Hier sind die September Mami´s

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1310810
23. Mai 2012 13:17
Re: Hier sind die September Mami´s
Hallo zusammen.

Wo seid ihr alle? :D

@Mausi: Also er hat Neurodermitis so an den typischen Stellen wie Arm- und Kniebeugen und teilweise etwas im Gesicht. Zähne hat er schon vier.Also mit dem Kauen wäre das kein Problem bezogen auf die Erdbeeren. :D Nur habe ich eben Sorge,dass da zu viele Allergene drin sind.Werde es einfach mal ausprobieren. :D
Wir lassen ihn katholisch taufen da bei uns bis auf meinen Mann und meinen Vater alle katholisch sind. :D
Eigentlich wollten wir die Taufe und die kirchliche Hochzeit zusammen feiern.Mein Cousin der auch unser Trauzeuge ist,ist aber zur Zeit als Soldat in Afganistan und es ist noch nicht sicher wann er wieder kommt. :( Deshalb machen wir die Taufe jetzt und die Hochzeit dann nächstes Jahr. :D

Einen halben Roman geschrieben. :lol: Simon hat heute einen richtig schlechten Tag.Er ist nur am Meckern und man kann ihm nichts Recht machen.Tippe auf das extrem schwüle Wetter. :)

So,allen noch einen schönen Tag.

Lg Kathrin mit Simon
gast.1310810
23. Mai 2012 19:37
Hatte vergessen was zum duschen zu schreiben. Wenn mein Mann da ist, dann gibt er ihn mir in die Dusche rein und nimmt ihn mir dann wieder ab. Wenn ich alleine bin setze ich ihn in seinen Badesitz. :D Er schafft es manchmal sich alleine hinzusetzen. :D
gast.1271403
23. Mai 2012 21:51
Hallo

Also wollte nur kurz hallo sagen,Marchello ist krank 39 fieber husten schnupfen :cry: morgen gehen wir erstmal zum kia.

Da Marchello noch keine zähne hat bekommt er noch keine erdbeeren aber probieren geht über studieren.
Er liebt nudeln klein geschnitten kaut richtig ohne zähne :lol: und schmatzt dann immer hmmm hmm ahhh :lol:

Ich werde auch gleich ins bett gehen söhnchen hat mich angesteckt bin gerade 2 Tage wieder gesund gewesen mein immunsystem ist schrott seit ss ende :-(

Naja euch schöne sonnige woche lg
gast.1310810
24. Mai 2012 13:28
Oh das ist nicht schön Tesyy. Eine gute Besserung für dich und deinen kleinen Schatz. :)
gast.1204286
24. Mai 2012 14:58
Hallo;
melde mich auch mal wieder.
Uns geht es ganz gut^^ Leon ist schon sehr oft in den Vierfüßlerstand^^
Zahn 5 ist da :lol: :lol: :D :D das geht jetzt wie im fluge er versucht sich auch schon hinzusetzte^^ aber er schaft es noch nicht sieht echt lustig aus als würde er situps machen^^

@Thesy Gute Besserung das haben wir auch schon hinter uns her^^

Zum Thema duschen Leon geht auch hin und wieder mit mein Mann duschen er sitzt sich auf den Boden nimmt Leon auf dem Schoss und ich dusche ihn ab^^ aber der kleine mag das noch nicht so gern... Aber immer öfters dann klappt das bestimmt^^

Liebe Grüße
gast.1275868
28. Mai 2012 11:35
Moin!!
Sind auch mal wieder am Start.
Phil hängt gerade in einer "Nichts geht ohne Mama" Phase... *nerv*
Gestern haben wir unseren Radhänger getestet, hilfe tut mir der A...... weh!
Phil fand's spitze.
Und ab jetzt ist die suizidale Zeit angebrochen, er kann alles gebrauchen und eh man sich versehen hat, ist er auch schon durch die halbe Bude gerobbt, wirft den Kerzenständer um, zieht sich am Laufgitter hoch, schiebt sich unter den Tisch oder versucht aus dem Bett zu krabbeln.
Der 4. Zahn ist seit heute früh auch da und wenn man Nein sagt, lacht er meist dreckig HAHAHA

