Hallo suche ältere Mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Feb 2013 17:25
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Mal schauen, ob ich alle Fragen erwische
.
Ja Heike und Jessy, Lea bekommt ein Prinzessinnenzimmer aber erstaml muss Kevin sein Zimmer fertig werden. Habens aber bald geschafft, sind nur noch Kleinigkeiten mit der Beleuchtung und dann kann er umziehen. Und dann kann ich mich in Lea´s Zimmer austoben. Hab schon so süße Tapete gesehen. Da könnte man glatt selber noch mal Kind werden.
Heike, ja der Große ist berufstauglich
. Und wir haben sogar ne Zusage für ne Lehrstelle. Ging jetzt rucki zucki. Vorigen Mittwoch, Vorstellungsgespräch mit Eignungstest und Probearbeiten. Donnerstag kam der Anruf, dass sie ihn nehmen würden und gestern kam die schriftliche Bestätigung
. Wir müssen uns jetzt bis Ende April entscheiden ob er sie annimmt. Nächste Woche hat er auch noch ein 3-tägiges Praktikum in ner anderen Firma und da das schon ewig feststeht wollten wir das jetzt so kurzfristig auch nicht absagen. Und so ein Praktikum schadet ja nicht. Aber wenn es auf eine Entscheidung zwischen den zwei Firmen hinausläuft, nehmen wir die, wo jetzt die Zusage kam, einfach weil die Firma von uns aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln viel leichter zu erreichen ist. Bei der anderen müßten wir schon überlegen Adrian dort ein Zimmer zu mieten damit er früh pünktlich dort ist, weil da nur ganz wenige Busse hinfahren und keiner davon früh zeitig. Und das wären ja extra Kosten die wir so sparen könnten. Die andere Firma liegt so günstig, da fahren früh und Nachmittag die Busse sogar halbstündlich und da könnte er weiterhin hier wohnen und mit dem Bus auf Arbeit fahren und wieder heimkommen. Und außerdem wohnen Oma und Opa auch noch in dem Ort. Wenn er mal keine Lust zu heimkommen hat
oder im Winter mal kein durchkommen wäre könnte er auch dort übernachten.
Silvia Dir ne schöne ruhige Zeit ohne Mann. Genieß es einfach, die Zeit ist bestimmt auch schnell rum. Hauptsache Deinem Mann wird diesmal geholfen.
Heike schön, das alles geklappt hat mit der Arbeit. So schnell kanns gehen
.
Allen Kranken gute Besserung.
Lea schwächelt seit heute auch etwas. Sie hat seit heute früh Fieber und vorhin waren es sogar fast 40 Grad
.
Keine Ahnung was sie ausbrütet außer das ihr ab und an die Nase läuft ist noch nix zu sehen. Sie ist auch nicht schlecht drauf.
Vielleicht kommt auch ein Zahn, ihr fehlen noch die hinteren Backenzähne und da der Popo seit heute auch leicht wund ist würde das dafür sprechen. Aber nur für´s Zahnen ist mir das Fieber ein bischen hoch
. Schaun wir mal, wenn es morgen nicht besser ist werd ich mal mit Ihr zum Arzt gehen bevor das WE ansteht.
So genug für heute. Genießt noch Euren Valentinstag. Wir gehen heute Abend noch mit Freunden essen wenn die Kleine im Bett ist, da passen die Großen auf. Wir sind auch nur um die Ecke in unserer "Dorfgaststätte" und wenn was sein sollte sind wir binnen zwei Minuten wieder heim. Deshalb hab ich das auch nicht abgesagt wegen Lea´s Fieber. Wenns weiter weg wäre würden wir daheim bleiben, aber so probieren wir´s.
LG

Ja Heike und Jessy, Lea bekommt ein Prinzessinnenzimmer aber erstaml muss Kevin sein Zimmer fertig werden. Habens aber bald geschafft, sind nur noch Kleinigkeiten mit der Beleuchtung und dann kann er umziehen. Und dann kann ich mich in Lea´s Zimmer austoben. Hab schon so süße Tapete gesehen. Da könnte man glatt selber noch mal Kind werden.
Heike, ja der Große ist berufstauglich

