Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
mischa1991
26. Sep 2011 08:19
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
huhu :)

unseres wochenende war leider nicht so toll :/
bei felix fing freitag abend an die nase zu laufen, dem entsprechend war dann auch die nacht. jede stunde war mein kleiner wach und hat geweint.. zum glück konnte ich ihn schnell beruhigen, trotzdem war es "nervig" :( samstag habe ich ihm dann kochsalzlösung gegeben..
in der nacht von samstag auf sonntag wurde er alle 2 stunden wach :/
aber die jetztige nacht hat er super geschlafen und es scheint auch schon etwas besser geworden zu sein. werde trotzdem später mal den arzt drauf ansprechen, haben ja eh die u5 nachher :) :) ich bin schon total gespannt :)

gestern hat er sich zum ersten mal abgestützt und sich auf die knie "gestellt" :) ich habe mich total gefreut als ich das gesehen habe, vielleicht dauert es ja nicht mehr lange mit dem krabbeln *hoff* :)
gast.1092700
26. Sep 2011 10:39
guten morgen ihr lieben,

ich bin auch mal wieder im hause, nur leider nicht sehr viel zeit.
bin seit freitag nur unterwegs wegen meiner ma. ich habe sie jezt in eine kurzzeitpflege ins heim gesteckt für 4 wochen.
das KH wollte sie nicht mehr weil sie meinten es sei kein hotel und sie ist eh stabil 8-)
ja ne ist klar, wenn man auf halben wege immer wieder zusammen bricht und sich wieder neues wasser bildet im bauch.
naja jedenfalls geht es ihr dort sehr viel besser und auf ihre letzten tage blüht sie wenigstens etwas auf.
fahre heute nachmittag wieder hin um das mit der KK und dem Amt zu klären, wer nun zahlt.
denn würde sie selber zahlen für 4 wochen wären das 1.800€ in etwa und das hat sie nicht.

Sonst geht es uns auch prima.
Collin ist endlich gesund und wächst und gedeiht.
er futtert was das zeug hält. man gut das ich schon 2er milch gekauft habe denn die 1er trinkt er (180ml) und nach 3 std. hat er schon wieder hunger.
er brauche diese packung noch auf und dann gehts los :)
habe jetzt beim fotowettbewerb 3 bilder drinne.
einfach den namen eingeben,
das sind die wo er trinkt, dann das wo er mit dem po so nach oben schläft und dann das braune wo er auf dem bauch liegt :D
viel spass.

wie kann man die eigendlich bewerten?
oder machen die das von HIPP aus?
gast.1107339
26. Sep 2011 11:29
hey,
die bewertungen machen hipp selbst...also voten kann man selbst gar nicht...

aber süß der kleine ;-)
mischa1991
26. Sep 2011 13:40
soo waren nun endlich bei der u5 :)

70cm, 8390g und kopfumfang von 43,6 cm.. irgendwie kommt mir mein kleiner aber viel größer und schwerer vor :shock: :oops:
naja..
ansonsten ist auch alles okay, bis auf der leichte schnupfen.
am sonntag wird er 7 moante alt :)
gast.1107339
26. Sep 2011 13:58
@mischa
na dann habt ihr ja nicht mehr lange bis ihr die 7 erreicht habt ;) werd sonntag mal an euch denken ;)

jan schläft schon die ganze zeit, bis echt mal gespannt wie lange er heute noch schlafen wird...ich denke mal das er die zeit bei oma und opa verarbeitet...

sagt mal, habt ihr auch solch probleme mit euren männern/freunden?? mein freund ist irgendwie nicht mehr der selbe, er war vor der ss viel zärtlicher und zeigte auch seine zuneigung und seine liebe zu mir...und ketzt? pustekuchen...er kümmert sich ab und an mal um unseren süßen jan, macht aber auch nicht alles, er badet ihn nicht, er füttert ihn nicht und so weiter...mich sieht er gar nicht mehr als seine partnerin, so habe ich jedenfalls das gefühl..., er will nur sex (die einzigste zärtlichkeit), er will das ich die hausarbeit mache und mich rund um die uhr um unseren jan kümmere, aber mehr ist nicht...wenn ich ihn darauf anspreche, dann sagt er ich würde mir das alles nur einbilden, aber dem ist nicht so...er sagt, wenn überhaut nur einmal in der woche, das er mich liebt, aber da muss ich ihn schon vorher drauf ansprechen...wenn er von der arbeit kommt, dann sagt er zwar hallo, aber nen kuss oder so, fehlanzeige...ich fühle mich von ihm total ungeliebt und weis nicht mehr, was ich noch machen soll, damit er es endlich mal sieht, wie er mit mir und unserem süßen jan umgeht...

sorry für den langen text...
gast.1176194
26. Sep 2011 15:50
Hallo!

