Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1070542
4. Mär 2013 22:10
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Danke Claudia, lieb von dir *kussi*
Ja ich steh in Kontakt mit Malu, ihr geht es gut
Oh man wann hört das nur bei euch auf?? Da ist man fertig, das glaub ich dir. Halte durch, jetzt wirds Frühling, dann sind alle wieder gesund ;)

Jessy, volle Breitseite!! Da hat Jochen aber nicht wirklich vor dem Reden nachgedacht, oder? Das gleiche Thema hatten wir drüben vor kurzem, da hat das Melanie an den Kopf geworfen bekommen, auch von Schwiemu. Ich kann es nicht verstehen, das man immer Schuld zuweisen muß! Man, wann kapieren die Leute, das jedes Kind sein eigenes Tempo hat, und wenn deine Schwiegermutter mal in sich geht und überlegt wann ihr Sohn angefangen hat zu reden entdeckt sie wahrscheinlich, dass er auch nicht "besser" war.
Der Knoten den Redens platzt, irgendwann, und dann ist er nur am blabbern, da fragt sie dann wo man ihn ausstellen kann! Oh man da könnt man doch in die Luft gehen.
Jeremys-Mama
4. Mär 2013 22:33
Naaaaaaabend :D

Hab grad Zwergie mit Antibiotika & Inhalation "verarztet".
Danke für die lieben Genesungswünsche.Laut KiÄ hören sich seine Bronchien besser an,am Freitag steht die nächste Kontrolle an.

@Jessy lass den Kopf nicht hängen jeremy komuniziert mit uns auch nur durch zeigen und seinem "hä".Mehr als Mama,Papa,Hma kommt auch nicht.Hab mir auch schon anhören müssen "Wie der spricht mit fast 2 noch nicht?NEIN tut er eben nicht!!! :evil: ".
Letztens hat er "Geil" rausgehaun u wir haben uns blos blöd angeschaut u gelacht. :lol:

@Heike:Ja hab noch all seine Sachen.Die meisten sind noch so gut wie neu,aber wie ich meine Schwiemu kenne kauft sie trotzdem was. :D Ach soll sie doch,sie ist da glücklich und kein Zwerg wird bevorzugt.

@Claudia: Kann dich verstehn,mag auch nicht mehr.Wir stecken uns gegenseitig an.Meistens triffts erst Zwergie dann Daniel u mich.

Ooohhhh jaaaaaaaa wir hatten heute auch viiiiieeeeel Sonne und es war toll.Endlich wirds Frühling.Hab schon nen Schneekoller. :shock: :lol:
Werde diese Woche nen Heidelbeer-Quarkkuchen (Fertigmischung) backen.Mein Schatz mag keinen "trockenen" Kuchen vorerst nicht mehr essen.Aber die RaffaelloCreme klingt lecker.....den werd ich zu Zwergie`s Geburtstag mal machen.
Dieses Jahr wird mein Balkon zum Garten umfunktioniert.Hab mein Anzuchtskasten schon da,der muß nur noch bestückt werden.Dann fehlen nur noch die Auspflanzgefäße u später geht das ernten los.Darauf freuen wir uns schon am meisten.

So nun nen schönen Abend ihr lieben
Bussi Cathi
gast.859614
6. Mär 2013 19:13
ich muss euch einfach meine Freude mitteilen :lol: :D

Jana ist schon den 5.Tag hintereinander tagsüber trocken!! ich zieh ihr zwar für draussen eine pull up an.Zu meiner Sicherheit.Die war aber immer trocken.
Ich freue mich so.Es kam von ihr aus, dass Sie zu mir sagte:Jana möchte nur eine Unterhose anziehen ;)

Gestern hatte ich mal die Raffaello-Creme ausprobiert die ist super lecker!

Ich wünsche Euch weiterhin viel Sonne

gruss Silvia
gast.1495752
6. Mär 2013 21:56
Silvia, wie alt ist Jana? Jorina wird 1Jahr und meine Schwiegermutter meint ich soll sie schon an das Töpfchen gewöhnen. Ich weiß noch bei meinem Sohn bin ich mit 1 1/2 erst damit angefangen.

Das Rezept für raffaelo creme ist gespeichert, werde ich bestimmt auch mal machen.

Allen immer noch ( schon wieder) Kranken gaaaanz liebe Genesungswünsche.

LG
Sabine
gast.859614
7. Mär 2013 13:07
Jana wurde am 21.2.13 3 Jahre alt.

Ich habe Sie ca ab dem 2 Lebensjahr wenn Sie wollte auf das Töpfchen gesetzt.Dann gab es Phasen da wollte Sie auf keinen Fall auf das Töpfchen, da habe ich Sie auch gelassen.