Silvia Dir ne schöne ruhige Zeit ohne Mann. Genieß es einfach, die Zeit ist bestimmt auch schnell rum. Hauptsache Deinem Mann wird diesmal geholfen.
Heike schön, das alles geklappt hat mit der Arbeit. So schnell kanns gehen

Allen Kranken gute Besserung.
Lea schwächelt seit heute auch etwas. Sie hat seit heute früh Fieber und vorhin waren es sogar fast 40 Grad

Keine Ahnung was sie ausbrütet außer das ihr ab und an die Nase läuft ist noch nix zu sehen. Sie ist auch nicht schlecht drauf.
Vielleicht kommt auch ein Zahn, ihr fehlen noch die hinteren Backenzähne und da der Popo seit heute auch leicht wund ist würde das dafür sprechen. Aber nur für´s Zahnen ist mir das Fieber ein bischen hoch

So genug für heute. Genießt noch Euren Valentinstag. Wir gehen heute Abend noch mit Freunden essen wenn die Kleine im Bett ist, da passen die Großen auf. Wir sind auch nur um die Ecke in unserer "Dorfgaststätte" und wenn was sein sollte sind wir binnen zwei Minuten wieder heim. Deshalb hab ich das auch nicht abgesagt wegen Lea´s Fieber. Wenns weiter weg wäre würden wir daheim bleiben, aber so probieren wir´s.
LG
14. Feb 2013 22:51
Valentinstag? Ich hab zwar meinem Mann was geschenkt, aber ich selbst bin leer ausgegangen. Das ist wohl so nach 13 langen Jahren Beziehung. Da gibt sich der Mann wohl nicht mehr ganz soviel Mühe mit der Frau.
Dafür hab ich mit unserem Kleinen 2 Stunden bei seiner Ärztin im Wartezimmer verbracht. Soviele kranke Kinder. Er hat obstruktive Bronchitis. Jetzt muss er mit Salbutamol inhalieren. Er hasst es und setzt sich dabei immer so sehr zur Wehr. Außerdem soll er alle 8 Stunden ein Antibiotikum einnehmen. Seit wir vom Arzt zurück sind, schläft er schon.
Dafür hab ich mit unserem Kleinen 2 Stunden bei seiner Ärztin im Wartezimmer verbracht. Soviele kranke Kinder. Er hat obstruktive Bronchitis. Jetzt muss er mit Salbutamol inhalieren. Er hasst es und setzt sich dabei immer so sehr zur Wehr. Außerdem soll er alle 8 Stunden ein Antibiotikum einnehmen. Seit wir vom Arzt zurück sind, schläft er schon.
15. Feb 2013 09:14
Valentinstag ist eine Erfindung der Blumenhändler
Also ich bekomme zwischendurch mal einen kleine Aufmerksamkeit, aber an diesem Tag nicht. Das boykottieren wir absichtlich
Danke für die Genesungswünsche, ich denke wir haben das schlimmste überstanden.
Hier im Norden liegt schon wieder Schnee
ICH WILL FRÜHLING!!!!!!!!!!!!!

Also ich bekomme zwischendurch mal einen kleine Aufmerksamkeit, aber an diesem Tag nicht. Das boykottieren wir absichtlich

Danke für die Genesungswünsche, ich denke wir haben das schlimmste überstanden.
Hier im Norden liegt schon wieder Schnee

