Juli Mamis wo seid ihr?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mär 2012 21:22
Re: Juli Mamis wo seid ihr?
bitte helft mir...
. sie war am sonntag 8monate alt.
meine kleine hat die ganze woche immer einen weichen stuhl... bin von ihr einen härteren stuhl gewohnt so wie ei form oder auch schon mal plattgedrückt.
und seit heute is er so flüssig und der richt ganz sauer... ich bin sehr verkühlt aber des saure riecht ich... komisch
muß ich mit ihr zum kia gehn??? oder sind das die zähne... sie hat auch eine laune zur zeit.. eine richige kleine zicke,...
oder soll ich beim essen aufpassen... ich gebe ihr jetzt auch joghurt und topfen von hipp mit früchten. worauf soll ich achten?????
bitte helft mir.....
danke

meine kleine hat die ganze woche immer einen weichen stuhl... bin von ihr einen härteren stuhl gewohnt so wie ei form oder auch schon mal plattgedrückt.

muß ich mit ihr zum kia gehn??? oder sind das die zähne... sie hat auch eine laune zur zeit.. eine richige kleine zicke,...

oder soll ich beim essen aufpassen... ich gebe ihr jetzt auch joghurt und topfen von hipp mit früchten. worauf soll ich achten?????
bitte helft mir.....
danke

29. Mär 2012 21:28
Freu
wir haben wieder einen Fortschritt gemacht....
Oskar kann sich nun ganz alleine hinsetzen. Hat sich beim ersten Mal selbst gewundert, was da passiert ist. Ansonsten wetzt er robbend durch das Haus (also derzeit noch Wohnzimmer
), aber auch nur rückwärts. Tja, und da kommt man ja auch am Fenster vorbei und kann schön rausschauen oder was noch besser ist, an den Blättern von den Topfpflanzen ziehen.
Unser Kleiner hat derzeit eine dicke Schnupfnase.
Die ärgert ihn auch richtig.
Ja, einschlafen ist momentan auch nicht so schöööön. Von Mama in den Schlaf geschaukelt werden, ist doch toll. Aber dann auch bloß nicht rausgehen, sonst muß man ja wieder weinen.
Das nachts durchschlafen klappt derzeit auch leider nicht mehr. Kommt aber wahrscheinlich auch dadurch, dass er, bedingt durch die Schnupfnase, kaum richtig Luft bekommt. Tut einem immer so furchtbar leid.
Biskotten, hab mal gegoogelt, sind auch als Löffelbiskuit bekannt.
LG
Watteflöckchen

Oskar kann sich nun ganz alleine hinsetzen. Hat sich beim ersten Mal selbst gewundert, was da passiert ist. Ansonsten wetzt er robbend durch das Haus (also derzeit noch Wohnzimmer

Unser Kleiner hat derzeit eine dicke Schnupfnase.

Ja, einschlafen ist momentan auch nicht so schöööön. Von Mama in den Schlaf geschaukelt werden, ist doch toll. Aber dann auch bloß nicht rausgehen, sonst muß man ja wieder weinen.
Das nachts durchschlafen klappt derzeit auch leider nicht mehr. Kommt aber wahrscheinlich auch dadurch, dass er, bedingt durch die Schnupfnase, kaum richtig Luft bekommt. Tut einem immer so furchtbar leid.
Biskotten, hab mal gegoogelt, sind auch als Löffelbiskuit bekannt.
LG
Watteflöckchen
29. Mär 2012 21:42
@Watteflöckchen
Hast du auch so einen Topfpflanzenfanatiker?!?
@Corinna Marie
Wenn du dir nicht sicher bist dann geh morgen zum Kia, denn jetzt kommt das Wochenende und man weiß nicht wo der nächste Notdienst hat.
Bei uns sind zwei Landkreise zusammen und wenns dumm läuft darf ich von Erbach nach Biberach fahren.
Ich ruf dann immer beim normalen Notdienst an und geh dann mit Felix dort hin.
Wir waren heute im Musikgarten. Felix findet das immer super wenn gesungen und getanzt wird. Und die Instrumente erst.
Hast du auch so einen Topfpflanzenfanatiker?!?

