November Mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Jenny1988sbr
7. Jun 2011 22:27
Re: November Mamis 2011
Mir war in meiner ersten SS mit Maximilian bis zur 17.SSW übel mit erbrechen, in der jetzigen SS ist mir auch immer noch übel und ich muss mich jeden morgen übergeben, hab auch irgendwie das Gefühl, dass es bis zur Geburt andauern könnte...Aber solange ich das Baby noch nicht spüren kann, bin ich ehrlich gesagt sogar froh drum, das gibt mir das Gefühl, dass es ihm gut geht :)

Hat eigentlich noch jemand Zahnfleischprobleme? Ich hatte das schon in der ersten SS, mein Zahnfleisch ist dich geschwollen und blutet beim Zähne putzen bzw. wenn ich mit der Zahnseide drankomme :( Das blöde daran ist, dass ich zur Zeit jede Woche zum Zahnarzt muss, der spült mir dann mit einer Spritze das gesamte Zahnfleisch durch und das kostet mich pro Woche 10 Euro...Hoffentlich bessert sich das bald...
gast.1181830
8. Jun 2011 12:42
Huhu an alle ^^
und an Timon =)

mein ET ist auch der 24.11.11 =) Mir geht es ähnlich, wenn ich den Krümel auf dem Ultraschallbildschirm nicht sehen würde könnte ich nicht glauben das ich schwanger bin... =) Mir geht es auch echt super, keine Übelkeit ich esse ganz normal wie sonst auch, und zugenommen hab ich auch noch nichts, geschweige denn von einer kleinen Minikugel =( gaaaaar nix!!!

Habe total reine und weiche Haut und keine fettigen Haare^^ ich würd sagen ich seh besser und gesünder aus als vorher =) höre ich oft wenn es Jungs werden^^ Das wird bei mir auch zutreffen^^ bin gespannt. in zwei wochen wieder FA termin =)

Grüßle
gast.1223371
8. Jun 2011 12:53
hallo euch allen!
@LEA: hast du ein Glück,ich mein von Kugelbauch bin ich ja noch eeeewig entfernt! (ganz praktisch so kann ich momentan noch reiten ;) ) Aber rein optisch gehts bei mir momentan echt ja mal gar nicht! Sehe echt zZ im Gesicht schlimmer aus als jeder pubertierende Jugendliche :cry: Übelkeit usw geht ja gott sei dank so weit auch! Und ich denke,resultierend durh mein ständigen Heißhunger,hab ich sicher auch schon zugenommen! Nächsten Tremin beim FA hab ich nächste Woche Fr! Bin gespannt...
gast.1198000
8. Jun 2011 12:56
ich möchte auch endölich wissen, was wir bekommen...habe am 17. meinen nächsten termin, und ich hoffe, dass man es dann sieht!!! habe total viele Klamotten geschenkt bekommen von Freunden, aber die haben alle Jungen, deshalb sind die Klamotten auch dementsprechend...wenn es ein Junge wird, muss ich nichts kaufen, wird es ein Mädchen, kann ich trotzdem shoppen gehen! Also, uns ist es egal, was wir bekommen. Wir freuen uns über beides, aber wissen würden wir es halt gern vor der geburt!!!
gast.1203777
8. Jun 2011 13:40
Hallo alles zuammen...
ich weiss ja auch noch nicht was es wird dabei wollte ich es doch sooo gerne wissen aber unser zwerg hat sich da echt nicht schupsen lassen. naja muss ich wohl bis zum 7.7 warten. das probelm mit der haut habe ich icht so nur mit der übelkeit,. habe mal gut mal schlechte tage. so wie gestern und vor gestern. da würde ich am am liebsten nichts essen. und viel kann ich eh nicht essen wenn dann so kinder portionen. was totl untypisch ist. kann auch im moment kein fleisch essen. ich würde mich freuen mal wieder normal essen zu können. aber ich denk übelkeit wird bis zum ende beliben beim meinem glück. ist meine erste ss.
mir geht es aber auch so wie euch wenn man es auf dem us nichr sehen würde könnte ich das acuh nicht glauben das es echtm mein kleiner zwerg dadrain ist denn ich onch nicht spühren kann. und da bin ich auh hcon ehct gespnnt drauf =)
lieben gruss =)
gast.1182500
8. Jun 2011 15:49
Hi ihr Lieben :D

wisst ihr eigentlich schon wie ihr euer Kleines nennen wollt?

Mein Mann und ich reden immer wieder darüber und unten stehende Namen kamen bis jetzt dabei raus. Wir sind aber beide sehr unsicher, ob die Namen nur uns gefallen und sie in Wirklichkeit überhaupt taugen.
Wollte euch alle deshalb mal bitten ehrlich eure Meinung zu den Namen

Zoe Emilia W***y

(evtl. auch Zoe-Emilia, da unser Nachname (wie Zoe auch) mit einem i-Laut endet und man so den Zweitnamen viell eher dazusagen würde wenn man auch den Nachnamen nennt. Rufname wäre aber Zoe)

und

Noah Benjamin W***y

(Rufname Noah)

abzugeben. Würde mich sehr freuen :)

Lg, pepper
gast.1180876
8. Jun 2011 17:59
Eigendlcih sollen wir zu 90% einen Jungen bekommen sagt Sie .
Da freu ich mich riesig drauf denn so hab ich es ir eigendlich auch gewünscht :-)

aber ich sag mir hauptsache gesund egal ob Junge oder Mädchen :-)

Unser Prinz soll
Finn-Luca heißen

Und falls es doch eine Prinzessin wird
soll Sie Lena heißen
also eigendlich ganz Normale Namen

