februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1295797
16. Nov 2011 14:26
Re: februar 2011 babys
mamileincehn mein sohn hat mit 8 moanaten schon die flasche ganz verweigert... aber ich habe eine frage warum kriegt dein kind soviel zu essen? taya iesst morgens ihre guten morgen flasche... dann mittags mit uns vom tisch dann gegen 17 uhr ihr obst und um 20uhr flaschen und dann ab ins bett :)
geb ihm doch ein butterbrot wenn er das mag da ist auch milch drin :) mein sohn hat ab dem 8 monat morgens ein kiri brot gegessen und abends auch ein brot mit kaese oder so :)
gast.1199866
16. Nov 2011 14:31
Hallo Maus3lu!
Hab seit gestern e umgestellt von 5 auf 4 Mahlzeiten, das klappt auch, aber hab gelesen, dass er mind. 400ml Milchnahrung (Flascherl oder Milchbrei) am Tag essen soll, aber das tut er nicht. Vielleicht trinkt er die Milch ja aus dem Trinklernbecher, mal sehen.
In einem Butterbrot sind halt nicht die Nährstoffe drin, wie im Milchbrei oder Flascherl.
lg
gast.1295797
16. Nov 2011 14:36
also mein KiA mente ein kind holt sich das was es brauch :) isst er denn Brei? wie taya mag ganz gerne das kinder müsli dass mich ich ihr dann mir ihrer milch :) mein sohn hatt lange keine milch getrunken jetzt ist er 3 und trinkt seit er 18 monate hat morgend und abend seine kakau flasche :)
denke das kommt züruck :)
gast.1199866
16. Nov 2011 15:33
Ja mal abwarten, vielleicht sieht es in ein paar Tagen schon wieder anders aus!
gast.1204827
17. Nov 2011 09:51
Hallo ihr lieben,

@tigerlady: na herzlichen Glückwunsch zu dem Zähnchen! :D "OGOTTOGOTT" - :lol: :lol: :lol: . Ja, ich sage auch immer, dass ich so gerne von meinem Sonnenschein ein Stückchen abbeißen würde ;)

@mamileinchen: gib bescheid, was geholfen hat. du hast Recht, es kann sich jede paar tage was ändern. besonders wenn du denkst, ja jetzt haben wir das... wir hatten auch 2 Wochenlang eine Obstverweigerungsphase, hat sich dann auch irgendwann von alleine gelegt.
Wenn er aus der Tasse trinkt, geht es auch mal was daneben. es ist aber das einzige was er annimmt (außer der Milchflasche), sonst trinkt er keine Flüssigkeit mehr :cry: . Deswegen kämpfen wir seit 1-2 Monaten mit der Tasse. am anfang ging die Hälfte daneben.

@maus3lu: herzlich willkommen hier! wir haben keine Geschwister. Zurzeit krabbeln wir fleißig und laufen seit einigen Tagen hin und wieder sogar an einer Hand :D oder dem Laufstall entlang. sich hingesetzt und aufgestanden ist er mit 7-7,5 Monaten und robben hat er mit fast 6 Monaten angefangen. Dafür verweigert er das sprechen :evil: . er hat schon vieles gesagt gehabt, also er kann, aber tut es halt sehr selten. :cry:

viele liebe Grüße

Alina
gast.1199866
17. Nov 2011 11:19
Hallo!
Die Nacht war kurz. Hab gestern Abden alle Flaschen und Becher durchprobiert damit er das Milchflascherl trinkt, hatte sogar noch eine Probepackung von einer anderen Milch da und die probiert, aber er hat nichts getrunken. Hab ihm dann einen Schokobrei gegeben, den hat er gegessen. Aber in der Nacht ist er dann aufgekommen und hatte Hunger. Waren von 1 bis 4 Uhr auf den Beinen, bis er endlich wieder geschlafen hat.
Kann ihm ja nicht jeden Tag Schokobrei geben, wenn er die Flasche und seinen normalen Milchbrei nicht isst und er obendrein satt auch nicht wird davon. War also heut mal einkaufen und hab ein paar Sorten Breie gekauft. Mal sehen ob er einen davon isst und auch satt wird. Hoff dass die Phase bald vorbei geht und er sein Flascherl wieder trinkt oder zumindest seinen Brei.
Muss sagen, dass war das erste Mal seit er auf der Welt ist, dass wir so eine Nacht hatten. Bis zum 3. Monat hat er in der Nacht Flascherl bekommen und ist dann sofort weiter geschlafen. Also ich bewunder die Mamis, die sowas oft oder jede Nacht durchmachen müssen. Für mich war diese Nacht schon anstrengend genug.
lg
gast.1126483
18. Nov 2011 21:42
hallo mädels...

