DEZEMBERMAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jun 2011 18:31
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
Astra, in Oberbayern is ekelig schwüles Wetter - nix für uns schwangere...Aber die nächsten Tage soll es auch wieder bei uns regnen...Mag ich grad viel viel lieber
Ihr alle net oder haltets die Hitze noch gut aus ?
Sweety: Ich mach nen Wunsch-KS... Letztens meinte der Doc, der 13.12.11 ist ein gutes Datum...Find ich auch
Aber obs das Datum dann wirklich wird, hmm is ja noch ne Menge Zeit hin...

Ihr alle net oder haltets die Hitze noch gut aus ?
Sweety: Ich mach nen Wunsch-KS... Letztens meinte der Doc, der 13.12.11 ist ein gutes Datum...Find ich auch

22. Jun 2011 18:38
Hallo Ihr Lieben!
Also ich habe mich bisher echt mit der Kauflust zusammengerissen.
Aber Sonntag haben wir dann supergünstig ein Bettchen, Matzratze und Wickeltisch ersteigert. Super Qualität und echt guter Preis, da musste ich zuschlagen.
Aber das Bettchen kommt erstmal in den Keller, für die Anfangszeit bekomme ich die Wiege meiner Schwiegermutter, da hat schon mein Mann und alle Enkel drin gelegen
Ansonsten habe ich einen Schneeanzug und einen Strampler aus dem Second Hand. Meine Arbeitskollegin schaut noch, was von ihrem kleinen Neffen übrig ist. Habe so eine dunkle Ahnung, dass es ein Junge wird......
Allerdings bekomme ich schon Kaufgelüste, wenn ich mir den Tchibo Newsletter so ansehe....
Hach.........
Also ich habe mich bisher echt mit der Kauflust zusammengerissen.
Aber Sonntag haben wir dann supergünstig ein Bettchen, Matzratze und Wickeltisch ersteigert. Super Qualität und echt guter Preis, da musste ich zuschlagen.
Aber das Bettchen kommt erstmal in den Keller, für die Anfangszeit bekomme ich die Wiege meiner Schwiegermutter, da hat schon mein Mann und alle Enkel drin gelegen

Ansonsten habe ich einen Schneeanzug und einen Strampler aus dem Second Hand. Meine Arbeitskollegin schaut noch, was von ihrem kleinen Neffen übrig ist. Habe so eine dunkle Ahnung, dass es ein Junge wird......

Allerdings bekomme ich schon Kaufgelüste, wenn ich mir den Tchibo Newsletter so ansehe....
Hach.........
22. Jun 2011 19:16
hallo sweety,
herzlichen glückwunsch zur ss, bin auch 21....
ich habe vorhin ein kleidungspaket von 46 teilen bei ebay entdeckt voll süß mal sehen ob es meins wird läuft 21 uhr aus....
herzlichen glückwunsch zur ss, bin auch 21....

ich habe vorhin ein kleidungspaket von 46 teilen bei ebay entdeckt voll süß mal sehen ob es meins wird läuft 21 uhr aus....

22. Jun 2011 19:46
Hallo Ilse0815
Danke, dir auch herzlichen Glückwunsch.
In welcher Woche bist du denn jetzt?
Drücke dir die Daumen das es klappt mit dem Paket:-)
Danke, dir auch herzlichen Glückwunsch.
In welcher Woche bist du denn jetzt?
Drücke dir die Daumen das es klappt mit dem Paket:-)
22. Jun 2011 19:51
sweety,herzlich willkommen und eine schöne schwangerschaft!endlich noch jemand,der auch ende dez.termin hat
ich war heut mit familie einkaufen und es gab soviele süße babysachen,aber meist rosa oder blau
aber mitnehmen mußte ich doch was,lätzchen
jetzt haben wir schon 3 mamis mit jungs,ich hoff auch darauf.die dezember mamis 2010 hatten auch fast nur jungs

ich war heut mit familie einkaufen und es gab soviele süße babysachen,aber meist rosa oder blau

jetzt haben wir schon 3 mamis mit jungs,ich hoff auch darauf.die dezember mamis 2010 hatten auch fast nur jungs

22. Jun 2011 20:09
Ilse, toi toi toi
Janina, da biste ja...Hab Dich heut schon vermisst
Gabs bei Dir auch keine neutralen Farben ?
War letztens in der Babywelt - da schaute es eigentl genauso aus...
Hab gehört 2011 ist ein Jungen-Jahr... Naja, vll gehör ich ja zu den wenigen Prinzessinnen-Muttis
Von uns hier wollen ja viele Bubis haben - gell

Janina, da biste ja...Hab Dich heut schon vermisst

Gabs bei Dir auch keine neutralen Farben ?
War letztens in der Babywelt - da schaute es eigentl genauso aus...
Hab gehört 2011 ist ein Jungen-Jahr... Naja, vll gehör ich ja zu den wenigen Prinzessinnen-Muttis

