November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1198000
20. Dez 2011 17:39
Re: November-Mamis 2011
Bei uns hat es 5 Wochen gebraucht. Die Nr brauchst Du doch nicht für Kindergeld und Elterngeld!!!
Hier schneit es :-)
Sanni: Ich drücke die Daumen, dass es Jeremy bald besser geht!!!
gast.1222413
20. Dez 2011 18:18
hallo ihr lieben,
erstmal sanny alles alles gute für deinen kleinen und gute besserung! wir denken an euch!!!

unsere kleine maus hat heute nacht fast 7 std. am stück geschlafen! musste mich erstmal vergewissern das ich nicht doch aufgestanden bin! :lol: :lol: :lol:

unser tag war ganz schön anstrengend! heute morgen bin ich mir ihr zur kita gefahren und haben sie in der krippe angemeldet!
danach habe ich mich mit einer bekannten getroffen und weitere sachen ausgesucht in den nächsten größen! und danach zu meiner alten arbeitsstelle und dann auch noch ins certer weihnachtsgeschenke kaufen !

oh man und nun haben wir noch besuch! also kann jetzt nicht mehr weiter schreiben!

wünsche euch einen schönen abend noch!

>ich brauchte die nr übrigens auch nicht für die anträge!
gast.1191144
21. Dez 2011 06:47
Guten Morgen ihr Lieben :)
Hier ist ja nicht mehr viel los, sind alle mit ihren süßen & weihnachtsvorbereitung beschäftigt.
Ich fahre jetzt gleich zu meinem Sohn & hoffe das es ihm heute schon besser geht. Die im Krankenhaus haben wahrscheinlich schon einen Hals weil ich heute Nacht 3 mal angerufen habe um zu hören wie es ihm geht. Ist so ungewohnt das er nicht bei mir ist.

Gestern haben der große Onkel & Ich den Weihnachtsbaum geschmückt, weil ich ihn aufmuntern wollte, weil er nur am weinen ist wegen seinem Neffen, hat nicht wirklich geklappt das aufmuntern, aber was soll ich ihm sagen außer das Jeremy da immoment besser aufgehoben ist als Zuhause.

Gestern war ich auf der Waage & ich habe jetzt 26 kg weniger :)
Jetzt habe ich das Gewicht als ich 15 war :lol: :lol:

Ich hoffe euch & euren Mäusen geht es gut.
gast.1230158
21. Dez 2011 08:23
Sanni,ich drück Euch die Daumen !

Stimmt,mit Baby hat man mehr zu tun ^^ Hatte ich ganz vergessen XD
gast.1198000
21. Dez 2011 10:55
Guten Morgen Ihr Lieben,
Sanni: Dann musst Du mehr essen!!! Pass auf Dich auf, auch wenn es stresssig ist, denn nur dann kannst Du das alles schaffen!!!

Hier liegt so schöner Schnee.
Wir gehen heute Abend mit Jonne zum Ostheopathen. Der soll mal gucken, ob alles ok ist, denn Jonne hasst es auf dem Bauch zu liegen-er wird dann richtig hysterisch. Vielleicht haben die beim Kaiserschnitt zu doll am Kopf gezogen-mal sehen. :-(

