Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1164442
27. Feb 2013 20:37
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Wir reihen uns mal ein in die Reihe der Kranken. Lea hat es auch ganz schön erwischt. Freitag fing es mit brechen an, ging dann Samsatg in Husten und Schnupfen mit Fieber über und so ist es bis heut. Nur, dass das Fieber was die letzten Tage nur so zwischen 37.5 und 39 Grad gependelt ist heute früh bei 40,3 Grad war. Daraufhin hab ich mich wieder zwei Stunden bei der KiÄ hingesetzt um genauso wieder heim zu gehen wie wir hingegangen sind. Antibiotika will sie noch keins verschreiben, dafür hat sie erstmal einen Rachenabstrich genommen um alles mögliche zu testen was es sein könnte. Die Ergebnisse gibts am Freitag. Aber der Kleinen gings heute echt Sch...., die letzten Tage war sie dagegen recht gut drauf. Aber mit dem hohen Fieber hat sie es jetzt richtig umgehauen. Tut mir richtig leid. Ist nur am kuscheln was sie sonst gar nicht oft macht. Ist ja schön für mich, aber mir wär es lieber wenn sie wieder fit wäre. Und der Husten ist echt ne Katastrophe. Mach ihr jetzt seit gestern wieder Butterpflaster und Rettichsaft hab ich auch angesetzt. Das hat beim letzten Mal auch gut geholfen. Hoffentlich geht aber das Fieber bald mal runter. Seit heut früh musst ich ihr alle sechs Stunden ein Zäpfchen geben. Mal schauen wie es die Nacht wird. Vorige Woche Donnerstag waren in der Krippe nur 4 von 12 Kindern, alle anderen da schon krank, da war es zu erwarten, das es Lea auch erwischt.
Und zu Guter letzt kam vorhin grad mein Mittelster und meinte, ob wir was gegen Halsschmerzen haben :roll: :( . Da scheint es den nächsten erwischt zu haben.
An alle Kranken gute Besserung.
LG
gast.1192896
28. Feb 2013 07:28
Sabine, das tut mir leid, dass es nichts genutzt hat! Meiner hat auch noch keinen Plan, aber wir haben noch ein Jahr. Aber ganz ehrlich, ich wußte auch nicht wirklich was ich werden wollte.

Sandra, ich schaufel mal nen Berg an guter Besserung hier rein, für Deine kleine Lea und auch für alle anderen Kranken!
Wenn Du einen Moment Zeit hast, kannst Du mir bitte das Butterpflaster und den Rättichsaft aufschreiben? Mußt Du aber nicht gleich machen, hat Zeit, bis es wieder besser geht!

Hab ich glaub schon geschrieben, es wird Zeit, dass es endlich Frühling wird!! Dass sich alle wieder erholen können, auch die Mamas!!

Lg..
gast.1164442
28. Feb 2013 17:57
Jessy Rettichsaft und Butterpflaster sind ganz einfach. Für den Rettichsaft nimmst du einen schwarzen Rettich und höhlst den etwas aus. Dann Löcher nach unten reinstechen (mit Schaschlikspießen oder was ähnlichem, im Notfall gehts auch mit nem schmalen langen Messer) und in die "Höhle" Kandiszucker rein machen. Dann auf einem Becher o.ä. kühl stellen. Durch den Kandis ensteht dann der Saft und tropft durch die Löcher in den Becher. Den Saft geb ich dann mehrmals täglich.

Für das Butterpflaster reib ich Lea Abends vor dem Schlafengehen die Brust und den Rücken mit Butter ein und wickel ein großes Baumwolltuch (ein- oder zweimal längs gefaltet) drum. Da drüber zieh ich dann nen Body an damit es auch an Ort und Stelle bleibt. Dann Schlafzeug und Schlafsack an und ab in die Heia :lol: . Löst schön den Husten. Allerdings gehts dann jeden Morgen gleich in die Wanne sonst riechts etwas ranzig :lol: .

Ne Kollegin hat mit noch den Tipp gegeben: Quark auf ein Baumwolltuch geben und um den Hals wickeln, einen Schal drum und über Nacht dran lassen. Soll auch helfen. Hab ich aber bisher noch nicht ausprobiert, dass macht Lea bestimmt gleich wieder ab.

