August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1117244
21. Dez 2011 17:09
Re: August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
Oh ja Kartoffelsalat wird es bei uns auch geben :roll: liebe ich auch... aber so richtig mit gutem Gewissen kann ich gar nicht essen, denn ich wiege ja nach wie vor 18 kg zu viel :(
Ich hoffe ich werde im nächsten Jahr zu meiner alten Form finden zumind. annähernd, sodass ich meine schönen Sachen wieder anziehen kann.

Sinja steckt sich seit heute den Schnuller selbst in den Mund... toll :D
Bine1985
21. Dez 2011 19:38
Kommt ihr alle von der Küste? Wegen kartoffelsalat und Würstchen?
Ich komme zwar von der ostsee aber da meine Eltern aus dem erzgebirge kommen gabs immer lecker Hasenbraten mit Klößen und kotkohl und so... Und am ersten Feiertag ne weihnachtsgans...hmmm...
Kartoffelsalat und Würsten find ich so "unfestlich" ist für mich eher Son Partyessen! Aber wer weiß, wenn meine Elten fischköppe wären würde ich mir das heilig Abend auch voll genüsslich reinziehen! :lol: :lol: :lol:
Neele steckt sich schon über nen Monat selber den schnulli in den mund! :D
Ich glaube ich komme auch erst am heilig Abend morgens in stimmung! Wenn der Baum geschmückt wird und wir dabei Weihnachtslieder hören und so! Aber ansonsten fühl ich mich auch noch nicht so als ob bald weihnachten ist. :?
gast.1117244
21. Dez 2011 20:45
Neele ist ja auch schon bissl älter :D nein ich habe es erst heute probiert... schnulli in die Hand und ab ging er in Mund ;)
Aber ich glaube Sinja macht eh alles ganz langsam... dreht sich bisher nur auf die Seite und noch nicht auf den Bauch. Gar nicht schlimm... soll sie mal alles ganz gemütlich lernen. Dafür schnattert sie wie ein Wasserfall ;-)

Ich bin Fischkopp... Bei uns gibt es abends den Kartoffelsalat und mittags Kaninchen mit Klößen und Rotkohl und am 1. Feiertag gibt es Ente mit Klößen, Rotkohl und Grünkohl.
Bine1985
21. Dez 2011 21:06
Hmmmmm.... Jetzt bekomme ich gleich Hunger! :roll: Oh sorry so war das nicht gemeint!
Ist schön das sie das macht! Die wissen genau was das ist und das das in den Mund gehört.
Schlaue kleine kinder sind das! :D
An Stelle des Kartoffelsalates hatten wir zum Mittag am heilig Abend immer kakau und da ne Semmel eingetunkt! Bäää.... Kakau geht ja aber brötchen wollte ich nie dazu, also nicht reintunken!
Mein Monater dreht sich immernoch dauernd um auch wenn ich sie grad zurück gedreht habe weil der Kopf unten hing! Nein wieder zurück und gleich jammer, jammer. Weil der Kopf wieder unten hängt! Man man....
gast.1178607
21. Dez 2011 21:41
hihi

so verschieden ist das....bei uns ins mittag wie eh und jeh am heiligabend. abends gibts dann kartoffelsalat. und am ersten und zweiten feiertag gibts dann gans, oder ente oder kaninchen..je nachdem :lol: :lol:

ach und ich bin kein fischkopp...bin aus der dresdner ecke...das mit dem kakao kenn ich nicht :D

zazou steckt sich mittlerweile auch den schnulli selbst in den mund. ist herrlich anzukucken, wenn sie bversucht das ding richtig rum in den mund zu bekommen und es nicht klappt...sie kuckt dann immer so herrlich konzentriert...es ist eben schon eine wissenschaft für sich, so ein schnulli :lol: :lol:

bei uns schneit es grad wie verrückt, ist herrlich anzukucken, aber morgen wird wieder alle schmelzen.. :(
naja gibts eben grüne weihnachten...is auch mal was

lg
Bine1985
22. Dez 2011 23:19
So ich werf mich jetzt ins Bett, morgen früh muss ich ja schon um 6uhr aufstehen!*gähhhhn*
Große Reise ist morgen angesagt,da geht's zu Omi und Opi- über Weihnachten bis Silvester! Jippyyy.... :P Wenn bloß die Fahrt nicht so lang wäre! :|
hoffentlich hab ich auch alles eingepackt!? :?
Tüdeleü....
gast.1190160
22. Dez 2011 23:49
hey mamis

da sind wir ja eigentlich gut dabei mit unseren 7,5 kilo :)
weil alle aus meiner familie sagte das der kleine zu dick bze zu schwer wäre... und ich ihm mehr tee anbieten soll aber mein kleiner trinkt nicht gerne tee und reinzwingen brauch ich es ihm nicht und mach ich auch nicht egal was andere sagen

gebt ihr alle schon den kleinen brei? weiß ne ob ich damit jetzt auch anfangen soll weil mein arzt letzten auch nichts dazu gesagt hat.
er meinte nur das ich ihm langsam umstellen soll von pre auf einser aber mein kleiner wird auch von der pre satt und ich habe glaube noch 10 packungen von der pre... will die nicht weg werfen sondern gern noch aufbrauchen