LG Jenny
gast.1383865
28. Mai 2012 22:22
Huhu, ich gucke auch mal wieder rein, hab den umzug ja total verpasst *seuftz*
also Hauke gehts prima wir sind jetzt bei knapp über 8 kg und 71cm. & Zähne sind da ( 2 unten 4 oben), sind alle ganz fix gekommen innerhalb von 1,5 monaten und ohne probleme...sie waren immer einfach da, wenn wir mal geguckt haben bzw nach den ersten beiden dann beim zähneputzen hat man dann den fortschritt gesehen :) er bekommt nun seit er 6 monate alt ist (8.3.) brei :) morgens stille ich ihn und mittag, nachmittags und abends gibts lecker brei und um 19 uhr geht bei ihm das licht aus :)
durchgeschlafen hat er das erste mal mit 8 WOCHEN und ist seitdem auch noch keine nacht wach geworden *klopfe auf holz* :D
joar also vom krabbeln oder robben ist bei uns nix zu sehen^^ wenn er an irgendwas ran will oder irgendwo hin, dann rolt er sich solange von links nach rechts und zurück bis er in ner "zick-zack-linie" dorthin kommt *schmeiß mich weg*
ja...hm was gibts noch neues? achso ja vor 3 wochen haben wir zum 2. mal haare geschnitten :) mit 4 monaten das erste mal und jetzt eben wieder... ging nicht mehr ...is doch blöd wenn ihm die zotteln im gesicht hängen, das will doch keiner oder? :)

achsooo und wir haben jetzt nen offiziellen mittagsschlaf eingeführt. also hauke schläft normalerweise bis 8 uhr, dann stillen und dann schläft er wenn ich ihn lasse von 8.30 bis kurz vor 12. dann ist er den ganzen nachmittag wach und schläft nachm nachmittagsbrei nochmal 15.30 bis 18.30 :/ das ist total blöd, da er 19 uhr nachm abendbrot schon wieder im bett liegt und schlafen soll. bis jetzt gabs da keine probleme, aber iwann braucht er nicht mehr so viel schlaf und dann schläft er sicher nich 19 uhr ein wenn er vorher schon so viel geschlafen hat oder?
naja auf jedenfall schläft er jetzt vormittags nur noch 8.30-9.30 dann wecke ich ihn und halt ihn wach bis zum mittag und dann macht er von 12-15 uhr mittagsschlaf und ist dann wach bis er abends 18.30 bettfein gemacht wird, brei und schlafen. klappt sehr gut, und er gewöhnt sich schonmal dran wies nachher in der krippe sein wird :) was meint ihr habt ihr ähnliche erfahrungen?

sonst was gibts bei euch so neues?
gast.1310810
28. Mai 2012 22:35
Ja,was gibts bei uns Neues?

Einiges... :D Simon robbt seit drei Wochen und seit vier Tagen krabbelt er,setzt sich alleine hin und geht in den Kniestand.An den Möbeln zieht er sich mittlerweile auch hoch.Das versuche ich wegen seiner Fußstellung aber noch etwas zu unterbinden. :D Am Liebsten robbt er aber,geht schneller. :D

Ansonsten hat er jetzt 6 Zähne (4 oben,zwei unten).Der Schub ist leider noch nicht so ganz vorbei.Er klebt an mir. :lol:Blöd ist auch,dass er sich im Schlaf ständig auf den Bauch dreht und davon wach wird.Die Nächte sind nach wie vor anstrengend. :)

Dann haben wir ihm sein Zimmer etwas umgestaltet da es sehr ungünstig geschnitten ist.Seine Wickelkommode ist jetzt raus,sein Bett steht ja eh noch bei uns im Schlafzimmer.Wir haben ihm von Haba das Ritterzelt gekauft und darin wird jetzt gekuschelt und Bücher angeschaut.