ICH WILL FRÜHLING!!!!!!!!!!!!!
15. Feb 2013 09:39
Hallo ihr Lieben!
Bei uns hat es auch schon wieder geschneit. Ich find es eigentlich garnicht so schlimm. Das Weiß hebt die Stimmung doch eher wie das Grau in Grau. Es wird nur so aussehen, dass mein Mann schon wieder kein Holz machen kann. Es ist einfach nur nervig, jedes Wochenende wird verplant damit und dann kommt der Schnee.
Ich war seit Anfang Novemer nicht mehr bei meinen Eltern und unser Projekt Spielzimmer rutscht auch immer weiter nach hinten. Dadurch schläft unsere Kleine immer noch bei uns im Schlafzimmer. Ich will das wieder für mich haben und nicht mehr mit meinem Kind teilen.
Die Kinder sind mal wieder alle krank. Amelie ist schon seit Mittwoch daheim mit Fieber + Husten und Schnupfen. Carmela hat jetzt einen Soor, wahrscheinlich vom Zahnen. Melina hat sich heute morgen über Bauchweh beklagt und sagt, sie hätte bisschen Durchfall. Bin froh wenn es endlich wieder Frühling wird und wir vielleicht einigermaßen gesund sind. Dieses Jahr ist es wirklich besonders schlimm. Das zehrt an den Kräften. Genug gejammert.
Heike, freut mich, dass es so gut geklappt hat mit der Arbeit. Bin bisschen neidig. Würde auch gerne wieder. Aber ich hab erst einen KiGa Platz für Emilia ab August und Carmela würde keinen Krippenplatz bekommen und wenn, würde ich das Geld, dass ich verdiene in die Betreuungsplätze investieren. Mal sehen, was das nächste Jahr bringt.
Silvia, schön, dass dein Mann jetzt wohl die richtige Klinik erwischt hat. E-mails schreiben ist doch auch klasse
. Hab meinen Mann so kennengelernt.
Wir boykottieren auch den Valentinstag, hatten aber trotzdem gestern mal einen ruhigen Abend. Amelie, die ja eh krank ist, schlief schon am Abendbrottisch, ohne zu essen, Emilia ist gleich nach dem Essen eingeschlafen. Das kommt davon, wenn man keinen Mittagsschlaf macht.
Ich wünsche euch noch einen schönen verschneiten Tag.
Liebe Grüße
Claudia
Bei uns hat es auch schon wieder geschneit. Ich find es eigentlich garnicht so schlimm. Das Weiß hebt die Stimmung doch eher wie das Grau in Grau. Es wird nur so aussehen, dass mein Mann schon wieder kein Holz machen kann. Es ist einfach nur nervig, jedes Wochenende wird verplant damit und dann kommt der Schnee.

Die Kinder sind mal wieder alle krank. Amelie ist schon seit Mittwoch daheim mit Fieber + Husten und Schnupfen. Carmela hat jetzt einen Soor, wahrscheinlich vom Zahnen. Melina hat sich heute morgen über Bauchweh beklagt und sagt, sie hätte bisschen Durchfall. Bin froh wenn es endlich wieder Frühling wird und wir vielleicht einigermaßen gesund sind. Dieses Jahr ist es wirklich besonders schlimm. Das zehrt an den Kräften. Genug gejammert.
Heike, freut mich, dass es so gut geklappt hat mit der Arbeit. Bin bisschen neidig. Würde auch gerne wieder. Aber ich hab erst einen KiGa Platz für Emilia ab August und Carmela würde keinen Krippenplatz bekommen und wenn, würde ich das Geld, dass ich verdiene in die Betreuungsplätze investieren. Mal sehen, was das nächste Jahr bringt.
Silvia, schön, dass dein Mann jetzt wohl die richtige Klinik erwischt hat. E-mails schreiben ist doch auch klasse

Wir boykottieren auch den Valentinstag, hatten aber trotzdem gestern mal einen ruhigen Abend. Amelie, die ja eh krank ist, schlief schon am Abendbrottisch, ohne zu essen, Emilia ist gleich nach dem Essen eingeschlafen. Das kommt davon, wenn man keinen Mittagsschlaf macht.
Ich wünsche euch noch einen schönen verschneiten Tag.
Liebe Grüße
Claudia
15. Feb 2013 14:00
Halloooo!
Sandra, das ist ja toll, dass Adrian eine Lehrstelle in der Tasche hat. Was wird Dein Großer denn jetzt genau? Konstruktionsmechaniker oder Industriemechaniker?
Deiner Lea wünsch ich gute Besserung! Kam noch was dazu?
Claudia, Dir wünsch ich einen ganzen LKW voller guter Besserung! Und einen voller Kraft!! (Ich bin auch neidisch! aber pssssst!!
)
Hier hat es auch geschneit, aber nach dem schönen Tag gestern nehm ich das auch noch gern mit. War ja nicht soooo viel wie die letzten Tage.
Wir schenken uns auch nichts zum Valentinstag. Aber er hat in der Früh dran gedacht, hab ich mich schon gefreut! Hhihi.
Sabine, deinem Kleinen auch gute Besserung!
Lauter Kranke, ohje, wird schon Zeit, dass der Winter vorbei ist.
Heike,
na ich probier das erst mal so.
Aber wenn das was nutzt, dann mach ich das auch!!
Wenn bis Ende nächster Woche sich nichts getan hat, dann ab!!
Dankeschön!
Jochen nimmt es jetzt so hin, hilft ja nichts! Aber begeistert ist er nicht!!
Silvia, Ihr seid guter Dinge, dass ist schon mal besser als beim letzten mal, vorallem wenn sie ihm diesmal helfen! Fangt Ihr jetzt ne Chatbeziehung an??
So jetzt muß ich was tun!! Wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende!! Ich muß dann auch ncoh nach Rezepten suchen, der Papa will einen Creme-Kuchen und so was hab ich noch nicht da. Außer der Donauwelle, aber die gehört nicht zu meinen Lieblingskuchen.
LG jessy....
Sandra, das ist ja toll, dass Adrian eine Lehrstelle in der Tasche hat. Was wird Dein Großer denn jetzt genau? Konstruktionsmechaniker oder Industriemechaniker?
Deiner Lea wünsch ich gute Besserung! Kam noch was dazu?
Claudia, Dir wünsch ich einen ganzen LKW voller guter Besserung! Und einen voller Kraft!! (Ich bin auch neidisch! aber pssssst!!