Es kam wirklich jetzt plötzlich dass Sie zu mri sagte ,Sie will keine Windel mehr.
Ich habe 2 ältere Jungs und habe bei keinem der Kinder Druck gemacht und es wurden alle zum Kiga anfang trocken.Mir reicht es so.Denn jedes Kind ist anderst.
Meine Meinung mit Druck ausüben geht gar nichts mehr.
Ich bin Glücklich im mom.
Heute Nacht meinte Jana aufeinmal das Sie wieder eine Windel möchte tagsüber.. zum Glück wusste Sie es heute morgen nicht mehr :lol:

gruss
gast.1192896
7. Mär 2013 15:02
hallo!!

Silvia, ich freu mich mit Dir!!! :D :D
Ich mach es genauso, er hat ein Töpfchen stehen. Wenn er nackig laufen darf, setzt er sich drauf, wenn er will und schaut ein Buch an. Einmal ist was rein, aber nur ausversehen, da ist er beinah erschrocken. Aber er macht das schon.

Sabine, wenn mir meine Schwiemu deshalb auch noch was ans Knie drückt oder ans Knie drücken läßt, dann wird gekündigt, bevor sie offiziell Schwiemu ist!!!!!!!!!! :lol: :lol: Und dann werden wir ja sehen, ob man sich die Verwandtschaft aussuchen kann, oder nicht!!!!!! :lol: :lol:

Cathi, dankeschön!
Nein, den Kopf lass ich nicht mehr hängen. Am Montag in der Früh haben wir die U7, mal sehen, was der Arzt sagt.
Ist vielleicht ein bißchen bös von mir, aber irgendwie bin ich schon froh, dass Roman da nicht der einzige ist, der noch nicht spricht! (Nimms mir bitte nicht krumm!!)

Heike, ich weiß von der Frau seines Bruders, dass Jochen noch mit 14 sein Brot geschmiert bekommen hat. In den Genuß kommt mein Großer schon lang nicht mehr!
Ich bin an die Decke gegangen, und Jochen hat es auch bereut, was gesagt zu haben, er hat alles abbekommen. Aber seine Mama anrufen durfte ich nicht, ich sollte mich erst wieder beruhigen! :lol: :lol:
Jeremys-Mama
7. Mär 2013 23:24
Huhuuuuuuu :D

war heute beim FA und es ist alles OK.Gebärmutterhals ist so geblieben,nur die Plazenta ist davor gerutscht.Ist aber nicht weiter schlimm.Nächster Termin: 2.4.
Hab heute festgestellt das die Zeit mit Eric schneller vorüber geht als die von Jeremy.Irgendwie traurig,aber ich freu mich trotzdem sehr auf den kleinen Mäuserich. :D

@Silvia:Mensch echt toll das deine Jana-Maus sich so entschieden hat.Jeremy setzt sich auch auf seinen Topf,mal ist er voll Pipi mal nur ein Tröpfchen.Wir freuen uns bei jedem Tropfen.Kaka hat auch schon mal geklappt. :lol: Er trägt aber immer noch Windel.

@Jessy:Nehm es dir nicht übel,haben ja selbst am 13. die U7 und da werden wir sehn in wie weit seine fortschritte sind und was sie zum Thema "sprechen" sagt.
:lol: Was`n hatte dein Männe Angst das du sie gleich durch`s Tele zerrst? :lol:
gast.1070542
8. Mär 2013 15:02
Cathi ich freu mich für euch dass alles so wunderbar ist :D du wirst dich nochmehr wundern wenn dein Eric erst mal da ist und die Zeit nur so verfliegt.Schwups sind sie 18!!

Jessy ich glaub dein Jochen hatte recht dich nicht ans Telefon zu lassen, wer weiß was du sonst so alles gesagt hättest :? Mit 14 noch Brote geschmiert bekommen?? Aber essen konnte er schon alleine? Oder hat sie ihn noch gefüttert? Frag sie doch mal hinten herum wie ihre Schwiemu mit ihr umgegangen ist als sie Mutter wurde, ging ihr das "Besserwissen" nicht auch auf den Keks? Blöd das man sowas immer vergisst

Gestern hab ich wiedermal gebrüllt vor Lachen, sagt meine Süße doch: Mami hopp und klatscht dabei in die Hände .... das mach ich immer so wenn ich sie antreiben will, etwas schneller zu machen... sie schaut sich alles ab. Nenene

Sabine genieße noch die Sonnenstrahlen, sind die letzten für diese Woche :( :(
Sylvia, klasse Jana! Freut mich das es schon so toll klappt :D :D Ich hab auch schon mal überlegt wie das bei meinen Großen war, einfach Windel aus und dann?? Waren die gleich so trocken dass wir damit raus konnten? Pull ups kannte ich da nicht!!Emma geht nur so ein zweimal am Tag auf den Topf, meist nur um Zeit zu zögern,hihihi aber ich denke im Sommer wird es soweit sein, ab mit der Windel und nackisch rum rennen
gast.1192896
11. Mär 2013 09:57
Hallo!!

