Oktobermamis 2010

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.978522
20. Okt 2010 13:44
Re: Oktobermamis 2010
hallo zusammen...
wir gratulieren allen ganz herzlich die ihren zwerg schon in den armen halten dürfen..
wir dürfen unseren zwerg seit dem 14.10 in den armen halten...

lg
gast.1031839
21. Okt 2010 08:30
Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis/ Väter und die wundersamen Würmchen die das Licht der Welt erblickten. Hab am Montag ET.
gast.800631
21. Okt 2010 15:15
Hallo liebe Oktober Mamis,
herzlichen Glückwunsch an alle die es schon geschafft haben.
Wir haben am Sa Termin. Hätte ja nie gedacht dass sich unser Zwerg so lang Zeit lässt. Hatte ja vor nun mitlerweile 10 Wochen schon regelmäßige Wehen und wir dachten dass wir nicht mal bis in den September schaffen.
Aber ihm gefällt es offensichtlich recht gut im Bauch.
Die Wehenabstände werden immer kürzer und intensiver, aber so richtig vorwärts scheint es leider nicht zu gehen. (Habe teilweise schon aller 3 Min. sehr intensive Wehen, geht dann aber nach 3-4 Stunden wieder weg und fängt dann irgendwann wieder an).
Waren deshalb auch schon in der Klinik und ich sollte schon dort bleiben. Habe aber noch zwei Kinder ( 5 Jahre und 15 Monate) und da kann ich nicht einfach mal so da bleiben, zumal das auch schon wieder 4 Wochen her ist.
Nun hoffe ich sehr dass es bald los geht, denn ich habe kaum noch Kraft und Lust.
An alle die ihren Schatz noch nicht in den Armen halten und genau so warten wie ich, wünsche ich noch entspannte Resttage und ne schöne Geburt.
Liebe Grüße MajaS
gast.996032
22. Okt 2010 08:31
Bei mir geht auch nichts voran.

Mein ET war gestern und ich hatte schon gehofft, dass dieses Kind mal püntlich oder früher kommt (meine drei Größeren waren alle über dem Termin :evil: ) aber es tut ich nichts.

War gestern beim Arzt: Mumu 1 cm, CTG ganz normal.

Ich hoffe schon jeden Abend, dass ich nachts mit Wehen aufwache und endlich ins KKH fahren kann.

Aber morgen ist ja Vollmond. Vielleicht bringt es ja was.
Da teilen sich ja die Meinungen. Aber ich wäre sehr froh, wenn's stimmen würde!! :D

Sonst muss ich jetzt wieder alle zwei Tage zu den Untersuchungen, da habe ich echt keine Lust zu. :evil:

Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir an alle schon Mamis und den anderen wünsche ich (wie mir selbst) dass es bald los geht!

Susi
gast.1039647
22. Okt 2010 11:23
es duut sich aber a nix... :(
gast.935488
24. Okt 2010 22:09
Hallo ihr Lieben
Wir haben es auch geschafft. Am 17.10 ist unsere Tarisja Philine geboren.
3610g, 53cm, Ku 35,5cm

Bei mir sollte eingeleitet werden.
16.10
9Uhr: 1.Tablette
11uhr: 2.Tablette
13uhr: 3.+4.Tablette
15.30uhr: Blasensprung Fruchtwasser grün
18uhr Wehen alle 5 Minuten
23.30uhr PDA Muttermund grad mal 2cm auf
17.10
2Uhr Wehentropf
Weil sich der Muttermund um 9.30uhr immernoch nicht vollständig geöffnet hatte, haben sie die Kleine per Kaiserschnitt geholt.

Ich war so voller Schmerzmittel, dass ich eine Vollnarkose verlangt habe.
Hatte die Kleine danach aber trotzdem gleich bei mir. Konnte mich die ersten Tage aber nicht so wirklich freuen. Hatte ganz schön mit der Verarbeitung der Geburt zu kämpfen.
Jetzt nach einer Woche geht es mir eigentlich schon wieder rivhtig gut. Wir sind seit heute zuhause. Und jetzt bin ich auch stolze Mami...

Trotzdem wünsche ich keinem soetwas. War echt ne harte Geburt.