Hier hat es auch geschneit, aber nach dem schönen Tag gestern nehm ich das auch noch gern mit. War ja nicht soooo viel wie die letzten Tage.
Wir schenken uns auch nichts zum Valentinstag. Aber er hat in der Früh dran gedacht, hab ich mich schon gefreut! Hhihi.
Sabine, deinem Kleinen auch gute Besserung!
Lauter Kranke, ohje, wird schon Zeit, dass der Winter vorbei ist.
Heike,

Wenn bis Ende nächster Woche sich nichts getan hat, dann ab!!

Jochen nimmt es jetzt so hin, hilft ja nichts! Aber begeistert ist er nicht!!
Silvia, Ihr seid guter Dinge, dass ist schon mal besser als beim letzten mal, vorallem wenn sie ihm diesmal helfen! Fangt Ihr jetzt ne Chatbeziehung an??

So jetzt muß ich was tun!! Wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende!! Ich muß dann auch ncoh nach Rezepten suchen, der Papa will einen Creme-Kuchen und so was hab ich noch nicht da. Außer der Donauwelle, aber die gehört nicht zu meinen Lieblingskuchen.
LG jessy....
15. Feb 2013 14:59
Jessy gutes gelingen, ich drück dir die Daumen, ganz fest! mal sehen ob die Haare dran bleiben
Jochen wird sich daran gewöhnen, wie ich dich einschätze lässt du ihn eh nicht im Stich, machst was du kannst
Claudia, ganz ehrlich mit dir wollte ich nicht tauschen! Und du willst noch arbeiten? das wäre mir zuviel
Gute Besserung an deine Rasselbande
ich wünsch dir dass es nicht mehr schneit damit dein Mann in den Wald kann, so lösst sich ein nach dem Anderen
Sabine, wir sehen das ganz genauso mit Valentin, wer ist schon Valentin?
aber mein Süßer hat mit etwas "geschenkt": er hat mir meine Frühstücksbox gefüllt und mir einen lieben Zettel dazu gelegt, ganz süß
Sandra, ich gratuliere deinem Adrian, das ist super!
ich würde ihm aber das Praktikum ersparen,da die Entscheidung eh schon gefallen ist
mal schauen was bei Lea noch raus kommt, vil sind es ja doch die Zähne, der Maus auch gute Besserung
Wünsche euch allen ein gutes Wochenende, was backt man denn dieses Wochenende mal?hm fällt mir grad nix ein

Claudia, ganz ehrlich mit dir wollte ich nicht tauschen! Und du willst noch arbeiten? das wäre mir zuviel

ich wünsch dir dass es nicht mehr schneit damit dein Mann in den Wald kann, so lösst sich ein nach dem Anderen
Sabine, wir sehen das ganz genauso mit Valentin, wer ist schon Valentin?

Sandra, ich gratuliere deinem Adrian, das ist super!

mal schauen was bei Lea noch raus kommt, vil sind es ja doch die Zähne, der Maus auch gute Besserung
Wünsche euch allen ein gutes Wochenende, was backt man denn dieses Wochenende mal?hm fällt mir grad nix ein
15. Feb 2013 15:11
Hier gibts nen Bienenstich. Muss aber noch Mandeln besorgen.
Was besseres ist mir noch nicht eingefallen.

