märz mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Dez 2010 13:56
Re: märz mamis 2011
Hallo ihr Lieben,
hab es mal wieder nicht geschafft online zu kommen.
Also ich habe mich jetzt für den Racer S entschieden.
Allerdings beträgt die Lieferzeit 8-10 Wochen *ganz schön lang*
Aber nun habe ich noch ein paar Fragen an Euch.
Habt ihr schon mal was von der Erstlingsausstattung gehört?
Eine Freundin sagte mir, die kann man so beantragen?
Was haltet ihr davon????
liebe Grüße..
P.S. Ich habe endlich meinen selbstgemalten Winnie Pooh an der Wand fertig, man war das ne sch..ß Arbeit...
hab es mal wieder nicht geschafft online zu kommen.
Also ich habe mich jetzt für den Racer S entschieden.

Allerdings beträgt die Lieferzeit 8-10 Wochen *ganz schön lang*
Aber nun habe ich noch ein paar Fragen an Euch.
Habt ihr schon mal was von der Erstlingsausstattung gehört?
Eine Freundin sagte mir, die kann man so beantragen?
Was haltet ihr davon????

liebe Grüße..
P.S. Ich habe endlich meinen selbstgemalten Winnie Pooh an der Wand fertig, man war das ne sch..ß Arbeit...
17. Dez 2010 14:25
huhu flummy
ja hab da schon mal was von gehört das kann man glaub ich bei der caritas beantragen habe das selbst aber nicht gemacht da ich ja (wie vorne schon geschrieben) eig alles von meiner zukünftigen schwägerin bekomme...
aber wenn ich das nicht bekommen hätte hätte ich mich da auch beim arbeitsamt mal drüber informiert und wo man sich da sonst noch überall informiren kann...
hehe mein dad malt mir sowas an die wand
ich mein klar helf ich ihm dabei aber das größte malt mein dad 
habe da auch an winnie pooh, janosh oder benjamin blümchen gedacht mein dad meinte er lässt es sich mal durch den kopf gehen aber vill malt er auch was ganz anderes
es wird auf jedenfall traumhaft aussehen 
ganz liebe grüße
ja hab da schon mal was von gehört das kann man glaub ich bei der caritas beantragen habe das selbst aber nicht gemacht da ich ja (wie vorne schon geschrieben) eig alles von meiner zukünftigen schwägerin bekomme...
aber wenn ich das nicht bekommen hätte hätte ich mich da auch beim arbeitsamt mal drüber informiert und wo man sich da sonst noch überall informiren kann...
hehe mein dad malt mir sowas an die wand

habe da auch an winnie pooh, janosh oder benjamin blümchen gedacht mein dad meinte er lässt es sich mal durch den kopf gehen aber vill malt er auch was ganz anderes

ganz liebe grüße
17. Dez 2010 15:06
@flummy ...ja man kann es nur beantragen wenn man alg1 oder alg2 bekommt oder alleinerziehend oder geringverdiener ist wie au immer .Ich selbst hab es au beantragt beim a-amt seit oktober warte ich auf antwort man kann es aber au bei der caritas beantragen am besten dort voher anrufen an wenn man sich genauer wenden kann ,es gab mal eine im forum die hat das sogar beim DRK beantragt und was bekommen .Versuchen kann man es mal.
@all...wie geht es euch so ?Ab Januar mach ich das zimmer fertig hab noch n gutschein von der hochzeit für baby one da kauf ich dann mal wanne und spieluhr und schnuffeltuch(figur). übers bett hab ich mir überlegt was ich toll finde denn namen der kleinen mit selbstgebastelter schablone in lila zu schreiben alles andere wäre momentan überflüßig weil wir so oder so nach wohnung suchen .Ich mach aber schon ein schönes zimmer draus und dann noch baby sachen waschen ,wascht ihr se mit oder ohne weichspühler? ich bin am überlegen ob ich sensitiv weichspühler nehmen soll!Ich freu mich schon auf januar wenn ich starten kann
@all...wie geht es euch so ?Ab Januar mach ich das zimmer fertig hab noch n gutschein von der hochzeit für baby one da kauf ich dann mal wanne und spieluhr und schnuffeltuch(figur). übers bett hab ich mir überlegt was ich toll finde denn namen der kleinen mit selbstgebastelter schablone in lila zu schreiben alles andere wäre momentan überflüßig weil wir so oder so nach wohnung suchen .Ich mach aber schon ein schönes zimmer draus und dann noch baby sachen waschen ,wascht ihr se mit oder ohne weichspühler? ich bin am überlegen ob ich sensitiv weichspühler nehmen soll!Ich freu mich schon auf januar wenn ich starten kann