Von uns hier wollen ja viele Bubis haben - gell

22. Jun 2011 20:16
perlchen,war früh da,aber von euch keiner
ich war in keinem direkten babymarkt,sondern bei globus.die hatten ganz schön viel,da war ich erstaunt.es gab z.b.einen strampler"ich bin euer neuer wecker",voll süß,aber blau.wir waren auch wegen möbeln für meine großen gucken,entschieden haben wir uns.aber muß mein mann morgen allein holen.sind ja 5 und auto voll,keine ahnung wie das mit baby wird

ich war in keinem direkten babymarkt,sondern bei globus.die hatten ganz schön viel,da war ich erstaunt.es gab z.b.einen strampler"ich bin euer neuer wecker",voll süß,aber blau.wir waren auch wegen möbeln für meine großen gucken,entschieden haben wir uns.aber muß mein mann morgen allein holen.sind ja 5 und auto voll,keine ahnung wie das mit baby wird

22. Jun 2011 20:21
Lach, des is ja mal ein süßer Strampler-Spruch 
Den gibts dann bestimmt dort auch no wennst es weißt
In paar Wochen dürften wirs ja hoffentl wissen..
Cool, dann habts ja die Einrichtung schon !!

Den gibts dann bestimmt dort auch no wennst es weißt

In paar Wochen dürften wirs ja hoffentl wissen..
Cool, dann habts ja die Einrichtung schon !!
22. Jun 2011 20:43
ja,aber gab es leider nur in blau.
bin echt froh,wenn wir alle zimmer fertig haben,nur noch chaos und alles eng.
ich hatte heut unten rechts ,wo sonst die mutterbänder ziehen,einen druck,bestimmt 3 stunden lang.fühlte sich total komisch an,so als ob würmchen mit dem körper dagegen drückt,wenn es dazu schon kraft hätte
hattet ihr sowas schonmal?
so,geh jetzt baden und dann ins bettchen!LG bis morgen
bin echt froh,wenn wir alle zimmer fertig haben,nur noch chaos und alles eng.
ich hatte heut unten rechts ,wo sonst die mutterbänder ziehen,einen druck,bestimmt 3 stunden lang.fühlte sich total komisch an,so als ob würmchen mit dem körper dagegen drückt,wenn es dazu schon kraft hätte

hattet ihr sowas schonmal?
so,geh jetzt baden und dann ins bettchen!LG bis morgen
22. Jun 2011 21:11
Huhu ihr lieben und herzlich willkommen in unsere schönen Runde sweety und dir lles gute zum Jungen duju.
@ Astra danke
Hier hat es gerade ein mächtiges Gewitter gegeben und ganz viel Regen und dafür hab ich n u Kopfweh
Ich wünsch euch einen schönen Abend
LG
@ Astra danke
Hier hat es gerade ein mächtiges Gewitter gegeben und ganz viel Regen und dafür hab ich n u Kopfweh

Ich wünsch euch einen schönen Abend
LG
23. Jun 2011 10:42
Hallo ihr lieben
@ perlchen: ja gestern war es bei uns auch total schwül und so war auch meine laune
mein armer Freund hat alles abbekommen obwohl er nix dafür kann. Darf ich mal fragen wie alt Du bist? Und was habt ihr heute alles so schönes vor?
Im Dezember 2010 sind viele Jungs geboren??? Also ist Dezember immer ein Monat wo viele Jungs geboren werden ?
na gut meine Frauenärztin meinte in der 12 SSW es sieht bei mir auch aus wie ein Junge aber da kann man es ja überhaupt noch nicht sicher sagen... muss am 7.7 zum nächsten Ultraschall ich hoffe Sie schaut da mal nach
sonst hoffe ich das ich es am 18.7.11 erfahre zur Feindiagnostik 
So jetzt eine Frage an die die schon ein Baby haben bzw schon eine Matratze gekauft haben für das Babybett. Was für eine Matratze habt ihr für Euer Baby gekauft? Ich weiß überhaupt nicht wie die perfekte Matratze für ein Baby sein muss. Ich bin gerne bereit auch dafür bissel was zu legen bis 100Euro.
Und noch eine Frage: wieviel Mullwindeln braucht man und die dicken Mullwindeln?
LG Pflegerin84

@ perlchen: ja gestern war es bei uns auch total schwül und so war auch meine laune

Im Dezember 2010 sind viele Jungs geboren??? Also ist Dezember immer ein Monat wo viele Jungs geboren werden ?

