Juni-Babys 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1309910
27. Mai 2012 11:16
Re: Juni-Babys 2011
Nö,
muss unseren auch nur beschäftigen. Nerv.
gast.1231958
27. Mai 2012 11:43
Ja so phasenweise. Mal spielt er sogar ganz schön alleine. (Schubladen auf und zu, Schubladen ausräumen :lol: ) und mal ist er nur am quengeln. Jetzt will er z.B. überhaupt keinen Mittagsschlaf machen :roll: - aber er greift sich momentan auch wieder ständig in den Mund und weint. Die Zähnchen mal wieder... :roll: ;)
gast.1309910
27. Mai 2012 11:48
Ja so ist es bei uns auch. Hab vorhin schon ne Std. mit ihm geschlafen. Der geht bestimmt auch nicht um 13 uhr pennen. ;)
gast.1280085
27. Mai 2012 19:59
Oh ja, bei uns ist das auch genauso.
Allerdings bekommt unsere Maus auch mindestens 4 Zähne...oben und unten jeweils zweie...
Ganz schön anstrengend!!!
gast.1309910
27. Mai 2012 22:31
Mal ne andere Frage: Setzt ihr euren kleinen bei so einem Wetter unter dem Fahrradhelm noch ne Mütze auf?
Habe eben mit meinem Mann darüber diskutiert, aber sind uns nicht einig geworden.
Ohne Mütze könnte er ja auch nen Sonnenbrand durch die Schlitze kriegen u. ich möchte ihm ungern den Kopf, sprich die Haare (u. er hat viele dünne) eincremen.
Aber mit Mütze hab ich Angst das er nen Hitzestau bekommt.

Sowas fällt einem dann ein, wenn man gemütlich draussen im Garten in die Blumenbeete starrt :lol: :lol:
gast.1231958
31. Mai 2012 08:45
Also wir haben noch keinen Fahrradsitz. Den bekommt mein kleiner zum Geburtstag. Mit Helm natürlich. Aber so rein gefühlsmäßig würde ich ihm, glaub ich, ne ganz dünne Mütze drunter ziehen. Wobei es meinem auch voll schnell zu warm ist. Ich würd es mal ausprobieren und zwischendurch anhalten und schauen, ob er schon ne rote Birne auf hat. :)
gast.1118689
31. Mai 2012 13:13
hi Ihr,meine Mäuse hatten heute U6...

Emma 8030g---73cm---KU 44cm
Paula 7975g---73cm---KU 44cm.

Alles super,Ärztin ist mit Beiden sehr zufrieden.
Morgen werden sie 1 Jahr.
gast.1309910
31. Mai 2012 20:05
Hey,
das ist doch Super!
Muss ein tolles Datum morgen sein :D
Kenn viele Babys die dort Geburtstag haben.
gast.1231958
1. Jun 2012 13:37
sum-dumont: Happy Birthday :D :D :D :D :D :D :D :D Alles alles Gute deinen Mäusen.

Die ersten sind 1 Jahr alt - wie die Zeit vergeht!!!!

Und herzlichen Glückwunsch zur "bestandenen" U6
gast.1273012
3. Jun 2012 15:12
Ohhh wi hatte unsere U6 auch schon:))
unser kleiner Spatz ist 86 cm groß,10kg250g schwer um KU von 47 cm
wie viel Zähnchen haben eure Mäuse?? Meiner gerade mal 6! Er st am 22 geboren..
Der Sohn von meiner Freundin hatte mit einem Jahr schon 10!

Und wir haben noch ein kleines Problemchen.. Wenn er ein Keks oder eine Reiswaffel bekommt,stopft er sich gleich das ganze Teil in dem Mund^^ beißt also nicht ab.. Kann man das irgendwie abgewöhnen? Ich kann ihn ja nich immer nur kleine Stückchen geben:(
gast.1118689
3. Jun 2012 16:17
danke für die glückwünsche,hatten einen schönen,aber auch anstrengenden 1.geb.
emma hat 5,paula hat 4 zähne,,,da kannst mit 6 zähnen recht zufriede sein :D

das mit dem keks kenn ich,zumindest mit brötchenstücken,ich lass sie machen,passe aber immer auf,das sie sich nicht verschlucken.obwohl sie krümel natürlich viel besser finden.
abgewöhnen kann man das denke ich nicht,sie merken sicher selber das man besser essen kann,wenn nicht soviel im mund ist.
gast.1309910
4. Jun 2012 20:28
Juhu,
unser hat nur 2 Zähne u. wird Freitag 1 Jahr.
Mit dem Essen von Keksen usw., lassse ich ihn einfach machen. Ich schreite nur ein wenn er anfängt zu würgen oder den Mund nichtmal zu kriegt :lol: .
Mittlerweile wird es auch besser.
Habs übrigens geschafft innerhalb von nur 2 Tagen ein Kind zu haben was allein im Bett einschläft. :)
War aber auch echt hart, musste aber sein. Er wollte nurnoch das wir neben seinem Bett sitzen u. ihm zugucken wir er noch wild spielt u. nicht einschläft.
Da habe ich Samstag allen Mut zusammen genommen u. es durchgezogen. Mein Mann hat nur gegrinst u. gesagt "das hälst du nicht durch". Den ersten Tag hat er fast ne Std. geheult u. ist mehr oder weniger Erschöpft eingepennt. Ich war aber die ganze Zeit vor seiner Tür u. bin immer wieder rein um ihn zu beruhigen. Er hat dann sogar durchgeschlafen. Gestern hat es nur 15min gedauert u. er hat längst nicht so dramatisch geweint wie am ersten Tag. Zwischendurch hat man richtig gemerkt wie er horcht ob ich noch da bin. Dann bin ich rein hab nochmal gekussit u. Gute Nacht gesagt u. er hat geschlafen ( die sind ja sooo berechnend die Würmer ;) ). Heute hab ich ihn hingelegt u. er hat kein Pieps mehr gesagt. Ganz lieb hat er sich seinen Kuchelhasen genommen u. ist eingeschlummert. Ich bin so Stolz auf ihn (u. auf mich das ich den Mut hatte es zu probieren). Hätte auch nicht gedacht das es so schnell klappt ( hab mit ner Woche gerechnet u. hätt wahrsscheinlich morgen aufgegeben wenn es nicht besser geworden wäre).
Also an alle hier deren Kinder nicht durchschlafen oder allein einschlafen: Es kann funktionieren, man braucht aber Geduld, etwas Mut u. ein starkes Mutterherz. Wer das nicht kann soll bloß nicht verurteilt werden. Ich finde es nämlich auch voll OK wenn die kleinen bei Mami schlafen (unser kommt nachts ja auch zu uns ab 5Uhr).

