August Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mär 2011 13:43
Re: August Mamis 2011
Cokimaus hat geschrieben :
> > Hi Claudia,
> >
> > hier der Link zum Chinesischem Mondkalender, angeblich kann man nach dem Alter
> sowie
> > dem Zeugungsmonat das Geschlecht des Babys bestimmen
bin mir bei sowas nie
> > besonders sicher und teste grad mal alle um mich rum obs auch hinhaut
> >
> > LG Ela
>
>
> Das mit dem Kalender habe ich auch schon ausprobiert, mal gespannt ob der Kalender
> recht hat! Weiß ich erst am 17.3 wenn wir etwas sehen.
>
> Ach hier mal ein Link, da Ela wohl den vergessen hat oder ?
>
> http://www.adeba.de/html.php/modul/HTML ... /14/page/1
Ups ja sorry vergessen zu adden
danke Coki 
> > Hi Claudia,
> >
> > hier der Link zum Chinesischem Mondkalender, angeblich kann man nach dem Alter
> sowie
> > dem Zeugungsmonat das Geschlecht des Babys bestimmen

> > besonders sicher und teste grad mal alle um mich rum obs auch hinhaut

> >
> > LG Ela
>
>
> Das mit dem Kalender habe ich auch schon ausprobiert, mal gespannt ob der Kalender
> recht hat! Weiß ich erst am 17.3 wenn wir etwas sehen.
>
> Ach hier mal ein Link, da Ela wohl den vergessen hat oder ?
>
> http://www.adeba.de/html.php/modul/HTML ... /14/page/1
Ups ja sorry vergessen zu adden

9. Mär 2011 13:50
claudia das mit den schmerzen im Bauch ist völlig normal, da das Baby jetzt ganz schön zulegen wird, macht sich dein Bauch Platz-dehnt sich etc. meistens ist es am schmerzhaftesten um den Bauchnabel herum
hoffe sonst gehts euch allen doch weiterhin gut, denn im 2. Trimester tritt außer diesen Schmerzen am Bauch meistens nichts großartiges mehr auf, deswegen ja auch die schönste Zeit der SS
genießt sie alle
Ach übrigens nochmal zurück zu dem Chin. Mondkalender...meistens stimmts anscheinend ja doch, weiß nicht wie die das machen...Oft wird behauptet, dass ein runder Babybauch bedeutet, dass die Frau mit einem Mädchen schwanger ist, während ein spitzer Bauch auf einen Jungen hinweist. Das ist ein komplettes Ammenmärchen. Komisch, dass das mit dem spitzen Bauch bei mir in der ersten SS stimmte, sowie jetzt auch wieder
ist wohl auch bei jedem anders. Schöne Kugelzeit noch...
LG Ela & Baby inside 20+3
coming this Summer 01.08.

Ach übrigens nochmal zurück zu dem Chin. Mondkalender...meistens stimmts anscheinend ja doch, weiß nicht wie die das machen...Oft wird behauptet, dass ein runder Babybauch bedeutet, dass die Frau mit einem Mädchen schwanger ist, während ein spitzer Bauch auf einen Jungen hinweist. Das ist ein komplettes Ammenmärchen. Komisch, dass das mit dem spitzen Bauch bei mir in der ersten SS stimmte, sowie jetzt auch wieder

LG Ela & Baby inside 20+3
coming this Summer 01.08.
9. Mär 2011 14:14
das mit den schmerzen um den bauchnabel herum hab ich auch manchmal.. hab dann immer total angst, dass was mit der kleinen ist .. aber hab auch schon ganz oft gelesen, dass sich ja jetzt der bauch dehnt und alles wächst
hab gerade mein erstes paket bekommen
von "eticur" .. kann ich nur empfehlen sich da anzumelden..
da war ne broschüre und ne info wegen der Stammzellen aus der Nabelschnur drin, dann noch ein magazin "junge familie", von töpfer ne bodymilk, von NUK stilleinlagen, von Debeka ein lätzchen, ein schnuller von nip, ein schlüsselanhänger von eticur, Femi-Peri Natal (vitamintabletten) und ne schnullerkette ..
also hat sich wirklich gelohnt
hoffe von den anderen gibts auch so schöne sachen