Ja am Sonntag ist ja dann die Taufe.Freue mich schon. :D

Lg Kathrin mit Simon
Was gibt es bei den Anderen so zu berichten?
Nastjas20
29. Mai 2012 10:56
hallo an alle....
ich hoffe euch allen geht es gut....
Leon hat 2 zähne auf einmal bekommen :o :D (die ersten 2 hi hi)
er denkt immer noch nicht daran zu karabbeln oder sonst was...er liegt auf der decke und dreht sich immer im kreis das sieht sooo süß aus....
naja und ohne mama geht bei uns garnichts es wird sofort so rumgebrüllt wenn ich nicht in sichtweite bin das nervt langsam aber da muss ich wohl durch....wie alle anderen auch :D
eine schöne woche euch allen..... :D :D
LG Anastasia&Leon
gast.1249782
29. Mai 2012 16:19
So dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort ;) Johannes ist jetzt wieder auf dem Wege der Besserung nachdem er letzten Freitag schon wieder gefiebert hatte... Seit Ostern ist er ja irgendwie krank... Mal mehr mal weniger... :(
Ja krabbeln kann er auch noch nicht aber im Kreis drehen wie leon und ab und zu robbt er rückwärts ;)
Dafür bin ich immer wieder beeindruck was er sprachlich schon hinbekommt
Mama, Papa, Oma, Ball, Da, Ja und Hey ;) eine kleine Quasselstrippe!
gast.1204286
1. Jun 2012 08:47
Gibt es hier noch jemanden???
gast.1204286
1. Jun 2012 08:52
Ich muss gerade weinen vor stolz... Leon kann zwar noch nicht alleine sitzen laufen oder sonst was ... muss er gar nich ich bin stolz so wie er ist..

ich habe ihm gerade meine Fanta flasche zum spielen gegeben, ist ja klar die rollt ja weg :lol: :lol: er ist in den Vierfüßlerstand was er ja schon ne Zeit macht und wippt hin und her und wirft sich nach vorne lol weiß nicht genau wie ich es erklären soll aber ihr wisst was ich meine.. :lol: :lol: :lol: ich bin so stolz auf ihn..

Wie geht es euch.
gast.1270934
1. Jun 2012 22:58
Hey Mamis

Bei uns gibt es auch einiges neues :)
Emelie hat heute zum ersten mal Mama und Mamama gesagt :o
Ich war ganz erstaunt und TOTAL stolz auf meine kleine Maus.
Mir kamen gleich die tränen es war so süüüüß
Und das ist jetzt das aller neuste und sie kann gar nicht genug davon bekommen. :D :lol:

Auch das krabbeln funktioniert schon prima sie kommt jetzt auf alle vieren vor ran zwar nicht alt so schnell aber wo sie hin will da kommt sie an :lol: :lol:
Sonst hat sie sich robbent fort bewegt wie bei der Bundeswehr.
Hat auch schon meine fächer unter dem Fernsehen ausgeräumt.
Und wenn ich nein sagen grinst sie mich so süß an wie soll man da hart bleiben :roll:

Ach und Zähne sind immer noch keine da :(

So das war das neuste von uns
LG Sandra & Emelie
gast.1135174
2. Jun 2012 06:47
Schaue auch mal eben wieder rein und wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.
Meine Maus krabbelt seit einer Woche, versucht sich überall hochzuziehen und sitzt ganz stolz frei, sie krabbelt immer ein Stück, bis sie was spannendes entdeckt hat, dann setzt sie sich und krabbelt dann weiter, ja , jetzt ist nichts mehr sicher. Bin soooooooo mega stolz auf sie und seit gestern trinkt sie sogar schon aus nem Avent-Strohhalmbecher, so, als habe sie nie was anderes getan.
Heute fahren wir in den Urlaub an die Ostsee. Bin schon ganz gespannt und freu mich riesig.
Oh, Tesyy:gute Besserung für Marcello
gast.1135174
2. Jun 2012 07:03
@Kati: ist ja lustig, Melina hat auch 6 Zähne, sie knabbert an allem und isst auch schon etwas Brot. Sie zieht sich auch an allem hoch.
549 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...