Ach und herzlichen glückwunsch an die anderen Mamis.
Und den wartenden noch eine schöne Kugelzeit...
gast.1031839
26. Okt 2010 08:13
Eieiei
erstmel Herzlichen Glückwunsch.
Aber nein wenn ich so etwas lese dann bekomme ich Angst. Hatte gestern ET und nichts tut sich da. Muss jetzt alle 2 Tage zum Fa. Wünschte er würde sich endlich alleine auf den Weg machen. Jeden Tag rede ich ihm gut zu. Und dieses endlose warten macht mich warnsinnig. :? :?
gast.800631
26. Okt 2010 17:28
Juhu wir haben es geschafft.

Am 22.10. um 17:38 Uhr ist unser Jakob geboren.
49cm und 3840g KU 36cm.

War am Freitag beim Doc und der hat mich sofort ins KH geschickt. (23.10. war ET)
MM war 2cm offen und Gebärmutterhals schon längst verstrichen.
In der Klinik angekommen wurde noch einmal CTG geschrieben und Ultraschall gemacht und danach beschlossen sofort einzuleiten. Es bestand Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetis obwohl der Test um die 20.SSW negativ war. CTG war auch nicht mehr ok. Hatte ja schon immer sehr regelmäßige Wehen und da ich unter der Geburt ein Antibiothika benötigt habe, war das die sicherste Möglichkeit.
!3:45 wurde mit der Einleitung begonnen und 17:38 Uhr war unser Schatz da. Hatte starke Anpassungsprobleme aber langsam normalisiert sich alles.

Wir sind total froh das es geschafft ist und wünschen allen noch wartenden gute Nerven und eine schöne Geburt

MajaS
gast.1039647
28. Okt 2010 17:54
JUHUUUU :) STELLA MARIE IST ENDLICH DA!!!
geboren am: 24.10.10
uhrzeit: 17:27
grösse: 52 cm
gewicht: 2800 gr

schlafend, mit meinem stillkissen um 01:15 die erste wehe bekommen...
abgewartet, kaffee getrunken und duschen gegangen und um 02:15 ins krankenhaus gefahren.
muttermund grad so auf gewesen.
gelaufen und treppen gestiegen bis um 09:00.
kreissaal, untersuchung, 2cm muttermund auf, einlauf bekommen, klooooooooo und ne brutale wehe!
ab dem zeitpunkt nur noch im kreissaal gewesen, so etwa um 11 pda (das beste was mir je passiert ist!), 4 std wehen ohne schmerzen und bin ständig eingeschlafen!
ctg war schlecht von der kleinen deßhalb war die geburt total scheiße weil ich so arg angst hatte das was passiert. ständig haben se mir mittel gespritzt das mein herz abgeht und der kleinn am kopf blut genommen.
zum schluss kam se mit der glocke. und nach ntersuchungen war auch alles in ordnug!
wäre die angst nicht gewesen, wäre alles garnicht so schlimm gewesen durch die pda! mädels nehmt es dankend an, es ist echt ganz toll!!!
gast.1031839
6. Nov 2010 09:42
HALLÖCHEN
Ben Patrice hat endlich das Licht der Welt erblickt.
29.10 6.35h Blasensprung alle 7 Min Wehen mit Krankenwagen in die Klinik.
Bis 12h Wehen zu schwach sollte eingeleitet weden. Kraissaal zu voll deshalb ( so sagte man mir ) lässt man der Natur ihren lauf und wartet. Um 00.30h Antibiotika da Blasensprung vor 18 h. Plus ein Wehenhemmendes Mittel (warum auch immer das weiss ich bis heute nicht.
30.10 9.00h Einleitung 12.00h Presswehen Einleitung pause da PDA gemacht wurde. Zu meinem Pech PDA sitzt nur rechts, links totale Wehenverspührung. Einleitung Pause da wir auf die Anästhesie warten für neue PDA. Da diese aber im OP stand habe ich ein Schmerzmittel ( Dolantin) in den Muskel bekomen Einleitung weiter. 18.00h MuMu 6 cm offen. Da dann die Herztöne von unserem Sonenschein schlechter wurden wurde eine Sonde durch die Vagina an den Kopf des Kleinen gehäftet, Versuch 2 mal. Nach ca 1 Std. erklärte mir der OA das ich ein zu schmales Becken habe und meinen Sohn nicht normal auf die Welt bringen kann.
SCHOCK!!!!!!
Binnen von minuten wurde ich dann für einen Kaiserschnitt vorbereitet. Um 20.37 war er dann endlich da

Ben Patrice
50cm
Ku 33cm
3530g

Endlich haben wir es geschafft!!!!!!!
;) :D ;)
gast.961363
8. Nov 2010 21:11
Wir haben es auch endlich geschafft.