Lea hat übrigens Adeno und RS-Viren :cry: . Die KiA-Schwester rief heute an, dass der Befund schon da ist. Aber da es Viren sind kann man nix machen. Antibiotika hilft da ja nicht. Heute ist wenigstens ihr Fieber runter.
Adenoviren kannt ich bisher nur als Durchfallerreger. Verursacht aber auch häufig Atemwegserkrankungen wie ich erfahren musste. Na ja hoffe, das es bald besser wird. Vielen Dank für den Berg guter Besserung, das können wir gut gebrauchen.

LG
gast.1192896
2. Mär 2013 14:07
Hallo!!!

Sandra, vielen Dank!! ich hab mir alles aufgeschrieben. Fürs nächste Mal. Ich hab bisher immer den Zwiebelsaft gemacht, aber der ist ja zum davonlaufen.
Hab grad gelesen, dass es Deiner Lea schon etwas besser geht, das freut mich!!
Das Radfahren wird ihr bestimmt gefallen. Wir haben den Sitz im Herbst gekauft. Das ist die einzige Fortbewegungsmöglichkeit (ausser dem Auto), wo der Bub begeistert war und vorallem sitzen geblieben ist. Zu schnell fahren darf ich nur nicht. Er mag keinen Wind im Gesicht. :lol:

Hier ist alles wie immer, ich weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist, wo rechts und links ist wußte ich ja sowieso noch nie, es geht alles schief, nichts ist wie geplant. Aaaaber uns gehts gut. Das ist ja schon mal was. Und da jetzt Wochenende ist, kann ich eh nichts ändern. Sooooo genug gejammert, ich geh weiter putzen, da kann nichts schiefgehen, bin nur ich und der Putzlappen beteiligt. Und der spricht nicht mit mir!HiHi!

Wünsch euch ein wunderschönes Wochenende!
Sandra, sag der Sonne bitte, wenn sie Zeit hat, soll sie doch bei mir mal vorbei schauen. So ein paar Strahlen würden mir gut tun! Aber nur wenn sie Zeit hat!

Lg Jessy....
gast.1495752
2. Mär 2013 14:43
Hallo zusammen,
Rettichsaft + Butterpflaster, hab ich noch nie etwas von gehört.
Habs mir mal notiert, für alle Fälle.

Also Jessy, das mit Links und Rechts ist doch ganz einfach:
Links ist da wo der Daumen Rechts ist :lol:
Na und mit vorne + hinten, solange du nicht versuchst bei Roman das Essen in den Hintern und die Windel ins Gesicht zu geben, ist doch alles nicht so schlimm. :lol: :lol:

Ich bin auch auf der Suche nach einem Fahrradsitz. Neu sind die ja so wahnsinnig teuer.
Nächste Woche soll der Frühling kommen, mal sehen ob den Weg zu uns auch findet , ich will auch Sonne :)
LG
gast.1070542
2. Mär 2013 14:52
Sabine wir haben Sie!!!! Die Sonne, ich freu mich so!!!
Aber schade das dein Sohn den Eignungstest vergeigt hat, mensch, tut mit echt leid. Hat er keinen Plan B?Dann ab zur Ausbildungsmesse, oder habt ihr sowas nicht? oder zum Arbeisamt, da wird ihm geholfen!!

Jessy was machste denn? Du bist doch so durch strukturiert, da ist es egal wo vorn und hinten ist, und links und recht ist ansichtsache ;) :lol: :lol: ich sag immer alles ist links, oder das andere links :lol: :lol:

Sandra hilft denn Rettichsaft besser als Zwiebelsaft? oh das mit der Butter überleg ich mir nochmal, ich hasse den Geruch von ranziger Butter, ihhhhh
Ihc hab letztes Jahr einen Fahrradsitz beim Flohmarkt erstanden, der ist toll, von Römer, Emma mag es mit zu fahren
Morgen gehts wieder mal zu einem Flohmarkt, hihihi das mach ich echt gern
Diese Vieren hab ich noch nie gehört, was ist das? Gute Besserung an die Maus, ja wenn sie krank sind leiden wir ganz schön mit!!
gast.1192896
2. Mär 2013 15:30
Wir haben auch den Römer aus den Kleinanzeigen. Modell ausgesucht und dann gebraucht gesucht.