hab gerade mein erstes paket bekommen

von "eticur" .. kann ich nur empfehlen sich da anzumelden..
da war ne broschüre und ne info wegen der Stammzellen aus der Nabelschnur drin, dann noch ein magazin "junge familie", von töpfer ne bodymilk, von NUK stilleinlagen, von Debeka ein lätzchen, ein schnuller von nip, ein schlüsselanhänger von eticur, Femi-Peri Natal (vitamintabletten) und ne schnullerkette ..
also hat sich wirklich gelohnt

hoffe von den anderen gibts auch so schöne sachen

9. Mär 2011 15:24
Hallo liebe August Mamis!
Unser Krümelchen soll am 4.8 schlüpfen, wir sind schon sooo gespannt...
Laut dem Chin. Mondkalender wird es ein Junge, wäre ja genau wie "bestellt", nur leider konnte Tante Doktor letzte Woche noch nix sehen, da das Krümelchen die Nabelschnur zwischen die Beine geklemmt hatte...
Die von euch beschriebenen Schmerzen hab ich auch ab und an, bei mir meist außen am Bauch. Tante Doktor sagt, das sind die Gebärmutter und die Bänder, die sich dehnen, also keine Panik!!!
Liebe Grüße und beste Wünsche für die Kugelzeit, Bastet
Unser Krümelchen soll am 4.8 schlüpfen, wir sind schon sooo gespannt...

Laut dem Chin. Mondkalender wird es ein Junge, wäre ja genau wie "bestellt", nur leider konnte Tante Doktor letzte Woche noch nix sehen, da das Krümelchen die Nabelschnur zwischen die Beine geklemmt hatte...

Die von euch beschriebenen Schmerzen hab ich auch ab und an, bei mir meist außen am Bauch. Tante Doktor sagt, das sind die Gebärmutter und die Bänder, die sich dehnen, also keine Panik!!!
Liebe Grüße und beste Wünsche für die Kugelzeit, Bastet
9. Mär 2011 16:08
Hallo,
nochmal kurz zu den Schmerzen... meine sind nicht auf Bauchnabelhöhe, eher im Unterleib, mh! Bin 15+6 SSW.
Ich hoffe einfach mal das alles gut ist
Liebe Grüße,
Claudia
nochmal kurz zu den Schmerzen... meine sind nicht auf Bauchnabelhöhe, eher im Unterleib, mh! Bin 15+6 SSW.
Ich hoffe einfach mal das alles gut ist

Liebe Grüße,
Claudia
9. Mär 2011 17:45
huhu,
also ich hab eigentlich überhaupt keine schmerzen. nur zum abend hin, wird mein bauch häufiger hart,habt ihr das auch?
hab da mal näher drauf geachtet und denke, dass sich das baby, da vielleicht grad etwas breit macht, ist nämlich immer nur ein kleiner teil vom bauch der dann hart wird und wenn ich mit den figern dagegen stupse, lässt es auch kurze zeit später nach.
hab aber auch gehört, dass wenn der bauch hart wird, es übungswehen sein können, aber ich denke dafür ist es noch zu früh, oder?
lg rabea 18+4
also ich hab eigentlich überhaupt keine schmerzen. nur zum abend hin, wird mein bauch häufiger hart,habt ihr das auch?
hab da mal näher drauf geachtet und denke, dass sich das baby, da vielleicht grad etwas breit macht, ist nämlich immer nur ein kleiner teil vom bauch der dann hart wird und wenn ich mit den figern dagegen stupse, lässt es auch kurze zeit später nach.
hab aber auch gehört, dass wenn der bauch hart wird, es übungswehen sein können, aber ich denke dafür ist es noch zu früh, oder?
lg rabea 18+4
9. Mär 2011 18:26
hi rabea,
habe genau das gleiche, denke auch dass es das baby ist.. bei mir ist es immer abends wenn ich mich dann hinlege und zur ruhe komme.. man hört ja auch überall, dass das baby abends wach ist, also würde es ganz gut zu dem harten bauch passen..
habe genau das gleiche, denke auch dass es das baby ist.. bei mir ist es immer abends wenn ich mich dann hinlege und zur ruhe komme.. man hört ja auch überall, dass das baby abends wach ist, also würde es ganz gut zu dem harten bauch passen..

