Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jun 2012 18:44
Re: Dezember Mamis 2010
Du kannst ja Burgi sagen, du fährst zu Maximilian!!! Mußt ja nicht sagen das es mein Zwerg ist!!!!

27. Jun 2012 08:16
hallo mädels ... ich melde mich echt nur mal kurz
moni lass dich nicht ärgern von basti und nehm ihn einfach nicht so voll ... männer können stress noch weniger ab als wir frauen
heike ist ja süß das dein burki etwas eifersüchtig ist
... wünsch euch viel spaß bei moni und uach bei der zugfahrt!
melanie herzlichen glückwunsch zum langersehnten kitaplatz!!!
zu uns
es geht soweit ok ... habe leider immer wieder belastungswehen und muss nun wirklich nen gang runterschalten ansonsten ist alles soweit oki ... finley fühlt sich pudelwohl hier im neuen haus ... spielt viel im garten usw ... er babbelt viel aber er hat seine eigene sprache und benutzt lieber seine wörter als unsere
... aber er hat immer die gleichen wörter für die selben sachen ... naja ansonsten waren wir grad alle etwas erkältet ... der kleine mann war vor 2 wochen schon 1300 g schwer (4 wochen weiter als er sein sollte) naja in ca 10 wochen ist dann auch schon alles vorbei und es steht ja eh schon fest das es wieder ein ks wird ... bei der größe nun eh ... bin schon ganz gespannt wie er aussieht und hoffe auf ein letztes bild beim großen screening in 3 wochen ... werd es euch natürlich nicht vorenthalten hehe ...
glg ela
moni lass dich nicht ärgern von basti und nehm ihn einfach nicht so voll ... männer können stress noch weniger ab als wir frauen

heike ist ja süß das dein burki etwas eifersüchtig ist

melanie herzlichen glückwunsch zum langersehnten kitaplatz!!!
zu uns
es geht soweit ok ... habe leider immer wieder belastungswehen und muss nun wirklich nen gang runterschalten ansonsten ist alles soweit oki ... finley fühlt sich pudelwohl hier im neuen haus ... spielt viel im garten usw ... er babbelt viel aber er hat seine eigene sprache und benutzt lieber seine wörter als unsere

glg ela
27. Jun 2012 10:18
Hallo ihr lieben,
Heike, wie geht es deiner kleinen maus den heute??? War die nacht besser als die letzte?.
Moni, ich drück dich auch mal, so was sagt mein mann auch die ganze zeit. Und als ich dann weg war die paar tage hat er doof aus der wäsche gekuckt, abens kein essen fertig und auch sonst heiner hat die betten gemacht und gewaschen und im Haus die ganzen kleinigkeiten hat auch keiner erledigt. Jetzt weis er erst mal wider für ein paar wochen das ich doch wichtig bin.
Melli, Auch von uns glückwunsch zum kitaplatz.
So noch kurz zu uns heute nacht war irgend wie der wurm drin bei uns, Noel ab miternacht jede stunde wach und ich wuste auch nicht wie ich liegen sollte. Unser Wetter ist asuch scheiße, da hat mann zu nichts lust.Am WE begint in Gosler das schützenfest ich freu mich schon risig mit Noel dort in zu gehen und mir den umzug an zu schauen.
lg

Heike, wie geht es deiner kleinen maus den heute??? War die nacht besser als die letzte?.
Moni, ich drück dich auch mal, so was sagt mein mann auch die ganze zeit. Und als ich dann weg war die paar tage hat er doof aus der wäsche gekuckt, abens kein essen fertig und auch sonst heiner hat die betten gemacht und gewaschen und im Haus die ganzen kleinigkeiten hat auch keiner erledigt. Jetzt weis er erst mal wider für ein paar wochen das ich doch wichtig bin.
Melli, Auch von uns glückwunsch zum kitaplatz.
So noch kurz zu uns heute nacht war irgend wie der wurm drin bei uns, Noel ab miternacht jede stunde wach und ich wuste auch nicht wie ich liegen sollte. Unser Wetter ist asuch scheiße, da hat mann zu nichts lust.Am WE begint in Gosler das schützenfest ich freu mich schon risig mit Noel dort in zu gehen und mir den umzug an zu schauen.
lg
27. Jun 2012 12:45
Hallo Mädels,
sorry das ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe, aber ich war ganz schön im Stress. Auf der Arbeit geht es heiß her und zu Hause ist es auch nicht viel besser
Henry ist mir gegenüber ein richtig anstrengender Giftzwerg. Er will mich am liebsten gar nicht sehen und zieht trotzdem an mir rum. Ich sag Euch das geht mir richtig an die Nieren. Ich weiß es ist nur eine Phase, aber damit hab ich echt schwer zu kämpfen. Er fängt schon an zu heulen, wenn er wach wird und mich morgens sieht, anziehen und wickeln ist eine Katastrophe, er will nicht mit mir spielen, nichts von mir essen und auch nicht zum Mittagsschlaf hingelegt werden. Er beißt, kratzt, haut und tritt. Bei meinem Mann macht er es überhaupt nicht. Da lacht er und hat Spaß. Grade als ich zur Arbeit musste hat er sich nicht verabschiedet von Küsschen ganz zu schweigen
Das einschlafen Abends ist auch die Hölle. Sorry für`s rumgejammer, aber so langsam bin ich am Ende meiner Kräfte
@Heike: Wie geht es Emma heute? Ich hoffe schon besser. Da bekomm ich richtig lust auf die Eingewöhnung
Kathi: Lass Dich mal drücken. Wie geht es jetzt mit Deinem Mann? Hat der kleine Denkzettel geholfen? Hoffe die nächste Nacht wird wieder besser und Ihr könnt wieder in Ruhe schlafen.
@Ela: Schön, dass Finley sich im neuen Haus so wohl fühlt
Belastungswehen
Du arme. Ruh Dich schön aus und leg auch mal die Beine hoch
10 Wochen sind ja nicht mehr lange.
@Moni: Elterntag
Wußte gar nicht das es sowas gibt. Ich dachte das machen die Erzieher. Nimm es Basti nicht so übel. Männer denken meistens nicht wirklich nach. Meiner hat mich letztes blöde angemacht, weil ich zu viel Geld für den Henry (weil ich eine neue Trinkflasche gekauft habe) ausgebe und warum der kleine schon wieder neue Sachen brauch (tja, Kinder wachsen nun mal) und blablabla. Von seinem Kasten Bier und der Pizza am Wochenende ist nie die Rede
Auf jeden Fall hab ich grad aufs Konto geguckt und festgestellt, das wir trotz meiner Verschwendungssucht, der Reise nach Holland und einem neuen Kindersitz 300 € sparen konnten. Der kann sich heute Abend auf was gefasst machen
@Sylvia: Das mit der Schnecke hört sich wirklich süß an
Wie war es im Second-Hand-Laden? Hast Du was für Deine Sachen bekommen? Ich werd am Wochenende mal wieder was bei Ebay reinstellen. Die Frau vom Babyschwimmen hat am Montag übrigens angerufen und sich tausend mal entschuldigt. Das wäre nicht ihre Absicht gewesen und sie hat ein total schlechtes Gewissen. Mein Geld hat sie sofort zurück überwiesen und angeboten, dass wir wenn der kleine wieder besser drauf ist ruhig noch mal vorbei kommen können um zu gucken ob er das Wasser dort dann mag. Er darf dann auch nur zugucken
Das ganze dürfen wir dann umsonst machen und ein Geschenk will sie auch noch kaufen, damit sie sich beim kleinen noch persönlich entschuldigen kann. Fand ich sehr nett von ihr. Tja, leider ändert es nichts dran, dass der kleine immer noch nicht in die Wanne will
So, ich werd jetzt mal wieder ein bißchen arbeiten
sorry das ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe, aber ich war ganz schön im Stress. Auf der Arbeit geht es heiß her und zu Hause ist es auch nicht viel besser