So das war mein Wochenende u. das musste ich euch erzählen. :D
gast.1118689
4. Jun 2012 20:43
@jelala----das kenn ich nur zu gut.bei uns sind sie immer auf dem arm eingeschlafen,und wehe ich habe sie dann ins bett gelegt,leute die vorbei gelaufen sind müssen gedacht haben ich mache sonst was mit denen.
es klappt jetzt ca.seid 6 wochen,mit dem hinlegen und ruhe...schlimm ist nur wenn eine wach wird,macht sie die andere genauso wach,ist auch nachts so..sie bekommen ja noch flasche,und meckern öfter mal rum,weil der nuckel weg ist,oder noch ein bäuerchen stört....und wenn ich eine bei mir im bett habe,sie endlich wieder eingeschlafen ist,in meinem arm,meckert die andere..immer ne schöne rennerei.

und das mit dem durchhalten kenn ich auch sehr gut..was habe ich mir für vorwürfe gemacht,das ich sie schreien lasse...aber ich war irgendwann von dem abendprogramm so am ende---das ich sagte--jetzt müsst ihr und ich durch.
gast.1309910
4. Jun 2012 20:56
Ja das stimmt. Es ist wirklich so das ich mir währenddessen gedacht hab "Gott was machst du da, dein Kind schreit nach dir". Am zweiten Abend hat man aber wirklich am weinen gehört, das er mich garnicht zum einschlafen braucht. Zwischendurch hat er sogar erzählt :)
Ich hab ja die Zeit mit dem Kuscheln u. aufm Arm einschlafen auch genossen, aber es wurde jetzt auch zu warm u. zu schwer um ihn (er ist echt ne Heizung) immer in den Schlaf zu Knuddeln. Ausserdem schläft er mittlerweile ja auch öfter mal bei Oma u. Opa. Da ist es schon einfacher wenn die ihn nur hinlegen brauchen. Seltsamer Weise funktionierte es da ja schon öfter mit dem hinlegen ohne Schukin.
Aber mit zwei Pupsis ist es natürlich noch anstrengender u. dauert auch dementsprechend lange. Ich wär echt KO an deiner Stelle.
Wir wollen auch gern noch ein zweites wenn unser kleiner 3-4Jahre ist. Aber ehrlich gesagt, hab ich son schiss das Zwillinge werden, das ich noch überlege.
Die Gene der Familie sagen einfach "du bist es", NUR Zwillinge als Onkel u. Tante. Meine Mutter Zwilling (meine Oma hat wirklich 3 Geburten mit Zwillingen gehabt). Die Familie meines Mannes ist auch geprägt mit vielen Zwillingsgeburten, da liegt es wwohl Nahe oder :roll: :roll:
gast.1231958
4. Jun 2012 23:16
Bei uns ist es derzeit auch voll schwierig. Ich glaub er hat ne Mischung aus "oh je ich wachse" und "oh je ich bekomm ganz viele Zähne" :lol: :lol: :lol:
Unser Problem? Er will derzeit nicht schlafen. Weder mittags, noch abends - immer gibts ein riesen Gezetter. Puh! Wenn er das Bettchen nur sieht schreit er schon los ;) Ich hoffe, das geht vorbeit. Er geht ja nur mit seiner Milchflasche ins Bett. Ich weiß, das ist für die Zähne nicht gut...etc., aber er ist ansonsten immer beim Stillen eingeschlafen und seitdem ich nicht mehr stille geht er halt mit seiner Flasche ins Bett. Aber selbst die hilft momentan nicht beim Einschlafen. :roll: Naja, meistens hilft es, wenn der Papa den Rücken massiert. Das liebt er und wenn es spät genug ist, schläft er davon erschöpft ein.

Jelala: Wow, ich kann deine "Angst" voll verstehen. Wenn ich jetzt Zwillinge bekommen würde, wäre es voll krass!!!!!! Ich bin sooo glücklich mit meinem kleinen Engel, dass ich kein weiteres Kind möchte. Ich muss dazusagen, dass mein Mann schon zwei Mädls aus erster Ehe hat und da wirds bei uns finanziell auch sehr sehr knapp.
249 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...