@Corinna Marie
Wenn du dir nicht sicher bist dann geh morgen zum Kia, denn jetzt kommt das Wochenende und man weiß nicht wo der nächste Notdienst hat.
Bei uns sind zwei Landkreise zusammen und wenns dumm läuft darf ich von Erbach nach Biberach fahren.
Ich ruf dann immer beim normalen Notdienst an und geh dann mit Felix dort hin.
Wir waren heute im Musikgarten. Felix findet das immer super wenn gesungen und getanzt wird. Und die Instrumente erst.
29. Mär 2012 21:46
@ DJFroggy
Oh ja, Topfpflanzen sind toll. Da kann man so schön an den Blättern ziehen.
Aber warum Mama immer nein sagt, weiß ich auch nicht, macht doch Spaß. Tja, Mama die Spielverderberin. So schnell wie Oskar wieder zurück an der Pflanze ist... so schnell kann man gar nicht gucken. 
Oh ja, Topfpflanzen sind toll. Da kann man so schön an den Blättern ziehen.

30. Mär 2012 08:53
Hallo!
Den "sauren" Stuhl hatten wir auch. Danach kam der erste Zahn durch. Nach 1-2 Tagen war dies wieder vorbei und er hatte normalen Stuhl.
Meiner robbt sich durch die Wohnung. Er erinnert mich tatsächlich ein bischen an eine Robbe.
Gruß
Den "sauren" Stuhl hatten wir auch. Danach kam der erste Zahn durch. Nach 1-2 Tagen war dies wieder vorbei und er hatte normalen Stuhl.
Meiner robbt sich durch die Wohnung. Er erinnert mich tatsächlich ein bischen an eine Robbe.

Gruß
30. Mär 2012 10:39
hab grad mit dem kia telefoniert und der meinte ich soll in der apo antibiophilus besogen zum wieder aufbau der darmflora.... vormittag ein halbes sackerl und nachmittag und ich soll keine feste nahrung sondern nur flasche geben... na toll...
sie isst mir fast keine flasche mehr...gggrrr.....
aber wenns hilft.... gegen durchfall ist dies die einzige möglichkeit....
mal schaun wie des WE wird....
tschüssssiiiiii
an löwenmama: meine süße hat schon ihren ersten zwei zähnchen anfangs feb. bekommen und da hatte sie nicht so einen stuhl.. drum meine besorgniss.
an DJ Froggy: rief beim kia an und lies mich beraten. da ich aus österreich bin und im bundesland steiermark komme könnte ich nur in die kinderklinik graz die ist so 60km entfernt... das ist nicht weit aber fahr mal durch eine hauptstadt.. der verkehr bringt dich fast um....

mal schaun wie des WE wird....
tschüssssiiiiii
an löwenmama: meine süße hat schon ihren ersten zwei zähnchen anfangs feb. bekommen und da hatte sie nicht so einen stuhl.. drum meine besorgniss.
an DJ Froggy: rief beim kia an und lies mich beraten. da ich aus österreich bin und im bundesland steiermark komme könnte ich nur in die kinderklinik graz die ist so 60km entfernt... das ist nicht weit aber fahr mal durch eine hauptstadt.. der verkehr bringt dich fast um....

