Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.950252
22. Nov 2011 10:09
Re: Aprilmamis 2012
hihi ja so gehts uns auch hauptsache unsere kleine hat was zum auspacken bei uns ist es mit dem geld auch knapp durch den umzug jetzt noch,den einmal zum weihnachtsmarkt,ohhh meno und man darf nicht mal glühwein trinken :roll:
naja dran schnuppern darf man ja.werde den wahrscheinlich nen heißen kakao mit zimt trinken.

was macht ihr so die weihnachtsfeiertage?

wir werden direkt an weihnachten für uns 3 kochen und es uns schön unterm baum machen und den anderen tag evtl zu verwanten oder einfach genießen da mein mann ja am 2 weinachtsfeiertag wieder arbeiten muss hmmm schon schade naja.

mensch das hier immer noch so vielen schlecht ist das echt doof.

kann ich ja froh sein das ich nur einmal am tag schmerzen habe.

klein laura bekommt heute endlich ihre impfung
Baby42012
22. Nov 2011 10:29
Hallo und guten Morgen,

ich hoffe doch sehr, dass der Kontakt bestehen bleibt, nur aus meiner Erfahrung...na ja ok, wenn ihr wenigstens so denkt wie ich, dann verlieren wir uns nicht :-)
ach ja Weihnachten...hm ich hab auch noch keine Geschenke, mal sehen wie wir das dieses Jahr machen. Meine Stieftochter ist am 24. noch bei uns, dann wird sie abgeholt und bleibt bis 2.1. bei ihrer Mutter und Opa, Oma etc.
Es kann sein, dass mein Mann über die Feiertage arbeiten muss, aber egal, sind wir froh, dass er endlich Arbeit hat oder?
das Wetter ist heute mal wieder grau in grau ;-) meine Stimmung irgendwie auch, dabei gehts mir gut mit der Maus...keine Übelkeit, kein Bauchweh, nix.
@engelsfee: echt ihr wollt vor Weihnachten noch umziehen? wir machen das im neuen Jahr, es sei denn wir bekommen sofort ne Wohnung und müssen hier raus....
@Elfinchen: alles Gute beim FA und berichte uns was los ist ok? ;-)

werd die Woche noch einen Adventskranz basteln, So. ist ja schon der 1. Advent und Plätzchen backen wir dann auch....
gast.917400
22. Nov 2011 10:51
Also bei uns ist Weihnachten immer mega stressig *zugeb* aber wahnsinnig schön :D
Am 23.12. abends schmücke ich mit den Kindern gemeinsam den Tannenbaum.
Es sind Heiligabend ab 15 Uhr alle bei uns: Mein Bruder mit Familie, die Schwester meines Mannes, Oma, Opa, Uroma`s, Patenonkel+ Tanten und dann gehen wir Frauen mit Kids zum Krippenspiel in die Kirche. In der Zeit packen die Männer die Geschenke unter den Baum und weisen den Weihnachtsmann ein :lol: . Wenn wir wieder da sind gibts lecker essen, welches meine Schwiegermutter bei uns zu Hause zubereitet um mir die Arbeit abzunehmen (Gans und Ente mit Kartoffeln, Klößen, Rothkohl usw.) und dann gibts endlich Bescheerung mit Weihnachtsmann versteht sich :lol: . Wir sitzen dann bis nachts zusammen, quatschen über alte Zeiten und lassen den abend ruhig ausklingen....

Dann sind wir am 1. meist Essen mit den Uroma`s
und am 2. sind wir dann zum Kaffee und feiern im Stall bei den Pferden und Freunden. Ist auch immer ganz toll mit Punsch usw. Zwischen Weihnachten und Silvester macht mein Mann die Firma zu und wir können ganz gemütlich ins neue Jahr starten :D ...hoffe das läuft auch alles so nach Plan, ...bei der jetzigen Lage steht das ja alles ein wenig auf der Kippe...Daumen drücken...und positiv denken ;)

Ich muss ganz ehrlich sagen, wir haben mal 1 jahr alleine als kleine Familie gefeiert und das war absolut nichts für uns. Es war schrecklich...wir sind um 22 Uhr schlafen gegangen weil es so langweilig war :lol: wenn man jahrelang mit der ganzen Familie zusammenfeiert, fehlt was, wenn man es mal ein Jahr nicht macht!

Naja,...bin mal gespannt ;)

@Baby na klar denken wir alle so wie Du und schon kann nix mehr schief gehen :lol: wir bleiben natürlich in Kontakt. Schaut Euch doch mal um in den anderen Kategorien wie eng die da zusammengewachsen sind. Das schaffen wir auch ;) Also ich glaub daran!
Elfinchen2011
22. Nov 2011 10:56
@Baby: Danke.
Werde euch davon berichten.

An Weihnachten werden wir mit der Familie bei uns feiern. Da ist dann die Bude voll aber es ist immer sehr schön.
Der erste Feiertag sind wir dann bei meinen Schwiegereltern und der 2. bleiben wir dann mal Zuhause und machen uns einen ganz gemütlichen Tag ohne Streß.