@Heike: Wie geht es Emma heute? Ich hoffe schon besser. Da bekomm ich richtig lust auf die Eingewöhnung

Kathi: Lass Dich mal drücken. Wie geht es jetzt mit Deinem Mann? Hat der kleine Denkzettel geholfen? Hoffe die nächste Nacht wird wieder besser und Ihr könnt wieder in Ruhe schlafen.
@Ela: Schön, dass Finley sich im neuen Haus so wohl fühlt

@Moni: Elterntag

@Sylvia: Das mit der Schnecke hört sich wirklich süß an

So, ich werd jetzt mal wieder ein bißchen arbeiten

27. Jun 2012 14:31
Hallo ihr Lieben,
Melanie, ach mensch,so eine lieblose Zeit ist echt zum heulen, du Arme
Beim Wickeln heult die Maus derzeit auch mal wieder,will nicht liegen bleiben, das ist total anstrengend
schläft er aber noch im Bett ein, oder hat er das auch geändert?
Na das reib deinem Mann mal schnell unter die Nase, pff immer nur meckern und dann noch ohne Grund
sei nicht albern, klar darfst auch du mal rumjammern, dafür sind wir da *schmatz*
He,das war ja mal eine Maßnahme von der Schwimmtussi, lieb von ihr, sie hat sich bestimmt Gedanken gemacht, weil du nicht da warst!! Ist sehr nett von ihr das Geld zurück zu geben, Daumen hoch!!
Cathi, ui, diese Zeit des nicht wissen wie man liegen soll, vermiss ich mal gar nicht, hoffe das bessert sich für dich.Und was war das mit Noel??Wird er krank??
Danke Emma gehts besser, sie schnupft noch und hustet aber sie hat keine Temperatur mehr, geschlafen hat sie besser aber nicht durch, war 2x für je ne Stunde wach. Heute morgen war hier Sonne, dann sind wir sofort raus, bis 13 Uhr, da war gar nix
Ela, mensch mensch, du sollst doch Ruhe geben!!Aber ja, das Haus muß ja auch fertig werden
Nun ruhe dich mal mehr aus, KS??Grrrr, war für mich total grausig, aber notwendig.
Weiterhin alles Gute
Moni, hihihi ja genau ich fahr ja zu einem Mann!! einem kleinen Mann muß ich ja nicht dazu sagen, hihihihi
Elterntag?? da hab ich hier noch nichts von erfahren, mal schauen ob wir das auch haben.
Wann sollen Em und ich denn kommen?Kommt Lotti auch und Kathi?
Melanie, ach mensch,so eine lieblose Zeit ist echt zum heulen, du Arme

Beim Wickeln heult die Maus derzeit auch mal wieder,will nicht liegen bleiben, das ist total anstrengend

Na das reib deinem Mann mal schnell unter die Nase, pff immer nur meckern und dann noch ohne Grund

sei nicht albern, klar darfst auch du mal rumjammern, dafür sind wir da *schmatz*
He,das war ja mal eine Maßnahme von der Schwimmtussi, lieb von ihr, sie hat sich bestimmt Gedanken gemacht, weil du nicht da warst!! Ist sehr nett von ihr das Geld zurück zu geben, Daumen hoch!!
Cathi, ui, diese Zeit des nicht wissen wie man liegen soll, vermiss ich mal gar nicht, hoffe das bessert sich für dich.Und was war das mit Noel??Wird er krank??
Danke Emma gehts besser, sie schnupft noch und hustet aber sie hat keine Temperatur mehr, geschlafen hat sie besser aber nicht durch, war 2x für je ne Stunde wach. Heute morgen war hier Sonne, dann sind wir sofort raus, bis 13 Uhr, da war gar nix
Ela, mensch mensch, du sollst doch Ruhe geben!!Aber ja, das Haus muß ja auch fertig werden

