OktoberMamis 2011 :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1160510
16. Feb 2012 15:03
Re: OktoberMamis 2011 :)
Meint ihr eigentlich die Woche nach dem 17. "Geburtstag" oder die Woche davor?!
Denn Nele wird morgen 17 Wochen und heute Nacht ist sie seit Weihnachten mal wieder nach 4h wach geworden, dann wieder um 6 und dann wieder um 8 und dann um 10 wollte sie aufstehen.
Ich habe sie aber nur zum Schlafen bekommen, weil ich sie auf die Seite gekullert habe und ganz nah an mich ran gelegt habe, anders hat sie nicht in den Schlaf gefunden. Mal schauen, wie lange das noch so geht.
Gerade macht sie seit 2h Mittagsschlaf :o . Das kenne ich gar nicht von ihr...aber wir waren heute bei der Physiotherapie und die blöde Kuh dort.
Nele hat auf einmal wie am Spieß geschrien und wollte sich gar nicht beruhigen...da trägt sie die einfach rum und ich sag ihr noch, dass sie sich nur bei mir beruhigt...und sie rückt Nele immernoch nicht raus!!! Da hab ich ihr aber mal ein paar Takte erzählt! Wenn Nele eben keine Lust darauf hat, muss man sie doch nicht zwingen. Und immer dieses "sie soll nur liegen, früher haben wir die Kinder dann eben mal schreien lassen" kann ich auch nicht mehr hören. Das muss ich mir schon immer von unserer Familie anhören, dass wir sie viel zu sehr verwöhnen.
Glücklicherweise war eine zweite Physiotherapeutin da und sie meinte dann, dass es eben heutzutage anders ist und nicht mehr wie früher. Da hat sie aber doof geguckt. :D

An alle: weiterhin viel Durchhaltevermögen und gute Nerven...die Zeit geht vorbei. :D
gast.1153048
16. Feb 2012 15:15
also ich meine die mit 17 Woche, von dem tag der geburt an gerechnet... wusste gar nicht das es da auch schon wieder unterschieliche rechenarten gibt :) oh wenn meiner mal wieder 2 stunden am stück schlafen würde, das wär was :lol: die letzten schübe hat er auch weg geschlafen nur dieser schub stellt alles auf den kopf und morgen früh muss ich mit ihm auch noch zur 2.impfung hoffe er steckt die besser weg, als beim ersten mal
gast.1217978
16. Feb 2012 16:01
Veronika, uns gehts genauso! die ersten 2 Tage mochte er Möhre ganz gern und jetzt gibts auch dauernd Gezicke... Aber Flasche pumpt er rein, als gäbs nix mehr... Ich denk ich wart jetzt mal noch ein paar Tage und probiers nochmal.
gast.1160510
16. Feb 2012 18:31
@Diana...ich zähle so, wenn sie morgen 17 Wochen wird, dann ist sie für mich in der 18. Lebenswoche. Deswegen die Frage. :D
Dann haben wir ja noch eine schöne Woche vor uns! Jippieh. :D :D
gast.1153048
16. Feb 2012 19:01
oh ja ich freu mich auch schon riesig auf noch weitere schloflose nächte und sehr wechselhafte laune :lol:
gast.1153048
16. Feb 2012 19:02
ach so noch zu den Wochen
meiner wird Samstag 18 Wochen alt also ist dann in der 19 Lebenswoche ?
hab ich das richtig verstanden ?
gast.1217239
16. Feb 2012 20:21
hallo,

Das hört sich ja doll bei euch an. Freu mich schon wenn wir soweit sind.... :o

Wegen dem Arzt bin ich froh, dass ich nächstes mal (hoffentlich) wieder bei meiner Ärztin bin. Leider ist es mit dem Wechseln etwas schwierig, weil ich für den nächsten Kia km fahren müsste und da hab ich keine Lust zu.

@Jannik- du machst mir ja Hoffnungen für die Physio. Muss ab kommender Woche auch hin :|

Mit der Beikost klappt es bei uns (noch) ganz gut. Hab jetzt nach zwei Gläschen Karotte Kürbis probiert und siehe da, er hat ein kleines halbes Gläschen sofort aufgemampft :P Nur mit Tee brauch ihm nicht zu kommen, pures Wasser auch nicht. Also müssen wir trixen- Wasser mit ein bisschen Milchpulver, dass es weiß aussieht. Weiß sonst nicht wie ich ihm Flüssigkeit zuführen soll. Hab Angst, dass er Koliken bekommt :(

Waren heute wieder beim Babyschwimmen und Sauna. Mama konnte sogar noch rutschen gehen. War das toll gewesen :lol: ;)
Morgen gehts dann zum Pekip- Freu!!
gast.944854
16. Feb 2012 20:34
Hallo zusammen,

ich "oute"mich jetzt auch mal ans Oktobermama, nachdem mich Bauchzwerge erwischt hat ;)

Also mein Engel heißt Semi:
Geburtstag: 08.10
Gewicht : 3290gr
Länge : 51 cm
Ku : 35 cm