17. Dez 2010 15:56
also ich benutze grundsätzlich keinen weichspüler....habe nämlich gelesen, dass diese "giftig" sind und auch schuld an vielen Allergien sind...
benutze bei unterwäsche und bei noch ungewaschenen sachen nur nen hygienespüler
war grad beim frisör
wenigstens ein wenig aufmunterung....
gestern und heut früh gings mir echt dreckig...war irgendwie emotional
erstens hatte ich geburtstag und mein mann kam erst um 24.00 Uhr von seiner weihnachtsfeier
und zweitens fängt, glaub ich zumindest, diese "schwangerschftsemotionsphase" an
(gell?, pini: wir haben drüber schon mal früher gesprochen
)
naja, ich hoffe, dass es bald wieder vorbei ist
benutze bei unterwäsche und bei noch ungewaschenen sachen nur nen hygienespüler

war grad beim frisör

gestern und heut früh gings mir echt dreckig...war irgendwie emotional

naja, ich hoffe, dass es bald wieder vorbei ist

17. Dez 2010 17:09
hey banana
mir geht es seit gestern wieder echt gut
habe nämlich endlich mein geld bekommen und wenn och mal wach bin dann geht es mir auch gut aber habe seit zwei tagen kopfschmerzen
und dem entsprechend kann ich mich zu nichts überreden zu tun
aber ansonsten geht es mir wie immer gut 
ja pegui
wir haben darüber geredet oh man hoffe es atet bei dir nicht so aus wie bei mir damals
bin gerade am kochen maultaschen
aber meine frauenärztin hat heute gesagt ich muss ein bischen langsam machen hab in den letzten 4 wochen zimmlich zugenommen
voll übel...
nagut ich geh dann mal wieder schönen arbend noch
mir geht es seit gestern wieder echt gut

habe nämlich endlich mein geld bekommen und wenn och mal wach bin dann geht es mir auch gut aber habe seit zwei tagen kopfschmerzen

und dem entsprechend kann ich mich zu nichts überreden zu tun

ja pegui
wir haben darüber geredet oh man hoffe es atet bei dir nicht so aus wie bei mir damals

bin gerade am kochen maultaschen

aber meine frauenärztin hat heute gesagt ich muss ein bischen langsam machen hab in den letzten 4 wochen zimmlich zugenommen

nagut ich geh dann mal wieder schönen arbend noch

17. Dez 2010 17:24
Banana86 hat geschrieben :
> @flummy
< @ Banana86
Also Danke erstmal für die netten Infos.
Meine Freundin ist verheiratet und hat das irgendwie auch bekommen...
Weiß nur nicht ob man das beantragen sollte...
Denke immer, vlt brauchen das andere Eltern nötiger.
Oder steht das echt jedem zu?
Werde mal schauen ob ich das am Montag mal klären kann
Lieben Gruß
> @flummy
< @ Banana86
Also Danke erstmal für die netten Infos.
Meine Freundin ist verheiratet und hat das irgendwie auch bekommen...
Weiß nur nicht ob man das beantragen sollte...
Denke immer, vlt brauchen das andere Eltern nötiger.

