SeptemberMamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Apr 2012 16:56
Re: SeptemberMamis 2012
Hallöchen
Also ich bin auch eine Septembermami. Ich habe meinen ET am 14.09. und es wird ein Mädchen
Bei mir ist es mein erstes Baby und ich bin wirklich total aufgeregt

14. Apr 2012 18:33
Hallöchen! Sind hier auch Zweitgebärende, die in der ersten Schwangerschaft Zervixinsuffizienz hatten? Wenn ja, wie läufts dann jetzt bei euch in der zweiten SChwangerschaft? Musste in der ersten Schwangerschaft insgesamt fast 2,5 Monate liegen, davon ne ganze Zeit im Krankenhaus. Mein FA meinte, dass die meisten seiner Patientinnen, die diese Probleme in der ersten Schwangerschaft hatten, in der zweiten Schwangerschaft nicht mehr oder weniger intensiv hatten. Bei mir ist es jetzt genau andersrum: Ich bin erst 16+4 und es fängt jetzt schon an, dass sich der Gebärmutterhals verkürzt. Vor 10 Tagen war er noch bei 4,5 cm, jetzt bei 3,5. Mache mir jetzt ziemlich Sorgen. Bin zuhause sowieso fast nur am liegen, schone mich, wo es geht (meine Tochter ist unter der Woche sowieso 7 Std. täglich in der Krippe, also hab ich meistens Zeit, mich zu schonen) und dann trotzdem so eine Diagnose, dass das jetzt schon anfängt. In der ersten Schwangerschaft hat das erst irgendwann nach der 20. Woche angefangen.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt!
Liebe Grüße
Steffi
Bin auf eure Erfahrungen gespannt!
Liebe Grüße
Steffi
14. Apr 2012 21:46
huhu mädels
war ja gestern wieder beim fa und hatte dann auch großen us ... alles supi
.. und es hat sich bestätigt ... es wird ein MÄDCHEN *freu* ... ok ich hätte mich auch bei einem jungen genauso gefreut hihihi ... aber ich hatte das so im gefühl wie auch in der ersten ss
... ansonsten gehts soweit ganz gut ... haben heute den schlüssel für unser haus bekommen hihihi ... montag gibts dann den richtigen umzug ansonsten wird erstmal alles vorbereitet hihi ...
so das wars erstmal
glg ela

war ja gestern wieder beim fa und hatte dann auch großen us ... alles supi

so das wars erstmal
glg ela
14. Apr 2012 22:35
Huhu Vanilladuft das freut mich sehr für dich das du jetzt weißt was es wird jetzt kann man endlich Geschlecht gerecht einkaufen thihi drückt mir mal die Daumen habe am Montag meinen nächsten Fa Vllt zeigt sich mein Schatz dann auch mal
Lg Franzi <3
Lg Franzi <3
14. Apr 2012 22:43
kruemel87 hat geschrieben:
> kannst uns ja auf dem laufenden halten wenn du einen gefunden hast für dich
> der auch in der Nähe ist.die Krankenkassen über es muss nur mindestens 10
> mal da gewesen sein und reicht das bei der Krankenkasse ein und bekommst
> einen Teil wieder.also ich bezahle 100€ für 10 Unterrichtsstunden a 50 min
Kruemel ich bezahle in der Titus Therme für 11std nur 75€ und die Kasse übernimmt das auch
also nur so zum Preisvergleich
> kannst uns ja auf dem laufenden halten wenn du einen gefunden hast für dich
> der auch in der Nähe ist.die Krankenkassen über es muss nur mindestens 10
> mal da gewesen sein und reicht das bei der Krankenkasse ein und bekommst
> einen Teil wieder.also ich bezahle 100€ für 10 Unterrichtsstunden a 50 min
Kruemel ich bezahle in der Titus Therme für 11std nur 75€ und die Kasse übernimmt das auch

14. Apr 2012 22:49
komisch das das so unterschiedliche Preise sind,ich gehe nach Rödelheim,da ist so ein kleinen Schwimmbad war da noch nie.werd mir das mal anschauen wenn es mir nicht gefällt geh ich dann nicht mehr hin
15. Apr 2012 16:03
hab seit ein paar Tagen das befühl als würd ich kurz vor der Geburt stehen,hat das auch einer von euch?kann mir nicht erklären was das sein könnte.zum arzt will ich jetzt auch nicht gleich rennen muss am Freitag ja hin.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
15. Apr 2012 20:06
Hay Vanillladuft schön das du nun weisst was es wird. Ich hab erst wieder am 8. Mai Termin und auch den grossen US hoffe man sieht dann auch was es wird. Hab leider auch schon viele geschichten gehört das es entweder kurz vor der Geburt oder sogar bei der Geburt leider doch anders kam 
@ Kruemel , nein kenne das Gefühl nicht. Aber wenn du keine schmerzen oder sonst beschwerden hast würd ich viell. bis Freitag warten wenn du eh Termin beim FA hast.
schönen Abend Gruss

@ Kruemel , nein kenne das Gefühl nicht. Aber wenn du keine schmerzen oder sonst beschwerden hast würd ich viell. bis Freitag warten wenn du eh Termin beim FA hast.
schönen Abend Gruss
15. Apr 2012 20:12
es fühlt sich komisch als würde mein kleiner im becken liegen und drück nach unten,ich weiss das er auf meiner blase liegt weil ich immer ein völle gefühl habe
16. Apr 2012 10:23
hallo wir bekommen ein Mädchen, wurde von 2 Ärzten bestätigt das dort kein weisser luftballon zu sehen ist...grins
allerdings wurden wir für eine Woche vordatiert statt 4.9 jetzt 26.8 ...darf ich trotzdem hierbleiben?? oder muss ich jetzt das Forum wechseln

allerdings wurden wir für eine Woche vordatiert statt 4.9 jetzt 26.8 ...darf ich trotzdem hierbleiben?? oder muss ich jetzt das Forum wechseln