:lol: :lol: :lol: ich sag immer das andere rechts.
Meine Strukturierung ist seit dieser Wochen dahin. Hier geht es drunter und drüber. Und heut war das totale Chaos. Jochens Lichtmaschine ist kaputt. Den mußten wir im Schlafanzug in der Früh gaaannz schnell holen. Der mußte auf ne Schulung, ist er mit meinem Auto hin. Mit meinem Geldbeutel und dem Kindersitz. Gestern Abend hab ich noch den Fantakuchen für die Schule fertig gemacht. Der sollte um zehn dort sein. Kein Auto, kein Kindersitz, kein Geld. Das ist doof. Keiner hatte Zeit. Die Taxizentrale will 20 Euro (soviel ist der kuchen bei Gott nicht wert) aber hatte eh kein Geld. Der Mechaniker von Jochens Auto hat uns dann netterweise runtergefahren, ohne Kindersitz. Alleine wollte er nicht. nenenene, dann von hier aus die Ersatzteile besorgt. Während ich telefoniere holt Roman einen Stift, ich sag noch, hier nimm ein Blatt mit und mein Schatz bemalt die Tür. So ne Lichtmaschine ist gar nciht billig. Dann schauts hier aus wie bei den Hempels unterm Sofa, dann kommt natürlich über Mittag unerwartet besuch. Roman kkommt später ins Bett und schläft immer noch. Und ungefähr so ist das jeden Tag!
Bis ich ins Bett komm, ist schon alles geregelt, aber bis dahin, glaub ich wahnsinnig werden zu müssen.
Und dann willst mal jammern, dann sagen die hier, was haste denn, das machste doch mit links. Hahahaha welches links denn????

Aber vielen Dank Ihr beiden. Jetzt mußt ich erst mal so richtig lachen!! :lol: :lol: Gefüttert wird noch richtig rum! :lol: :lol:
Jeremys-Mama
3. Mär 2013 21:19
Hallöchen Ihr Lieben alten Schachteln :D

ich hab Euch nicht vergessen,nur gaaaaaaaaaaaaaanz dolle vermisst.
Konnte jetzt meinen I-netstick erst wieder aufladen,und hab mich durch alle Seiten gelesen.
Bei Euch ist ja einiges los.Hier gehts auch nicht besser zu.
Anfang vorigen Monat war erst Zwergiemit ner Erkältung krank,hat mich dann angesteckt und ich mußte zum Bereitschaftsarzt weil ich in der Nacht zum 3.2. nur 3 h im sitzen geschlafen und keine Luft bekommen hab.Danach kam noch 14 Tage Schnupfen dazu.Daniel mußte dann auch noch vom 18.-23.2. nach Bad Hersfeld arbeiten.In der Woche wo er nicht da war hab ich den Flur (mit Nachbars hilfe) tapeziert und gemalert.Meine Mutti hat hier auf Zwergie aufgepaßt.Hab zu Ihr gesagt "Ich brauch keinen Geb.-vorbereitungskurs,ich geh malern".Daniel hat sich gefreut.Am 27.2. war ich beim FA und soweit gehts unserem Baby gut,nur das ich nen verkürzten Gebärmutterhals hab.Deshalb muß jetzt ich am Donnerstag wieder hin.
Mit Jeremy war ich am Freitag bei der KiÄ und er hat ne Bronchitis.Meine Nächte sind seeeeeehr kurz,da er durch den Husten wenig schläft.Zur Zeit hab ich ne halbe Apotheke für ihn hier ( Mukosolvan 3xtgl.,
Nasentropfen4xtgl.,Inhalieren 3xtgl. und aller 12 h Antibiotikasaft sowie Para.-zäpfchen gg. Fieber).Mich hats dadurch auch wieder mit husten und schnupfen erwischt.

Sorry Zwergie weint.Muß noch schnell Anibiotika und Inhalation fertig machen.Melde mich dann wieder.
Jeremys-Mama
3. Mär 2013 21:58
.............So noch mal kurz da um Bericht zu beenden.

Jedenfalls wollt ich Euch noch mitteilen,daß unser 2.Baby auch ein Junge wird.Beim vorletzten mal hat er die Beine zusammengekniffen und man konnte nix sehn und alle meinten "DAS wird ein Mädchen!!!". :lol: :lol:
Ich hatte nur darauf gesagt "versteift euch nicht so darauf,es könnte auch ein Bub werden!".
Naja uns wars egal hauptsache gesund.
Achja, er wird dann Eric Julien heißen.

So nun wünsch ich Euch einen schönen Abend mit einer Woche voll Sonnenschein (hab auch den Winter satt).
Allen Kranken "Gute Besserung" und allen Neuen hier "Herzlich Willkommen".
LG Cathi
gast.1192896
4. Mär 2013 09:45
:D :D :D :D Hallo!!! :D :D :D :D :D

Cathi, schön mal wieder von Dir zu lesen und nimm Dir bitte von dem Berg etwas gute Besserung ab. Ihc hoffe, es ist noch was da!!