Weiterhin alles Gute
Moni, hihihi ja genau ich fahr ja zu einem Mann!! einem kleinen Mann muß ich ja nicht dazu sagen, hihihihi
Elterntag?? da hab ich hier noch nichts von erfahren, mal schauen ob wir das auch haben.
Wann sollen Em und ich denn kommen?Kommt Lotti auch und Kathi?
27. Jun 2012 22:17
Hallo ihr süßem
@Heike ich kann muß mich mit den anderen kurzschließen damit wir ein Termin finden!
Mir ist es vollkommen egal wann ihr kommt, hauptsache ihr kommt!
Außer das WE vom 7-8.7 geht glaube ich nicht, das ist Lada Treffen und da wollen wir hin!
@ Mini, fühl dich ganz dolle gedrückt von mir!
Aber das gefühl kenne ich auch! Maxmacht es auch so aber nicht ganz so extrem! Aber es reicht und nervt!! Ich hab das gefühl das er bei allen anderen Spaß hat nur bei mir und mit mir nich!!
Ups ich hab irgendwie überlesen, das du einen Kita-Platz hast!
Herzlichen Glückwunsch!
@
Kathi, hihihi finde es gut das du es durchgezogen hast!
Hut ab!!!
Ich glaube ich bin viel zu feie dazu!
@Ela Maus, ich verfolge ja alles über FB! Bussi süße! Mach langsam, hörst du!!!!
@Sylvi und wie war es im Laden???? Bist viel losgeworden???
@Lotti süße wo bist denn??????????????????????????
@Heike ich kann muß mich mit den anderen kurzschließen damit wir ein Termin finden!
Mir ist es vollkommen egal wann ihr kommt, hauptsache ihr kommt!

Außer das WE vom 7-8.7 geht glaube ich nicht, das ist Lada Treffen und da wollen wir hin!
@ Mini, fühl dich ganz dolle gedrückt von mir!
Aber das gefühl kenne ich auch! Maxmacht es auch so aber nicht ganz so extrem! Aber es reicht und nervt!! Ich hab das gefühl das er bei allen anderen Spaß hat nur bei mir und mit mir nich!!

Ups ich hab irgendwie überlesen, das du einen Kita-Platz hast!

@

Hut ab!!!
Ich glaube ich bin viel zu feie dazu!
@Ela Maus, ich verfolge ja alles über FB! Bussi süße! Mach langsam, hörst du!!!!
@Sylvi und wie war es im Laden???? Bist viel losgeworden???
@Lotti süße wo bist denn??????????????????????????
28. Jun 2012 06:53
Guten Morgen Mädels,
@Heike: das einschlafen ist wirklich schrecklich geworden. Erst leg ich ihn ins Bett, aber da hampelt und schreit er nur rum, nach einer Weile will er auf einmal auf den Arm. Solbald er im Arm liegt will er dort aber auch nicht bleiben. Aber wehe man legt ihn zurück ins Bett
Dann bricht die Hölle auf. Also bleibt er im Arm und wir kämpfen eine Weile. Irgendwann hört er auf zu hampeln und zieht mir nicht mehr in den Haaren oder versucht mir die Nase abzureißen und liegt dann still im Arm. Kurz bevor die Augen ganz zufallen merkt er das er wieder nicht auf dem Arm sein will und ich leg ihn ins Bett wo er dann auch schläft. Das ganze dauert im Moment 1 1/2 Std.
Ich hoffe das ändert sich ganz schnell wieder und er schläft wieder so lieb ein wie vor ein paar Wochen. Das mit der Frau vom Babyschwimmen fand ich auch nett. Das Geld war sogar am Dienstag morgen schon auf meinem Konto.
Wie ihr habt Sonne gehabt
Irgendwie kommt die bei uns nie vorbei
Heute soll es 27 Grad geben, der Himmel ist aber super bedeckt und Gewitter sind auch im Anmarsch. Ich will endlich Sommer
@Moni: Das ist ja nicht schön, dass Max das auch mit Dir macht
Ja, wir haben den Kita-Platz bekommen
Am 03.07. ist ein Info-Gespräch wo wir dann noch mal alles erklärt bekommen.
So, Mädels jetzt gebt mir doch noch mal einen Tipp wegen der Badewanne. Seine Haare sehen immer ekeliger aus
und der Waschlappen reicht bei Spagetti Bolo, Wackelpudding und Nutella nicht mehr aus. Wir haben schon versucht ihn alleine in die Wanne zu kriegen, mit Papa oder auch mit mir. Hat nicht geholfen. 10 Kg Spielsachen helfen nicht. Ich hab versucht ihn nur reinzustellen und ein wenig abzubrausen, aber das geht auch nicht. Ich hab versucht die Pampi drum zu lassen, aber das war auch nicht besser. Meine Mutter hatte mir erzählt, dass meine Schwester nur in die Wanne gegangen ist, wenn noch die Pampi drum war
Zwischendrin hab ich ihn auch 1 Woche ganz in Ruhe gelassen. So langsam gehen mir die Ideen aus 
@Heike: das einschlafen ist wirklich schrecklich geworden. Erst leg ich ihn ins Bett, aber da hampelt und schreit er nur rum, nach einer Weile will er auf einmal auf den Arm. Solbald er im Arm liegt will er dort aber auch nicht bleiben. Aber wehe man legt ihn zurück ins Bett

Wie ihr habt Sonne gehabt

@Moni: Das ist ja nicht schön, dass Max das auch mit Dir macht

So, Mädels jetzt gebt mir doch noch mal einen Tipp wegen der Badewanne. Seine Haare sehen immer ekeliger aus

