:
Ich lege Santino momentan auch in einen Schlafsack und wickle ihn die ganze Nacht in eine Decke, so halb gepuckt. Er wird eher wach, wenn die Hände so kalt werden.

Wie ist das bei euren Mäusen? Sind die Hände nachts auch so kalt? Bei Santino werden die bis zum Ellbogen kalt. :?

Ich habs grad gelesen, aber nun find ich den Beitrag nicht mehr. Wer füttert Milupa? Ich hatte von DM Gutscheine in der Post, flogen zwar schon ins Altpapier, aber ich würde fischen gehen, wenn sie gebraucht werden. :D

@felix und Julia: wir haben auch zur Taufe einen Hochstuhl bekommen. Einen "Leander", der ist soo schick. Wir wollten einen, wo der "Bauchgurt" aus Holz ist. Der Stokke hat das nämlich auf Plastik verändert. Für welchen habt ihr euch entschieden oder suchen den die Großeltern aus?

Engel 198? war auch schon lange nicht mehr hier. Mich würde mal interessieren ob das Projekt Papa zuhause_Mama geht arbeiten funktioniert. Wenn ich dann an meinen Mann denke, puuuh, das wäre ein Chaos. :lol:
felix&julia
13. Okt 2012 21:35
@carole-ann: wir haben auch den leander:D ich find den schicker:D in dunklem holz und mit türkisen sitzpolster:D
542 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...