februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1117216
17. Apr 2012 13:33
Re: februar 2011 babys
@Kathrin: schön das es Euch gut geht, 1 Std. alleine spielen, oh davon träume ich noch Ben spielt nicht gerne alleine.
Momentan hat Ben noch langarm Bodys an erst wenn es wieder wärmer wird bekommt er kurze, ist ja noch recht kalt mit 4-10 Grad. bei uns. Naja zum Essen Frühstücken machen wir zusammen außer Papa der ist schon bei der Arbeit mittag essen wir auch meistens zusammen außer abends da bekommt er ja noch seine Flasche.

@lauti: Oh dann hast du ja keine schöne nacht gehabt :(, aber doch schön das sie jetzt tagsüber wieder die alte ist ;) ;)

@mamileinchen: dann hast du ja auch noch ein wenig Zeit bis du wieder arbeitest.

Morgen haben wir unseren U6 Termin bin mal gespannt, müssen sie da irgendwas besonderes machen ???

lg
gast.1199866
17. Apr 2012 13:43
Hallo!
So, der Kleine hat jetzt nochmal mit mir eine Suppe mitgegessen und dann noch Hühnerflügerl und Kartoffeln. Hab ihn jetzt hin gelegt, er hat noch gemeckert, aber im Moment herrscht Ruhe. Hoffentlich schläft er ein bisschen. Hab mir zwar vorgenommen, den Boden aufzuwischen während er schläft, aber jetzt brauch ich mal ne Pause und außerdem hab ich doch etwas, Angst dass er sich wieder meldet, wenn er mich hört.
Muss ich ihn halt am Nachmittag nochmal in den Laufstall sperren während ich wische.
Leider war eine Backe schon wieder ziemlich rot und heiß, mal sehen ob es bis zum Abend noch schlimmer wird. Hab ihm jetzt erstmal wieder OSanit Kugerl gegeben.
@ankaro: Wieso kommst du denn nicht zur Ruhe? Ich nutze den Mittagsschlaf immer um mal ins Internet zu schauen oder fernsehen oder ganz selten auch mal schlafen, aber die Arbeit leg ich da auch fast immer nieder.

@kathrin: Die Gläschenmenüs kauf ich auch gar nicht mehr. Hab aber immer noch diese 1-3 Jahre Menüs daheim in Herzform, die mag er schon gerne.
Also gestern wars bei uns so, dass ich gekocht habe und mein Freund sollte auf den Kleinen aufpassen, aber der Kleine wollte immer zu mir und hat geweint, dann haben wir die Tür zu gemacht, dass er nicht mehr zu mir kann und dann war gut. Aber sonst haben wir eigentlich keine Probleme, da mag er auch beim Papa bleiben. Nur wenn er krank ist oder Zahnschmerze hat, dann bin halt meistens doch ich die beste, aber das ist ja normal.

@sternechen: Wir hatten die U6 schon kurz nach dem Geburtstag. War so wie immer, nichts außergewöhnliches. Wurde halt gefragt, ob er schon frei stehen kann und krabbeln und ob er auf seinen Namen hört, alles andere hat der Doc schon selbst gesehen, wobei der nicht ganz so genau alles durchmacht, die Augenuntersuchung die dabei ist zB da hat er gar nicht so geguckt wies im Mukipass eigentlich drinnen steht.
lg
gast.369637
17. Apr 2012 14:40
Bei der U6 wird nur geschaut ob sie altersgerecht Entwickelt sind ;) :lol: Noch müssen die kleinen nix machen, außer zugreifen usw. :lol: Also nicht verrückt machen 8-)

@ankaro wir haben euch ja bald überholt mit den Zähnchen :lol: Wenn ich daran denke das ich vor 1 1/2 Monaten noch rum gejammert habe das wir unten nur 2 Zähnchen haben :roll: :lol: Und seit dem sind oben die 4 Schneidezähne gekommen. Und da Miria ja ihren eigenen Kopf hat, läßt sie unten die 2 Schneidezähne aus und nimmt gleich die Backenzähne......AuA.....oben rechts guckt er ja schon und oben links hat sie nur noch eine hauchdünne Schicht Zahnfleisch drüber, unten links ist auch fast durch und unten rechts schiebt wie verrückt :roll: :o :( :lol: :D alles dick und rot :shock:

Lg
gast.1158657
17. Apr 2012 17:56
Bei unserer U6 sollte sie so ein Steckspiel machen,
wollte sie aber erst als der Arzt wieder weg war :lol:
Trotzdem hat er gesagt, dass sie alles super gemacht hätte 8-)
Heute hatte ich ein nerviges Kind,
jetzt gerade spielt sie mal alleine, aber sonst hat sie viel Mist gemacht.
Papa ist auch wieder daheim und etwas versöhnt,
fällt ihm halt schwer mal nicht soo wichtig für sie zu sein.
Die Zähne warten bei uns mal wieder :roll:
Unsere Wörter des Tages: Aage (Auge) und Opa.
Achja, und sie kann jetzt ganz alleine aufs Sofa klettern
und den Hochstuhl hat sie auch schon versucht :shock:
Kommen eure aufs Sofa und auch wieder heil runter?
Bin evcht stolz, wie toll sie sich da auch wieder runter lässt.
So, muss mal hinterher
gast.369637
17. Apr 2012 18:35
Aufs Sofa kommt meine bestimmt schon seit 3 Wochen alleine, nur das runter, naja immer mit den Kopf vorran und dann meckern weil sie nicht klar kommt :lol: wir haben ihr schon oft gezeigt das sie es erst mit den Füßen versuchen muß runter zu kommen, aber sie hat ihren eigenen Kopf :roll: :lol:

Lg
gast.1199866
17. Apr 2012 21:07
Hallo!
Also aufs Sofa kann er bei uns nicht klettern, unseres ist nicht sehr nieder. Haben ihm aber schon gezeigt, wie er verkehrt runter rutschen kann, aber das macht er von selbst nicht.
Aber er liebt Stiegen, bei uns im Haus kann er zu keiner hin, aber bei meinen Eltern klettert er so lange rauf und man muss ihm dann wieder runter helfen und dann wieder rauf usw. bis er müde ist :)
Der Kleine hat erst später Mittagsschlaf gemacht und ist erst um 16 Uhr wieder wach geworden, dafür ist er auch erst um 20 Uhr schlafen gegangen.
Bin gespannt wie lange er dann morgen schläft.
lg
gast.1117216
17. Apr 2012 21:35
Abend....

Na dann wird ja bestimmt morgen alles gut gehen ;). waren heute nachmittag auf dem Spielplatz aber so nach ner Std. wurde es dann doch ganz schön kalt.

@kathrin: Ben kommt noch nicht aufs Sofo versucht es aber immer, ben steigt auch super gerne Treppen (am liebsten den ganzen Tag) :lol: :lol:.

@Lauti: und kannst du Donnerstang wieder arbeiten gehen?? wie war es eigentlich wieder zu arbeiten (hast du bestimmt schon irgendwo geschrieben)

@mamileinchen+Kathrin aus welcher Stadt kommt ihr eigentlich nochmal?

lg u. schönen Abend noch
gast.1199866
17. Apr 2012 21:40
Hallo!
@sternechen: Ich komme aus Oberösterreich in der Nähe von Linz.

Wir waren am NAchmittag auch spazieren, hab ihn gehen lassen und das Dreirad mitgenommen, falls er müde wird, aber er hat nicht meine Hand genommen, sondern das Dreirad geschoben, so herzig! Aber wenn er geht, brauchen wir ewig, nicht weil er einfach eben langsam geht, sondern weil er bei jedem Auto das vorbei fährt stehen bleibt und schauen muss bis es weg ist und wenn dann ein bisschen Verkehr ist, kommen wir fast gar nicht vom Fleck. Wenn wir die Straße überqueren muss ich ihn sowieso tragen, denn wenn da ein Auto kommen würd, würde der mitten auf der Straße stehen bleiben.
lg
gast.1117216
17. Apr 2012 21:44
@mamileinchen: Süß.......Junge halt stell mir das gerade bildlich vor :lol: :lol: :lol: :lol: läuft er auch schon alleine ???
gast.1199866
17. Apr 2012 21:48
Nein, alleine läuft er noch nicht, aber er braucht nur mehr einen Finger zum Anhalten.
So, jetzt ist er munter geworden. Mal gucken was da los ist, ob sich die Zähne gemeldet haben.
Gute Nacht!
gast.1117216
17. Apr 2012 21:53
Guten Nacht...drück die daumen das er wieder friedlich einschläft.
gast.369637
17. Apr 2012 22:44
@sternechen ich gehe morgen schon los, haben die Gesundschreibung schon für die Kita ;) :lol:

Ja Arbeit ist schön streßig und total ungewohnt 8-) Aber es macht Spaß, gehe bis 15.45 arbeiten und hab dann auch noch ne Stunde Spielzeit für meine Kinder bevor wir Abendbrot essen. Man genießt die Zeit jetzt intensiver als vorher. Meine Große freut sich das sie jetzt endlich wieder länger mit ihren Freundinnen spielen kann und Miria kommt gut klar in der Kita. Aber morgen gibts bestimmt erstmal viele Tränchen, sie war ja nun seit Ostern krank zu Hause. Da fällt die Trennung von Mama erstmal schwer :( :lol:

Lg und Nachti
gast.1179793
18. Apr 2012 11:45
Hallo!

Unsere Nacht war eher bescheiden. Neben Theos Zahn kämpft er nun auch wieder mit einem Infekt. Das ist ja fast immer so gewesen. Zum Glück hat er (noch) kein Fieber.

