februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1204827
20. Apr 2012 10:55
Re: februar 2011 babys
hallo,

@ankaro: mit dem reden funktioniert bei uns auch nur mäßig. er sagte Mama und dann noch oma zwei-drei Wochen lang , dann gabt es wieder nur äääh-äääh :roll: . er sagt immer wieder zwar ta-ta-ta, ma-ma-ma, da-da-da usw. aber halt ohne Bedeutung, wenn er was möchte dann ääääh, kann ich nicht mehr hören :evil: :lol: . gestern gab es aber auch bewusstes Papa :D , zum ersten mal und dann den ganzen Tag :lol: . mal sehen wie lange er das behält :(

dafür kann er aber viel zeigen: groß, brav, hübsch, stark, klug, alle Körperteile bei sich und bei anderen, wie der Papa Holz hackt, Fisch macht- macht er dann die Lippen so, wie ein Kuss nur die Backen so richtig reinziehen und die Lippen bewegen :lol:, klatschen und Winken usw. Luftbüsschen kann er seit einigen Wochen auch. das macht er jetzt an der Stelle von Winki-winki :lol: , hat gestern dann die Verkäuferin damit glücklich gemacht :lol:

@mamileinchen: bei uns war das gestern genau so . nur halbe Std. so spät - waren noch ganz schnell einkaufen. gewöhnlich sind wir auch früher da oder genauso wie Ihr, dann länger bis ins spät. kann aber auch sein, dass er meine Nähe so "fordert", weil ich halt die 5 Tagen weg war. sei ihm gegönnt, dann wartet halt das Haushalt noch länger ;) .

wir haben heute schon eine Beule am Kopf, die untere Lippe ist blau und die Finger eingequetscht :cry: . der Tag fängt ja gut an :roll: , dieser hat übrigens um 5:45 angefangen :evil:

meine Schwiegermutter hat GT und kommt aber zu uns die Torte backen :? . passt gerade gar nicht so, da wir noch einen anderen Besuch haben. sie meinte sie wird nicht stören :? . irgendwie verstehe ich diese Frau zurzeit nicht :lol:
lg
gast.1199866
20. Apr 2012 11:27
Hallo!
Also, nachdem ich den Kleinen gestern ohne Abendessen ins Bett stecken musste, hab ich schon gewartet, wann er sich endlich meldet, aber er hat die ganze Nacht ganz brav durchgeschlafen und hat mich erst um kurz nach sieben geweckt. Da hatte er gestern Nachmittag zum Glück genug gegessen.
Heute waren wir schon einkaufen, aber heut wollter er nicht viel selber gehen, bzw wollte er zuerst zurück nach Hause, weil die Oma vorm Haus gearbeitet hat und er die gesehen hat und beim Heim gehen wollte er zurück ins Geschäft, weil dort ein großer Lastwagen geparkt hat. Naja, daheim hat er mir dann wieder sämtliche Kastln ausgeräumt während ich die Suppe gemacht hab. JEtzt hat er gerade gegessen und ist im Bett. JEtzt werd ich dann noch schnell die Berner Würstl und Pommes machen. Hoffentlich sind dann alle glücklich mit dem Essen :)
Nachmittag fahren wir noch einkaufen mit meinem Freund weil ich Blumen für meine Mama brauch, die hat Geburtstag und dann sollt ich noch zu den Nachbarn und dort was helfen, mal sehen ob sich das überhaupt noch ausgeht.
Tja, dann mal ab in die Küche.
lg
gast.1179793
20. Apr 2012 11:41
Hallo!

Also wir waren ja gestern nicht so spät draußen, aber unsere Nacht war echt bescheiden. Zwischen 2 und 4 Uhr hat er mich munter gehalten mit seinem Husten, konnte selber aber auch nicht schlafen. Also habe ich eine Std. Im Korbsessel gesessen und er auf mir, damit er etwas höher liegt. Hat dann auch gut geholfen, mich hat's trotzdem geschlaucht. jetzt schläft er schon, ist mir auf der Wickelkommode nach einem Windelkampf eingeschlafen. Werde mich dann auch noch mal hinlegen, denn wir wollen heute Nachmittag in den Zoo. Unsere Jahreskarte laeuft nächste Woche aus und dann schaffen wir es nicht mehr. Bin auch gespannt, was er zu den Tieren sagt. Jetzt nimmt er sie ja immer bewusster wahr und rennt zu jedem Hund. Freue mich schon darauf!