30. Mär 2012 10:50
och ich finds schon weit
so was macht ihr denn heute schönes bei dem wetter? ist ja nicht grad viel zu machen. hab heute schon meiner wäsche fertig gewaschen und die betten frisch bezogen. muss nur noch staub und boden wischen. dann bin ich fertig. heut nachmittag gehts dann ins cafe mit den kids und ein paar freunden.

so was macht ihr denn heute schönes bei dem wetter? ist ja nicht grad viel zu machen. hab heute schon meiner wäsche fertig gewaschen und die betten frisch bezogen. muss nur noch staub und boden wischen. dann bin ich fertig. heut nachmittag gehts dann ins cafe mit den kids und ein paar freunden.
2. Apr 2012 09:46
Mensch ich hab echt lange nicht mehr reingeschaut, war ach ganz schön stressig in letzter Zeit. Mann im Krankenhaus, dann noch zwei wochen zu hause da kommste eh zu nix
Meine Kleine macht echt vortschritte, ich glaub in ein Paar wochen fängt sie an zu laufen
Wir wollen nicht mehr krabeln lieber überal hochziehen und stehen oder an Mamas oder Papas Händchen laufen. Sie ist ganz schön Flott zu Fuss.
Das Zweite Zähnchen hab ich auch schon gesehen
Ich find voll lusstig wenn wir spazieren gehen und uns kommt jemand mit Hund entgegen. Da geht sie ab wie ein Zäpfchen, sie hat überhaupt keine Angst vor denen.
Ach ja, bald neun Monate (05.07) dann gibts ein neues Foto fürs Album
Bis dann Ihr lieben werde mich jetzt mal meinem Haushalt zuwenden. bis später

Meine Kleine macht echt vortschritte, ich glaub in ein Paar wochen fängt sie an zu laufen

Das Zweite Zähnchen hab ich auch schon gesehen

Ich find voll lusstig wenn wir spazieren gehen und uns kommt jemand mit Hund entgegen. Da geht sie ab wie ein Zäpfchen, sie hat überhaupt keine Angst vor denen.
Ach ja, bald neun Monate (05.07) dann gibts ein neues Foto fürs Album
Bis dann Ihr lieben werde mich jetzt mal meinem Haushalt zuwenden. bis später
2. Apr 2012 09:53
Lea (8Mon.)ist eine Rakete, wenns hoch kommt hat sie seit Donnerstag max. insgesamt 5 Stunden geschlafen... Ich glaub, sie trinkt heimlich Kaffee
Meine Güte, sie müsste im Sitzen einschlafen ABER nööö.. sie lacht, robbt, spielt.. und ich kann die Augen kaum aufhalten *gääähn..

Meine Güte, sie müsste im Sitzen einschlafen ABER nööö.. sie lacht, robbt, spielt.. und ich kann die Augen kaum aufhalten *gääähn..
2. Apr 2012 10:20
hallöchen......
WE war auch nicht besser....
meine süße hatte nur flasche und des antibiophilus bekommen und nix is besser...
sie hat noch immer soviel durchfall am popo sind schon ganz viele rote pünktchen..
keine ahnung was des is??? hat wer eine idee????wie soll ich des behandln????
warte noch auf morgen und dann rufe ich meinen kia mal wieder an ob des normal is..... können des die zähnchen auch sein???? ihr gehts sonst so gut.. voll am krabbln spielen singen quaken...
wünsche einen schönen tag...
WE war auch nicht besser....

warte noch auf morgen und dann rufe ich meinen kia mal wieder an ob des normal is..... können des die zähnchen auch sein???? ihr gehts sonst so gut.. voll am krabbln spielen singen quaken...
wünsche einen schönen tag...

