Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
13. Jun 2011 18:51
Re: Februarbabys
habe Theo gerade hingelegt, er sit total fertig. hat den ganzen tag glaub ich mit den Zähnen zu tun gehabt. es verging keine Minute, in der er nichts im Mund hatte, auf dem er rumgekaut hat.
hat sogar den Schnuller immer wieder rausgespuckt um auf seinen Fingern zu kauen.
Bin mal gespannt, ob er jetzt einschläft :? habe ihm seine Sophie gegeben!
er ist sehr unruhig heute.

@steffiduc
Ich drück dir die Daumen, wir haben Mitwoch die 2. ;)

@steffie89
habt ihr denn einen doofen Bodenbelag (nicht Kindgerecht)? Wir haben extra neuen teppich verlegt, da kann er zur not auch mal drauf liegen!

Muss, Theo verlangt nach mir
Steffie89
13. Jun 2011 19:24
@ lauerchen
wir haben parketboden in der ganzen whg. und wenn sie dann ständig mit den füsen draufknallt ist glaub nicht so gut :?

hab elenor gerade hingelegt und die versucht spielchen mit mir zu spielen nimmt ständig ihren schnuller wieder raus obwohl sie total müde ist :o
gast.1182459
13. Jun 2011 19:39
Das kenne ich auch, und wenn man dann wieder hingeht, lachen sie einen an! :lol: :lol:
Muste ihm jetzt das zweite mal heute Abend Dentinox rauf machen, jetzt ist er endlich eingeschlafen aber total unruhig. Mal sehen, was die Nacht bringt. Will morgen früh gleich zum Amt.

Meinst du nicht, dass sie das alleine merken würde, wenn es weh tut? Keine ahnung ob die schon so weit sind, das zu merken?
Bin total im A..., gehe glaub ich gleich schlafen. Waren heute am Strand und es war auf einmal war es so heiß, hatten sie gar nicht angesagt.
Steffie89
13. Jun 2011 19:49
ja das kenn ich auch mit dem anlachen..
ich hoffe elenor schläft jetzt endlich mach das theater jetzt schon seit um 19uhr mit :roll:

keine ahnung ob die das schon von alleine merken aber ich glaub mal schon weil mein schatz ihr heute ausversehen die finger gequetcht hat(nicht schlimm) aber sie fing sofort an mit weinen.. :roll:

ich geh glei duschen und danach kuschel mit meinen man auf der couch während wir glaub ich pro7 oder sat1 anschauen, sind uns da noch nicht ganz einig....

bei uns war es heute ttal dießig mal regen und mal nicht aber auch nicht wirklich kalt mit 17grad

viel glück morgen beim amt, wir wollen morgen in die city zu schatzis arbeit dreirad abholen( gebrauchtes von einer kollegin) und danach zum rewe die haben ne dolce gusto für 10euro im angebot :D :D
gast.1182459
13. Jun 2011 19:54
bei Theo hilt es manchmal, wenn ich ihn mal einen Moment ohne schnuller liegen lasse und ihn dann nochmal gebe und gleich raus gehe, dann behält er ihn meistens. kannst es ja mal versuchen.

Euch allen noch einen schönen Abend! Bis morgen dann!
Steffie89
13. Jun 2011 19:56
ja so mach ich es auch und inzwischen schläft sei auch :D

wünsch ich dir auch !
gast.1179793
13. Jun 2011 21:01
Hallo und guten Abend!

Daß mit dem munter ins Bett legen, klappte heute überhaupt nicht. Nach 1 Stunde Kampf habe ich dann die Nerven verloren und ihn mit zu mir genommen. Jetzt schläft er endlich auf der Couch neben mir. Ich hatte heute keine Nerven mehr, immer wieder rein und raus zu gehen. Hat Theo bestimmt gemerkt. Bin heute aber auch total k.O. Wochenende war doch ganz schön anstrengend. Wir waren viel mit dem Fahrrad unterwegs und das bin ich gar nicht mehr gewöhnt. Da fehlt eben das Training.

Mensch, sind eure Mäuse alle schon groß!! Theo trägt immer noch die 62/68 und paßt auch in seine Babywanne noch gut rein. Habe aber auch einen großen Kiwa gekauft, da ich mit einem großen Baby gerechnet habe. Ich glaube, er ist eher schwer als groß. Daher auch so mopsig.

Theo bleibt auch nicht mehr auf seiner Decke liegen. Aber auf dem Fußboden kann doch nichts passieren. Steffi, ich denke, deine Maus würde schon bemerken, ob sie sich selbst weh tut. Ich achte nur immer darauf, daß er nicht so oft den Teppich vollspuckt. Das geht so schlecht raus.

So eine blöde Verfilmung, die da gerade läuft, obwohl es eines meiner Lieblingsbücher ist. Naja, ist ja meistens so, daß die Bücher besser sind.