Es haben schon viele den Vorschlag gemacht mit einer Entbindungs-Liste. Sollen wir mal den Anfang machen? Ich bin gerne bereit die Liste zusammen zu stellen. Also her mit den Daten :lol: , sofern Ihr das möchtet!
gast.917400
22. Nov 2011 11:03
Ja so eine Liste wäre toll :D

ET 07.04.2011! wollen wir das mit Geschlecht machen? Und wenn jemand weiß was es wird, kann er die Liste ja kopieren und dann eintragen ob Junge oder Mädel ....? So haben es die anderen gemacht und es war echt interessant zu lesen was vorrausgesagt wurde und was letzendlich wirklich kam :lol:
Elfinchen2011
22. Nov 2011 11:09
@wonny:Das ist eine gute Idee.
Weißt du schon was es wird? Ich weiß leider nicht mehr ob du das schon geschrieben hattest.
Maxfrosch
22. Nov 2011 11:09
Hallo Baby! Ich hatte dich schon mal gefragt, aber da hast du es bestimmt überlesen. Was macht dein Mann denn jetzt? Und seit wann? Und habt ihr schon ein neues Haus oder wollt ihr jetzt in eine Wohnung?

Also ich wär froh wenn unser Haus schon fertig wäre. Hier hält man es im Moment mal wieder nicht aus :? Aber wahrscheinlich fällt mir das jetzt umso mehr auf, da ich ja den ganzen Tag zu hause bin.

Ich werd jetzt anfangen Schnitzel zu machen, die Männer auf dem Bau sind bestimmt schon hungrig.

Und für die Liste: ET 25.04. und ein Junge :D

Sonst noch was mir rein?
gast.917400
22. Nov 2011 11:18
ähm ja ne nicht zu 100 % :lol: also ich hab 70% Mädchen ;) kannst ja abwarten, hab Donnerstag FD und dann weiß ich es vielleicht ganz genau :lol:

70% ist mir zu wackelig :lol:
gast.917400
22. Nov 2011 11:21
@Maxfrosch so`n Schnitzel könnt ich jetzt auch ab :lol: machst mir eins mit???

Mein Mann hat gestern abend lecker gekocht :D es gab Schweinefilet mit gebratenen Pilzen (ok die hasse ich :lol: ) und Zwiebeln, dazu Kroketten und Sauce Hollandaise...hmmmmmmm lecker ....heut bringt er was mit :lol:
Baby42012
22. Nov 2011 11:25
Dusty hatte doch schon so eine Liste gemacht....
wo ist Dusty nur??? hoffentlich ist alles ok

@Maxfrosch: das lese ich zum ersten Mal....hä?
er fängt am 8. Dezember als Liftwart bei uns hier im Skigebiet an.
da kann es dann auch sein, dass er die Feiertage arbeiten muss und somit dann auch Weihnachten
wir wissen es noch nicht, am 2. Dezember ist nochmal eine Besprechung und dann weiß er sicher mehr
neues Haus wird wohl nix, da es hier in der Umgebung nichts gibt für unsere paar Kröten ;-) also muss wohl oder übel eine neue Wohnung her, ganz toll mit 2 Kindern und dem Kater :roll: ich warte noch auf eine Rückmeldung der Gemeinde für eine Wohnung bei uns im Ort...
ist ja auch wegen Schule einfacher

ich find das voll schade da mit deinen Eltern, versteh ich nicht....
Elfinchen2011
22. Nov 2011 11:26
@wonny: Ja, mache ich :lol: .

Ich werde die Liste erst ende der Woche ausstellen. Ich denke das ich bis dahin alle Daten habe.

Ich bekomme gerade tierischen Hunger, wenn ich das so lese :lol:

@Maxfrosch: Mach mir bitte auch eins mit :lol:
gast.917400
22. Nov 2011 11:31
@ Baby schön dass Dein Mann Arbeit hat...dann geht`s ja bergauf ;)
Drück Euch die Daumen, das alles so klappt wie ihr Euch vorstellt...

@Elfinchen Danke,....nicht das da noch 30% Pillimatz mit drin sind :lol: :lol: :lol: obwohl, wenn ist auch nicht tragisch :lol:
Elfinchen2011
22. Nov 2011 11:37
@wonny: :lol:
gast.917400
22. Nov 2011 11:56
:lol: :lol:
Christina901
22. Nov 2011 11:57
hey mädels! heute sieht es ja nach mehr aus mit dem schreiben ;)
Ich hoffe doch auch das der kontakt dann weiter besteht!
Weihnachten hmm da freue ich mich jetzt schon drauf;)
Am 24 feiern wir alle im großem haus meiner eltern da passen alle ohne probleme rein :lol:
Da gibt es bescherung und das natürlich mit einem weihnachtsmann. Für die kleinen ist das schon schöner!
Am 25. sind wir bei schwiegereltern zum essen und das über den ganzen tag verteilt und
am 26. treffen wir uns alle mit der familie von meinem freund. Dafür sind wir silvester wieder bei meinen eltern.
Ich fange donnerstag an mit meinen 2 schwestern adventskränze zu basteln :) Freuen uns jedes mal drauf das gibt einen noch mehr das gefühl von weihnachten. Ich bin froh das mein freund über die feiertage nicht arbeiten muss, das stell ich mir echt doof vor:(
So ich bin voll aufgeregt denn in einer stunde fahren wir nach erfurt zur FD...
Ich glaube auch das so eine liste schon mal gemacht wurde?
Aber trotzdem hier noch mal et 4.4. und es wird ein junge :)
glg ps: bei uns scheint wieder voll die sonne :)
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...