Was besseres ist mir noch nicht eingefallen.

15. Feb 2013 17:21
Jess: ich hätte da noch ein Rezept für Frankfurterkranz, der Rührteig wird in der Springform mit Locheinsatz gebacken, hab leider keine Backzeit, weil das Rezept von meiner Tante stammt und die hatte einen Gasherd.
Ich meine ich hatte immer so 50-60 min bei 180° Umluft.
Frankfurter Kranz
Rührteig:
200g Butter, 250g Zucker, 3-4 Eier, 500g Mehl, 1 pck Backpulver, 1 Teel. Van.Zucker, etwas abger. Zitronenschale, Salz, 1/8l Milch
Butter schaumig rühren, dann den Zucker und ein Ei nach dem anderen dazu rühren, bis die Masse schaumig ist. Dann erst VanZucker, abger. Zitronenschale und die gesamte Mehlmenge mit Backpulver gemischt und gesiebt löffelweise zu rühren. Das Ganze mit kleinen Beigaben von Milch auflockern, bis ein glatter, weicher, aber nicht flüssiger Teig entsteht.
Buttercreme:
1 ¼ l Vollmilch, 3 Vanillepudding, 9 Eßl Zucker- Pudding kochen, kalt stellen, zwischen durch immer umrühren.
250-325g Butter sahnig rühren und den kalten Pudding löffelweise unterziehen.
100g geröstete Mandelblättchen
1-2x durchschneiden mit der Creme füllen und außen bestreichen.
Mit den Mandelblättchen bestreuen.
Ich meine ich hatte immer so 50-60 min bei 180° Umluft.
Frankfurter Kranz
Rührteig:
200g Butter, 250g Zucker, 3-4 Eier, 500g Mehl, 1 pck Backpulver, 1 Teel. Van.Zucker, etwas abger. Zitronenschale, Salz, 1/8l Milch
Butter schaumig rühren, dann den Zucker und ein Ei nach dem anderen dazu rühren, bis die Masse schaumig ist. Dann erst VanZucker, abger. Zitronenschale und die gesamte Mehlmenge mit Backpulver gemischt und gesiebt löffelweise zu rühren. Das Ganze mit kleinen Beigaben von Milch auflockern, bis ein glatter, weicher, aber nicht flüssiger Teig entsteht.
Buttercreme:
1 ¼ l Vollmilch, 3 Vanillepudding, 9 Eßl Zucker- Pudding kochen, kalt stellen, zwischen durch immer umrühren.
250-325g Butter sahnig rühren und den kalten Pudding löffelweise unterziehen.
100g geröstete Mandelblättchen
1-2x durchschneiden mit der Creme füllen und außen bestreichen.
Mit den Mandelblättchen bestreuen.
15. Feb 2013 18:47
Supi!!! Sabine, Du bist ein Schatz! Das scheint ne fette Creme zu sein!!
Dankeschön!! Der Papa hats grad durchgelesen und sagte nur "jaaaaaaaaaa, ne richtig fette Buttercreme" mit nem breiten Grinsen. Ich berichte morgen, wenn fertig!!
(hab heut nachmittag die Namen vertauscht, Sorry!! Meinte natürlich Nadines Kleinen. schuldigung!)
Dankeschön!! Der Papa hats grad durchgelesen und sagte nur "jaaaaaaaaaa, ne richtig fette Buttercreme" mit nem breiten Grinsen. Ich berichte morgen, wenn fertig!!

(hab heut nachmittag die Namen vertauscht, Sorry!! Meinte natürlich Nadines Kleinen. schuldigung!)
15. Feb 2013 21:09
wir haben eine Telefon Beziehung im mom
Das wird wieder teuer gerade 50min mit ihm tel
Naja wenn das ganz nur gut geht
Er hat einen Wochenplan erhalten und hat pro Tag ca 1-2 Std Programm ,den rest des Tages zur freien Verfügung
Für sein Hauptproblem hat nicht wirklich jemand eine Lösung
Ich bin gespannt.
Zumindest darf er am nächsten Weekend für 24std nach Hause,so können wir Janas Geburi feiern.
zumindest machen die Kinds nicht mehr Probleme als sonst
gruss Silvia