Oje Josi einige sachen kommen mir auch bekannt vor. Irgendwie fehlen mir auch die Zärtlichkeiten und der Sex vor dem Kind war auch viel anders als wie er jetzt ist. Baden und füttern, Windeln wechseln usw mach ich auch alles selber. Er traut sich nicht richtig ran in der annahme er könnt irgendwas kaputt machen. Was er mir gerne abnimmt ist die Flasche geben. Wenn unsere Kinder dann größer und selbsständiger sind sieht das dann bestimmt auch ganz anders aus. Weißt du was ich gern mal wieder machen würde? Abends fortgehen am Wochenende. Mein Freund kann ja weg wie er will das stört mich ja nun nicht wirklich ich weiß ja das er sich benimmt ;) . Aber langsam hab ich auch keine Lust am Wochenende mit mein hintern zu Hause zu sitzen. Die Besuche bei uns sind auch weniger geworden. Ach man ich weiß doch auch nicht irgendwie nervt mich das das man als Mutter nicht mehr für andere Interessant ist. So kommt mir das jedenfalls vor. Man kann sich ja auch mal zum Kaffee treffen oder so muss ja nun nicht alles am Abend abspielen. Ich will ja nun nicht jedes WE fort aber ein bisschen Abwechslung und mal ohne was mit dem Kind machen würd mir auch mal gut tun. So erstmal genug geningelt. Morgen früh gehts zur U5. Mal sehen wie Groß und wie schwer Madame geworden ist.
gast.1263867
26. Sep 2011 16:48
Josi222 hat geschrieben:
> @mischa
> na dann habt ihr ja nicht mehr lange bis ihr die 7 erreicht habt ;) werd
> sonntag mal an euch denken ;)
>
> jan schläft schon die ganze zeit, bis echt mal gespannt wie lange er heute
> noch schlafen wird...ich denke mal das er die zeit bei oma und opa
> verarbeitet...
>
> sagt mal, habt ihr auch solch probleme mit euren männern/freunden?? mein
> freund ist irgendwie nicht mehr der selbe, er war vor der ss viel
> zärtlicher und zeigte auch seine zuneigung und seine liebe zu mir...und
> ketzt? pustekuchen...er kümmert sich ab und an mal um unseren süßen jan,
> macht aber auch nicht alles, er badet ihn nicht, er füttert ihn nicht und
> so weiter...mich sieht er gar nicht mehr als seine partnerin, so habe ich
> jedenfalls das gefühl..., er will nur sex (die einzigste zärtlichkeit), er
> will das ich die hausarbeit mache und mich rund um die uhr um unseren jan
> kümmere, aber mehr ist nicht...wenn ich ihn darauf anspreche, dann sagt er
> ich würde mir das alles nur einbilden, aber dem ist nicht so...er sagt,
> wenn überhaut nur einmal in der woche, das er mich liebt, aber da muss ich
> ihn schon vorher drauf ansprechen...wenn er von der arbeit kommt, dann sagt
> er zwar hallo, aber nen kuss oder so, fehlanzeige...ich fühle mich von ihm
> total ungeliebt und weis nicht mehr, was ich noch machen soll, damit er es
> endlich mal sieht, wie er mit mir und unserem süßen jan umgeht...
>
> sorry für den langen text...

Hallo !

Na das kenne ich momentan ist es bei uns auch so auf der einen Seite versteh ich Ihn ja mein Mann ist den ganzen Tag in der Arbeit da er erst vor kurzen einen Laden aufgemacht hat und da muss er halt mal reinbeißen und meiner kleiner und ich müssen da jetzt durch das mit dem Sex wollen ja das ist bei Ihm auch so aber denk mir er sieht mich nie und wenn er dann daheim ist weill er mich einfach gg aber mich ärgert das schon auf der anderen Seite ist er nur böse zu mir weil er fix und fertig ist von der Arbeit aber dann doch noch Sex wollen das versteh ich nicht gg
mischa1991
26. Sep 2011 17:08
@ josi :

ohja das kenne ich :(
mein freund ist was zärtlichkeiten betrifft, auch total anders geworden..
und wenn dann sex.