U7 fertig!
Bis zum Sommer sollen wir noch abwarten und falls er bis dahin immer noch nicht richtig sprechen mag, bekommen wir ne Überweisung zum Ohrendoktor und dann sehen wir weiter. Er hat nicht das Gefühl, dass er schlecht hört oder nicht versteht. Das hab ich aber auch nicht. Na mal sehen.
Sonst ist alles wie es soll. Zeckenimpfung haben wir auch gleich noch bekommen.
Jetzt bin ich gespannt, was übermorgen Deine Ärztin sagt, Cathi. ;)

So wie ich an dem Tag gelaunt war, ich hätte sie sowas von Rund gemacht! Die wär freiwillig durchs Telefon gekommen! :lol: :lol:
Sie mag diese Bevormundung überhaupt nicht, sie hatte ja schon manches Mal erzählt, wie es bei ihr in der Vergangenheit war. Sie hatte es wohl nicht immer leicht. Auf nem Hof aufgewachsen, mit noch zwei jüngeren Schwestern, aber sie ist wohl am härtesten ran genommen worden und auch am meisten kritisiert worden. Sie sollts ja eigentlich wissen.
Nächstes Woche sind wir da oben übers Wochenende (auch noch an Romans Geburtstag....) Der Neffe von Jochen hat Konfirmation.

"Mami hopp" :lol: :lol: :lol: das ist ja richtig klassse!! Stell ich mir grad vor, wie Sie Dich antreibt!! :lol: :lol:
gast.1495752
11. Mär 2013 10:35
Hallo Mädels,
so den 1ten Geb von Mausi hätten wir dann auch überstanden.
War glaub ich alles ein bisschen viel für sie, die Nacht war etwas unruhig.

Jess, lass dich nicht verrückt machen, die reden dann wann sie es für richtig halten. Jorina sagt nur dann Mama(und das sehr energisch :D ) wenn ich nicht das mache was sie will :lol:
Bei meinem Großen ging das Sprechen mit 2,5 Jahren so richtig los.
Ich habe aber auch meist nicht reagiert wenn er was wollte und ich es nicht verstanden habe. Konnte noch nie gut babyjanisch :lol:

Ich muss allerdings zu geben, dass ich meinem Sohn auch bis zum 15ten die Brote geschmiert habe :oops:
Er wäre sonst ohne Brot in die Schule und das wollte ich nicht.

Wer hat mir eigentlich den Schnee geschickt ? :evil:
gast.1192896
11. Mär 2013 10:53
Oooooh :oops:
Deiner Jorina alles Gute nachträglich zum ersten Geburtstag!!!

Ich hab Dir keinen Schnee geschickt, so bös bin ich normal nicht!! Hier unten soll es scheinbar bis übermorgen noch ruhig bleiben.

Für die Brotzeit in der Schule ist das doch auch Ok, hungrig in der Schule ist gar nicht schön!! Nein, sie hat erzählt, sie hat ihm die Brote am Tisch geschmiert! Das mach ich meinem Großen nicht mehr, das kann er schon alleine!

Ich kann mittlerweile ganz gut babyjanisch. Hab schon fast ein Roman-Wörterbuch. Es sind einige vor allem ältere Leute beim Einkaufen oder so, die sich sehr gerne mit ihm unterhalten, trotzdem dass sie ihn nicht direkt verstehen. Und die fragen schon was er meint und reden direkt interessiert weiter. Ich find ja Rentner richtig Klasse!!
gast.859614
11. Mär 2013 14:03
Auch wir gratulieren Jorina nachträglich zum Geburtstag!

Also ich habe auch kein Schnee verschickt :lol: den wir haben ihn noch selber :lol:

Mir reichts langsam an Schnee,letzte Woche +16 grad und jetzt wieder Schnee bei -5 grad !

Aber ich freue mich auf den Heimaturlaub denn da ist es schon Frühling ;).Ich werde mich verwöhnen lassen von meinen Eltern.Und werde dann gut erholt von 4Wochen(Strohwitwe) wieder nach Hause kommen.

