Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1070542
8. Feb 2013 14:48
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Jessy nichts im Leben ist Zufall, ich glaub das war mal wieder Schicksal! ich war morgens sogar noch ein wenig maulig weil ich das mal wieder machen mußte obwohl ich krank geschrieben bin :D :D :D Habs heute morgen gesagt, nach einer bescheidenen Nacht und er war gaaaanz cool, sagt er hätte das auch so entschieden! Er möchte nur das ich das Büro weiter führe, aber selbst da bietet er mir Hilfe an :D (wers glaubt! :roll: )
Ich kann deine Gefühle zur Unabhängigkeit voll verstehen, das hattest du ja auch schon mal geschrieben, ist ja auch immer so eine Sache, wenn er mal gehen sollte nimmt er ja quasi alles mit, auch deinen Job, aber wir dürfen auch nicht zu schwarz sehen. Es klingt nur hart für den der das nicht so kennt. Und weißt du was? Das ist wieder Metallbranche, hihihi auch deine Welt, gell!
Hab ich was verpasst,seit ihr krank?

Claudia, auch von mir glückwunsch für den fertig geplanten Urlaub, seit ihr dann wieder so lange weg wie letztes Jahr?
Urlaub brauch ich nicht so, zumindest nicht ins Ausland usw. ich mag lieber mal ein WE in unserer schönen Heimat, ansonsten lieber zu Hause was machen

Sandra und wie war die Ausbeute, konnte dein Sohn was davon gebrauchen? Lea geht echt schon auf den Pott? Respekt, meine Emma macht das mal , so ein- zweimal am Tag, aber nur PiPi

Sabine, ist schon ok, nun kennst du uns wahrscheinlich besser als wir selbst.
Ich denke nicht das das ein Mädel/Jungs Ding ist, aber ich kann dir sagen, Emma war schon immer skeptisch was Fremde betrifft, und hatte auch mal ne Zeit wo sie nur bei Mama sein wollte, das lag so um den 1. Geburtstag herum, und ja brüllen gehört wohl dazu!Wie soll sie es dir denn sonst mitteilen?

Lillilein, herzlich willkommen, sollen wir dir das nochmal erklären wie das geht mit dem Kinder oder Hund bekommen? nicht das dir nochmal so ein "Fehler" unterläuft :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Uta ich warte noch auf deine Sonne!!!

Nadine unser Wetter lässt ein Schaukeln nicht zu, da habt ihr ja echt Glück gehabt. Wie nur Teufelshörner? na ich bin gespannt was meine Tochter nächste Woche macht, wenn sie ihr Kostüm mal komplett anziehen soll

Danke Sandra!
gast.1192896
8. Feb 2013 17:09
Und am Montag geht es schon los?! Ich find das einfach nur SUPER!! Sowas ist Schicksal, da hast Du recht!
Du mußt gleich erzählen, wie es war und wie die neue Abteilung ist und wie es Dir gefällt und einfach alles!! Ich glaub, ich sollte mir die Haare abschneiden!! :lol:
Da hattest Du wohl umsonst eine bescheidene Nacht. Find ich aber gut, wie er reagiert hat. Auch mit dem WE Kaffee.
In der Metallbranche.. ich bin voll begeistert!! :D

jep, krank. Roman und ich. Gleichzeitig, seit Montag Nacht. Mir sind am Montag schon die Ohren zu gefallen. Roman hat schlecht geschlafen, dann lag ich bei ihm die Nacht und in der Früh hatten wir beide ne Rotznase. Der Kleine steckt das wesentlich besser weg. Und ich muß sowieso funktionieren. Also ist es nicht sooo schlimm... :lol:

Ha, Sandra.. Léon will ja auch den Führerschein mit 17. Er kann ihn aber nur machen, wenn das stimmt, dass Punkte in Flensburg wirklich nach zwei Jahren verfallen. In der Woche, als wir uns darüber unterhalten hatten, was es für Möglichkeiten gibt, hab ich den Hochstuhl aus München geholt und beim Heimfahren war der Kleine quengelig und ich wollte auf den Rastplatz. War abgelenkt und natürlich auch nicht ganz bei der Sache und es hat geblitzt. Ich dachte mir noch, hä ich war doch nicht so schnell eher zu langsam. Aber es war der Abstandsmessblitz. Naja, der Hochstuhl kam mir so richtig teuer. Den hätte ich so auch neu mit Versandkosten kaufen können. Und den Führerschein bekommt er auch nur mit nem punktfreien Begleiter. Tat mir richtig leid!! Na mal sehen!! :oops:
gast.1150675
8. Feb 2013 20:13
Ja. Nur Hörner. Ich fand das Verkleiden noch etwas zu früh. Mit seinen 15 Monaten hätte er vom Fasching kaum was verstanden, mein ich. Nächstes Jahr ist dafür auch noch Zeit genug. Und da wir in Berlin leben, sind wir hier auch in keiner Karnevalshochburg.

Schreibt eine von euch eigentlich auch ein Tagebuch für sein Kind? Ich notiere gemeinsame Erlebnisse in einem Buch. Da kann dann später nachgelesen werden, was wann war. Ich finde das schön. Heute kann ich bspw. notieren, dass der Kleine unsere Küchentüren geöffnet hat und Töpfe ausgeräumt hat.
gast.1070542
8. Feb 2013 21:09
Jessy dir und Roman gute Besserung, ruh dich auch ein bisschen aus, sonst kann es schlimmer werden!An wen biste denn zu nah ran gerückt? tztztztz Das stimmt aber, nach 2 Jahren verfallen die Punkte, so hat Léon noch ne Chance, aber in Zukunft ein bissi weniger auf die Pelle rücken :? :lol: :lol: :lol:
Ich berichte euch, ganz bestimmt!Eine neue Frisur kann Wunder wirken
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sabine, nein, ich hab für alle drei jeweils solche Fotoalben fürs erste Jahr. Aber die Idee find ich gut, denn man vergisst viel zu viel. Das wird zum18. Geburtstag eine Gaudi, wenn du daraus zitierst ;) :lol: :lol: :lol:
gast.1150675
9. Feb 2013 09:34
Fürs erste Jahr hab ich auch ein Fotoalbum. Die Idee mit dem Tagebuch kam mir erst zum Kita-Anfang, Als der Kleine knapp ein Jahr alt war. Somit fehlt mir leider sein erstes Jahr irgendwie. Aber na ja, jetzt passiert irgendwie immer mehr, je älter er wird.
Allen Kranken wünsch ich natürlich auch gute Besserung.
gast.1495752
10. Feb 2013 12:59
So ein Album hat eine Freundin von mir auch für ihren Sohn angelegt, mit Fotos und Geschichten vom ersten Tag seiner Geburt bis zur Volljährigkeit.
Hat er dann zum 18ten bekommen.
Ich finde das toll, aber selber schaffe ich es nicht so was zusammen zu stellen.
Im Augenblick sind wir auch alle krank, Keuch und Schnodderseuche, hat mein Großer angeschleppt :evil:
HEIKE ich wünsche dir viel Spass bei deinem neuen Job.
Heute gibt es bei uns Spaghettikuchen, nur mit Stracciatellacreme anstatt Vanille, weil mein Mann kein Vanille mag.
jESS sei froh, ich sterbe immer noch wenn ich neben meinem Sohn im Auto sitze, ich bin ein mega schlechter Beifahrer. Er hatte zwar den Führerschein früh angefangen, aber bis er die praktische Prüfung bestanden hatte war er 18. Er brauchte 5 Anläufe bis er bestanden hat :shock:

Und wir Nordlichter haben SONNENSCHEIN!!!!!!!!!
gast.1164442
11. Feb 2013 07:28
Heike erstmal viel Spaß heute auf der Arbeit und ja die Ausbeute war gut allerdings nur für meinen Großen. Für Kevin waren die Sachen alle noch zu groß, der hat glaub ich nur zwei Oberteile abbekommen alle Hosen und die restlichen Oberteile passen derzeit nur dem Großen. Aber irgendwann passt auch Kevin rein. Sind ja alles Markensachen die halten auch noch ein drittes Kind aus.

