Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wo sind Juni Mamis 2012?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
...wir hatten gestern wieder Impfung. Mäuschen hat diesaml nur kurz geweint (zum Glück), hab sie gleich auf den Arm genommen zum trösten, das hat diesmal geholfen!
...Ich würde gern ab Mitte Oktober mit Beikost anfangen, will aber vorher nochmal die Hebamme anrufen, die wollte dann nochmal vorbei kommen.
Ich hab erst im November Rückbildung, aber freue mich schon drauf!
ich bin ebenfalls eine Juni-Mama.
Wenn sie nicht gerade einen Sprung macht oder in einem Schub steckt, ist sie ein gut gelaunter Engel.
Hier noch ein paar Nachträge: Johanna kam um 13.47 Uhr mit 50 cm und 3330 g auf die Welt. Mittlerweile ist sie 59 cm groß und wiegt 5490 g. Wir kommen aus Berlin. Ich habe ihre Kleidung bereits 2x aussortieren müssen. Jetzt trägt sie Größe 62.
Meinen Rückbildungskurs mache ich seit dem 23.08. immer donnerstags mit Kinderbetreuung.
In der Schwangerschaft habe ich nur abgenommen. Ich hatte aber ein gutes Ausgangsgewicht.
Also mein kleiner Schatz, ein Frühchen, trinkt auch bis zu sieben Mal am Tag.allerdings trinkt er Flasche.die Kinderärztin findet es nicht schlimm. Und ob er nun aller vier oder aller drei Stunden kommt, ist egal, Hauptsache er trinkt. Wir wollen auch bald mit Brei anfangen.
wenn deine maus normal zunimmt aber eben nur 5 min zum trinken braucht heißt es nicht das sie weniger trinkt ..sie trinkt jetzt nur schon schneller als am anfang
meine bekommt auch 6 mahlzeiten und trinkt echt wenig ca 500-700ml wobei 700 seeehr selten sind
achja zu der (Pille: Cerazette) meine fa meinte ich bekomme solange ich die nehmen meine tage garnich.. irgendwie ist es aber umgekerht der fall
unsere maus ist nun fast 18 wochen alt und wir haben nun mit brei angefangen..karotte nehme ich erstmal nicht mehr die stopft ja voll
Und mit dem Trinken @ Jenni:Sehe das genauso, solange sie wachsen und gedeihen, ist alles in Ordnung und wenn sie aller drei Stunden die Flasche haben wollen, wie gesagt meiner ja auch, dann sollen sie die bekommen.
bekomme meine tage auch regelmäig wieder aber ich hab kaum schmerzen ich merk auch nicht das sie kommen hab sie dann nur 2 oder 3 tage.
hab mal eine frage fangen eure schon des zahnen an
Pastinake soll wohl bei den meisten der Hit sein.
Was die Cerazette angeht, finde ich es erstaunlich, bei wie vielen die Tage eingesetzt haben, obwohl es beim Frauenarzt hieß, dass man sie eher nicht bekommen wird. Freue mich für alle, bei denen das auch zutrifft! Bin aber für meinen Teil völlig genervt, da ich sie ca. alle 2 Wochen und dann ca. 8 Tage lang habe.
Ja, unsere hat auch ständig ihre Hand im Mund und sabbert dadurch, aber laut KA hat das nichts mit dem Zahnen zu tun und ist in dem Alter völlig normal. Aber auch ich habe schon feststellen dürfen, dass sich der Kiefer schon recht fest anfühlt. Besonders, wenn sie mal einen Finger von mir auf dem Nagel erwischt und ihren Kiefer dann zudrückt, tut das schon gut weh.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.