9. Mär 2011 19:11
ela4ever hat geschrieben :
> Hi Sabby
>
> also bei uns wirds auch ein Junge, wie alt bist du nochmal, bin grad am schauen ob
> dieser chinesische mondkalender stimmt
>
> LG Ela&Baby inside 20+2
Hi Ela, ich bin jetzt 21, gezeugt wurde der kleine als ich noch 20 war.
hab grade man nach dem kalender geschaut, also wenn ich das richtig verstanden habe hätte es dann ein mädchen werden sollen aber du kannst ja noch mal schauen
Wie alt bist du? Hat der kalender bei dir gestimmt?
Lg Sabby + Krümel 18+6
> Hi Sabby

>
> also bei uns wirds auch ein Junge, wie alt bist du nochmal, bin grad am schauen ob
> dieser chinesische mondkalender stimmt

>
> LG Ela&Baby inside 20+2
Hi Ela, ich bin jetzt 21, gezeugt wurde der kleine als ich noch 20 war.
hab grade man nach dem kalender geschaut, also wenn ich das richtig verstanden habe hätte es dann ein mädchen werden sollen aber du kannst ja noch mal schauen

Wie alt bist du? Hat der kalender bei dir gestimmt?
Lg Sabby + Krümel 18+6
10. Mär 2011 07:16
sammy2412 hat geschrieben :
> hi rabea,
>
> habe genau das gleiche, denke auch dass es das baby ist.. bei mir ist es
> immer abends wenn ich mich dann hinlege und zur ruhe komme.. man hört ja
> auch überall, dass das baby abends wach ist, also würde es ganz gut zu dem
> harten bauch passen..
Mädels nochmal zu den Schmerzen, DIE SIND NORMAL müssen natürlich nicht nur auf Bauchnabelhöhe sein, denn das Baby nimmt auch den ganzen Bauch in Anspruch-hart werden des Bauches gegen Abend ist normal deswegen sollte man die Ölmassage gegen Risse etc tagsüber machen, da kann man auch schön kneten Abends dann streicheln quatschen und Musik hören lassen...keine Panik-alles im grünen Bereich
lasst es euch gut gehen
LG Ela
> hi rabea,
>
> habe genau das gleiche, denke auch dass es das baby ist.. bei mir ist es
> immer abends wenn ich mich dann hinlege und zur ruhe komme.. man hört ja
> auch überall, dass das baby abends wach ist, also würde es ganz gut zu dem
> harten bauch passen..

Mädels nochmal zu den Schmerzen, DIE SIND NORMAL müssen natürlich nicht nur auf Bauchnabelhöhe sein, denn das Baby nimmt auch den ganzen Bauch in Anspruch-hart werden des Bauches gegen Abend ist normal deswegen sollte man die Ölmassage gegen Risse etc tagsüber machen, da kann man auch schön kneten Abends dann streicheln quatschen und Musik hören lassen...keine Panik-alles im grünen Bereich

LG Ela
10. Mär 2011 07:25
SabbyStef hat geschrieben :
> ela4ever hat geschrieben :
>
> > Hi Sabby
> >
> > also bei uns wirds auch ein Junge, wie alt bist du nochmal, bin grad am schauen
> ob
> > dieser chinesische mondkalender stimmt
> >
> > LG Ela&Baby inside 20+2
>
> Hi Ela, ich bin jetzt 21, gezeugt wurde der kleine als ich noch 20 war.
> hab grade man nach dem kalender geschaut, also wenn ich das richtig verstanden habe
> hätte es dann ein mädchen werden sollen aber du kannst ja noch mal schauen
> Wie alt bist du? Hat der kalender bei dir gestimmt?
>
> Lg Sabby + Krümel 18+6
Hmm... also jetzt wurde mein baby mit 25 gezeugt-bei mir steht auch junge, nach zeugungsmonat wird ja hier gerechnet und das war bei uns der november
naja stimmt wohl doch nicht bei jedem ...
wann war denn euer zeugungsmonat? dann kann ich auch nochmal schauen
LG Ela&Baby inside 20+4
> ela4ever hat geschrieben :
>
> > Hi Sabby

> >
> > also bei uns wirds auch ein Junge, wie alt bist du nochmal, bin grad am schauen
> ob
> > dieser chinesische mondkalender stimmt

> >
> > LG Ela&Baby inside 20+2
>
> Hi Ela, ich bin jetzt 21, gezeugt wurde der kleine als ich noch 20 war.
> hab grade man nach dem kalender geschaut, also wenn ich das richtig verstanden habe
> hätte es dann ein mädchen werden sollen aber du kannst ja noch mal schauen