Jessy die Punkte verfallen nach zwei Jahren, aber nur, wenn keine neuen in der Zeit dazu kommen. Aber auch wenn Du Punkte hättest, gibt es dann niemanden, der keine Punkte hat und den ihr als Begleiter eintragen lassen könnt??? Es können ja soviele Begleiter eingetragen werden wie man möchte, aber jeder einzelne kostet halt Geld. Aber es wäre ja schade wenn der Führerschein an so einer dummen Sache scheitern sollte.

So muss was tun. Lea will frühstücken und dann muss ich mit unserem Großen zur Berufstauglichkeitsuntersuchung. Das braucht er für die Lehrstelle. Hab ja die Woche Urlaub wir wollen kevin sein Zimmer auf dem Dachboden fertig machen, damit er hoch ziehen kann und dann bekommt Lea ein Mädchenzimmer :lol: .
Euch allen eine schöne Woche.
gast.859614
12. Feb 2013 08:06
so heute morgen war es dann soweit ;)

Mein Mann ist für 4 Wochen zur Kur. Ich bin gespannt was die Tage bringen.Jana und Marlon haben es super weggesteckt bis jetzt.Lyonel der grosse hatte schon seine Mühe.Aber es wird bestimmt gehen.

Ich wünsche eine schöne Zeit

gruss Silvia
gast.1070542
13. Feb 2013 14:17
Hallo ihr Lieben,
Danke, alles gut gelaufen, ich bin eingestellt und hab sofort angefangen, alle ist gut!
Sandra, da habt ihr euch ja viel vorgenommen, aber dann wird es auch super schön, ganz bestimmt, Lea bekommt ein Prinzessinenzimmer!
hat ja wenigstens einer seinen Vorteil gehabt, von den Klamotten, ist doch klasse! Und ist der Große Berufstauglich?

Sabine, erst mal gute Besserung! ich war auch ein so bescheidener Beifahrer bei Nina, hätte ich gar nicht vorher so eingeschätzt, Nina hatte auch gesagt, sie würde das heute auch nicht mehr so machen wollen :? obwohl ich es generell super finde, ich hatte ja auch nicht grundlos zu meckern, und denke ich hab ihr da echt noch ein bissi was beigebracht, sie sieht es anders :roll:
Wie hast du denn die Schokostückchen durch die Presse drücken können? *neugier* Hat der Kuchen geschmeckt?

Silvia, na dann hoffe ich für deinen Mann das es diesmal besser wird, ich drück die Daumen
Wie weit ist es denn diesmal weg? Fahrt ihr hin?

Jessy, seit ihr noch immer krank, ich schick dir mal meine Gesundheitsgeister
gast.1495752
13. Feb 2013 16:22
Heike, der Kuchen hat super geschmeckt !
Ich habe keine Kartoffelpresse, ich hab einfach von einem Gefrierbeutel eine Ecke abgeschnitten ;)
die Stückchen waren so klein, die sind da Problemlos durchgeflutscht :D
Schön dass bei dir arbeitstechnisch alles so gut klappt. Ich weiß noch gar nicht wie lange ich zu Hause bleiben kann, gab jetzt diesen Monat zum letzten Mal Elterngeld.
Ich war im Einzelhandel wenn du da aber nicht flexibel bist hast du schlechte Karten, aber wie soll ich das machen mit Kind. :?
@Silvia wie war die erste Nacht alleine?
Ich kenne das, da mein Mann öfters beruflich unterwegs ist. Man gewöhnt sich dran. Und schwupp die wupp sind 3 Wochen um.
gast.859614
13. Feb 2013 16:36
Die Klinik ist dieses mal fast 2std entfernt.
Ne ich fahre mit den Kindern nicht zu ihm.Es ist mir zu weit weg und ich denke dass es für die Kids nicht gut ist.Er wird versuchen am Weekend vom 23.2. nach Hause zu kommen .Um Janas Geburi zu feiern.

