März Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1501827
16. Okt 2012 09:38
Re: März Mamas 2013
Mausemama94 hat geschrieben:
> Bestens, und dir?
> Weißt du schon was es wird ? :-)
Nee, aber vielleicht am Do, da habe ich weider termin :D Ansonsten habe ich zur Zeit mit bauchschmerzen und Migräne anfällen zu kämpfen :? Ich hoffe, dass sich das bald wieder gibt. Habe das bei meinem Großen nicht gehabt. Und du, weisst du es schon?
gast.1501827
16. Okt 2012 10:00
:oops: so, ich fahre dann jetzt doch nochmal zum Doc, weil es irgendwie gerad immer nur noch schlimmer wird. mach mir gerad echt sorgen obwohl mich mein kleiner Krümel gerade tritt oder boxt. Lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig, oder wie war das?? :roll: Hoffe ja, dass alles gut ist...
nigl1
16. Okt 2012 11:05
Hey Krümel meldest dich sobald du was weißt ;-)
gast.1501827
16. Okt 2012 13:31
Also, ist alles i.O.!! Puh! Tja, mein kleiner Krümel wächst gerade extrem schnell, laut Gyn und durch die Kaiserschn.-narbemerke ich es halt wirklich doll und zudem stehen meine Mutterbänder unter extremer Spannung und daher die teils heftigen Schmerzen. Und die Übelkeit kommt wohl dadurch, dass das Kleine schon alles etwas nach oben schiebt. Bin eigentlich nicht so eine, die sich anstellt, aber irgendwie, naja.. ist ja gut, wenn es so schnell und gut wächst. Leider war gucken heut nicht drin aber dafür dann m Do :)
Mausemama94
16. Okt 2012 17:55
Krümel862 hat geschrieben:
> Mausemama94 hat geschrieben:
> > Bestens, und dir?
> > Weißt du schon was es wird ? :-)
> Nee, aber vielleicht am Do, da habe ich weider termin :D Ansonsten habe ich zur Zeit
> mit bauchschmerzen und Migräne anfällen zu kämpfen :? Ich hoffe, dass sich das bald
> wieder gibt. Habe das bei meinem Großen nicht gehabt. Und du, weisst du es schon?

Ja wir bekommen einen Jungen :)
gast.1501827
16. Okt 2012 20:55
kennt wielleicht jemand von euch ein mittel gegen magenschmerzen, was an in der Schwangerschaft nehmen kann? Habe vor 2h zwei Gläser naturtrüben Apfelsaft getrunken und eine halbe h später mein bad unter schmerzen besucht und seit dem magenschmerzen ohne Ende. Kann man da auch Buscopan nehmen? Fenchel-Anis-Kümel-Tee hilt auch nicht. :|
nigl1
16. Okt 2012 21:07
@Krümel862 schön zu hören das alles in Ordnung ist :-) Ja Buscopan kannst du normal schon bei Magenschmerzen nehmen sofern man sie in der Schwangerschaft nehmen darf ;) das weiß ich nicht genau.
gast.1501827
16. Okt 2012 21:23
@nigl
Danke, werde das jetzt mal machen. Haaben die leichten Buscopan daheim (10mg).
gast.1506145
16. Okt 2012 21:31
Buscopan solltest du lieber nicht nehmen. Ob der Wirkstoff über den Mutterkuchen dein Baby erreicht, ist nämlich gar nicht bekannt. Das solltest du wirklich nur dann bekommen, ob nur oral oder per Injektion, wenn dein Arzt es für unbedingt notwendig hält.

Probier es erstmal mit Wärmflasche und Kamillentee. Rohes Gemüse in mehreren kleinen Mengen beugt vor.
Wenn das wirklich nichts hilft, dann eher mal was homoöpatisches versuchen. (Ich selbst bin da kein Fan von, aber besser als nen Medikament, was deinem Kind schaden könnte und die Vertrauensärztin meiner Chefin (selbst Dermatologin) schwört darauf.
Die hat uns zu "Arsenicum album" D6 / Aletris farinosa D6 / Aristolochia clematis D 12 geraten. Lindert Übelkeit, die mit Brechreiz und Schwächegefühlt einher geht (dreimal am Tag je fünf Globuli) (kann damit selbst nichts anfangen, aber die Apothekerin hilft ;) ).

Meiner Kollegin hat's geholfen, ich hab außer leichtem Sodbrennen zum Glück keine großen Probleme.

Ansonsten hilft Stressvermeidung und so das übliche, was man von allen Seiten hört, sobald man erwähnt, ein Kind zu erwarten. (o_O)

Wenn's gar nicht geht, hilft vielleicht auch Paracetamol gegen die Beschwerden durch das Ziehen der Muskelbänder.

Frag am Besten noch mal deinen Arzt und geh auf Nummer sicher.
Gute Besserung, halt uns auf dem Laufenden, wie's dir geht.
gast.1501827
17. Okt 2012 11:03
Also, meine Gyn hat mir heut morgen am Tel. gesagt, dass ich die Buscopan Drageès 10mg ruhig mal nehmen kann, wenn soetwas nochmal vorkommen sollte. Zudem darf ich jetzt Schüssler Salz Nr. 7 ( magnesium phosforicum) nehmen, um diesen ganz starken Schmerzen vorzu beugen, weil ich die Paracetamol nicht so gerne nehmen möchte. Ansonsten habe ich mir heute auch noch Bella Donna D12 geholt, dnn kann ich das Buscopan auch weglassen, denn die wirken auch entkrampfend und schmerzstillend. So unterschiedlich können Schwangerschaften doch sein.
Ist heute aber schon wieder etwas besser.
Ich hoffe, bei euch ist auch alles i.O. und ihr genießt das Kugeln.
LG
nigl1
17. Okt 2012 15:18
@Krümel862 schön das es dir wieder besser geh :) mir gehts soweit gut habe nur manchmal auch ganz schön zu kämpfen mit dem Bauchziehen und unterleibsschmerzen weil alles wächst ich muss mich dann immer hin legen sonst wirds gar nicht besser :| aber solange es nicht mehr ist :lol:

Schöne Kugelzeit nocht :-)
gast.1501827
17. Okt 2012 17:04
Ich nehm das alles jetzt auch wieder leichter. Wenn alles wächst, dann weiss man ja auch das es dem Baby gut geht. :D Es lohnt sich ja auch das durch zumachen, weil die schönste entschädigung auf uns wartet :D
gast.1532545
17. Okt 2012 18:24
Immer wieder beruhigend zu lesen, dass diese Zieperlein normal sind und wir sie alle mehr oder weniger stark durchmachen. Sonst würd ich mir echt Sorgen machen... Wache nachts immer wieder auf weil mir der Bauch so weh tut und auch tagsüber ziehts und krampft es. Mein Zwerg will halt mal hoch hinaus und macht sich Platz :P
Weiterhin ruhige Kugelzeiten mit entspannten Bäuchen ;)
nigl1
17. Okt 2012 19:30
Ja Krümel862 da hast du recht die schönste entschädigung wartet auf uns :lol: mach mir nur momentan bisschen gedanken weil irgendwie jeder schreibt das sie den Krümel schon spüren nur ich merke irgendwie gar nichts bin jetzt 18 ssw :| hoffe das alles passt mit dem kleinen :|
gast.953035
17. Okt 2012 21:36
guten abend zusammen

so seit heute weiss ich was es wird...bekomme im märz meinen zweiten jungen und such jetzt fleisig einen namen...was bekommt ihr denn?
696 Beiträge
loading 19540...