was haltet ihr davon

liebe grüße
Bine1985
23. Dez 2011 05:58
Hey danny-Ronaldo: also ich geb auch noch kein brei, er ist überhaupt nicht zu dick( Quatsch!!!) die brauchen noch keinen Tee und du kannst bis zum Ende des flaschenalters bei pre bleiben!mach ich auch! Bei pre kann man nicht überfüttern!!!Also alles richtig, lass dir nicht rein reden, auch nicht von de Familie, dein Kind!!! Wenn's nach meiner Mitte ginge würde die schon ein menü zum Mittag essen und schon seit langem Tee trinken!? Nee nee...
Liebe grüße...
gast.1334691
23. Dez 2011 12:05
Hey Mamis
Unser Schatz ist jetzt genau 4 Monate alt.Er hatte Koliken jetzt macht es richtig spass die Koliken sind vorbei ,er lacht sehr viel und bekommt seit 2 Wochen abends Brei .Dadurch ist er abends satt und schläft bis 9 Uhr durch.
Bine1985
23. Dez 2011 12:33
Hallo ihr Süßen,
wollt euch bloß schon mal ein wunderschönes
Weihnachtsfest, im Kreise eurer Lieben, wünschen! Morgen werde ich dazu bestimmt nicht kommen. Sind ja grad aufm weg nach usedom!
Deswegen, feiert und schlemmt schön und genießt die Zeit mit der familie!
liebste Grüße, Sabine und Neele! :P

Ps.: Alles gute nachträglich Jacky, schön das dein schatz jetzt kein Bauchweh mehr hat!
Wir sind zum Glück von sowas verschont geblieben! Die hat von Anfang an gefurzt wie
ein Weltmeister! :lol: :lol: :lol:
gast.1117244
23. Dez 2011 13:55
Wir wünschen auch tolle Feiertage und genießt die ersten Weihnachten mit euren Süßen!

Wir werden zu hause bleiben und uns von unseren Familien besuchen lassen.

Heute Nacht ist Sinja 3 mal gekommen und hat jedes Mal 160 ml getrunken, total ungewöhnlich die Menge und so oft. Danach war auch immer Windelnwechseln angesagt, weil sie sofort gekackt hat, Das hat sich am Tag jetzt nicht geändert... Kurz bevor Flasche alle wird die Windel vollgemacht. Echt komisch. Was ist da los?
Bine1985
23. Dez 2011 14:33
Ja, neele ist heute 3.30 aufgewacht und wollte nicht mehr einschlafen! Boaaar... Sowas hatten wir noch nie! Man man... Aber sie ist ganz gut drauf, die Autofahrt über war sie auch ganz Lieb, der Mittagsschlaf wurde im Auto gehalten :D und schwupp die wupp waren wir da! Mussten nur einmal anhalten um ne meeeeega volle Windel zu wechseln! So jetzt kommt gleich die Omi von de arbeit und dann gibt's kaffeetrinken! :P
gast.1178607
23. Dez 2011 16:25
Huhu Mamis

wir wünschen auch allen eine besinnliche Weihnachtszeit mit vielen schönen Stunden und einem fleißigen Weihnachtsmann... :D

die letzte nacht war bei mir auch sehr anstrengend, zazou kam alle 2-3 stunden und ansonsten war sie ab 3 uhr putzmunter und am sabbeln wie ein weltmeister. hat sie noch nieeee gemacht, komisch.
weiss auch nicht woran das liegen könnte.

hab heute das erste mal karotte mit kartoffel gegeben, hmmm..hat sie ein halbes glas von gegessen :D

lg
gast.1117244
23. Dez 2011 17:49
@Bine schön das die Fahrt so gut geklappt hat. Schön Tage auf Usedom!
@ silverchen das hatten wir auch schon, echt anstrengend. Vielleicht sind die Mäuse in einem ScSchub.

Ich mach mir Sorgen. :cry: Sinja ist den ganzen Tag am kacken (schon die 8 Windel ca.) und hat mir ihr Abendfläschen nicht abgenommen. Sie weint und mag nicht auf Rücken liegen. Nun habe ich schon das abendliche Ritual gebrochen und sie im Laufgitter in Schlaf geschoben (hoffentlich merkt sie sich das nicht gleich :roll:, es hatte gerade so gut geklappt abends in ihrem Bett )
Was kann das sein?
gast.1233310
23. Dez 2011 19:40
So ihr Lieben,
habe es lange nicht mehr geschafft zu schreiben.

Mathilda macht sich super. Vor zwei Tagen hat sie sich das erstemal auf den Bauch gedreht. Und heute hat sie sich die Füße in den Mund gesteckt. Das beste Weihnachtsgeschenk.
Wir üben jetzt den Mittagsschlaf und es wird immer besser und sie schläft tagsüber nicht immer nur auf meinem Arm. Ach ja sie wird groß. :lol:
Ich hoffe das es euch auch allen gut geht.

Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest mit euren kleinen Engeln.
1431 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...