Oder steht das echt jedem zu?
Werde mal schauen ob ich das am Montag mal klären kann
Lieben Gruß
17. Dez 2010 17:31
@ Pini
Hallo Pini,
meine beste Freundin hat die Umrisse gemalt und den Rest habe ich gemalt.
Bin echt stolz auf den Winnie Pooh.
Naja muss mal sehen wie ich das Zimmer jetzt weiter gestalte.
Aber wofür ist diese Babawanne denn da?
Kann man das Kind nicht mit in die große Wanne mitnehmen?
Ich habe irgendwie so das Gefühl ich mache alles falsch oder weiß nichts...
Oder kommt mir das nur so vor?
Lieben Gruß zurück
Hallo Pini,
meine beste Freundin hat die Umrisse gemalt und den Rest habe ich gemalt.
Bin echt stolz auf den Winnie Pooh.
Naja muss mal sehen wie ich das Zimmer jetzt weiter gestalte.
Aber wofür ist diese Babawanne denn da?
Kann man das Kind nicht mit in die große Wanne mitnehmen?
Ich habe irgendwie so das Gefühl ich mache alles falsch oder weiß nichts...

Oder kommt mir das nur so vor?
Lieben Gruß zurück
17. Dez 2010 18:00
@flummy
ja sicher kann man das kind mit in die wanne nehmen, aber was ist dann wenn du grad nicht baden willst....dann brauchst du viel zu viel wasser für die große wanne und das kleine baby
deswegen ist die kleine praktischer und spart wasser
schönen abend an alle
ja sicher kann man das kind mit in die wanne nehmen, aber was ist dann wenn du grad nicht baden willst....dann brauchst du viel zu viel wasser für die große wanne und das kleine baby

schönen abend an alle

17. Dez 2010 18:01
@pegui ...alles gute nachträglich mein mann hatte gestern auch geburtstag grins ...ja das mit dem friseur möchte ich au noch machen bevor das baby kommt ,wenn natürlich kohle da ist.
@Pini ...ja meine ärtztin schimpft au mit mir hab 20 kilo schon drauf obwohl ich sehr wenig esse und kaum was süßes naja am 22.hab ich termin da wird geprüft an was das liegt .
@Flummy...ich bin au verheiratet da mein vertrag ausgelaufen ist und ich keine arbeit habe bekomme ich alg 1 und deshalb hab ich es beantragt du kannst ja trotzdem mal anrufen und nachfragen...In die wanne nehmen nee kauf lieber ne wanne für dein kind meine mum hat se damals bis fast vor 6 jahren als wäschekorb benützt oder im sommer wenns mal schnell gehen soll kannst du es als kleines plantschbecken nehmen.die sind au net teuer 10-20 euro denke ich mal .
@ all ...wünsche euch einen schönen abend noch
@Pini ...ja meine ärtztin schimpft au mit mir hab 20 kilo schon drauf obwohl ich sehr wenig esse und kaum was süßes naja am 22.hab ich termin da wird geprüft an was das liegt .
@Flummy...ich bin au verheiratet da mein vertrag ausgelaufen ist und ich keine arbeit habe bekomme ich alg 1 und deshalb hab ich es beantragt du kannst ja trotzdem mal anrufen und nachfragen...In die wanne nehmen nee kauf lieber ne wanne für dein kind meine mum hat se damals bis fast vor 6 jahren als wäschekorb benützt oder im sommer wenns mal schnell gehen soll kannst du es als kleines plantschbecken nehmen.die sind au net teuer 10-20 euro denke ich mal .
@ all ...wünsche euch einen schönen abend noch