Oh, ich muss nun gleich zum Zahnarzt zu einer Wurzelbehandlung. Da graut mir schon davor, aber Augen zu und durch. :o

Theo kann schon lange aufs Sofa und auch wieder herunter. Treppensteigen liebt er auch. da bin ich aber recht froh, denn so muss ich ihn nicht in den 2. Stock tragen. Wenn ich direkt hinter ihm gehe, krabbelt er munter die Treppe hinauf. Mein Rücken freut sich sehr darüber. :lol:
Dafür spricht er nach wie vor kein Wort. Auch Mama und Papa het er scheinbar wieder vergessen. Naja, er muss ja auch immer nur Dada in einer bestimmten Tonhöhe von sich geben, schon rennt einer und macht. Das ist schon eine Art Wettkampf zwischen den großen Brüdern. :? So kommt er auch ohne Reden gut durch die Welt. Und gehen kann er ja richtig gut.

@mamileinchen: Normalerweise lege ich mich auch oft hin, wenn Theo schläft. Aber momentan geht mir so viel durch den Kopf, dass ich mich gar nicht entspannen kann. Momentan haben wir hier eine nicht so kleine Krise zwischen mir und meinem Mann und dass hängt mir sehr an.

Lg
gast.1204827
18. Apr 2012 12:34
Hallo,

bin heute Nacht wieder zurück. der Kleiner hat die 5 Tage super überstanden. nur gestern hatte er kurz stärker geweint, wo er draußen war und ein Mädchen am Spielplatz "Mama-mama" gerufen hat, da hat er geheult und auch mama-mama-mama geschriehen :cry: .
ein Backenzahn ist draußen, haben die Großeltern gar nicht mitbekommen :D .

habe jetzt alles nur überflogen.

es freut mich, Lauti, dass es bergauf geht :D . SAP - oooh, habe ich gehasst :lol: , da bin ich irgendwie trotz 2 Semestern nicht durchgeblickt. habe den zweiten Semester freiwillig gewählt, trotzdem nichts gebracht :lol:

Schnuller haben wir seit dem achten Monat nicht mehr. hatten aber davor auch nur zum einschlafen oder bei den Wachstumsphasen.

Sofa: schaffen wir runter, hoch nur auf das niedrige Sofa.

Treppe: hoch ja. er will aber nach unten alleine gehen, da freut sich mein Rücken gar nicht drüber :evil: :lol: .

@ankaro: boden hat sich nicht verschlechtert aber auch nicht gebessert :? . in den Ecken ist immer noch feucht. keine Ahnung, wie lange es noch dauern soll. aber jetzt läuft der Trockner wieder, vlt. geht es dann schneller. schön, dass Urlaub schön war. die Umfälle können überall passieren, gut, dass diese so gut überstanden wurden. :D

@kathrin: wir waren in München bei einem Kongress (haben bei der Organisation mitgewirkt), deswegen konnte der Kleiner leider nicht mit.
war zwar anstrengend, sind auch geschafft aber trotzdem lustig, abwechslungsreich und schön, besonders jetzt wo die Anspannung weg ist, weil ja alles soweit geklappt hat :D .

lg Alina
gast.1199866
18. Apr 2012 16:12
Hallo!
Also der Kleine ist dann gestern doch brav wieder eingeschlafen, allerdings bei uns im Bett. Hab aber keine Ahnung was er hatte, von den Zähnen her hab ich nichts bemerkt und Durst hatte er auch keinen, war halt irgendwas anderes.
Heute war er so um 7 rum wach, hab zu ihm geschaut, da war er zwar munter ist aber noch brav neben mir gelegen. Also hab ich die Augen wieder zugemacht, ich hörs ja e wenn er sich dann bewegt. Aber anscheinend bin ich doch wieder eingeschlafen, weil plötzlich hör ich ihn mit irgendwas klopfen, da reiß ich die Augen auf, sitzt er doch tatsächlich auf Papas NAchtkästchen und spielt mit dem Wecker und der Fernbedienung, mit einer Pobacke sitzt er fast in der Luft, hab ihn sofort zurück ins Bett gezogen, damit er nicht runter fällt. Er hat sich nur total gewundert was jetzt los ist, er war doch e brav.
Mittagsschlaf macht er erst jetzt, weil wir am Vormittag mit dem Auto unterwegs waren und da hat er auch schon ein bisschen geschlafen.

@Lauti: Na wie war der erste Tag wieder?

@ankaro: Armer kleiner Mann. Wie wars beim Zahnarzt? Muss auch mal zur Kontrolle, hab aber riesig Angst vor Zahnärzten, das kostet mich echt viel Überwindung da hin zu gehen.
Bei meinen Eltern find ich es auch toll, wenn er die Treppe selbst rauf kommt, aber bei uns daheim haben wir so eine Treppe nur mit Trittstufen und hinten gehts ins Leere, das ist mir zu gefährlich, da trag ich ihn lieber.
Oje, das tut mir leid mit der Krise mit deinem Mann.

@alina: Schön, dass du wieder da bist. Toll, dass der Kleine den Backenzahn so gut weg gesteckt hat.

lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...