Euch einen schönen Tag :-)
gast.1185020
21. Dez 2011 15:08
Hallo liebe Mamis,

ich habe da mal eine Frage an euch:
Aus was besteht so eure Hausapotheke für eure Kleinen, so gegen Erkältung/Schnupfen/Husten, Fieber, Blähungen/Bauchweh, wunder Windelbereich, entzündete Augen...??
Habe zwar einiges da, vorallem weil Joris Koliken hat und auch eine Liste von meiner Hebamme erhalten, aber vllt könnt ihr ja das ein oder andere empehlen..
Morgen steht die U3 an, bin irgendwie aufgeregt..
Es soll mal Schnee fallen,damit das noch etwas wird mit meiner Weihnachtsstimmung, normalerweise liebe ich Weihnachten...aber Joris ist momentan extrem unruhig, sein Bäuchlein macht ihm so zu schaffen..er schläft schlecht,weil er nicht zu Ruhe kommt...ist total unentspannt.. :cry:
gast.1180876
21. Dez 2011 15:35
Also ich habe für den Popo Pder von Penaten und die Wunschutzcreme von Penaten zu Hause,weil man ja z.B 2 Tage Pudern soll und die anderen 2 Tage die Creme nehmen soll also immer im wechsel.
Empfehlen kann ich auch die Wundsalbe von Weleda die kostet zwar etwas aber ist auch sehr gut.
Dann habe ich durch seine erste Erkältung Nasentrofen zu Hause von Nasivin für Baby's habe ich ihn aber nur zur Nacht gegeben oder mal in der Nacht.Also nur bei wirklichen bedarf.
Dann habe ich gegen Blähungen Sap simplex Trofen die ich einige Zeit bei jeder Mahlzeit gegeben habe,Carum carvi Zäpfchen wenn er mal garnicht aus der Hose kann,dann gibt es am Abend ein ganzes Zäpchen und schon geht es.Oder morgens ein halbes und abend noch ein halbes wenn es sich überhaupt nicht löst.
MHHHH was noch achja Kümmelsalbe für Blähungen zum einmassieren auf den Bauch.
Und wenn es hart auf hart kommt (was ich ja nicht hoffe ) habe ich
ben-u-ron Schmerz und Fieberzöpchen zu Hause!
Mhhh und sonst eigendlich nicht's ! :D Oder??? :roll: :roll: :roll:
Neeee zum befeuchten der Nasenschleimhäute nehme ich ein Wattestäbchen und tunke es in etwas warmen Wasser und dann etwas in die Nase geht super!
Ansonsten habe ich in jeden Raum ein kleine schale mit Salzwasser stehen!
So das warst aber jetzt wirklich :lol: :lol:
gast.1204150
21. Dez 2011 15:49
:roll: Hi ihrs...

Momentan weiß ich echt nicht weiter... Ben will einfach nicht schlafen. Der ist manchmal den ganzen Vormittag wach... Hatte ihn um 2 bis kurz nach 3 gestillt und dann noch ein bißchen geschmust. Dann hab ich ihn in sein Bettchen gelegt, weil ich eigentlich mal putzen wollte, aber er schreit nur... Der will einfach nicht schlafen. So geht das schon seit Tagen.. :roll: Ich komme zu nix... Sobald die Augen fast zu sind reißt er sie wieder auf damit er ja nix verpasst. Bei Mama auf dem Arm und in der Weltgeschichte rumgucken ist am schönsten... Wie sieht das bei euch so aus?????? Menno......... :roll: :roll: :roll: :roll:

@PP Ich hab Sab Simplex, Kümmelzäpfchen, Kochsalzlösung und die Fluortabletten hier... Für den Popo Paliativcreme.... Hab ich aber noch nicht gebraucht.. Bisher keinen wunden Popo gehabt..
gast.1185020
21. Dez 2011 16:18
@Systembiene:
Genauso geht es uns auch seit einigen Tagen mit Joris, bei uns kommen grade Wachstumsschub und Koliken aufeinander..
Die Kümmelzäpfchen haben wir auch, die haben ihm aber nicht geholfen. Er bekommt mittlerweile Lefax und Bigaia-Tropfen, den Bauch massiere ich immer mit dem Babybäuchleinöl von Weleda, hin und wieder trinkt er dann auch mal Fencheltee, aber den findet er nicht so gut. Die benuron-Zäpfchen haben wir auch daheim, toitoitoi noch nicht gebraucht..Einen wunden Po hatte er bislang zum Glück noch nicht. Wir haben auch Wasserschalen in den Zimmer stehen, wegen der trocknenen Heizungsluft, seine Nase befeuchte ich auch mit einem Wattestäbchen..bislang haben uns Schnupfen und Co. noch verschont.
gast.1180876
21. Dez 2011 16:41
@PrizessinPünktchen
Wir hatten leider schonmal einen Wunden Po :-(,aber warum weiß ich nicht denn wenn er gegessen hat mache ich jedesmal die Windel auch sauber also alle 4 Stunden .
Was ich befürchte ist das er die Feuchttücher nicht ab kann, denn ich wasche ihn immer mit warmen wasser den Po und mache auch alles wieder schön trocken ( auch NAchts).Nur dummerweise hat die Oma ihn mit Feuchtücher sauber gemacht, da war ich leider nicht bei und habe auch nicht wirklich dran gedacht ihr zu sagen das sie bitte Wasser nehmen soll!
Ich habe die Feuchttücher nur im Notfall mit wenn wir z.B bei Arzt waren und er in die Hose gemacht.
gast.1204150
21. Dez 2011 22:22
Fencheltee mag Ben auch nicht... Dann guckt er mich immer mit großen Augen an...