17. Dez 2010 18:02
@flummy
ich denk mal wenn du dich mit in die badewanne setzt geht das auch so... aber meine badewanne die ich daheim habe ist so klein da pass ich allein schon kaum rein deswegen habe ich mir noch die babywanne besorgt mit untersatz das kann ich auf die große wanneaufsetzen muss mich nicht mehr bücken (sprich rücken schonend) und kann das baby schön baden
aber ich glaub meine schwester hat ihr zweiteskind auch ganz normal in der badewanne gebadet und hat sich halt mit rein gesetzt oder neben die wanne gekniet und hat die kurze dann so gebadet...
aber mach dir nicht so die sorgen ich mach mir auch immer wieder vorwürfe ich würde alles falsch machen und meine mama ist total begeistert wie ich das alles meister und das ich an sovieles denke
ja mein dad wird das auch vormalen und dann werden wir das denk ich mal zu dritt ausmalen
also mein schatz mein dad und ich nur mein dad kann halt einfach malen deswegen muss er es auf jedenfall vormalen 
so jetzt aber ab auf das sofa und schlafen bin echt müde und mein schädel
ich denk mal wenn du dich mit in die badewanne setzt geht das auch so... aber meine badewanne die ich daheim habe ist so klein da pass ich allein schon kaum rein deswegen habe ich mir noch die babywanne besorgt mit untersatz das kann ich auf die große wanneaufsetzen muss mich nicht mehr bücken (sprich rücken schonend) und kann das baby schön baden

aber ich glaub meine schwester hat ihr zweiteskind auch ganz normal in der badewanne gebadet und hat sich halt mit rein gesetzt oder neben die wanne gekniet und hat die kurze dann so gebadet...
aber mach dir nicht so die sorgen ich mach mir auch immer wieder vorwürfe ich würde alles falsch machen und meine mama ist total begeistert wie ich das alles meister und das ich an sovieles denke

ja mein dad wird das auch vormalen und dann werden wir das denk ich mal zu dritt ausmalen

so jetzt aber ab auf das sofa und schlafen bin echt müde und mein schädel

17. Dez 2010 18:05
aaaaaaaaah stimmt da wa noch was
so *räusper*
happy birthday to you
happy birthday to you
happy birthday
happy birthday
happy birthday to you
alles gute nachträglich liebe pegui

so *räusper*
happy birthday to you
happy birthday to you
happy birthday
happy birthday
happy birthday to you
alles gute nachträglich liebe pegui

17. Dez 2010 18:09
@ banana
ja hab auch "erst" 10kg zugenommen obwohl ich nicht viel esse aber ich esse halt gern mal was süsses zwischen durch aber zum ausgleich auch mindestens genausoviel obst...
und ich koche auch sehr fett arm und alles habe jetzt halt wie gesagt den kuchen gebacken gehabt aber davon habe ich auch nicht soviel gegessen aber habe es trotzdem geschafft innerhalb von einer woch jetzt irgendwie 2kg zuzunehmen
aber ich weiß das ich sehr anfällig dafür bin das ich schnell zunehme
naja wenn die maus da ist werde ich wieder ne ordentliche diät machen und dann ist das alles wieder weg
ja hab auch "erst" 10kg zugenommen obwohl ich nicht viel esse aber ich esse halt gern mal was süsses zwischen durch aber zum ausgleich auch mindestens genausoviel obst...
und ich koche auch sehr fett arm und alles habe jetzt halt wie gesagt den kuchen gebacken gehabt aber davon habe ich auch nicht soviel gegessen aber habe es trotzdem geschafft innerhalb von einer woch jetzt irgendwie 2kg zuzunehmen

aber ich weiß das ich sehr anfällig dafür bin das ich schnell zunehme

naja wenn die maus da ist werde ich wieder ne ordentliche diät machen und dann ist das alles wieder weg