So jetzt eine Frage an die die schon ein Baby haben bzw schon eine Matratze gekauft haben für das Babybett. Was für eine Matratze habt ihr für Euer Baby gekauft? Ich weiß überhaupt nicht wie die perfekte Matratze für ein Baby sein muss. Ich bin gerne bereit auch dafür bissel was zu legen bis 100Euro.
Und noch eine Frage: wieviel Mullwindeln braucht man und die dicken Mullwindeln?
LG Pflegerin84
23. Jun 2011 11:22
Guten Morgen zusammen,
Pflegerin, bin 33...Du ?
Bin momentan auch sehr grantig...Würde jetzt am liebsten ne Runde schlafen, aber hab am regionalen Feiertag homeoffice-Dienst...Naja, dafür krieg ich für die 8 Arbeitsstunden, 16 gut geschrieben
Janina, ja den Druck kenn ich ... Ganz schön unangenehm...Hatte auch wieder das pieksen ... Und gestern ne zeitlang auf der linken Seite so Stiche unter den Rippen - laut Berichten wird grad der Magen nach links geschoben - ohjeee, wenn des so weiter geht werden wir no einige wehwehchen mitmachen ^^
Möchten uns auch ne gute Matratze kaufen...Aber waren noch nicht gucken...
Hm, und Mullwindeln - auch no keine Gedanken gemacht
Ihr seids ja fleißig schon am grübeln was und wieviel
Pflegerin, bin 33...Du ?
Bin momentan auch sehr grantig...Würde jetzt am liebsten ne Runde schlafen, aber hab am regionalen Feiertag homeoffice-Dienst...Naja, dafür krieg ich für die 8 Arbeitsstunden, 16 gut geschrieben

Janina, ja den Druck kenn ich ... Ganz schön unangenehm...Hatte auch wieder das pieksen ... Und gestern ne zeitlang auf der linken Seite so Stiche unter den Rippen - laut Berichten wird grad der Magen nach links geschoben - ohjeee, wenn des so weiter geht werden wir no einige wehwehchen mitmachen ^^
Möchten uns auch ne gute Matratze kaufen...Aber waren noch nicht gucken...
Hm, und Mullwindeln - auch no keine Gedanken gemacht

Ihr seids ja fleißig schon am grübeln was und wieviel

23. Jun 2011 13:06
Hallo an alle Dezembermamis,
bin neu hier. Ich stell mich mal kurz vor. Meine Name ist Melanie, aber alle nennen mich Melle. Bin 31 Jahre und jetzt in der 14 SSW (21.12.2011 errechneter Termin ) und mir geht es sau gut
. Ich hab mal ne Frage an euch zum Thema Hunger, bzw. Appetit. Da ich ein generelles Beschäftigungsverbot habe, hätte ich eigentlich den ganzen Tag Zeit zu essen, jedoch muss ich mich früh "zwingen" etas zu essen. War vor der Schwangerschaft auch nicht der Frühstücker, jedoch abends könnte ich dann alles mit einmal essen. Da meine gesamte Tagesstruktur auf den Kopf gestellt wurde, hoffe ich dass es daran liegt und das sich das irgendwann einpendelt, wenn ich mich daran gewöhnt habe nicht mehr arbeiten zu gehen. Ich bin immer gern arbeiten gegangen und vermisse es sehr eine tägliche Aufgabe zu haben, ausser Haushalt....
Wie ist das denn bei euch?
LG Melle
bin neu hier. Ich stell mich mal kurz vor. Meine Name ist Melanie, aber alle nennen mich Melle. Bin 31 Jahre und jetzt in der 14 SSW (21.12.2011 errechneter Termin ) und mir geht es sau gut

Wie ist das denn bei euch?
LG Melle
23. Jun 2011 13:32
Moin Moin Mädels
und herzlich Willkommen Melle
Und wie ist das wetter dei euch so
in Hamburg regen regen regen.
Melle ich bin fast 14 woche aber immer noch kein hunger auf essen aber ich Trinke 4-5 liter saft und wasser am tag mehr kann ich nicht sagen,
und herzlich Willkommen Melle
Und wie ist das wetter dei euch so
in Hamburg regen regen regen.
Melle ich bin fast 14 woche aber immer noch kein hunger auf essen aber ich Trinke 4-5 liter saft und wasser am tag mehr kann ich nicht sagen,
23. Jun 2011 13:36
herzlich willkommen,melle und eine schöne schwangerschaft!
wieso hast du denn ein beschäftigungsverbot?und bist du nicht schon 15.woche?ich bin ab heute 14 woche und hab am 29.12.termin.
pflegerin-ich kauf 6 dünne mullwinden und 2 dicke,braucht man ja eigentlich nur als spuckunterlage.oder?
frage an alle-wollt ihr stillen?ich habe meine ersten 3 kinder nicht gestillt und will jetzt auch nicht.
wieso hast du denn ein beschäftigungsverbot?und bist du nicht schon 15.woche?ich bin ab heute 14 woche und hab am 29.12.termin.
pflegerin-ich kauf 6 dünne mullwinden und 2 dicke,braucht man ja eigentlich nur als spuckunterlage.oder?
frage an alle-wollt ihr stillen?ich habe meine ersten 3 kinder nicht gestillt und will jetzt auch nicht.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...