@ Pepper59
wir haben wohl so ziemlich den gleichen geschmack in Sachen Namen was???
Ich wollte auch gerne erst Zoe nehmen und hab mich dann doch noch um entschieden
Ja und Noah finde ich auch ganz toll, aber mein Verlobter nicht also habe wir uns dann für Finn Luca enschieden :-)
gast.1181830
8. Jun 2011 21:18
Also mein Schatz möchte unbedingt eine kleine

"Leah" ;)

und wenn es ein kleiner Professor wird, heißt er

"Alexander" der zweitname von meinem Schatz :D
gast.1223371
8. Jun 2011 21:57
Wir wissen es ja leider auch noch nicht! Meine persönlichen Favouriten sind zb: Timon, Nico, Leon bzw Marie, Leonie oder Kira.Wir sind uns da aber irgendwie noch net so einig! Mein Freund hat da iwie noch andere Vorstellungen! :lol:
gast.1203777
9. Jun 2011 06:31
huuhuu....
das namens probelm =) aber da habe ich es fast einfach weil ich schon lange 2 namen im kopf habe die mir total gut gefallen und beim endscheiden habe ich eigentlich freie hand ausser meinem liebsten gefällt der name überhaupt nicht. er hat gesgat er stellt denn nach namen und ich darf denn vornamen aussuchen =) ich frage ihn natürlich schon ob es ok ist =) soll ja uns beiden gefallen.
gast.1225280
9. Jun 2011 08:06
Hallo Ihr lieben November-Mamis!!! :)

Möchte mich auch noch bei Euch einreihen!
Ich heiße Anja, bin 32 Jahre alt und komme aus Thüringen.
Wir haben schon eine Tochter (Lena, fast 7) und freuen uns riesig auf unseren Nachwuchs!
Gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille hat es geklappt, hätte nie gedacht, dass es so schnell geht. ;)
ET ist der 27.11.2011, ich glaub, da teil ich mir mit noch einer Mama den Platz, stimmts?

Hab nachher gleich um 9 FA-Termin! Hoffentlich ist alles okay (fühl mich doch so unschwanger... :roll:
Und dann hoff ich natürlich auf ein Outing!!!

Bitte Daumen drücken!

Ansonsten freu ich mich auf die Kugelzeit und den rgen Austausch mit Euch!

Ganz liebe Grüße

Anja
gast.1181187
9. Jun 2011 08:06
Meine kleine Maus soll "Carla" heißen.

Wird es ein Junge, stehen noch "Ben" und "Paul" zur Auswahl.

Ich bin sehr für einfache und gebräuchliche Namen. Außerdem ist es mir wichtig, dass die Namen auch zu einem Erwachsenen passen. Dies ist meiner Meinung nach bei z.B. "Lilly" nicht der Fall. (Sorry, wenn das jemanden Lieblingsnamen ist, ist nur meine persönliche Meinung.)
gast.1225280
9. Jun 2011 08:13
Namensthema:
ich bin auch eher ein Fan von einfachen Namen, die das Kind beizeiten aussprechen und auch schreiben kann! Also dass der Name so geschrieben wird, wie er ausgesprochen wird.

Mag weder ne Chantale noch ne Giselle...aber so vile sei gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden!!!

Unsre Große heißt schlicht und einfach Lena.
Der Bauchbewohner soll ein Linus oder eine Emma werden. Mir is da auch so ziemlich egal, ob der Name momentan in der Namenshitliste weit oben steht...obwohl die beiden Namen in unserer Region nicht so geläufig sind!

Aber vielleicht habt Ihr ja noch paar Vorschläge???

@Karia: Ben und Paul find ich sehr schön, nur leider gibts davon allein in unserem KiGa schon mehrere! Genauso wie Max...der Name hat mir auch immer gefallen!

@Leo...: Gute Wahl für den Mädchennamen! ;)
gast.1185829
9. Jun 2011 08:51
Hallo Mami´s,

Schnurzel 78 erst einmal herzlich willkommen bei uns in der Runde.
Das ist ja schön, mal jemanden hier zu lesen der aus dem "Osten" kommt !! :lol:

Ich habe am 28.11.11 ET.

Ja ja die liebe Frage nach dem Namen. Bei unserer Großen habe ich mir auch ewig den Kopf zerbrochen. Wir wussten ja nicht was es wird und sind von einem Jungen ausgegangen. Da hatte ich mir nur einen Namen aufgeschrieben...der war dann Nathalie...wir sind damit zufrieden. Ist nicht so geläufig. Wir möchten auch keinen Namen der beliebt ist.
Wenn es ein Mädchen wird möchte mein Mann und unsere Tochter gern eine Lotta. Mhhhh ich möchte gern eine Elenor....Tja und wenn es ein Junge wird soll es auch ein Linus werden...oder Thies...Jamie
Naja mal sehen..am Dienstag (14.06) wissen wir mehr !!

Also melde mich Dienstag, allen eine schöne Kugelzeit !!

LG Yvonne aus Sachsen-Anhalt
gast.1225280
9. Jun 2011 09:21
wieder da!!!
mußte heute garnich warten und kam gleich dran!
alles wunderbar und schön gewachsen.

und wir haben ein Outing: JUNGE!!!!! :D
hab vor freude geheult. wie bestellt. also bekommt die große schwester nun n kleinen bruder!
nun grübel ich, ob ich den papa gleich anrufe und die freudige nachricht mitteile oder bis heut abend warte und ihn überrasche! was meint ihr?

Huhu yvonnchen: wo kommst du genau her? "osten" is ja "soooo groß"!!! ;)
ach les es grade...sachsen-anhalt. :roll:
also hast du auch Linus als favoriten? lustig. wenn uns nicht noch ein anderer name einfällt, wird es wohl bei linus bleiben. find den namen so schön und ist hier sehr selten.
1233 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...