Hab übrigens n paar neue Fotos :D :D :D :D :D

http://www.bilderspace.de/bild.php/1879 ... g54Q3M.jpg

http://www.bilderspace.de/bild.php/1879 ... g1OEOA.jpg

http://www.bilderspace.de/bild.php/1879 ... gALLNK.jpg

Ben ist heute 3 Wochen alt.. Wenn ich überlege, dass ich vor 3 Wochen im Krankenhaus war und das schönste Wunder der Welt erlebt hab... :D :D :D Könnt schon wieder weinen wenn ich so drüber nachdenke... habt ihr das auch immernoch? Blöden Hormone... :roll: :D
Nexione
22. Dez 2011 08:14
hallo
systembiene, prinzessinpünktchen: ich kann mich euch anschließen. mein lennard mag auch nicht schlafen. heute nacht war er entweder wach oder hat im schlaf so ein gurgelgeräusch total laut gemacht. auch jetzt ist er wieder total aktiv und queckt ein wenig rum, aber er hat weder Hunger, noch eine volle Windel. Bauchweh eigentlich auch nicht momentan, da würde er sich mehr quälen. keine Ahnung was er momentan hat. gegen sein Bauchweh/bähungen habe ich das lefax pump-liquid. das ist total gut und der kleine schlägt super drauf an. dann habe ich noch ein Fenchel-kümmel öl für den Bauch und im Notfall die kümmelzäpfchen. gegen er kältung habe ich momentan nur eine Thymian-fenchel salbe für Brust und rücken und heilwolle.
gast.1271403
22. Dez 2011 08:56
Guten morgen ihr lieben :-D

Mein sohn hat bis 8:20 uhr geschlafen hatte 21:30 sein letztes fläschchen lag um 22 uhr in sein bett ca um 3:20 wollte er zu mir ins bett hat gequäkelt bis er bei mir im bett lag dann hat er wie ein murmeltier weiter geschlafen er will halt seine mama :lol:

So langsam wird Marchello gesund morgen ist U 4 und die 2. Impfung oje er hat am after zwei rote flecken ich hab alles versucht cremen pudern alles es tut ihn jedenfalls nicht weh wird morgen den doc gezeigt mal schauen was der sagt was es ist denn nicht mal die salbe aus den kh hat geholfen.

So falls ich vor weihnachten nicht mehr schreibe wünsche ich euch allen schöne festtage :-D
gast.1198000
22. Dez 2011 10:53
Huhu, uns gehts auch gut. Ostheopath war super-hat Jonnes Nackenwirbel wieder richtig gedreht-jetzt kann er nach links schauen und auch auf dem bauch liegen. Weil er mit dem Kopf schon im Becken steckte beim Kaiserschnitt wurde zu stark am Kopf gezogen...aua. der Arme :-(
Einen schönen Tag Euch.
gast.1222413
22. Dez 2011 15:25
hey ihr lieben,
manchmal komme ich einfach nicht zum schreiben sorry leute aber in den nächsten tagen wird es etwas entspannter! keine termine und auch keine besuche! denn wir fahren über weihnachten zu den ganzen bekannten und verwanten :D ! durch fiona können wir uns mal richtig verwöhnen lassen :lol: :lol: !

fiona ist momentan auch nicht so gut drauf, ich denke das wir erst jetzt einen wachstumschub haben! da sie sehr quängelig ist und nur auf mamas arm möchte! ;) sie muss halt alles nachholen! waren heute nochmal zum kontroll wiegen und tada 3920g! :D gott sei dank nimmt sie so schön zu!

habe vor 2 tagen nochmal die nahrung umgestellt auf die nr 1, seit dem hat sie auch wieder etwas mit dem bauch zu tun! hoffe das gibt sich!
habe auch durch das lesen im forum mich für die bebivita nahrung entschieden! man ist die günstig aber fiona verträgt sie super und spuckt auch nicht mehr so viel! :lol:

@prinzessin p.
also gegen
°bauchweh:kümmelzäpfchen,levax,bigajatropfen,bäuchleinsalbe,bäuchleintee(hipp)
° schnupfen: welda globulis, weleda nasenöl, welede hustenelexier, weleda balsam (gott sei dank brauchte ich noch nichts)

@systembiene dein kleiner ist wirklich ganz süß!! :D
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...