Das wird wieder teuer gerade 50min mit ihm tel

Naja wenn das ganz nur gut geht

Für sein Hauptproblem hat nicht wirklich jemand eine Lösung

Ich bin gespannt.
Zumindest darf er am nächsten Weekend für 24std nach Hause,so können wir Janas Geburi feiern.
zumindest machen die Kinds nicht mehr Probleme als sonst

gruss Silvia
16. Feb 2013 09:21
Lecker, Frankfurter Kranz. Ich hab schon ewig nicht mehr gebacken. Aber bei zwei Leuten lohnt sich das einfach nicht. Aber bei euren Rezepten könnte ich echt schwach werden. Die klingen wahnsinnig toll. Vielleicht sollte ich doch einfach mal wieder backen.
16. Feb 2013 13:06
jess5 hat geschrieben:
> Halloooo!
>
> Sandra, das ist ja toll, dass Adrian eine Lehrstelle in der Tasche hat. Was
> wird Dein Großer denn jetzt genau? Konstruktionsmechaniker oder
> Industriemechaniker?
> Deiner Lea wünsch ich gute Besserung! Kam noch was dazu?
.....
Konstruktionsmechaniker
.
gruenewaeldchen hat geschrieben:
....
> Sandra, ich gratuliere deinem Adrian, das ist super!
ich würde ihm aber das Praktikum
> ersparen,da die Entscheidung eh schon gefallen ist
> mal schauen was bei Lea noch raus kommt, vil sind es ja doch die Zähne, der Maus
> auch gute Besserung
.....
Mir war es zu blöd das Praktikum zu kurzfristig abzusagen, deshalb macht er es und er will es auch machen. Ist ihm lieber als die Schule
. Und außerdem haben wir ja noch keinen Lehrvertrag unterschrieben. Mir gefällt die Klausel halt nicht, dass mit Adrian ausgemacht ist, dass es seinen Noten noch verbessern soll. 10. Klasse und kurz vor den Prüfungen, was ist wenn er die verhaut??? Muss nächste Woche nochmal dort anrufen ob sie ihn in dem Fall trotzdem nehmen. Kann ja schließlich passieren. Verbessern halte ich für sehr schwer. Müssen wir noch klären, aber solange wir keinen Lehrvertrag unterschrieben haben ist noch alles offen.
Lea hat immer noch Fieber aber nicht mehr so hoch. War gestern noch mit ihr bei der Ärztin aber die hat nichts akutes gefunden. Der Hals ist ganz leicht rot sonst war nichts zu finden. Wenn das Fieber weiter anhält müssen wir Montag wieder hin mit ner Urinprobe. Ich denk immer noch, dass es evt. die Backenzähne sind. Im Moment isst sie die Schnitten auch nur ohne den Rand, sie isst nur das weiche raus, von daher denk ich dass ihr der feste Rand wehtut. Vorher war das kein Thema, da hat sie alles gegessen aber seit ein paar Tagen nicht mehr. Aber sie lässt mich auch nicht richtig nachschauen, sobald ich den Finger in ihrem Mund stecke beisst sie zu
.
Von daher heißt es abwarten.
Euch allen ein schönes WE.
LG
> Halloooo!
>
> Sandra, das ist ja toll, dass Adrian eine Lehrstelle in der Tasche hat. Was
> wird Dein Großer denn jetzt genau? Konstruktionsmechaniker oder
> Industriemechaniker?
> Deiner Lea wünsch ich gute Besserung! Kam noch was dazu?
.....
Konstruktionsmechaniker

gruenewaeldchen hat geschrieben:
....
> Sandra, ich gratuliere deinem Adrian, das ist super!

> ersparen,da die Entscheidung eh schon gefallen ist

> mal schauen was bei Lea noch raus kommt, vil sind es ja doch die Zähne, der Maus
> auch gute Besserung
.....
Mir war es zu blöd das Praktikum zu kurzfristig abzusagen, deshalb macht er es und er will es auch machen. Ist ihm lieber als die Schule