Die Sonne, ja diese große, helle Scheibe da oben!! Sie ist eeeeendlich da. Gestern am Nachmittag auch schon!! :D :D :D :D

Und wieder weg..... :D :D :D :D :D :D :lol: :lol:
gast.1495752
4. Mär 2013 12:38
Jaaa, jetzt ist die Sonne auch bei uns im Norden angekommen.
Werde heut Nachmittag einen ausgiebigen Spaziergang mit Mausi machen.
Bring mir ein paar Primeln für die Fensterbank mit....jetzt kommt endlich der Frühling :D :D :D
gast.1070542
4. Mär 2013 14:23
Jessy das hört sich an wie bei uns zu Hause, zumindest manchmal, wenns kommt kommts dicke! Ich sag dir, hier ist es eigentlich immer aufgeräumt usw. ist es aber mal nicht so, schwups kommt Besuch, die riechen das!
Aber wenigstens ist immer Kuchen zu Hause :lol: :lol: :lol:
Sag mal weißt du zufällig noch das lecker Rezept von Malu, diese Rafaelo Nachspeise? Ich würd die gern machen find aber das Rezept nicht mehr und hier zu suchen hab ich keine Zeit :roll: :oops:

Hallo Küken (Cathi) schön das es eurem Krümel so gut geht, ist doch praktisch wieder ein Junge, haste schon alles da!
Na dann gute Besserung an Jeremy, der Arme, den hats ja ganz schön erwischt

Sabine, wir haben auch wieder Sonne, das Leben kann so schön sein! Aber ich hab heute keine Zeit zum spazieren, mal sehen werd mal den Opa fragen

Bei uns war das WE recht angenehm, gestern war ich auf nem Flohmarkt, hab auch ein paar Teile für Emma gefunden, auch ein Memory Spiel mit Tiergeräuschen, ist sie ganz glücklich drüber
gast.132139
4. Mär 2013 14:55
Bei uns scheint auch schon seit 3 Tagen die Sonne 8-) . Irgendwie bin ich aber noch gebeutelt, dass ich es garnicht nutzen kann.

Heike, ich war mal so frei und hab nach dem Rezept gesucht:

Raffaello Creme

500 g Quark
200 g Sahne
50 g Zucker
2 Pck Vanillinzucker
400 g Himbeeren (TK) oder je nach gesmack zb Beeren früchte, Erdbeeren etc
1 Pck Raffaello

Raffaello auspacken und zerkleinern. Den Quark mit Zucker und Vanillinzucker dazugeben und verrühren. Die Sahne steif schlagen und unterheben.

Die gefrorenen Früchte in eine Schüssel geben und mit der Raffaellomasse bedecken. Dann bis zum Verzehr gut 5 Stunden stehen lassen, die Früchten tauen dabei langsam auf.

lass es euch schmecken 8-)

Das ist das Original von Malu. Hast du eigentlich nochmal etwas von ihr gehört?

Am WE war Carmela an der Reihe mit Fieber und Emilia hat sich ab und an mal eingereiht. Ich mag nicht mehr. Hoffe, das wir bald durch sind.

GLG

Claudia
gast.1192896
4. Mär 2013 15:04
Meinst Du die?
viewtopic.php?f=14&t=30597&start=1170

Hier war kein Kuchen, nicht mal Kaffee, oder was anderes zu trinken. Mir hat man das auch angemerkt, dass es richtig unpassend war. Ich glaub, ich war nicht sonderlich nett. :lol: :lol: :lol: Mir ist erst sehr viel später, irgendwann als ich mir nach dem Putzen nen Kaffee gemacht hatte, aufgefallen, dass es keinen Kaffee gab, nicht mal angeboten hab ich den. Da war's dann aber auch schon zu spät! :lol: :lol: :lol:
Der Tag ist abgehakt!! Abends kam noch der Jochen mit nem Spruch von der Schwiemu, da war dann alles vorbei!
Ich bin schuld, dass der Kleine nicht spricht, weil ich ihm das durchgehen lasse. NeNe!!
gast.1192896
4. Mär 2013 15:05
HiHiHi, Claudia, Du warst schneller!! :lol:
Hm, naja, wenn man soooo langsam ist!! :lol: :lol: :lol:
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...