Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1215791
25. Jan 2012 14:09
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
julia,essig kann man auch für die kleinen schon nehmen (ich habs auch immer bekommen),wenn du da aber keine gute verdünnung machst,kanns dir die haut verbrennen (ist einer bekannten passiert) würd das lieber lassen.
lieber so wie julia schreibt:mit lauwarmen wasser oder quark
gast.917724
25. Jan 2012 14:13
Normalerweise sind Wickel dreischichtig aufgebaut.
Eine feuchte Mullwindel (oder ein dünner Waschlappen) ist die erste Schicht, darüber kommt ein Handtuch, und als letzte Schicht ein dickes Handtuch oder ein Wolltuch.
gast.1215791
25. Jan 2012 14:15
marina,prinzipiell soll die temperatur nicht zu schnell gesenkt werden,weshalb auch der waschlappen/das tuch den/das du benutzt nicht zu kalt sein sollte.
wichtig ist auch,dass du das tuch nicht zu fest um die wade wickelst,soll eher leicht umgeschlagen werden.die haut muss noch atmen können,sonst staust du die hitze in ihren beinen und erzielst das gegenteil.
gast.917724
25. Jan 2012 14:16
Hihihi Coco, wir sollten eine Gemeinschaftspraxis aufmachen. Nina und Bella sind dann für Fragen der Homöopathie zuständig und wir decken alle Baby- und Kleinkindprobleme ab ;) :D
gast.1094556
25. Jan 2012 14:17
Mahlzeit ihr lieben...

Marina, es tut mir total leid mit deiner Maus...drück dir und ihr ganz fest die Daumen das es ihr schnell wieder besser geht...Mit den Wickel kenn ich mich leider noch aus, trau mich das immer nich :roll: :oops:

Coco, schön das deine Raupe solche Fortschritte (bzgl. Osteo) macht...

Julia, wäre an deiner stelle auch zum Spielekreis gegangen...

Habe heut auch überlegt ob ich mit Paul lieber nicht zur Krabbelgruppe gehe, wegen seinem Husten und der laufenden Nase...bin dann zur Krabbelgruppe gegangen und Paul hat sich wohl gefühlt. Dann wollte ich in der Apo Hustensaft für ihn holen und die Tante meinte zu mir "da müssen sie erstmal zur Ärztin gehen" :evil: *grummel* nun ja bin dann schnell zur KiÄ (die hatte eigentlich schon zu, hat mich aber noch dran genommen) die hat ihn untersucht und mir dann Hustensaft und Nasentropfen verschrieben *geht doch* :)
gast.1215791
25. Jan 2012 14:20
ja julia,das ist ne prima idee :D

hallo janett,schön,dass paul spaß hatte in der krabbelgruppe.gehts ihm so auch gut?ja ja ,die apotheken.machen nehmens halt sehr genau (ist in einigen fällen aber auch besser ;) ) aber gott sei dank habt ihr jetzt alles und könnt der erkältung den kampf ansagen :lol:
gast.1094556
25. Jan 2012 14:35
Ja genau coco...jetzt gehts der Erkältung an den Kragen :lol:
Sonst gehts im gut, er hat auch prima Mittag gegessen *FROI*, hat zwar heut nur 1,5 stunden Mittagschlaf gemacht :roll: aber was solls, da gehts heut abend eher ins Bett...er liegt noch in seinem Bettchen und erzäht "ladl ladl ladl", werde ihn jetzt mal runter holen sonst fängt er noch an zu meckern...
gast.1215791
25. Jan 2012 14:40
na dann richt ihm mal "ladl ladl ladl" auch von mir aus ;)
ach,er holt sich schon den schlaf,den er braucht...
gast.1094556
25. Jan 2012 14:47
:lol: :lol: er hat sich über dein "ladl ladl ladl" gefreut :lol: :lol: :lol:
Nu spielt er mit meiner Wasserflasche :lol: und hat auch keine verstopfte Nase im Moment...

Nachher geh ich ins Solarium....hach ich freu mich schon so darauf, mal ein bisschen Sonne tanken...
gast.1094556
25. Jan 2012 14:55
gast.1215791
25. Jan 2012 15:48
janett,scheint paul ja gut zu gehen - er sieht total glüclich aus :D schööööööööööön :D :D :D :D
viel spaß im solarium (falls du nicht längst wieder zurück bist :lol: )

beckie???warst du schon beim fa?was sagt er/sie?
Bellagecko86
25. Jan 2012 16:53
Und nun habe auch ich festgestellt, dass ich ein Trottel bin... :lol: :lol: :lol:
:lol: Da hab ich bei der Kälte beschlossen spazieren zu gehen und die Pakete von Nina und Jannet auf den Weg zu bringen und lass den Zettel mit den Adressen daheim :roll: :roll:
So Nina.. deine kann ich zwar auswendig aber die PLZ nicht... Pakete gehn also morgen erst raus.. oder Matze bequemt sich später noch mit dem Auto loszudüsen :oops: :oops: :oops:
gast.917724
25. Jan 2012 17:11
Hehehe, das könnte auch ich sein :oops:
Ich schreibe mir regelmäßig einen Einkaufszettel, um ihn dann zuhause zu vergessen. Ich fahre extra zur Bank und vergesse zuhause den Zettel mit den Daten für die Überweisung, die ich machen wollte,...
gast.776444
25. Jan 2012 17:25
Huhu,

ja das kenne ich auch zu gut. Ich frag mich manchmal auch wozu ich noch Einkaufszettel schreibe. :roll:

Ach Marina, das ist natürlich völlig blöd. Also mit den Wadenwickeln kann ich mich nur anschließen, der lappen oder das Mulltuch sollte dabei glaub ich nur 5 Grad kälter sein als die Temperatur. Oder irre ich mich?

Drück mal die Maus von mir!!!

Ach Nicole, die FA hat mir so groß nüscht gesagt, ausser das was ich schon wusste. Also Füße hochlegen und massagen. Meine Hebi meinte noch ich könnte noch Brenneseltee trinken, aber dazu muss ich erstmal Dr. Google befragen. CTG war diesmal auch wieder oki, obwohl Henri wie immer Turnunterricht hatte. Zweimal zeigte das Gerät nen Herzschlag von 78-88 :o :o :shock: :shock: :shock: :shock:

MAN ich bin da fast in Panik ausgebrochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bis mir die Schwester sagte, nee das war weil er sich wieder weg gedreht hatte und dann wurde nur mein Herzschlag aufgezeichnet. PUH! Aber ob das möglich ist?? Ich meine mein Herzschlag kann am Bauch gemessen werden? :? :? :roll:
gast.1222495
25. Jan 2012 18:56
Zuerst wünsche ich Maribel gute Besserung! Hast du Wadenwickel schon gemacht? Wie geht es ihr jetzt???

Beckie ja das kann sein, es gibt ja überall im Körper Gefäße und wenn ein CTG sogar die Herztöne eines Babys aufzeichnen kann warum nicht dann den Puls der Mutter ;) Kann ich mir gut vorstellen das du da Panik hattest. Aber schön das alles gut ist. Man bin ich gespannt auf den kleinen Henri :lol:

So ich bring Jannis ins Bett (wenn er sich endlich mal ausgesch...hat, der drückt mal wieder den ganzen Tag :roll: ) und bin dann wieder da sobald er schläft. Bis dann :)
24150 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...