@ Alina: Da kann er aber schon eine ganze Menge! An Theos Stimme erkennt man meist auch, in welcher Stimmung er Dada oder Baba oder Wawa sagt, aber es ist wie bei euch nicht genaues.
Einen Unfall Tag haben wir heute auch, Theo ist heute morgen schon von der Couch gefallen und hat sich eben eine Schramme am Schrank geholt. Werde ihm wohl nach dem Schlafen einen Helm aufsetzen und in seinen gepolsterten Michelinanzug stecken! :lol: :lol:
@ mamileinchen: was macht eigentlich euer Traktor?

Lg
gast.1199866
20. Apr 2012 12:34
Hallo!
@Alina: Aja, genau, den Unfall hab ich total vergessen! Was ist denn da passiert, dass er überall lediert ist?

@ankaro: Oje, dann schlaf dich mal aus, wenn der Kleine auch schläft, da hast du Recht. Ja, wenn er von der Couch fällt, wär ein Helm nicht schlecht ;)
Ist uns zum Glück jetzt nicht mehr passiert, mal abwarten bis er mal selbst auf die Couch rauf kommt.

Der Traktor steht noch in der Werkstatt, wird nächste Woche mal fertig. Aber der Kleine durfte gestern mit dem ganz großen Traktor mitfahren, da wollte er gar nicht mehr runter. Aber da hat er keinen Sitz drauf zum Festschnallen, sondern nur den wo man so als Mitfahrer sitzen kann, auf dem kleineren ist ja der Fahrradsitz drauf montiert.
lg
gast.1179793
20. Apr 2012 20:17
Oh, Hilfe, jetzt sind wir doch tatsächlich auf die 2. Seite gerutscht!!! :o

Ich rette uns mal schnell vorm Vergessen.
Wir waren heue Nachmittag noch mal im Zoo, bevor unsere Jahreskarte naechste Woche abläuft. Theo kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, wusste, gar nicht, wohin er schauen sollte. So aufregend war es. Es ist ja gerade das Alter, wo sie sich für alles interessieren, was sich bewegt. Momentan mag er die richtig großen Fische am liebsten.
Hoffentlich schläft er heute besser, war danach ganz schön aufgedreht beim Abendessen.

Lg
gast.1117216
20. Apr 2012 20:32
Abend.

@Ankaro: Oh Zoo schön und vieleicht hattet ihr ja auch schönes Wetter wie wir hier ;) ;)

Wir haben heute nachmittag das Motorrad von meinem Freund abgehollt war zur reparatur. Seit dem Ben auf der Welt ist sind wir zusammen noch nicht gefahren, naja vieleicht diesen Sommer mal.

LG
gast.1204827
20. Apr 2012 20:39
Hallo,

ooh, Zoo :D . mein Mann spricht auch schon die ganze Woche vom Zoo.
haben auch Jahreskarten, aber waren nur 2 mal da :lol: .

@ankaro: hast du Zwiebelsaft probier? habe gehört, soll gut helfen.

@mamileinchen: war kein richtiger Unfall. einmal ist er gekrabbelt und dann irgendwie mit der Hand ausgerutscht und mit dem Stirn auf dem Boden gelandet - Holzdielen. sofort eine große blaue Beule :shock: .
danach stand er zwischen meinen Beinen und hat sich mit den Händen jeweils an einem Bein gehalten, ich habe in der Zeit einen Pulli angezogen.
er ist nach unten ganz langsam gerutscht, also dachte ich ist eigentlich "kontrolliert" ;) gestürzt, ohne Geräusch oder rasches Stoßen auf den Boden :? . er hat aber sehr geweint und dann habe ich gesehen, dass die Lippe in der Mitte richtig blau ist :cry:
Nachmittag ist er aber noch mal bei der Rutsche gestürzt und dann noch mal mit dem "Fahrrad ohne Pedalen" umgekippt. :roll: war wohl nicht sein Tag :cry: ich war aber immer dabei, wenn es passiert ist. in unmittelbarer Nähe :o am liebsten wirklich einen Helm anziehen :lol:
lg
gast.1179793
20. Apr 2012 20:45
@Alina: Bin ein großer Fan von Zwiebelsaft, bei mir selber. Habe aber Theo noch nichts davon gegeben, weil ich Angst vor den Blähungen hatte. Vielleicht sollte ich es aber mal probieren. :?