28. Jun 2012 07:35
Melanie, Du hast Dich vorgedrängelt, tztztztztzt.
Ist ja toll, daß das Geld vom Babyschwimmen schon da ist!
Bezüglich der Wanne bin ich vielleicht die falsche Ansprechpartnerin.
Ich kenne dieses Theater mit Badewanne und Zähneputzen nämlich auch! Aber es gibt Dinge, die müssen im Leben sein und dann muß es auch mal kurz durchgezogen werden.
Ich mache es in solchen Situationen immer zusammen mit Papa. Einer hält das Kind fest und der andere nimmt die Brause und wäscht die Haare. Aber ich muß dazu sagen, ich achte immer darauf, daß kein Wasser in das Gesicht kommt. Da gibt es auch so Haarwaschhilfen, damit das Wasser den Kleinen nicht ins Gesicht läuft (aber ich habe keine Erfahrung damit). Diese Prozedur mache ich immer möglichst schnell und danach wird in den Bademantel gewickelt und ganz schnell gekuschelt und ein Buch angeschaut oder anders abgelenkt!
Das geht so zwei- drei Mal und dann sind die Kinder wieder die "Alten" beim Baden!
Wünsche Dir viel Glück!
Hallo Ihr Süßen,
ich probiere auch schon seit Tagen hier mal wieder etwas zu schreiben, aber irgendwie läuft mir die Zeit davon
!
Moni wie war denn Dein Elterntag? Hattest Du wieder einige Kinder intensiv um Dich?
Du mußt einen Termin vorschlagen, denn wir sollen ja zu Dir kommen!
Ist das denn alles noch bei Dir machbar? Nicht das Basti einen Knall bekommt, wenn wir alle kommen?
Oh man Melanie, sei mal ganz doll gedrückt!!!
Es wird ganz bestimmt nur eine Phase sein und ganz im Inneren ist das nur sein Ausdruck, um Aufmerksamkeit von Dir zu bekommen, denn er hat Dich lieb!!!
Laß man, wenn es jetzt wieder schöner draußen wird, kannst Du mit Henry auch wieder rausgehen und Spaß auf dem Spielplatz haben oder ganz ausgelassen ein Eis mit ihm schlabbern
!
Kommst Du eigentlich auch zu Moni? Nimm Dir doch mal einen Tag frei und tu Dir auch mal was Gutes!!!
Glückwunsch auch zum KiTa-Platz! Wann geht es denn los?
Heike wie gehts Emmchen?? Ist sie weiter auf dem Wege der Besserung und bereit für den nächsten Angriff der bösen Kindergartenbazillen?!
Kathi was macht Noel? War die Nacht besser bei Euch beiden?
Au weia, jetzt kommt die richtig anstrengende Zeit der Schwangerschaft. Mach es Dir so leicht, wie möglich! (Ja Ela, meine Gute, auch Du bist damit gemeint!!!!)
Wie weit seit Ihr denn mit Eurem Haus?
So Elamausi, ich habe ja eben schon mal den Finger erhoben. Laß es alles ruhiger angehen!!! Wie Du ja schon mal festgestellt hast, Aufräumen tut man nur für fünf Minuten... Also kannst Du es auch mal sein lassen, Deine zwei Männer und auch die zwei Mädels werden es gar nicht bemerken, wenn mal etwas liegen bleibt!
Wir freuen uns schon am Samstag mit Euch in den Zoo zu gehen, aber natürlich nur, wenn es Euch besser geht!
Sylvia, das kann ich mir gut vorstellen, daß Dein Mann Hilfe beim Zubettgehen der Zwillis braucht. Mit der Zeit wird es aber einfacher, versprochen!
Also bei uns ist im Moment auch noch viel zu tun. Ein Termin jagt den nächsten. Heute Abend steht wieder ein Elternabend an, der aber bestimmt frühzeitig zu Ende sein wird, denn viele wollen ja das Fußballspiel sehen.
Mein Mann muß heute auch bis spät am Abend arbeiten, aber bis 20.45 Uhr wollte er auf jeden Fall zu Hause sein, hihi.
Heute soll es ja wieder ein bißchen wärmer werden. Das ist so schön, dann werde ich vielleicht heute mal unseren Fahrradanhänger ausfahren
.
Und was liegt bei euch so an?
Ist ja toll, daß das Geld vom Babyschwimmen schon da ist!
Bezüglich der Wanne bin ich vielleicht die falsche Ansprechpartnerin.
Ich kenne dieses Theater mit Badewanne und Zähneputzen nämlich auch! Aber es gibt Dinge, die müssen im Leben sein und dann muß es auch mal kurz durchgezogen werden.
Ich mache es in solchen Situationen immer zusammen mit Papa. Einer hält das Kind fest und der andere nimmt die Brause und wäscht die Haare. Aber ich muß dazu sagen, ich achte immer darauf, daß kein Wasser in das Gesicht kommt. Da gibt es auch so Haarwaschhilfen, damit das Wasser den Kleinen nicht ins Gesicht läuft (aber ich habe keine Erfahrung damit). Diese Prozedur mache ich immer möglichst schnell und danach wird in den Bademantel gewickelt und ganz schnell gekuschelt und ein Buch angeschaut oder anders abgelenkt!
Das geht so zwei- drei Mal und dann sind die Kinder wieder die "Alten" beim Baden!
Wünsche Dir viel Glück!
Hallo Ihr Süßen,
ich probiere auch schon seit Tagen hier mal wieder etwas zu schreiben, aber irgendwie läuft mir die Zeit davon

Moni wie war denn Dein Elterntag? Hattest Du wieder einige Kinder intensiv um Dich?
Du mußt einen Termin vorschlagen, denn wir sollen ja zu Dir kommen!
Ist das denn alles noch bei Dir machbar? Nicht das Basti einen Knall bekommt, wenn wir alle kommen?
Oh man Melanie, sei mal ganz doll gedrückt!!!
Es wird ganz bestimmt nur eine Phase sein und ganz im Inneren ist das nur sein Ausdruck, um Aufmerksamkeit von Dir zu bekommen, denn er hat Dich lieb!!!
Laß man, wenn es jetzt wieder schöner draußen wird, kannst Du mit Henry auch wieder rausgehen und Spaß auf dem Spielplatz haben oder ganz ausgelassen ein Eis mit ihm schlabbern