Ilyas geb. am 22.10. um 2.08 Uhr.
52 cm, 3300 g, KU 34 cm.

Bei mir wurden auch die Wehen eingeleitet am 21.10. um 10 Uhr. MuMu war 2 cm geöffnet. Wehen kamen sofort. 16 Uhr, die waren so schlimm, dass ich Kaiserschnitt verlangt habe. :lol: Haben die aber nicht gemacht. Zum Glück. Bin aber am Stock gegangen. Austreibungsphase war aber super. Gebut war der Oberhammer, nur die Wehen, die waren zum Kotzen! Hab auch wirklich gebrochen. ;)

Ich wünsche euch Muttis alles alles Gute!
gast.1025080
12. Nov 2010 18:26
Huhu,

erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis :)
mein eigentlicher ET war der 01.11.2010... (eigentlich ein sehr schönes Datum... aber auch nur eigentlich :D )

am Morgen des 27.10.10 meinte mein FA aber, dass die Geburt, wegen zu geringem Fruchtwasser, eingeleitet werden sollte... das geschah dann auch... ich bin aufgeregt mit sack und pack und mann :) ins krankenhaus gefahren und wurde nach CTG-Kontrolle erstmal an den Wehentropf gehängt... nach einigen stunden wehentropf mit leichten bis unangenehmen wehen, beschloss die ärztin mir um 19.45h ein zäpfchen zu geben... alles war ok und ich wurde erstmal stationär aufgenommen.

um 20.45h!!!!!! ging es dann aber los mit den wehen :lol: und siehe da
um 23.16h kam die kleine Neele Sophie mit 49cm und 3060g auf die Welt. Sie hatte es dann wohl sehr eilig :lol:

LG
gast.1052843
6. Dez 2010 21:14
Hallöchen liebe Mamis,
Ja ich habe mein Kind am 20.10.2010 bekommen.
Das ist aber ne komplizierte geschichte.
Den erzähle ich die euch einfach mal.
Also ich wurde am 14.10.2010 um 9uhr in Kh eingeliefert vom Artz, weil er sagte das die Herztön vom Kind zu hoch waren. Ja erst mal musst ich 8std. auf ein Zimmer warten und um 11uhr wurde mir geel eingeleitet, und da musste ich 2std. auf eine seite am CTG liegen. und um 15.15uhr wieder und 2std. liegen und denn habe ich am abend endlich mal ein zimmer bekommen.
Ja denn wurde ein Tag ne pause gemacht und dann wieder der übernächsten tag, und so ging das bis zum 18.10.2010 mit pause immer zwischen durch ja das 2 mal am tage,ich habe 3 versuch a2mal pro tag mit geel.Und am 19.10.2010 abends wurde denn noch mal CTG gemacht und da waren die herztöne wohl auch nicht gut.
Ja und dan musst ich wieder rüber im kreissaal und da auch CTG schreiben wieder 2std. und da haben sie gesagt das sie jetzt mit tropf anhängen also ein Wehntropf.
Ja der wurde alle 2std gewechselt und da musste ich im kreissaal liegen bleiben und da waren die betten so hart.
Ja ich hatte ganz leicht wehn, und am nächsten tag den 20. da habe ich mir den am vormittag den ne PDA gebenlassen damitt ich die schmerzen aushalte.
Ja und nach 5 Wehntropfe hatte ich ohne die tropfe keine einzige wehe, da ich jetzt nun fast 12std. da lage und der muttermund nur 4-5 cm auf war und nichts gegessen habe und nur wasser getrunken habe und ich schon 41+5 tag war habe ich gesagt ich will Kaiserschnitt haben ja und in ne halbe std. haben die alles eingeleitet fürn kaiserschnitt. Ja ich wurde bloß untenrum beteubt. Ja und um 20:07 kam den meine kleine Maus endlich aus ihr mauseloch raus.

Ja also sie heißt Pia
kam am 20.10.2010
um 20.07 uhr
wog 3750g
Kopfumwang: 35
53 cm Groß

Ja ich konnte das garnicht wiklich glauben das das Baby was da heuelt mein ist, ich habe total gezitert am ganzen leibe.

Ja ich war in 3 Kreissaale und im opkreissaal war ich den zum schluss.

Ja und als ich immer das geel bekommen habe, da lag im anderen Kreissaal eine und die hat geschrien und hat ihr Kind bekommen und da dachte ich man wan ist es bei mir so weit.

:) ;)
223 Beiträge
loading 19541...