> Wie alt bist du? Hat der kalender bei dir gestimmt?
>
> Lg Sabby + Krümel 18+6
Hmm... also jetzt wurde mein baby mit 25 gezeugt-bei mir steht auch junge, nach zeugungsmonat wird ja hier gerechnet und das war bei uns der november

LG Ela&Baby inside 20+4
10. Mär 2011 21:03
August Mamis 2011
hallo zusammen
ich find das voll spanend was so im bauch passiert die bewegungen, wie groß es jetzt schon ist.
nur mir tut mein mann leid
er würde ja doch schon gerne was am bauch fühlen die bewegungen
er zählt jetzt fast nur noch dir tage bis er unser krümelchen spühren kann
lg sarah 18+5
ich find das voll spanend was so im bauch passiert die bewegungen, wie groß es jetzt schon ist.
nur mir tut mein mann leid

er würde ja doch schon gerne was am bauch fühlen die bewegungen
er zählt jetzt fast nur noch dir tage bis er unser krümelchen spühren kann

lg sarah 18+5
11. Mär 2011 09:22
Hey Muttis !
@Sare1989
Mein Mann tut mir auch leid, wenn ich sage es bewegt sich oder macht ne Party ohne mich, dann kann er meißtens auch nix spüren aber er sagt es klingt witzig.
@Ela
Also nach dem chen. Mondkalender sollen wir auch ein Mädchen bekommen, noch wissen wir leider nicht was es wird aber am 17.3 haben wir ja wieder ein FA Termin, hoffe diesmal zeigt das Krümmelchen was es wird.
unser Zeugungsmonat ist auch der November (ende).
@Sare1989
Mein Mann tut mir auch leid, wenn ich sage es bewegt sich oder macht ne Party ohne mich, dann kann er meißtens auch nix spüren aber er sagt es klingt witzig.
@Ela
Also nach dem chen. Mondkalender sollen wir auch ein Mädchen bekommen, noch wissen wir leider nicht was es wird aber am 17.3 haben wir ja wieder ein FA Termin, hoffe diesmal zeigt das Krümmelchen was es wird.
unser Zeugungsmonat ist auch der November (ende).
11. Mär 2011 09:39
Verlunert hat geschrieben :
> hallo bin auch august mama termin ist der 9.8 lg...
Mein Termin ist auch der 9.8. !!!
Und ich habe am 2.8. Geburtstag...
liebste grüße
> hallo bin auch august mama termin ist der 9.8 lg...
Mein Termin ist auch der 9.8. !!!

Und ich habe am 2.8. Geburtstag...

liebste grüße
11. Mär 2011 12:48
Hallo Mamis!
Ich hab meinen nächsten Termin erst am 31. 3. ...
so lange muss ich noch warten, aber dann ist Screening, vielleicht sehen wir dann endlich was es wird?!
Abends im Bett, man kann die Uhr nach stellen, fängt der Krümel an zu strampeln und "spielt" mit seinem Papa! Der drückt immer vorsichtig auf meinen Bauch, und von innen kommt die "Antwort" !!! Total niedlich!!!!
Übrigens hat unser Krümelchen heut "Wochengeburtstag". Wir sind jetzt in der 20. Woche!!!! HALBZEIT!!!!!!
Wünsche euch eine wundervolle Kugelzeit!
LG, Bastet
Ich hab meinen nächsten Termin erst am 31. 3. ...

Abends im Bett, man kann die Uhr nach stellen, fängt der Krümel an zu strampeln und "spielt" mit seinem Papa! Der drückt immer vorsichtig auf meinen Bauch, und von innen kommt die "Antwort" !!! Total niedlich!!!!
Übrigens hat unser Krümelchen heut "Wochengeburtstag". Wir sind jetzt in der 20. Woche!!!! HALBZEIT!!!!!!
Wünsche euch eine wundervolle Kugelzeit!
LG, Bastet
11. Mär 2011 12:57
Hallo Anna Kirsch geht mir genauso hab mein erstes Baby auch im September verloren war ne schwere Zeit , aber jetzt ist alles gut freu der Bauch wächst ! Habe am 18 August ET mal sehn ob es dabei bleibt LG an alle August Mamis
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...