lese oft hier aber schreibe selten...
mein kleiner ist 9 monate jetzt

zum thema flasche, hatte diesen kampf auch, er will seine flasche am morgen nicht mehr. dann habe ich im nur brot gegeben, doch der arzt meinte milch wäre noch wichtig... was soll ich denn jetzt machen, kann ihn doch nicht zwingen. er bekommt morgens jetzt eine milchmahlzeit die ist schon fertig und es schmeckt ihm aber nur kalt. mittag ist er alles, zum kaffee auch und abends brot oder brei...

Liebe grüsse
gast.1158657
19. Nov 2011 08:54
Hallihallo!
Hab auch mal wieder Zeit und Nerven zu schreiben,
obwohl wir seit zwei Uhr wach sind,
meine Kleine jetzt schläft und ich nicht schlafen kann,
weil ich um 5.00 und um 6.30 Kaffee zum Durchhalten getrunken hab :?
Naja, ist ja Wochenende. Da gibts nachher nen Papa-Kind-Ausflug
und für mich ein Nickerchen :D
Habe aber die letzten Tage fleißig mitgelesen.
Das Problem mit der Milchflasche kenne ich auch.
Stille morgens um 7.00, gegen 9.00 isst sie n Müsli,
gegen 12.00 isst sie ein Menü (meistens selbstgekocht),
um 15.00 GOB und um 18.30 Milchbrei.
Den wollte sie vor einigen Wochen plötzlich nicht mehr,
dann hat sie drei Tage ne Flasche getrunken.
Plötzlich ging das auch nicht mehr. Mega Geschrei.
Dann hat sie vier Tage nur Brot gegessen
und plötzlich ging das nicht mehr, aber der Brei wieder.
Wasn Hin-und-Her.
Hatte abends immer lauter Töpfchen, Fläschchen, Teller usw
und hab total viel Zeug weggeschmissen oder selbst gegessen :(
Dafür will sie seitdem nachts nix mehr.
Vorher hat sie das noch 1 Mal gebraucht.
Sind also alles Phasen :roll:
gast.1199866
19. Nov 2011 10:21
Hallo!
Tja anscheinend haben doch viele das Problem mit der Flasche.
Hab vom Hipp Expertenteam gelesen, dass die Kids in dem Alter noch 400ml Milchnahrung über den Tag verteilt brauchen.
Zum Glück trinkt meiner das Morgenflascherl noch einigermaßen gut.
Hab ja das Problem, dass er abends das Flascherl total verweigert und Milchbrei auch nur hin und wieder isst.
Hab deswegen probiert ihm nachmittags einen Milchbrei zu geben, wenn er den isst, ist es egal ob er dann am Abend eine Suppe oder ein Brot isst, solange er satt ist. Leider ist meiner eine Naschkatze und will am liebsten nur Schokobrei. Der im Hipp Gläschen ist zumindest nicht so süß, aber trotzdem wärs mir lieber wenn er doch einen Milchgetreidebrei essen würde.
Hab aber schon von vielen Mamis gehört, dass das nur eine Phase ist und sie irgendwann wieder das Flascherl trinken, also können wir nur hoffen, dass die Phase nicht lange dauert.
lg
gast.1204827
27. Nov 2011 22:02
Halli-Hallo,

wie geht es Euch allen? Lange nichts von Euch gehört. Was machen Eure Nächte? bei uns geht es immer abwechselnd: eine Nacht supi, die nächste schläft er vollständig mit uns im Bett oder gestern wollte er um halb drei spielen :roll: . ich habe keine Erklärungen dafür mehr, einfach so hinnehmen. die nächste Nacht wird wieder gut. :D
sonst aber wie immer lustig und spannend :D . heute war Weihnachtsmarkt angesagt, mit dem ersten Lebkuchen "kleiner Prinz". :D