2. Apr 2012 11:25
also Janus hatte auch rote Pünktchen am Po - besonders, als mal wieder ein Zahn im Anmarsch war. Es kann natürlich auch ein Pilz (Soor) sein. Ich habe mir dafür vom KIA mal Infectosoor verschreiben lassen. Davon ist es besser geworden. Du kannst es aber auch erstmal mit einer normalen Zinksalbe versuchen... Der KIA war sich bei uns auf Anhib auch nicht sicher, ob es ein Pilz ist, da die Püntchen nicht blutig waren und so...
LG
Kema
LG
Kema
2. Apr 2012 14:14
für mich hört sich das auch nach nem pilz an. meine kleine hatte das auch mal gehabt, weil ich kurz mal andre windeln genommen habe. die waren nicht so saugfähig und einen tag später hatte die das schon.
so halllo erstmal alle zusammen, unser we war gut und wir waren viel unterwegs. meine kleine will in letzter zeit nicht wirklich viel schlafen tagsüber, sie will und braucht auch nur noch 1-2 schläfchen am tag. hat sich das bei euch auch so runterreduziert, oder liegt das am schub?
so halllo erstmal alle zusammen, unser we war gut und wir waren viel unterwegs. meine kleine will in letzter zeit nicht wirklich viel schlafen tagsüber, sie will und braucht auch nur noch 1-2 schläfchen am tag. hat sich das bei euch auch so runterreduziert, oder liegt das am schub?
2. Apr 2012 18:36
Felix schläft auch nicht mehr viel und wenn er mittags ganz lange schläft dann schläft er nachmittags beim spazierengehen gar nicht.
Er schläft Maximal 2 1/2 std über den Tag verteilt.
Unsere kleinen werden groß.
Schliefen sie am Anfang noch fast den ganzen Tag ist es heute genau anders rum.
Er schläft Maximal 2 1/2 std über den Tag verteilt.
Unsere kleinen werden groß.
Schliefen sie am Anfang noch fast den ganzen Tag ist es heute genau anders rum.
3. Apr 2012 10:29
guten morgen....
meine oma hatte einen guten tipp wegen die pünktchen am popo.... PUDER ist des wundermittel....
streu es seit gestern ein, dass rote is schon ganz weg und die pünktchen sind kaum noch zu sehn...
in der apo hat sie mir einen kartottensaft mit reischleim von hipp ORS 200 gegeben. soll ein wunder gegen durchfall sein
. werde darüber weiter (mehr) berichten ob es ein wunder is
meine süße schläft wieder sehr viel...
8 uhr flaschi
9 uhr betti bis 11-11.30, 12uhr essen,
13 uhr wieder schlafen bis 15-15.30, 16uhr essen
17uhr betti aber nur eine halbe stunde
19uhr flaschi 20uhr ins betti und dann bis 8uhr früh...
(zwischen durch trinken in der nacht ca. 20ml wasser 180ml tee)
wir bekommen am tag so 4-5 stunden schlaf zusammen
ist des normal???? ich denke sie ist im wachstum/zähnchen und da ist der schlaf sicher besser
gehn heute am nachmittag shoppen das die karte heiß läuft...
MONATSEINKAUF für die süße.... babytage bei bipa
GROSSES DANKE AN EUCH ALLEN FÜR DIE HILFE UND DIE GUTEN RATSCHLÄGE...

meine oma hatte einen guten tipp wegen die pünktchen am popo.... PUDER ist des wundermittel....

meine süße schläft wieder sehr viel...
8 uhr flaschi
9 uhr betti bis 11-11.30, 12uhr essen,
13 uhr wieder schlafen bis 15-15.30, 16uhr essen
17uhr betti aber nur eine halbe stunde
19uhr flaschi 20uhr ins betti und dann bis 8uhr früh...

wir bekommen am tag so 4-5 stunden schlaf zusammen

ist des normal???? ich denke sie ist im wachstum/zähnchen und da ist der schlaf sicher besser

gehn heute am nachmittag shoppen das die karte heiß läuft...

GROSSES DANKE AN EUCH ALLEN FÜR DIE HILFE UND DIE GUTEN RATSCHLÄGE...

3. Apr 2012 12:51
keine ahnung ob das normal ist, wenn dein kind 4-5 std. schläft. ungewöhnlich schon, aber das wird dann einfach gebraucht. ich würd mir da keine gedanken machen.
meine schläft jetzt auch nur noch 2,5 std. tägl. und abends dann auch nicht mehr wirklich. dann nur noch, wenn sie ins bett geht. klar die werden groß und das gehört dazu.
meine schläft jetzt auch nur noch 2,5 std. tägl. und abends dann auch nicht mehr wirklich. dann nur noch, wenn sie ins bett geht. klar die werden groß und das gehört dazu.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...