Morgen kommt ja mein Mann nach Hause.Wir freuen uns alle und geniessen die letzten gemeinsamen Tage,bevor ich Urlaub(PC los) mache.

gruss Silvia
Jeremys-Mama
11. Mär 2013 20:48
Hallo Mädels,
Viele Liebe Geburtstagsgrüße nachträglich an Jorina auch von uns Leipzschorn. :D

@Heike: :lol: :lol: das muß echt zum umfallen lustig ausgesehn haben :lol: :lol: ....hach neee unsre Süßen....werden viiiieeeel zu schnell groß....,aber diese kleinen Neckischkeiten können wir dann später immer wieder zum besten geben. :lol: :lol: :lol: Die sind der Brüller auf jeder Familienfeier.

Bäh Sch....Schneemist,wir haben auch die Nase voll. :cry: :cry: SONNE wo bist du??? :cry: :cry:
Heute war bei uns Schwiegermama-Tag.Jeremy hat wieder ganz ordentlich abgefaßt...Auto`s,Tiere,Sachen und Schuhe.Für uns Große war Mittag und Kaffee drin (das reicht uns auch).
UND Zwergie bekommt Anfang April ein Doppelstockbett wo das untere zur Couch umgebaut wird. :oops:
Na sein Babybett brauchen wir ja dann für sein Brüderchen. :)

@ Jessy:Ich würd dir ja gern mal meine Schwiemu für 14 Tage überlassen,da haste ein Leben.Deiner Schwiemu würde sie die Leviten lesen und du hättest bestimmt ne weile ruhe.
Werd berichten was unsre KiÄ sagt.

@Silvia: Oohhh Urlaub!!! Na da geniese die letzten Tage noch mal so richtig und erhol dich gut. UND schick uns zurückgebliebenen BITTE auch Frühling. ;) :D

Lg CAthi
gast.1070542
12. Mär 2013 22:23
ein müdes Hallo,
grrr die Nächte sind zu kurz!!!!!!!!!! Dabei schläft Emma ja weitgehend durch, hustet nur schon wieder!
Ne neue Andekdote: sie schaut heute morgen aus dem Fenster und sagt: Schnee... das kann nich wahr sein :o :lol: :lol: :lol: :lol:

Sabine, ich komm sehr spät damit aber es kommt von Herzen:
Happy birthday to you...... nun bist du auch ein großes Mädchen, bleib gesund und mach deine Eltern weiterhin so glücklich

Jessy, mit dieser Meinung stehts du in Deutschland recht "alleine" da, mal ehrlich, Rentner sind den meisten doch nur "im Weg"! Ich bewunder (bei den meisten) was die alles mit welchen Mitteln geschafft haben und hab ganz großen Respekt vor ihnen! Und ich unterhalte mich gern mit Rentnern, sie haben viel Spannendes zu erzählen.
Silvia, ich hab dir den Schnee auch nicht geschickt, ich hab ihn selbst bekommen :evil: :evil: man!! Ich brauch das Zeug überhaupt nicht!!Grrrrr
der Heimweg heute war die Hölle! Ich habe keine Angst bei Schnee zu fahren aber heute hatte ich echt die Hosen voll, ich bin gerutsch wie auf Schmierseife! Während der Fahrt ist sogar der Scheibenwischer eingefroren :shock: Die Nachrichten sind voll von Unfällen,das ist echt heftig, in meiner Nähe war ein Unfall auf der Autobahn in den 45 Autos reingerutscht sind :cry: die Autobahn bleibt über Nacht gesperrt wg Aufräumarbeiten, die Leute müssen in den Autos übernachten :cry: :cry:
Trotzdem wünsch ich dir schöne Erholung bei deinen Eltern, heißt das du bist 4wochen weg?

so das wars für heute, bis bald
gast.859614
13. Mär 2013 07:15
So ich habe meinen Mann wieder an meiner Seite.Jana geniesst es in vollen Zügen(nur Papa ,Papa) ich kann damit leben :lol:
Die Jungs haben sich auch gefreut!
Jetzt ist mein Mann wieder zuhause weil der Arzt ihn so nicht arbeiten gehen lässt.Ich hoffe fest auf die Überweisungs Ärzte die er erhalten hat.

Also ich geh am Freitag für 12 Tage zu meinen Eltern (Heimat).Mein Mann ist bis ich wiederkomme krankgeschríeben!
Meinem Vater sein Laptop ist defekt darum habe ich da kein i-net.Aber auch nicht schlimm es gibt ja zum Glück Tel. :lol:

Ich wünsche allen kranken Gute Besserung

gruss Silvia
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...