Ach! das wichtigste für uns: er trinkt Tees (Frucht und Fenchel)! :D Er hat davor nur Milch getrunken und wenn überhaupt, dann ein wenig Wasser aus der Tasse am Tag. ich hatte mir immer Sorgen gemacht, dass er zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt. jetzt aber 150-300 ml seit 5 Tagen!

viele liebe Grüße
Alina
gast.1199866
28. Nov 2011 21:31
Hallo!
Solange die Windel immer schön nass ist, brauchst dir keine Sorgen machen, ob er genug Flüssigkeit bekommt.
Ich denk mir an manchen Tagen auch, heut trinkt er aber wenig, aber dann ist die Windel doch total nass.
Wir warn am Wochenende auch Weihnachtsmarkt.
Mittlerweile trinkt er gar kein Fläschchen mehr, hab mich daran gewöhnt und jetzt kriegt er halt mehr Joghurt, vielleicht trinkt er später mal zum Frühstück eine Milch.
Dafür hat er angefangen, dass er alles am liebsten selber essen möchte, wenn ich ihn fütter, wird er ab und zu total zornig, dass er nicht selber essen darf.
Brot und Biskotten lass ich ihn meistens selber essen, aber mittlerweile will er auch alles andere mit dem Löffel selber essen.
lg
gast.1204827
29. Nov 2011 10:48
Hallo,

ja, ich weiß es mit der Windel. aber wenn er überhaupt nichts getrunken hat und man hört von allen Seiten, meine trinkt 150-300 ml, macht man sich automatisch Sorgen.

ja, das mit dem Essen kennen wir auch. wir hatten schon mal die Phase gehabt, dass er sehr sehr mit den Händen essen wollte, war auch zornig und hat das Essen verweigert, wenn er das nicht durfte :roll: . zum Glück ging es schnell vorbei.
Früher konnte man ihn noch zufrieden stellen, wenn man den Löffel ihm in die Hand gibt und seine Hand mit eigener Hand hält, und so füttert. Jetzt ist er groß und will selbstständig sein... :lol: Na ja, ich versuche ihn mit dem Spielzeug oder er mag sehr Verpackungen von den Keksen, Milchbreien usw. abzulenken und schnell in dieser Zeit füttern.

Brot oder Brötchen ist er auch selber. Er hat auch seit er 6 Monate alt ist Zwieback, Reiswaffeln dann auch Kekse sehr gut selber gegessen. ich muss aber sagen, ich bin nicht auf die Idee gekommen ihm es in Stückchen anzubieten. ich habe gleich in die Hand gegeben und er hat es so angenommen. Jetzt hat Oma ihm einmal in Stückchen angeboten und er ist seitdem faul und möchte mit Stückchen gefüttert werden. Ich hoffe das geht bald vorbei - wir konnten früher so toll zusammen Kaffee trinken, er war so gut mit seinem Keks beschäftigt :lol:
gast.1199866
29. Nov 2011 11:11
Hallo!
Ich hab ihm Brot und Biskotten usw auch immer so in die Hand gegeben. Stücke hab ich auch nie geschnitten.
lg
gast.1117216
29. Nov 2011 13:50
Hallo Mädels...

Habe gerade das Thera entdeckt.... :D :D :D rei mich einfach mal ein.

Also mein Sohn Ben ist am 22.02.2011 geb. 50cm und 3250 gramm.
momentan ist er 78cm und hat stolze 9kg.

Er ist ein ganzer Sonnenschein mal >< :P :P
Er kann schon sitzen aber Krabbeln findet er noch blöd.

lg Sandra u. Ben
gast.1199866
29. Nov 2011 17:03
Hallo Sandra!
Krabbeln kann meiner auch noch nicht. Da ist deiner aber auch ganz groß. Meiner ist 78cm groß und 10,9kg schwer.
Was isst deiner so den ganzen Tag?
lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...