vor der schwangerschaft war irgendwie alles anders.
er ist total gestresst bzw regt sich total schnell über dinge auf, wo ich mich manchmal frage, wieso eigentlich?
um felix kümmert der herr sich auch nicht grade oft.
ab und an mal kuscheln und spielen ist okay, aber auch nur wenn felix sehr sehr gute laune hat.
windeln wechseln hat er zwar mal gemacht, aber da weiß ich, dass er das mit dem geruch nicht ganz hin kriegt (ab und an mal würgereiz)..also habe ich mich damit abgefunden..aber flasche geben ist tabu. nur baden ist das einzige was er wirklich liebend gerne macht :)

ansonsten ist es so, dass ich alles machen muss, kind, haushalt etc...
und wehe es ist irgendwas davon nicht erledigt :/
habe ihn jetzt die tage mal drauf angesprochen, er will es versuchen zu ändern und mich mehr unterstützen..naja mal sehen was bei rum kommt :oops:
gast.1092700
26. Sep 2011 19:47
JOSI: ja das kenn ich auch: meiner sagt er hat angst das er was "kaputt" macht. aber toben und ihn leicht in die luft werfen kann er :roll:
er traut sich nicht ihn mit dem löffel zu füttern aber milch geben schon. er findet es ekelhaft ihn zu wickeln wenn er gekackert hat, das andere klappt :roll:
und beim baden hat er angst das er ihn aus der hand flutscht :roll:
und sex??? das könnt er ständig haben. und schmusen und knutschen wo es nur geht, was mir aber voll auf den keks geht.

DANKE, das sind leider so die einzigsten schnappschüsse die ich habe.
soweit geht es ihr gut da, sie will auch iwie nicht mehr weg da, nur fragt sich wie das die kasse zahlen will.
jetzt habe ich einen pflegeantrag gestellt das sie ne pflegestufe bekommt.
also daumen drücken, denn 1800€ habe ich nicht :|

WIR BEKOMMEN ENDLICH ZÄHNCHEN !!!!!!
die untere ecke vom linken schneidezahn schaut raus und beim rechten ist ein heller weisser punkt zu sehen :D
ich kanns kaum glauben, ohn fieber, wunden po ect.
ich habe es vorhin nur gesehen als er auf dem bett lag und mit andre tobte.
ich dachte es seien spuckebläschen aber jetzt...ich bin iwie voll happy.
und das alles ohne stress, aber ich sag das mal lieber nicht zu laut, weiss ja was bei raus kommt :D

so, gehe jetzt flaschen auskochen und dann aufs sofa.
wünsch euch noch einen schönen abend.
gast.1051628
26. Sep 2011 22:21
Hallöchen,

Cori, wenn die Kleiner Fieber oder Durchfall bekommen, liegt in den seltensten Fällen wirklich an den Zähnen. Meistens kommen die Zähne einfach zu gleichen Zeit die die erste richtige Erkältung/Grippe ;-).
Aber schön das ihr das so gut überstanden habt :-) Elias war jetzt bei den letzten beiden sehr quängelig...

Ach ja, mein Freund...was soll ich sagen, eigentlich ist alles toll, aber irgendwie sind es so Kleinigkeiten die mich stören.
Er hilft mir super, Haushalt macht er ganz viel und Abends und am Wochenende nimmt er den Kleinen auch echt oft...da fängt es aber auch schon an, wenn er ihn nimmt ist irgendwie immer Ball hopsen...also schlafen angesagt. Anstatt das er mal mit ihm richtig spielt, das macht er irgendwie so gut wie nie...weiß nicht ob er in dem Alter einfach noch nichts damit anfangen kann, so von wegen singen und so. Ist ja nicht jederman(n)s Sachen. Manchmal, so wie heute, wenn er Elias dann mal zwei Stunden alleine (heute waren sogar noch Oma und Opa da) hatte, ist er danach völlig fertig, aber mal ein bisschen Anerkennung das wir es ja auch nicht leicht haben...nee das kommt nicht über seine Lippen.
Wickeln, baden... macht er alles, füttern geht eher schlecht weil Elias ja absolut keine Flasche nimmt, aber wenn würde er das auch machen, also das kann ich mich echt nicht beklagen.
Die Beziehung ist aber auch anders geworden, da habe ich mich letztens aber auch richtig beschwert...da war wieder so ein totaler sch*** Tag wo irgendwie nichts geklappt hat und dann von ihm nur blöde Sprüche (die er nicht ernst meint aber die irgendwann echt nerven) da bin ich durchgedreht. Hab ihm nur gesagt wenn das so weiter geht das ich bei jedem was ich mache ein blöden Kommentar von ihm bekomme und alles in seiner Freizeit irgendwie wichtiger ist als wird, dann reichts mir bald...dazu kommt auch das es noch nichtmal mehr einen Kuss gibt wenn man geht oder kommt (was allerdings an uns beiden liegt)...nachdem ich so fertig war und heulend wirklich durchgedreht bin den Tag, reißen wir beide uns auch ganz gut zusammen :roll:
In Sachen Sex, sag ich ihm dann einfach nee ist nicht...entweder kuscheln oder umdrehen und schlafen :lol: hilft, auch wenn ich nicht mit gerechnet hätte. Hab das allerdings auch zwei Wochen so durchgezogen :roll:

Wir haben die Erkältung denke ich so gut wie überstanden...die Nächte sind trotzdem nicht besser, ich geh bald aufm Zahnfleisch :-(.
Befürchte das er irgendwie eine Blokade oder so hat, weil er sich auch nur zu einer Seite dreht...haben ja morgen die U5, da werd ich mal fragen.
Bin schon total gespannt wie groß er jetzt ist :-).

Mal wieder ein Romas :roll: ;-).

Schönen Abend euch noch, liebe Grüße
gast.1092700
27. Sep 2011 10:35
Jenny: ja ich denke mal auch das ganze hat sich mit entwickelt als er doch so eine dolle rotznase hatte aber nachweisen kann man es nie und ich bin froh das ich es bis dahin noch gut überstanden habe oder kann es, wenn der rest durchkommt , auch nochmal schlimm werden? oder hab ich diese zähnchen geschafft???

ich gucke gerade auf Pro7 Scrubs-die anfänger.
ich find J.D. (zack Braff) total niedlich :lol:
meine männer schlafen und dann muss ich auch bald los um den rest mit der ollen ARGE zu klären.
wir sind heute auch auf einen geburtstag von andre seinem bruder eingeladen. alle familienmitglieder sind wieder da und werden bestimmt in seinem mund rumfummeln und nach dem zähnchen fühlen wollen :x

wie gehts euch und euren krümeln so?
bin echt gespannt, morgen haben wir U5 8-)
also drückt die daumen :lol:
gast.1176194
27. Sep 2011 11:40
Na hallo!

So sind grad von der U5 wieder zurück. Sophie ist jetzt 64cm und wiegt 7300g. Hat in den letzten vier wochen nur 200g zugenommen :( In zwei Wochen soll ich nochmal zum wiegen kommen. Sie hatte die letzte Zeit egal ihre Milch ausgespuckt. Hab nun zur zwei gewechselt und die behält sie jetzt auch drin. Naja und um zu kucken ob das mit der Nahrungsumstellung usw klappt soll ich da halt nochmal zum wiegen kommen. Meine Ärztin fing auch an das zur Zeit ein Virus umging. Aber sonst ist alles in Ordnung und auch altersgerecht entwickelt. Zähnchen kommen noch keine. Fing sie nur so an naja wenn die ersten noch nicht so zeitig kommen brauch sie so zeitig auch keine dritten. Heute hatte sie ihre letzte 6fachimpfung und in vier Wochen kommt die Pneunokokkenimpfung. Naja schauen wir mal wie sich das alles weiter entwickelt. Gedanken mach ich mir schon wegen dem Gewicht. Hoffentlich sieht es dann in zwei Wochen schon besser aus.
gast.1107339
27. Sep 2011 12:43
hallo ihr lieben!

also mein freund kümmert sich gar nicht um mich, wie ich ja schon schrieb...wenn er mich einfach mal in arm nehmen würde, wäre ich einfach glücklich, aber selbst darauf muss ich warten und am besten es ihm sagen, sonst passiert nix :roll:

@crissy
das deine maus nicht so sehr zugenommen hat liegt denke ich am spucken...ich hoffe für dich, das sich das mit der 2er milch ändert und das sich das wieder legt...aber die hauptsache ist doch auch, das sich die mäuse gut entwickeln und das scheint deine maus ja zu machen ;-) also kopf hoch und ich drück die daumen :)

@cori
also mit den zähnchen hatten wir keine probleme bisher, ich denke mal das das auch so bleibt und auch dein kleiner fratz das weiterhin gut überstehen wird...man muss die zähnchen nicht merken...also bei uns ist ein zähnchen ganz durch und da haben wir nichts gehabt, denke mal das du diese zähnchen geschafft hast, zumindest hoffe ich es für dich ;-)
ich hoffe das eure u5 auch super ausfällt und dein krümel gesund ist und zeitgerecht entwickelt ist...
ach und sei doch froh, das dich dein freund wenigstens beachtet und kuscheln möchte, auch wenns dir zu viel ist, aber ich bekomme gar keine zuneigung mehr :shock:
sag mal bescheid ob die kasse das zahlt, würde es dir/euch echt wünschen!!