Kommst Du eigentlich auch zu Moni? Nimm Dir doch mal einen Tag frei und tu Dir auch mal was Gutes!!!
Glückwunsch auch zum KiTa-Platz! Wann geht es denn los?
Heike wie gehts Emmchen?? Ist sie weiter auf dem Wege der Besserung und bereit für den nächsten Angriff der bösen Kindergartenbazillen?!
Kathi was macht Noel? War die Nacht besser bei Euch beiden?
Au weia, jetzt kommt die richtig anstrengende Zeit der Schwangerschaft. Mach es Dir so leicht, wie möglich! (Ja Ela, meine Gute, auch Du bist damit gemeint!!!!)
Wie weit seit Ihr denn mit Eurem Haus?
So Elamausi, ich habe ja eben schon mal den Finger erhoben. Laß es alles ruhiger angehen!!! Wie Du ja schon mal festgestellt hast, Aufräumen tut man nur für fünf Minuten... Also kannst Du es auch mal sein lassen, Deine zwei Männer und auch die zwei Mädels werden es gar nicht bemerken, wenn mal etwas liegen bleibt!
Wir freuen uns schon am Samstag mit Euch in den Zoo zu gehen, aber natürlich nur, wenn es Euch besser geht!
Sylvia, das kann ich mir gut vorstellen, daß Dein Mann Hilfe beim Zubettgehen der Zwillis braucht. Mit der Zeit wird es aber einfacher, versprochen!
Also bei uns ist im Moment auch noch viel zu tun. Ein Termin jagt den nächsten. Heute Abend steht wieder ein Elternabend an, der aber bestimmt frühzeitig zu Ende sein wird, denn viele wollen ja das Fußballspiel sehen.
Mein Mann muß heute auch bis spät am Abend arbeiten, aber bis 20.45 Uhr wollte er auf jeden Fall zu Hause sein, hihi.
Heute soll es ja wieder ein bißchen wärmer werden. Das ist so schön, dann werde ich vielleicht heute mal unseren Fahrradanhänger ausfahren

Und was liegt bei euch so an?
28. Jun 2012 08:42
Hallo Lotti,
schön mal wieder was von Dir zu hören
Wie geht es Euch denn so? Krabbelt Chris immer noch fleißig?
Meinst Du echt ich soll ihn einfach mit sanfter Gewalt in die Wanne stecken? Ich hatte bisher Angst, dass er dadurch noch mehr Angst bekommt und wollte das nicht machen. Selbst wenn wir nur probiert haben ihn reinzusetzen war er hinterher total fertig, hat sich in seiner Ecke versteckt und noch 30 minuten später trotz Ablenkung geschluchzt. So richtig herzzerreißend
Den Kita-Platz haben wir zum 01.08. für 25 Std. bekommen
Da ich meinen ganzen Urlaub für die Eingewöhnung nehmen muss kann ich leider auch nicht jetzt einfach mal einen Tag frei nehmen. Mein Chef will mir selbst für die Eingewöhnung nicht frei geben
Ich war aber schon beim Betriebsrat und die kümmern sich jetzt darum. So langsam habe ich echt die Nase voll und gucke mich auch schon nach einer anderen Stelle um.
Ich hoffe nur das die Phase ganz schnell wieder vorbei ist
Meine Schwester hat ihn am Sonntag ein T-Shirt mitgebracht wo dick und fett "I`m not crazy - I`m just a little unwell" (ist unser Lieblingslied) drauf steht
Viel Spaß beim Fahrrad fahren
schön mal wieder was von Dir zu hören

Meinst Du echt ich soll ihn einfach mit sanfter Gewalt in die Wanne stecken? Ich hatte bisher Angst, dass er dadurch noch mehr Angst bekommt und wollte das nicht machen. Selbst wenn wir nur probiert haben ihn reinzusetzen war er hinterher total fertig, hat sich in seiner Ecke versteckt und noch 30 minuten später trotz Ablenkung geschluchzt. So richtig herzzerreißend

Ich hoffe nur das die Phase ganz schnell wieder vorbei ist

Viel Spaß beim Fahrrad fahren

28. Jun 2012 09:11
Also das klingt auch vielleicht etwas brutal, ist es aber nicht.
Wir sprechen dann immer ganz sanft und lassen die Situation eher gelassen angehen und uns dann nicht vom Kind mitreißen.
Es muß einfach lernen, daß es etwas ganz normales ist, was sein muß und auch Spaß machen kann
!
Hast Du solche Becher, die so Löcher am Boden haben? Damit spielen meine Kinder sehr sehr gerne und auch mit so Spritztierchen.
Wenn er fertig geduscht ist, kannst Du ja auch mal mit Henry einfach ein wenig im Waschbecken spielen!
Oder wenn es jetzt wärmer ist, bau das Planschbecken auf und mach sauberes Wasser rein oder nimm die Babybadewanne. Dann sind die Kinder meist abkelenkt und man kann sie schnell waschen!
Also bei uns war es echt nach kurzer Zeit gut und dann wollten sie auch nicht mehr aus der Wanne raus! Es ist echt nur ein Phase und Dein kleiner Henry gewöhnt sich an das Wasser und lernt auch wieder Spaß am Wasser zu haben. Ich würde ihn auch gar nicht jetzt zu sehr in der Wanne quälen. Er ist im Moment einfach nicht mit dem Element Wasser einverstanden. Danke an die Schwimmlehrerin
!
Du sollst ja Henry nicht stundenlang probieren zu überreden, sondern einfach nur das Notwendigste machen, weißt Du was ich meine?!
Nochmals viel Glück!!
Also Chris ist immer noch am Krabbeln. Aber er zieht sich jetzt wirklich überall hoch, wo es nur geht. Selbst im Kinderwagen muß ich ihn anschnallen, damit er sitzen bleibt, hihi!
Er ist echt schon groß geworden. Seine ganzen Bewegungen sehen nicht mehr wie ein Baby aus! Und er plappert auch eine Menge, aber in seiner eigenen Sprache
!
Laß Dich auf der Arbeit nicht ärgern, sonst kommen wir alle und treten Deinem Chef in den Hintern!
Unglaublich was er sich erlaubt... er sollte dankbar sein, daß er Dich hat!
Aber sehr schade, daß Du auch dieses Mal nicht zu unserem Treffen kommen kannst!
Wir sprechen dann immer ganz sanft und lassen die Situation eher gelassen angehen und uns dann nicht vom Kind mitreißen.
Es muß einfach lernen, daß es etwas ganz normales ist, was sein muß und auch Spaß machen kann