16. Apr 2012 11:01
bei seht auch noch nicht fest ob ende august oder anfang september,weil arzt hat in den Mutterpass reingeschrieben 5.09 und auf dem zette den man als Ultraschallbild bekomt steht 25.08. es kommt meistens auf de Größe vom Baby an meins scheint größer zu sein das es früher kommt
16. Apr 2012 13:06
Hallo Mädels
@mama+papa2011 klar könt ihr hir bleiben!!! warum den nicht ich habe am 1.09 termin, aber das ist ja auch nur eine grobe richtung damit mann wenn man drüber geht irgend wann die geschichte einleiten kann.
Und ich glaube nicht das ich das baby bis zum ET halten werde mein Sohn ist auch 3 wochen früher geboren al der ET war.
Und manchmal macht sich das baby klein manchmal groß wenn die es messen deswegen steht auch wie bei Kruemel87 ein anderer Et auf den bildern.
lg ich muss morgen hin drückt mir mel die daumen das wir erfahren wass es wird.
@mama+papa2011 klar könt ihr hir bleiben!!! warum den nicht ich habe am 1.09 termin, aber das ist ja auch nur eine grobe richtung damit mann wenn man drüber geht irgend wann die geschichte einleiten kann.
Und ich glaube nicht das ich das baby bis zum ET halten werde mein Sohn ist auch 3 wochen früher geboren al der ET war.
Und manchmal macht sich das baby klein manchmal groß wenn die es messen deswegen steht auch wie bei Kruemel87 ein anderer Et auf den bildern.
lg ich muss morgen hin drückt mir mel die daumen das wir erfahren wass es wird.
16. Apr 2012 13:18
ich lass mich einfach überraschen, wann der kleine auf die Welt kommt.Er wird sich schon den richtigen Zeitpunkt aussuchen wann er rauskommen möchte und bereit dafür ist.morgen geht es zur ersten Stunde von der Schwangerschaftsgynastik im Wasser mal sehen wie es wird und Freitag seh ich meinen kleinen Sohn wieder
16. Apr 2012 14:16
Isabella1990 hat geschrieben:
> Kommt jemand von den SeptemberMamis aus dem Kreis Viersen??
komme aus du.liegt ja fast in der nähe:)
> Kommt jemand von den SeptemberMamis aus dem Kreis Viersen??

komme aus du.liegt ja fast in der nähe:)
17. Apr 2012 13:14
huhu mädels!
ich bin sowas von verwirrt! hatte ja schonmal erzählt das ich zu dieser organdiagnostik soll... naja hab mal bei meiner krankenkasse angerufen weil im internet steht das diese untersuchung von den müttern selber bezahlt werden muss. und was sagt meine krankenkasse? genau, ich muss es selber bezahlen, der typ hat irgendwas von igel leistung gefaselt...
daraufhin hab ich im krankenhaus angerufen um mir einen termin geben zu lassen. die damen am telefon meinte das die das mit der krankenkasse abrechnen da ich ja eine überweisung habe. also läuft es über krankenkassenleistung... sie hat mich dann auch gefragt ob ich als risikoschwangere eingestuft bin und das ist nicht der fall obwohl ich ja probleme mit meinem herzen habe! naja sie meinte auch wenn dann könnte man es als "ultraschall für zweite meinung" laufen lassen das bezahlt die krankenkasse auf jeden fall!
es ist echt nervig jeder erzählt einem was anderes.
hattet ihr auch so probleme damit????
nun muss ich bis zum 8.5. warten dann wird die untersuchung gemacht, also heißt es wieder 3 wochen warten bis ich zwerg sehen kann und hoffentlich endlich erfahre was es wird
und am 15.5. gehts wieder zu meiner fä...
achja und es ist schon wieder eine woche vergangen
kaum zu glauben aber bald ist halbzeit für mich. bin heute genau 19+0

ich bin sowas von verwirrt! hatte ja schonmal erzählt das ich zu dieser organdiagnostik soll... naja hab mal bei meiner krankenkasse angerufen weil im internet steht das diese untersuchung von den müttern selber bezahlt werden muss. und was sagt meine krankenkasse? genau, ich muss es selber bezahlen, der typ hat irgendwas von igel leistung gefaselt...

daraufhin hab ich im krankenhaus angerufen um mir einen termin geben zu lassen. die damen am telefon meinte das die das mit der krankenkasse abrechnen da ich ja eine überweisung habe. also läuft es über krankenkassenleistung... sie hat mich dann auch gefragt ob ich als risikoschwangere eingestuft bin und das ist nicht der fall obwohl ich ja probleme mit meinem herzen habe! naja sie meinte auch wenn dann könnte man es als "ultraschall für zweite meinung" laufen lassen das bezahlt die krankenkasse auf jeden fall!

es ist echt nervig jeder erzählt einem was anderes.
hattet ihr auch so probleme damit????
nun muss ich bis zum 8.5. warten dann wird die untersuchung gemacht, also heißt es wieder 3 wochen warten bis ich zwerg sehen kann und hoffentlich endlich erfahre was es wird

achja und es ist schon wieder eine woche vergangen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...