Es ging alles ganz schnell ich war um ca. 23Uhr im Kh und um 0.03 hab ich entbunden! :D :D :D :D
Ich bin Mama von 2 Jungs (der Große heißt Eymen und ist 31 Monate) und bin 30 Jahre alt!
gast.1182926
17. Feb 2012 10:06
guten morgen mamis,
ich brauche mal eueren rat bitte:
mein kleiner hat ja ständig die fäuste im mund und auch die finger, was ja eigentlich nicht so schlimm ist, den daumen erwischt er nur selten. Aber seit einiger zeit saugt er so stark an seinen händchen, so dass er blaue knutschflecken hat! :o das muss doch wehtun!? :shock: Wie gesagt, er muss ständig etwas im mund haben zum saugen.
meine frage ist: brauchT er nun einen Schnuller? wollten es eigentlich vermeiden... :roll: er blabbert so viel, probiert mit dem mund...und dann das aufstehen nachts, wenn der schnuller rausfällt... :?
ich bin ratlos, weiß nicht, was wir machen sollen. vllt ist das nur eine phase und wir müssen es abwarten?
gast.1164976
17. Feb 2012 12:41
Hallo Mädels,

Ich krieg echt ne Kriese. Jetzt hat das so super geklappt mit dem Mittagsgläschen und seit 2 Tagen macht sie nun gezicke. :x
Sie ist ein paar löffel und dann geht das gezicke los. So das sie vielleicht gerade mal ein viertel Glas ist. Vorher hat sie ein Ganzes verdrückt :shock:
Kennt ihr das auch? Oder klappt es bei Euch immer gut?
Soll ich jetzt mal ne Weile wieder aufhören oder weiter probieren?

@Sunshine das mit den Knutschflecken kenn ich auch, nur haben die immer der Papa oder ich abbekommen. :lol: Wir waren am Valentinstag essen und kurz davor hat mir die Kleine am Kinn einen rießen Knutschfleck verpasst. Du hättest mal sehen sollen wir uns die Leute angeschaut haben. :lol: :lol:
gast.1164976
17. Feb 2012 12:43
Hab ich doch glatt vergessen. @Bauchzwerge voll süße Bilder. :D
gast.1158347
17. Feb 2012 12:52
Ich melde mich auch mal wieder...
Rafael ist jetzt 19 Wochen und 4 Tage alt und ich glaube wir haben so langsam den Schub überstanden. Ich möchte es aber nicht zu laut sagen... :lol: :lol:
Seit drei Nächten wacht jetzt nicht mehr so oft auf und schläft seine 6-7 std am stück wieder (von 19.00-ca. 00.30-1.30). Danach ist es aber immernoch ein bisschen anstrengend. Alle 45-60 min wach, manchmal wenn ich Glück hab auch mal erst nach 2std.
Rafael schläft leider immernoch nur auf dem Arm und gepuckt ein. Hatten schon versucht das pucken abzugewöhnen aber seit der 17. Woche ging es überhaupt nicht mehr ohne. Auch hoff ich das er bald mal nicht mehr nur auf meinem Arm einschläft. Denn das ist echt sehr anstrengend. Nicht nur das er schon so schwer (7300g) ist sondern auch das er seine Nickerchen zwischendurch nur dann schafft wenn er auf dem Arm eingeschlafen ist. Im Laufstall oder auf dem Sofa will er gar nicht schlafen, nur in seinem Bettchen.

Mit der Beikost läuft es auch sehr gut. Rafael hat eine Woche lang Möhrchen bekommen und seit gestern essen wir Pastinake, die ihm auch echt schmeckt. Heute war er allerdings auch zu müde, da hat er nur die halbe Portion geschafft und danach an die Brust.

Ich hab noch ne Frage... Drehen sich eure Mäuse schon alle???
gast.1182926
17. Feb 2012 13:38
blitzi, wir haben auch welche aber an den armen, wenn wir ihn tragen dann saugt er sich fest bei uns :lol: :lol: :lol: aber am hals hatten wir noch keine, da hat er dann seine händchen wieder. kann mir die blicke vorstellen :lol: :lol: :lol:
bauchzwerge, ich weiß auch nicht, was das ist. hunger hat er in dem moment nicht, weil er auch nach dem essen saugt. er tut es einfach immer!
deine josefine ist ja goldig und schon ganz "groß"! kann sie schon so sicher sizten oder wars nur fürs foto? hab heute auch wieder aussortiert und mir gehts da genauso wie dir. er ist doch noch ein baby aber wie schnell ist er gewachsen und was er schon alles gelernt hat in der zeit...
gast.944854
17. Feb 2012 13:46
@ Bauchzwerge:

ja ja das ging ganz fixe, wollt solang wie möglich zuhause bleiben wegen dem Großen und hab sogar noch fleißig Pizza verdrückt und hab gewartet und gewartet das meine Fruchtblase platzt aber die wollt nicht von allein!
Im Kh hatte ich schon ganz dolle Presswehen und als sie die Fruchtblase aufgepiegst hatten gings ganz schnell! :lol: :lol: :lol:

Ach der Große hat glaub ich gemischte Gefühle zu seinem Bruder, er ist schon Eifersüchtig aber noch nicht so extrem aber er kann auch nicht wirklich was mit ihm anfangen... hoff das ändert sich noch! bitte bitte bitte!
Aber Semi liebt seinen Großen Bruder, der hört sofort auf zu weinen oder meckern wenn er ihn sieht :D

Wie ist es bei euch (an alle die 2 Kidis haben)???
gast.1164976
17. Feb 2012 14:33
@Sunshine: ich glaube unsere Kleine macht das einfach zur Beruhigung. Da sie auch keinen Schnulli nimmt, macht sie das immer Abends wenn sie einschlafen will.

Habt ihr schon einen Hochstuhl? Wenn ja, welchen könntet ihr den empfehlen?
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...