17. Dez 2010 23:37
danke, danke für alle glückwünsche
was das zunehmen betrifft - sagt meine fa - dass es meisten nur drei gründe haben kann:
1. Zucker oder
2. Schilddrüseunterfunktion oder
3. genetisch bedingt
ich schiebe es ja immer wieder (gerne
) auf meine schilddrüse, weil ich eben keine mehr habe und alles von außen zu regeln (medikamentös) ist ja in der ss nicht so einfach, war aber grad gestern bei der blutabnahme und die werte sind in ordnung
ergo habe ich keine ausrede für meine frauenärztin
- habe nämlich auch in den letzten 3 wochen mehr zugelegt als ich´s gewohnt bin - sie wird mich wieder schimpfen
wahrscheinlich liegt es auch am wetter, es ist sooo kalt und meistens schneits, man hat keine richtige lust raus zu gehen (weil man ja auch angst hat, dass man ausrutscht
- ausrede!!) naja und weihnachten steht vor der tür, da will ich gar nicht wissen wie viel ich in den nächsten 2 wochen zunehmen werde - ich will nämlich viiiiieeeele leckereien machen - morgen fange ich mit dem ersten kuchen an
@pini
übrigens habe schon wieder gute laune, mein mann hat mich heut überraschenderweise auf den weihnachtsmarkt mitgenommen und mir ne geile warme mütze als zusätzliches geburtstagsgeschenk gekauft und somit auch alles was er gestern vermaselt hat wieder gut gemacht
also dann gute nacht mädels

was das zunehmen betrifft - sagt meine fa - dass es meisten nur drei gründe haben kann:
1. Zucker oder
2. Schilddrüseunterfunktion oder
3. genetisch bedingt
ich schiebe es ja immer wieder (gerne

wahrscheinlich liegt es auch am wetter, es ist sooo kalt und meistens schneits, man hat keine richtige lust raus zu gehen (weil man ja auch angst hat, dass man ausrutscht

@pini
übrigens habe schon wieder gute laune, mein mann hat mich heut überraschenderweise auf den weihnachtsmarkt mitgenommen und mir ne geile warme mütze als zusätzliches geburtstagsgeschenk gekauft und somit auch alles was er gestern vermaselt hat wieder gut gemacht

also dann gute nacht mädels

18. Dez 2010 09:25
@pegui
na dann ist doch alles wieder im lot
bei mir ist es die genetig weshalb ich so zunehme hoffe nur das es bei mir nicht so ausatet wie bei meiner schwester.... ne das bezweifel ich ich fresse ja nicht wie en scheunendrescher
also von daher und ich habe ja auch den willen wieder abzunehmen net so wie die ....
nagut jetzt wird erstmal gefrühstückt
also allen einen schönen samstag
na dann ist doch alles wieder im lot

bei mir ist es die genetig weshalb ich so zunehme hoffe nur das es bei mir nicht so ausatet wie bei meiner schwester.... ne das bezweifel ich ich fresse ja nicht wie en scheunendrescher

also von daher und ich habe ja auch den willen wieder abzunehmen net so wie die ....
nagut jetzt wird erstmal gefrühstückt

also allen einen schönen samstag

18. Dez 2010 10:51
Hi @ all...
ihr sewid echt süß.
Ich bin ewin kleiner dicker Propper geworden, obwohl ich nicht mehr esse wie sonst.
Ich habe jetzt schon ca 12kg zugenommen aber meine Ärztin sagt das ist okay so.
Sie sagt auch, schlanke Leute nehmen meistens mehr zu und bei denen sieht man es viel mehr an der Waage.
Dann habe ich mir mal diesen Rechner angesehen und da falle ich voll aus der Norm...
Naja aber ich habe mir gesagt, wenn die Kleine endlich da ist fahre ich gaaanz viel schwimmen und dann neheme ich hoffentlich ganz schnell wieder ab ...
LG @ all
ihr sewid echt süß.
Ich bin ewin kleiner dicker Propper geworden, obwohl ich nicht mehr esse wie sonst.
Ich habe jetzt schon ca 12kg zugenommen aber meine Ärztin sagt das ist okay so.
Sie sagt auch, schlanke Leute nehmen meistens mehr zu und bei denen sieht man es viel mehr an der Waage.

Dann habe ich mir mal diesen Rechner angesehen und da falle ich voll aus der Norm...
Naja aber ich habe mir gesagt, wenn die Kleine endlich da ist fahre ich gaaanz viel schwimmen und dann neheme ich hoffentlich ganz schnell wieder ab ...
LG @ all

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...