Schönen Abend noch!!
gast.1040858
13. Jun 2011 21:35
hey steffie...marlon zappelt z.b. beim wickeln so doll und viel rum, zieht die beine hoch und wieder runter (aber mit voll schmackes) so das er dabei immer böse mit den hacken an den enden der kommode haut...tut mir manchesmal schon beim hingucken weh, aber es scheint ihn nicht weiter zu stören...sonst hätte er das denke ich schon sein gelassen. (macht er auch wenn er auf dem boden liegt und wir haben auch überall laminat)
und die finger sind ja eh ein wenig empfindlicher wie die füße. gerade hinten am hacken sind die nicht so empfindlich.

so, nachdem marlon gebadet hat ist er jetzt seit kurz nach acht im bett. hat mal wieder total gegen angekämpft nicht einzuschlafen (zum glück aber nicht gemeckert oder geweint), aber hat dann doch nachgegeben. :D
jetzt gucken wir noch ein bisschen fern und dann geht es gegen 22uhr ins bettchen.

wünsche euch noch einen schönen abend! glg
gast.1083739
14. Jun 2011 02:10
hi
sooo das thema wird jetzt erstmal tod geschwiegen und kommt bestimmt erst wieder auf wenn wir zurück in deutschland sind :evil: naja bis dahin muss ich wohl mit diesem blöden gefühl leben :evil:

hmmm... weis nicht mehr wer das war aber viel glück mit der impfung

lauerchen viel erfolg beim amt

oh hab gestern was mit strohhalm getrunken, hatte den kleinen auf dem schoß... naja und aufeinmal hatte er den strohholm im mund :o :lol: hihiiiii der hat echt versucht daran zu nuckeln und mamis getränk auszutrinken :lol: :lol: :lol: das sah soooooo süss aus. aber jetzt muss ich besser aufpassen :roll:
gast.1083739
14. Jun 2011 06:17
eine frage an die die schon mit beikost angefangen haben: wie fühlt ihr euch damit? stillt einer von euch?
ich werde mit 6monaten oder so anfangen... also wenn wir zurück sind und er sich eingelebt hat. aber ich glaube mir wird es fehlen zu kuscheln während er trinkt... das stillen wird ja dann immer weniger bis es irgendwann ganz weg fällt... man werden die kleinen schnell gross ;)
klar, man ist bestimmt auch gaaaaaaaaaaanz stolz wenn sie das mit dem essen gut hinbekommen. ich bin gespannt...
steffiduc
14. Jun 2011 07:02
Guten Morgen,

unsere Nacht war wieder bißchen besser, um halb 7 ist er ins Bett und hat bis 3.15 uhr geschlafen. Dann hat er ne Flasche gekriegt und dann ist er wieder eingeschlafen bis 6.30 Uhr. Jetzt gibts dann bald die nächste Flasche, aber noch spielt er im Laufstall.

Hoffe so, dass heut alles gut geht mit der Impfung. die meisten von euren Kiddies haben das ja ganz gut weggesteckt und hauptsächlich geschlafen oder? Das wäre super, müsste heute mal das Haus putzen :lol:
gast.1083739
14. Jun 2011 07:14
ich drück euch ganz fest die daumen :D
Steffie89
14. Jun 2011 07:15
morgen!

nacht war wieder ganz gut..
letzte flasche um 18:45 und dann wieder um 6:00 uhr ist zwar wieder zwischen drin um 3:30 wach geworden da hab ich ihr aber nur wasser gegeben und siehe da gleich wieder eingeschlafen ohne zu mekern :D

@steffiduc ich drück dir wirklich die daumen das ers gut wegsteckt wenn ich nehmich an meine denke kommt mir das krauen, nur geschrei und 2tage fieber :?
aber deiner ist jetzt bei der 1 impfung auch deutlich älter als meine bei der 1 und 2. deswegen sollte ers besser wegstecken

@schoki
mach dir da mal keinen kopf drum es gibt dch vile mütter die stillen ihr kind bis sie 2-7 jahre alt sind und die bekommen auch schon feste nahrung oder brei.
ich denke du kannst ihn solange stillen wie er möchte oder du! :D
und das du so spät anfangst ist doch auch kein problem ich fang jetzt auch erst im august an das findet meiner kiä eh viel besser, also warten wir noch
gast.1083739
14. Jun 2011 08:01
:shock: 2-7jahre hihiiii ich glaub mit einem jahr ist schluss :lol:
Steffie89
14. Jun 2011 08:45
ja unglaublich aber war, hab letztens ein bericht darüber gesehen über ne großfamilie in deutschland und eine alleinerziehende mutter von zwei kindern in england....
dar waren die kinder zw. 2 und 7 jahren die noch gestillt werden :o

wenn du ein jahr stillst ist doch volllig in ordnung!

war gerdae bei REWE und habe mir ne dolce gusto maschine für 10 euro gekauft... :D :D
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...