Hast Du solche Becher, die so Löcher am Boden haben? Damit spielen meine Kinder sehr sehr gerne und auch mit so Spritztierchen.
Wenn er fertig geduscht ist, kannst Du ja auch mal mit Henry einfach ein wenig im Waschbecken spielen!
Oder wenn es jetzt wärmer ist, bau das Planschbecken auf und mach sauberes Wasser rein oder nimm die Babybadewanne. Dann sind die Kinder meist abkelenkt und man kann sie schnell waschen!
Also bei uns war es echt nach kurzer Zeit gut und dann wollten sie auch nicht mehr aus der Wanne raus! Es ist echt nur ein Phase und Dein kleiner Henry gewöhnt sich an das Wasser und lernt auch wieder Spaß am Wasser zu haben. Ich würde ihn auch gar nicht jetzt zu sehr in der Wanne quälen. Er ist im Moment einfach nicht mit dem Element Wasser einverstanden. Danke an die Schwimmlehrerin

Du sollst ja Henry nicht stundenlang probieren zu überreden, sondern einfach nur das Notwendigste machen, weißt Du was ich meine?!
Nochmals viel Glück!!
Also Chris ist immer noch am Krabbeln. Aber er zieht sich jetzt wirklich überall hoch, wo es nur geht. Selbst im Kinderwagen muß ich ihn anschnallen, damit er sitzen bleibt, hihi!
Er ist echt schon groß geworden. Seine ganzen Bewegungen sehen nicht mehr wie ein Baby aus! Und er plappert auch eine Menge, aber in seiner eigenen Sprache

Laß Dich auf der Arbeit nicht ärgern, sonst kommen wir alle und treten Deinem Chef in den Hintern!
Unglaublich was er sich erlaubt... er sollte dankbar sein, daß er Dich hat!
Aber sehr schade, daß Du auch dieses Mal nicht zu unserem Treffen kommen kannst!
28. Jun 2012 11:06
Hallo Mädels,
nun hatsmich erwischt, aber vom feinsten, ich hab überall Schmerzen, meine Drüsen sind geschwollen, ich denke mal das kam von einer Klimaanlage! grrrrrrrrrrr
Emmi ist mit Opa spazieren, Gott sei Dank!Hoffe sie kommt erst zurück, wenn sie kurz drauf schlafen geht.
Lotti, einerseits hast du bestimmt recht, die Kleinen müssen manchmal sanft gezwungen werden, aber andererseits hört sich das bei Henry echt schlimm an, der schreit ja scheinbar schon los, wenn er nur die Wanne sieht
Nachher will der Spatz dann niiiiiie wieder baden
Na das dauert nicht mehr lange dann läuft Chris, hehe ist das toll!!
Wie ist es derzeit mit dem Essen?? Trinkt er noch am liebsten die Buddel?
hihihi darf Chris denn auch mit wenn du den Anhänger ausfährst??
Melli, derzeit ist der Wurm drin bei deinem Wurm
Ach mensch, das ist grauselig.
Ich hab leider auch keinen brauchbaren Tip, erstens haben meine Lütten immer gern gebadet und 2. könnt ich dir nur das raten was du schon probiert hast. Bis auf eins vil noch, zieh im die Gummilatschen an, oder bei einer Bekannten ist der Sohn nur in die Wanne wenn ein Handtuch am Boden der Wanne lag. Hat er eine Puppe oder ein Stofftier das auch mal nass werden kann??Da soll er dieses vil mal baden dürfen
Der Spruch auf dem T-Shirt ist cool
1 1/2 Stunden Einschlafzeit, puh das ist viel, aber ich will dich beruhigen, Emma bleibt nu auch nicht mehr sooooo ruhig auf dem Arm bzw Bauch liegen, sie hampelt auch rum, will weg, will mal nen Schnuller dann wieder nicht, will trinken dann wieder nicht, aber nach so 15-20 Minuten ist dann doch ruhe und sie schläft ein.Halte durch, dass wird wieder besser
so reicht erstmal
nun hatsmich erwischt, aber vom feinsten, ich hab überall Schmerzen, meine Drüsen sind geschwollen, ich denke mal das kam von einer Klimaanlage! grrrrrrrrrrr
Emmi ist mit Opa spazieren, Gott sei Dank!Hoffe sie kommt erst zurück, wenn sie kurz drauf schlafen geht.
Lotti, einerseits hast du bestimmt recht, die Kleinen müssen manchmal sanft gezwungen werden, aber andererseits hört sich das bei Henry echt schlimm an, der schreit ja scheinbar schon los, wenn er nur die Wanne sieht

Na das dauert nicht mehr lange dann läuft Chris, hehe ist das toll!!
Wie ist es derzeit mit dem Essen?? Trinkt er noch am liebsten die Buddel?
hihihi darf Chris denn auch mit wenn du den Anhänger ausfährst??
Melli, derzeit ist der Wurm drin bei deinem Wurm

Ich hab leider auch keinen brauchbaren Tip, erstens haben meine Lütten immer gern gebadet und 2. könnt ich dir nur das raten was du schon probiert hast. Bis auf eins vil noch, zieh im die Gummilatschen an, oder bei einer Bekannten ist der Sohn nur in die Wanne wenn ein Handtuch am Boden der Wanne lag. Hat er eine Puppe oder ein Stofftier das auch mal nass werden kann??Da soll er dieses vil mal baden dürfen
Der Spruch auf dem T-Shirt ist cool