Die Jungs gehen ja zur Schule und so würde mir eh nur das Weekend zum hinfahren bleiben.Dieses Weekend ist aber besetzt mit Fussball,beide Jungs haben ein Turnier.
Die erste Nacht haben wir gut überstanden.

gruss Silvia
gast.1150675
13. Feb 2013 19:51
Ich wünsche mir den Frühling herbei. Die Sonne und zartes frisches Grün.

Kaum geht Junior wieder anderthalb Wochen in die Kita, erwischt ihn die nächste Erkältung. Jetzt liegt der arme Kleine mit schlimmen Husten und erhòhter Temperatur in seinem Bettchen und kuriert sich aus. Morgen passt dann die Oma auf ihn auf, am Freitag hab ich frei.

Allen, die auch krank sind, wünsche ich gute Besserung und allen anderen, dass sie fit bleiben.
gast.1192896
13. Feb 2013 21:29
Halllo Mädels!!

Heike, ich freu mich, dass es Dir Spaß macht!!! :D :D
Danke für die Gesundheitsgeister, noch können wir sie brauchen. Roman hat keinen Stimmbruch mehr, hihi hat sich witzig angehört. Ihm läuft nur noch etwas die Nase. Bei mir wird es auch wieder besser, der Husten ist schon fast weg.

Sandra, da kommen keine neuen Punkte dazu! Ich fahr nie wieder nach München und einen Hochstuhl hol ich auch nie wieder!!! Das war mir eine Lehre!! :lol: :lol:
Léon wohnt nur zur Hälfte im Dachboden, schlafen muß er noch unten. Sonst sieht man ihn nämlich überhaupt nicht mehr. :lol:
Und, wird es ein Prinzessinenzimmer??

Sabine, ich wünsch euch auch gute Besserung!

Nadine, Deinem Kleinen auch!!

Silvia!! Ich wünsch Dir ne schöne sturmfreie Zeit!! ;) Hat er schon was gesagt, was er für einen Eindruck dieses Mal hat?

So, ich hab beschlossen (allerdings noch mit langen Haaren :lol: ) ich pack es auch wieder an. Wenn die Krippe meinen Bub nicht haben will, dann bekommt sie ihn auch nicht. Ich werd mal nach ner Tagesmutter sehen. Und auch ob meine Arbeit mich noch will. Und wenn nicht, dann kommen die Haare ab!!!
Das mit der Flexibilität kenne ich. Ich arbeite in dreischicht. Aber das ist beim Léon gegangen, das geht auch bei Roman. Hat auch Vorteile, ich hab mehr Zeit unter Tags, als bei normaler Vollzeit. Und es wird auch wieder Vollzeit in Schicht werden.
Ich denke diese oder nächste Woche werd ich wissen, ob die Haare ab sind, ob und wo ich arbeite und wer auf meinen kleinen Mann aufpasst. Sonst muß mein Papa herhalten, oder ich geh nur Nachtschicht arbeiten. Oder, oder, oder .... ich weiß noch nicht. Wie war das mit dem Schlaf, ach ja, ist überbewertet!! HiHiHi!!

Ich werd dann mal, gute Nacht! :D
gast.859614
13. Feb 2013 21:42
Meinem Mann ist wieder langweilig und ruft mehrmals an :lol:
Er hat aber zumindest dieses mal den besseren Eindruck und die Gespräche mit der Ärztin lassen Sie und uns guter Dinge zu sein.Die können ihm helfen und nur das zählt für uns !

jetzt hat er sich i-net Zugang gekauft ;) Jetzt ist er glücklich :lol:

gruss
gast.1070542
14. Feb 2013 13:20
Jessy ich lach mir einen Ast :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
so geil, ich hab dich angesteckt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: und wenn du schreibst: ich hab die Haare ab :lol: :lol: fall ich vom Stuhl vor lachen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: hihihi ich wünsch dir gutes Gelingen in all deinen Plänen, was sagt Jochen?

allen anderen gute Besserung

und Silvia das hört sich doch schon gut an, und nun könnt ihr per I- net euch "treffen", das macht bestimmt auch mal Spaß, ist ja fast so wie beim kennen lernen, da schreibt man ja auch ständig was einem so im Kopf rum spukt ;) :D
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...