Mamis 2011 aus Raum SHK?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jan 2012 19:45
25. Jan 2012 20:42
25. Jan 2012 20:44
Re: Mamis 2011 aus Raum SHK?
Nur Kati nicht.. Die feiert wahrscheinlich noch ihr Dasein als Tante
Wie gehts dir?

25. Jan 2012 20:46
ja, wahrscheinlich
mir gehts recht gut und selbst??
ich werd übrigens in 2 wochen groß cousine

mir gehts recht gut und selbst??
ich werd übrigens in 2 wochen groß cousine

25. Jan 2012 20:49
Ui, schön!
Uns gehts auch gut. Leonie hat sich heute das erste Mal alleine wo hochgezogen. Erst am Bett und später am Laufgitter. Weiß nicht so recht ob ich mich freuen soll oder nicht
Uns gehts auch gut. Leonie hat sich heute das erste Mal alleine wo hochgezogen. Erst am Bett und später am Laufgitter. Weiß nicht so recht ob ich mich freuen soll oder nicht

25. Jan 2012 20:54
super, das klingt gut
jan ist irgendwie nen spätzünder...er hat ja jetzt erst angefangen zu robben...naja, bisher hat er sich einmal hochgezogen und das war vor etwa einem monat und das wars jetzt auch schon...

jan ist irgendwie nen spätzünder...er hat ja jetzt erst angefangen zu robben...naja, bisher hat er sich einmal hochgezogen und das war vor etwa einem monat und das wars jetzt auch schon...
25. Jan 2012 20:56
So weit ich weiß sind Jungs doch generell mit allem etwas später dran oder? Setzt du deinen kleinen eigentlich schon ab und an mal aufs Töpfchen?
25. Jan 2012 21:01
kann sein das jungs später sind, das weis ich gar nicht so genau
ne, fürs töpfchen finde ich es persönlich noch viel zu früh...du??

ne, fürs töpfchen finde ich es persönlich noch viel zu früh...du??
25. Jan 2012 21:05
Ich hab sie ab und an schon mal drauf sitzen. Da kann sie sich schon mal dran gewöhnen. In manchen Kitas ist das Voraussetzung, das sie das schön können. Weiß das bei unserer aber nicht so genau, deswegen hab ich lieber schonmal angefangen. Gott sei Dank ohne großes Gebrüll und schon ein paar mal mit Erfolg
25. Jan 2012 21:11
ok, davon hab ich auch noch nicht gehört, das die kitas das so machen ...
aber mit einem jahr sind kinder doch noch nicht trocken...zumindest ist es eher untypisch...
ich hab auch noch gar kein töpfchen
aber mit einem jahr sind kinder doch noch nicht trocken...zumindest ist es eher untypisch...
ich hab auch noch gar kein töpfchen

25. Jan 2012 21:18
Sehe ich eigentlich auch so. Aber bei ner Freundin war das echt so, das es in der Kita Voraussetzung war, das ihr Kleiner aufs Töpfchen geht und regelmäßige Zeiten hat. Er hatte zwar ne Windel drum, musste aber schon drauf sitzen können ohne Theater zu machen. Kannte das vorher auch nicht...
25. Jan 2012 21:19
heftig...
aber ich finds trotzdem super das deine maus das so gut mitgemacht hat
aber ich finds trotzdem super das deine maus das so gut mitgemacht hat

25. Jan 2012 21:24
War ich auch ganz froh drüber. Meine Mutti hat mir vorher schon Angst gemacht und gesgt, das das nicht ohne geschrei ablaufen wird
War aber ganz lieb und hat mit ihrem Lieblingsspielzeug erzählt...

25. Jan 2012 21:27
sei froh das sie das so mitgemacht hat, wenn ich da an meine nichte (mittlerweile fast 5 jahre) denke, die hat geschrien damals...das war nicht mehr feierlich...
mal schauen wie es bei uns wird, aber ich werde damit noch etwas warten...
mal schauen wie es bei uns wird, aber ich werde damit noch etwas warten...
25. Jan 2012 21:31
Normalerweise hätte ich auch noch gewartet aber als ich das von meiner Freundin gehört habe, hab ich etwas Panik bekommen
(ich sollte nicht so viel auf andere hören...) Naja, wir habens jetzt im Tagesablauf mit drin.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...