1 1/2 Stunden Einschlafzeit, puh das ist viel, aber ich will dich beruhigen, Emma bleibt nu auch nicht mehr sooooo ruhig auf dem Arm bzw Bauch liegen, sie hampelt auch rum, will weg, will mal nen Schnuller dann wieder nicht, will trinken dann wieder nicht, aber nach so 15-20 Minuten ist dann doch ruhe und sie schläft ein.Halte durch, dass wird wieder besser

so reicht erstmal
28. Jun 2012 11:41
Oh man, Du arme. Das hört sich ja doof an. Ab auf die Couch und ausruhen
Hoffe das geht schnell wieder vorbei. Blöde Klimaanlage!!!
Henry heult schon, wenn er nur das Wort Badewanne hört
Werde die Gummilatschen und das Handtuch mal probieren. Hab auch schon so Bücher für die Wanne gekauft. Ich hoffe das Wetter wird langsam besser, dann geht es im Garten im Planschbecken bestimmt leichter. Emma hampelt auch rum beim schlafen? Sie war doch immer so pflegeleicht. Das einschlafen ist zwar echt nervig und alles, aber er schläft wenigstens noch (fast) durch. Er wird 1 x die Nacht wach, weint 1 x kurz, weil er seinen Schnuller nicht findet. Sobald er den hat schläft er wieder. Von daher, es könnte schlimmer sein
@Lotti: Danke für die Tipps. Die Becher mit den Löchern hab ich auch. Mit denen, seinen Spritztieren und seinem Boot hat er immer gerne in der Wanne gespielt. Ich werd wohl noch ein paar Sachen probieren. Irgendwann wird es schon klappen. Toll das Chris sich schon überall hochzieht und die Welt erkundet
Henry redet die letzten Tage auch echt viel, allerdings ähnlich wie Chris in seiner eigenen Sprache
Oh ja, wann kommt Ihr vorbei um meinen Chef in den Hintern zu treten???
Mein Mann macht auch mit und Henry könnte sich auch ruhig bei ihm austoben

Henry heult schon, wenn er nur das Wort Badewanne hört

@Lotti: Danke für die Tipps. Die Becher mit den Löchern hab ich auch. Mit denen, seinen Spritztieren und seinem Boot hat er immer gerne in der Wanne gespielt. Ich werd wohl noch ein paar Sachen probieren. Irgendwann wird es schon klappen. Toll das Chris sich schon überall hochzieht und die Welt erkundet

Oh ja, wann kommt Ihr vorbei um meinen Chef in den Hintern zu treten???