@jenny
ich hoffe das deine nächte wieder besser werden und natürlich das auch bei dir die u5 super verläuft...hoffentlich hat elias keine blockade, sonst müsstet ihr wieder zum doc...sag bescheid wie groß und schwer dein kleiner mann ist und ob er gut entwickelt ist...drücke auch dir die daumen dafür...

ansonsten geht es uns recht gut, der kleine macht gerade seinen mittagsschlaf und erholt sich vom heutigen tage :lol: wie gehts euch???
gast.1051628
27. Sep 2011 22:28
Huhu :D

alsooooo, wir hatten ja heute die U5, es ist alles in Ordnung...er ist auch nicht mehr so ein kleines dickerchen ;-).
Er hat jetzt 8900g und 68cm und einen KU von 47cm (wobei ich da 48cm gesehen hab :roll: , aber egal).
Elias hat zwar 900g zugenommen seit der U4, ist aber auch 9cm gewachsen (wird ja auch immer weniger je älter sie werden, solche Sprünge wie am Anfang wirds wohl nicht mehr geben)...ich würde mir ja noch nicht allzu große Sorgen machen chrissy, finde 7300g bei 64cm nicht wirklich schlimm. Außerdem ist sie ja sonst gut entwickelt ;-).
Ich hab hier zwar nur die Tabelle für Jungs, aber selbst da ist das Minimum bei 64cm 6kg, 7kg liegen da genau in der Mitte, bei Mädels ist es ja meistens noch mehr ;-).
Guck mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/tools/per_kurv/
da kannst du die Daten eingeben und wirst sehen das sie genau in der Norm liegt.
Was machen sollte man natürlich trotzdem, nicht das es noch weniger wird oder so. Aber es ist doch schonmal super das sie die 2er Milch nicht wieder ausspuckt :-).
Drücke euch die Daumen das sie wieder mehr zunimmt.

@ Cori, also ich denke die ersten Zähnchen wirst du geschafft haben ;-), aber bei den nächsten kann es leider schon wieder ganz anders aussehen :? , bei uns waren die ersten ja auch super...und die zweiten beiden, naja...aber die wollen auch nicht so richtig, sie sind zwar draußen, aber wachsen sehr viel langsamer als die beiden unten.
Bei uns hat zum Glück keiner einfach so in Mund gefasst, dann wäre ich aber auch im Dreieck gesprungen, naja nee, ich hätte ihnen auch allen in Mund gefasst :D das hätte einer gemacht und danach keiner mehr ;-).
Wie wars denn?
Drücke euch die Daumen das die Kasse das zahlt, kannst ja mal berichten.

Ich liebe Scrubs...allerdings hab ich alle Folgen schon fast dreimal gesehen und irgendwie reichts langsam :lol:

Der Arzt meinte übrigens, das es wohl keine Blockade ist... weil wenns ums essen geht dann dreht er sich auf einmal ohne Probleme :lol: ist mir aber auch erst aufgefallen als der Arzt mich direkt danach gefragt hat :roll: . Er meinte aber in dem Alter darf er das noch, dass er sich halt nur über eine Seite auf den Bauch dreht :-).

Ich bin im Moment so mitgenommen, habe heute gleich mal mit Elias zusammen Mittagsschlaf gemacht.
Und heute Abend hatte ich mal ein paar Stunden Babyfrei :D war auch mal ganz angenehm...zöger sowas dann auch immer gerne noch ein bisschen raus :roll:

Hattet ihr alle einen schönen Tag?
mischa1991
28. Sep 2011 08:53
guten morgen :)

hab grade auch mal in der tabelle geguckt.. felix liegt mit seinen angaben in der norm :) obwohl immer viele sagen dass er für sein alter ganz schön propper wär :( naja einfach ignorieren..

felix kämpft weiter mit seinen zähnchen oben. er ist total quengelig und nichts passt ihm. vorallem gestern ! :roll: solche probleme hatten wir mit den unteren aber nicht.. :o aber so wie es da oben aussieht, wenn er denn mal gucken lässt, glaube ich dauert es nicht mehr ganz soo lange bis sie dann da sind :)

er stellt sich auch immer öfter in krabbel position, nur leider kann er das noch nicht so lange durchhalten.. mal sehen wann er voll durch starten wird :lol:
der arzt jedenfalls meinte wir sollen die bude schonmal kindersicher machen.

ach was ich noch fragen wollt :)

benutzt einer von euch schon den nächsten autokindersitz?
felix' beine gucken unten schon total raus und oben ist auch nicht mehr ganz so viel platz.. und hatte mal gehört, sobald der kopf auch rausguckt sollte man wechseln.. !?
weiß da vielleicht jemand mehr?

vlg :)
906 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...