@ sternechen: wir hatten leider etwas Regen, waren aber fast nur in den Häusern und da ist es ja egal. 2 Std. Reichten aber völlig aus, danach war er ziemlich fertig. Überlege jetzt, ob ich mir nicht eine neue Karte kaufe, denn es ist wirklich die richtige Zeit dafür.

Lg
gast.1117216
20. Apr 2012 20:52
@Alina: dann hat er ja heute echt kein guten Tag soviele stürze auf einmal....

@Ankaro: wenn ihr sowieso zwieschendurch gehen würdet lohnt sich ja so eine Jahreskarte und jetzt verstehen unsere kleinen das ja auch schon viel besser und verschlafen es nicht so wie letztes Jahr um diese Zeit :lol: :lol: :lol:

Mein Gott wie schnell die Zeit vergeht...habt ihr das auch manchmal das ihr oft ein Jahr zurück denkt wie sie da noch waren???

LG
gast.1179793
20. Apr 2012 21:30
@ sternechen: ja, ich denke oft an die Zeit vor einem Jahr zurück. V.a., wenn ich schon wieder Sachen aussortieren muss. Aber irgendwie ist es so auch schön, nicht so viele Sorgen wie im ersten Jahr. Da hatte ich schon ziemlich viel Angst vor diesem und jenem (Milchstau, Gewichtszunahme vom Kind, plötzlicher Kindstod, etc). Jetzt sind es zwar andere Sorgen, aber ich finde sie derzeit kalkulierbarer, wenn man das so sagen kann. Zumindest fühle ich mich diesen Sorgen nicht so ausgeliefert gegenüber. Außerdem könnte ich mich jedes Mal wegschmeißen vor lachen, wenn ich sehe, wie Theo seine Umwelt erkundet und dann minutenlang die Ameisen im Hof beobachtet und aus dem Staunen nicht mehr raus kommt. Da sind sie jetzt doch sehr putzig!!!

Lg
gast.369637
20. Apr 2012 21:38
Na ihr fleißigen Bienchens :lol:

So heute Lehrgang geschafft bzw. der hat mich geschafft :lol: morgen nochmal und dann Wochenende :shock: :lol:

Miri hatte heute Nacht heiße rote Wangen und 38,6 Temperatur, heute morgen war wieder alles OK, ich bekomme echt die Kriese langsam :lol: und werde Wahnsinnig :lol:

Wünsche euch noch nen schönen Abend bis denne :D
gast.1199866
21. Apr 2012 08:53
Hallo!
Gestern wars stressig! Zuerst noch schnell paar Sachen einkaufen, jetzt hab ich endlich eine hoffentlich gute Trinkflasche für unterwegs für den Kleinen. Bis jetzt hatte ich nur eine normale Plastikflasche mit so einem Sportverschluss, aber da drin wurde der Saft total schnell schlecht. Hoffe, dass es bei der Trinkflasche jetzt nicht so ist.
Aber die kann ich wenigstens in den Spüler geben.
Dann warn wir bei den Nachbarn, ne Nachbarin hatte Geburtstag und da haben wir so Strohpuppen gemacht und Plakat usw und das dann auch gleich noch bei der NAchbarin aufgestellt. Da haben wir zuerst bei der ersten Nachbarin einen Kuchen bekommen und dann bei der zweiten wo wir das aufgestellt haben nochmal. Kaum hat der Kleine die Kuchen gesehen, gabs kein Halten mir, bin mir schon total blöd vorgekommen. Der Kleine hat soviel Kuchen verlangt, die Kleine von der Nachbarin hat gar keinen bekommen und meiner haut voll rein. Sind dann erst nach sechs heim gekommen und dann war der Kleine schon total übermüdet und wollte überhaupt nicht mehr schlafen. Erst als wir alle gemeinsam um halb zehn ins Bett sind, hat es geklappt, dann hat er brav bis kurz vor acht geschlafen.
Jetzt pack ich noch die Sachen ins Auto und dann fahren wir zu meinen Eltern.