28. Jun 2012 22:15
Hey mädels,
Bei uns war das Wetter heute echt spitze wir waren den vormittag über unterwegs von Baumarkt zu Baumarkt und nach dem mitagsschlaf im Sandkasten.
Morgen komt zum letzten mal der tranzporter und macht die alte wohnung lehr. Dann heißt es 14-drei wochen bei den schwiegis wohnen hab ich eigentlich keinen bock drauf. Aber wass soll ich machen da der strom noch nicht leuft und ich nicht mal aufs klo kann da, muss ich das in kauf nehmen.
Melli, habt ihr keine dusche ??? wo du dich mit ihm zusammen drunter stellen kanst? Vieleicht hilft das ja.
Heike, gute besserung an dich.
Sorry das ich jetzt nicht auf die andern eingehe ich muss die letzten kisten fertig packen.
lg
Bei uns war das Wetter heute echt spitze wir waren den vormittag über unterwegs von Baumarkt zu Baumarkt und nach dem mitagsschlaf im Sandkasten.
Morgen komt zum letzten mal der tranzporter und macht die alte wohnung lehr. Dann heißt es 14-drei wochen bei den schwiegis wohnen hab ich eigentlich keinen bock drauf. Aber wass soll ich machen da der strom noch nicht leuft und ich nicht mal aufs klo kann da, muss ich das in kauf nehmen.
Melli, habt ihr keine dusche ??? wo du dich mit ihm zusammen drunter stellen kanst? Vieleicht hilft das ja.
Heike, gute besserung an dich.
Sorry das ich jetzt nicht auf die andern eingehe ich muss die letzten kisten fertig packen.
lg
28. Jun 2012 22:59
Melanie, meine Süße, lass Dich mal drücken! Kann mir vorstellen, dass das ein besch.... Gefühl ist, wenn Henry Dich so behandelt. Aber Du musst das so sehen: Er ist sich Deiner Liebe so sicher, dass er weiß, er kann sich bei Dir benehmen, wie er will und seine schlechten Seiten raushängen lassen und Du liebst ihn trotzdem noch! Bei anderen Menschen ist er sich da halt nicht so sicher, deshalb benimmt er sich da besser, weil er gefallen will. Aber es wird vorüber gehen!! DU bist die Mama und die wichtigste Person in seinem Leben!!
Hatte ich schon zum KitaPlatz gratuliert?? Herzlichen Glückwunsch!! Habt ja auch hart genug gekämpft!
Also, das mit dem Baden sehe ich wie Lotti. Einfach durchziehen! Justin hat ja auch ganz lange rumgezickt und gebrüllt wie am Spieß. Wir haben ihn trotzdem reingesetzt, obwohl er vor lauter Angst die Beine angezogen hatte. Dann ist er immer sofort wieder aufgestanden und hat sich dann am Wannenrand festgehalten. Dann hat einer von uns ihn festgehalten, damit er nicht umfällt und der andere hat ihn schnell gewaschen und die Haare gewaschen. Alles natürlich unter herzzerreißendem Gebrüll. Wir haben immer ganz ruhig dabei mit ihm geredet und erklärt was wir machen. War ne Sache von weniger als 5 Minuten, dann hat der Papa ihn rausgeholt, Kapuzenhandtuch ums Kind, Schnulli in die Schnute, kurz gekuschelt und dann zum Wickeltisch, dann wurde er eingecremt und angezogen. Es war immer verschieden, wann er endlich mit dem Geheule aufeghört hat. ABer leider musste er da durch. Wir wollten ja kein stinkendes Kind
Und vor zwei Tagen war ich total erstaunt, plötzlich gehts völlig ohne Gemecker. Der kleine Mann war gar nicht mehr rauszubekommen aus der Wanne. Sogar Haare waschen war kein Problem.
Also, Kopf hoch, Zähne zusammen beißen und durch!! Er wird Dich nicht dafür hassen (vielleicht mal ganz kurz
), Du tust ihm ja schließlich nicht weh. Und irgendwann wird er merken, dass waschen nix schlimmes ist. Macht es halt nur dann, wenns echt nötig ist und der Waschlappen das nicht mehr packt!
Schön, dass sich die Schwimmtussie entschuldigt hat, nur leider hat sie es ECHT versaut.
Oh Mann, Deutschland hat grad das Spiel verkackt!!
Obwohl der Neuer noch mit zum andern Tor gerannt ist....schade.....
Jetzt hab ich soviel an Melanie geschrieben, dass ich alles andere, was ich schreiben wollte, vergessen hab.
Also Kurzform:
Heike,Dir gute Besserung!! Ja, ja, die fiesen Klimaanlagen....
Ela, schon dich, Das Ende ist in Sicht!
Und es lohnt sich, das weißt Du ja!!
Kathi, wie gehts Noel? Ja, das mit dem "wie soll ich mich denn noch hinlegen????" kenn ich auch noch! Viel Spass beim Schützenfest!
Moni, mach mal nen Termin, vielleicht kann ich mich ja auch überreden, den weiten Weg zu Dir zu kommen!
Ach ja, neue Idee zum Thema Zähne putzen: Wir haben an der Wand an der Wickelkommode den I-Ah (der Esel von Winnie Puh) hängen und dem hab ich heute auch die Zähne geputzt. Da konnte ich immer ganz kurz in den Mund der Jungs und dann wieder zum Esel, dann wieder zum Kind usw. Mal sehen, wie lange das funktioniert....
Lotti, wie war der Ausflug mit dem Anhänger? Wir haben ja auch einen, aber irgendwie hat das Wetter bisher nicht gepasst!
So, die Second-Hand-Tussi hat kein Geld zur Zeit.
Sie muss erst wieder was verkaufen. Man kriegt das Geld ja direkt von ihr, also nicht auf Kommission. Ich soll nächste Woche nochmal fragen oder dann nach den Ferien. Sie bräuchte auf jeden Fall schon Winterware, aber hat halt noch keine Kohle....hm, schade, dachte, ich krieg das Geld für neue Schuhe für Nico zusammen. Ich glaub, er hat nen kleinen Schuss gemacht. Muss ich halt zusammenkratzen.... 
Hatte ich schon zum KitaPlatz gratuliert?? Herzlichen Glückwunsch!! Habt ja auch hart genug gekämpft!
Also, das mit dem Baden sehe ich wie Lotti. Einfach durchziehen! Justin hat ja auch ganz lange rumgezickt und gebrüllt wie am Spieß. Wir haben ihn trotzdem reingesetzt, obwohl er vor lauter Angst die Beine angezogen hatte. Dann ist er immer sofort wieder aufgestanden und hat sich dann am Wannenrand festgehalten. Dann hat einer von uns ihn festgehalten, damit er nicht umfällt und der andere hat ihn schnell gewaschen und die Haare gewaschen. Alles natürlich unter herzzerreißendem Gebrüll. Wir haben immer ganz ruhig dabei mit ihm geredet und erklärt was wir machen. War ne Sache von weniger als 5 Minuten, dann hat der Papa ihn rausgeholt, Kapuzenhandtuch ums Kind, Schnulli in die Schnute, kurz gekuschelt und dann zum Wickeltisch, dann wurde er eingecremt und angezogen. Es war immer verschieden, wann er endlich mit dem Geheule aufeghört hat. ABer leider musste er da durch. Wir wollten ja kein stinkendes Kind

Und vor zwei Tagen war ich total erstaunt, plötzlich gehts völlig ohne Gemecker. Der kleine Mann war gar nicht mehr rauszubekommen aus der Wanne. Sogar Haare waschen war kein Problem.

Schön, dass sich die Schwimmtussie entschuldigt hat, nur leider hat sie es ECHT versaut.
Oh Mann, Deutschland hat grad das Spiel verkackt!!

Jetzt hab ich soviel an Melanie geschrieben, dass ich alles andere, was ich schreiben wollte, vergessen hab.

Also Kurzform:
Heike,Dir gute Besserung!! Ja, ja, die fiesen Klimaanlagen....
Ela, schon dich, Das Ende ist in Sicht!

Kathi, wie gehts Noel? Ja, das mit dem "wie soll ich mich denn noch hinlegen????" kenn ich auch noch! Viel Spass beim Schützenfest!

Moni, mach mal nen Termin, vielleicht kann ich mich ja auch überreden, den weiten Weg zu Dir zu kommen!

Ach ja, neue Idee zum Thema Zähne putzen: Wir haben an der Wand an der Wickelkommode den I-Ah (der Esel von Winnie Puh) hängen und dem hab ich heute auch die Zähne geputzt. Da konnte ich immer ganz kurz in den Mund der Jungs und dann wieder zum Esel, dann wieder zum Kind usw. Mal sehen, wie lange das funktioniert....

Lotti, wie war der Ausflug mit dem Anhänger? Wir haben ja auch einen, aber irgendwie hat das Wetter bisher nicht gepasst!

So, die Second-Hand-Tussi hat kein Geld zur Zeit.

29. Jun 2012 08:43
Hallo ihr süßen
Heike gute Besserung!!!
So nur kurze Info, max ist wieder Krank! Hat Fieber, Husten der weh tut!
Nachher gehts mal wieder zum Kia!!!
Heike gute Besserung!!!
So nur kurze Info, max ist wieder Krank! Hat Fieber, Husten der weh tut!
Nachher gehts mal wieder zum Kia!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...