Lea hat immer noch Fieber aber nicht mehr so hoch. War gestern noch mit ihr bei der Ärztin aber die hat nichts akutes gefunden. Der Hals ist ganz leicht rot sonst war nichts zu finden. Wenn das Fieber weiter anhält müssen wir Montag wieder hin mit ner Urinprobe. Ich denk immer noch, dass es evt. die Backenzähne sind. Im Moment isst sie die Schnitten auch nur ohne den Rand, sie isst nur das weiche raus, von daher denk ich dass ihr der feste Rand wehtut. Vorher war das kein Thema, da hat sie alles gegessen aber seit ein paar Tagen nicht mehr. Aber sie lässt mich auch nicht richtig nachschauen, sobald ich den Finger in ihrem Mund stecke beisst sie zu

Von daher heißt es abwarten.
Euch allen ein schönes WE.
LG
16. Feb 2013 13:19
tweety811 hat geschrieben:
> Lecker, Frankfurter Kranz. Ich hab schon ewig nicht mehr gebacken. Aber bei zwei
> Leuten lohnt sich das einfach nicht. Aber bei euren Rezepten könnte ich echt schwach
> werden. Die klingen wahnsinnig toll. Vielleicht sollte ich doch einfach mal wieder
> backen.
Dann hab ich hier was für dich, da kann man die Hälfte ganz prima einfrieren, und wenn der kleine Hunger kommt einfach im Ofen aufbacken
Quark-Napfkuchen
100g kernlose Rosinen, 1 Glas (2cl) Kirschwasser(Apfelsaft falls Kinder mitessen
), 125g Butter, 150g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker, 2 Eier, 250g Magerquark, 350g Mehl, 1 Päckchen Backpulver, 8 Eßl Milch, Puderzucker zum Bestäuben
Rosinen in einem Sieb mit heißem Wasser abspülen. Abtropfen lassen und in eine Schüssel geben. Mit Kirschwasser begießen und zugedeckt 15 min quellen lassen.
Butter in einer Schüssel schaumig rühren. Nach und nach Zucker/Vanillezucker reingeben, dann einzeln die Eier.
Quark durch ein Sieb in die Schüssel streichen. Alles gut mischen und glattrühren.
Mehl und Backpulver mischen. Esslöffelweise abwechselnd mit der Milch unter die Quarkmasse heben. Zum Schluss kommen die Rosinen rein.
Eine Napfkuchenform einfetten und mit Semmelbrösel ausstreuen. Teig einfüllen. Die Form in den vorgh. Ofen auf die untere Schiene schieben.
Backzeit: 75 min bei 180°
Nach dem Backen auf einem Gitter auskühlen lassen und anschließend mit Puderzucker bestäuben.
> Lecker, Frankfurter Kranz. Ich hab schon ewig nicht mehr gebacken. Aber bei zwei
> Leuten lohnt sich das einfach nicht. Aber bei euren Rezepten könnte ich echt schwach
> werden. Die klingen wahnsinnig toll. Vielleicht sollte ich doch einfach mal wieder
> backen.
Dann hab ich hier was für dich, da kann man die Hälfte ganz prima einfrieren, und wenn der kleine Hunger kommt einfach im Ofen aufbacken

Quark-Napfkuchen
100g kernlose Rosinen, 1 Glas (2cl) Kirschwasser(Apfelsaft falls Kinder mitessen

Rosinen in einem Sieb mit heißem Wasser abspülen. Abtropfen lassen und in eine Schüssel geben. Mit Kirschwasser begießen und zugedeckt 15 min quellen lassen.
Butter in einer Schüssel schaumig rühren. Nach und nach Zucker/Vanillezucker reingeben, dann einzeln die Eier.
Quark durch ein Sieb in die Schüssel streichen. Alles gut mischen und glattrühren.
Mehl und Backpulver mischen. Esslöffelweise abwechselnd mit der Milch unter die Quarkmasse heben. Zum Schluss kommen die Rosinen rein.
Eine Napfkuchenform einfetten und mit Semmelbrösel ausstreuen. Teig einfüllen. Die Form in den vorgh. Ofen auf die untere Schiene schieben.
Backzeit: 75 min bei 180°
Nach dem Backen auf einem Gitter auskühlen lassen und anschließend mit Puderzucker bestäuben.
16. Feb 2013 18:57
Vielen Dank für das tolle Rezept. Das probiere ich bestimmt mal aus.
19. Feb 2013 09:11
Huhu, wo seid ihr denn alle???
Jess, ich warte noch auf deinen Bericht
Jess, ich warte noch auf deinen Bericht

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...