@ankaro: Wir machen unseren ersten Zoobesuch Ende Mai, da wird sich der Kleine auch freuen. Wenns ihm dann taugt, dann kaufen wir vielleicht auch eine Jahreskarte, weil der Zoo ist auch nur 30 Min. mit dem Auto weg.
Bei Husten hat meine Mama immer schwarzen Rettich ausgehölt, unten ein Loch gemacht und dann Kandiszucker reingefüllt und der Saft der unten raus kommt, wird eingenommen. Meine Schwiegermutter macht das allerdings mit normalem Zucker und Honig. Hab das dem Kleinen beim letzten Husten gegeben. Zwiebelsaft kenn ich dafür nicht, wie geht denn das?

@Alina: Na, da ist der Kleine auch ein Bruchpilot!

@sternechen: Ja, was ich in dem einen Jahr alles gelernt habe über Babys und Krankheiten usw. Früher hat man sich bei jedem schlechten pieps gleich Sorgen gemacht und jetzt bin ich schon viel entspannter. Zum Glück waren wir erst 2x krank, das mag ich nämlich gar nicht, da bin ich total überfordert und auch wenn er stürzt und sich mächtig weh tut, das sind so die Dinge die mich überfordern. Aber wenn er das öfter macht, was ich nicht hoffe :), dann krieg ich da sicher auch noch Routine.
Heute hat er mich geweckt und sofort total süß angegrinst, er hat sich richtig gefreut als ich munter war.

So, jetzt muss ich los!
lg
gast.1199866
21. Apr 2012 19:08
Hallo!
Bin bei meinen Eltern gut angekommen. Der Kleine hat bei der Fahrt 2h geschlafen und dann noch ein paar Kekse gegessen, weil er schon so einen Hunger hatte, aber dann warn wir e schon angekommen und er hat was ordentliches bekommen. Dann warn wir mit meinem Papa spazieren, da ist der Kleine auch ein kleines Stück wieder selbst gegangen. Danach noch bissl die Katze ärgern :)
Dann hat er eine halbe Stunde lang voll lieb mit seinem Holzzug und Holzautos gespielt, ganz alleine. Voll lieb.
Jetzt liegt er vollgegessen und frisch gebadet im Bett und ist ganz brav. Hoffentlich bleibt das so.
lg
gast.1179793
21. Apr 2012 20:42
Hallo!

Heute Vormittag habe ich ihn kaputt gespielt. Wir waren das erste Mal beim Eltern-Kind-Turnen. Hat ihm Super gefallen, war abersehr anstrengend für ihn. Ich habe ihn nach der Stunde schnell Mittag gegeben und dann hat er 3,5 Std !!! Geschlafen. Habe zwischendurch schon gedacht, es ist irgendwas, wie Fieber oder so. Aber die Erkältung wird zum Glück besser.

@ mamileinchen: Schön, dass ihr gut angekommen seid. Wie lange bleibt ihr denn nun? Wünsch euch einen schönen Aufenthalt und lass dich auch mal verwöhnen!

Lg
gast.1199866
21. Apr 2012 21:17
Hallo!
@ankaro: Wow, da war er echt fertig, wenn er so lange geschlafen hat! Schön, dass es ihm wieder besser geht.
Wir fahren am Montag wieder heim. Naja, morgen haben wir am Nachmittag eine Geburtstagsfeier, das wird wohl anstrengend mit so vielen Kindern :)
Aber wenigstens hat er sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Jetzt muss ich es nur noch ins Bett schaffen, ohne ihn dabei zu wecken.
lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...