Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jan 2012 20:37
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
mhhh, ichmag die raauuuupe, naja kommt auf das märchen an..
ich nehm alles!!!!!!!!!!!!
sorry mäuse telefoon
ich nehm alles!!!!!!!!!!!!
sorry mäuse telefoon
23. Jan 2012 20:38
*och-Bella-habsch-vergessen-SORRY-dich-mitleidig-anguck*
*Coco-liebevoll-zuzwinker*
*Coco-liebevoll-zuzwinker*
pssst Nina du Trampel.... grad sooo kuschelig..rück neben mich...
23. Jan 2012 20:39
Es trug sich zu, daß bald hernach die Mutter die beiden Mädchen nach der Stadt schickte, Zwirn Nadeln Schnüre und Bänder einzukaufen. Der Weg führte sie über eine Heide, auf der hier und da mächtige Felsenstücke zerstreut lagen. Da sahen sie einen großen Vogel in der Luft schweben, der langsam über ihnen kreiste, sich immer tiefer herab senkte und endlich nicht weit bei einem Felsen niederstieß. Gleich darauf hörten sie einen durchdringenden, jämmerlichen Schrei. Sie liefen herzu und sahen mit Schrecken daß der Adler ihren alten Bekannten, den Zwerg, gepackt hatte und ihn forttragen wollte. Die mitleidigen Kinder hielten gleich das Männchen fest und zerrten sich so lange mit dem Adler herum, bis er seine Beute fahren ließ. Als der Zwerg sich von dem ersten Schrecken erholt hatte, schrie er mit seiner kreischenden Stimme „konntet ihr nicht säuberlicher mit mir umgehen? gerissen habt ihr an meinem dünnen Röckchen daß es überall zerfetzt und durchlöchert ist, unbeholfenes und täppisches Gesindel, das ihr seid!“ Dann nahm er einen Sack mit Edelsteinen und schlüpfte wieder unter den Felsen in seine Höhle. Die Mädchen waren an seinen Undank schon gewöhnt, setzten ihren Weg fort und verrichteten ihr Geschäft in der Stadt. Als sie beim Heimweg wieder auf die Heide kamen, überraschten sie den Zwerg, der auf einem reinlichen Plätzchen seinen Sack mit Edelsteinen ausgeschüttet und nicht gedacht hatte daß so spät noch jemand daher kommen würde. Die Abendsonne schien über die glänzenden Steine, sie schimmerten und leuchteten so prächtig in allen Farben, daß die Kinder stehenblieben und sie betrachteten. „Was steht ihr da und habt Maulaffen feil!“ schrie der Zwerg, und sein aschgraues Gesicht ward zinnoberroth vor Zorn. Er wollte mit seinen Scheltworten fortfahren, als sich ein lautes Brummen hören ließ und ein schwarzer Bär aus dem Walde herbei trabte. Erschrocken sprang der Zwerg auf, aber er konnte nicht mehr zu seinem Schlupfwinkel gelangen, der Bär war schon in seiner Nähe. Da rief er in Herzensangst „lieber Herr Bär, verschont mich, ich will euch alle meine Schätze geben, sehet, die schönen Edelsteine, die da liegen. Schenkt mir das Leben, was habt ihr an mir kleinen schmächtigen Kerl? ihr spürt mich nicht zwischen den Zähnen: da, die beiden gottlosen Mädchen packt, das sind für euch zarte Bissen, fett wie junge Wachteln, die freßt in Gottes Namen.“ Der Bär kümmerte sich um seine Worte nicht, gab dem boshaften Geschöpf einen einzigen Schlag mit der Tatze, und es regte sich nicht mehr.
JuYael hat geschrieben:
> *im-Prospekt-nach-"-L-Vanilleeis"-für-Bella-blättert*
> Kann mir jemand ein paar Wollsocken leihen? Meine Füße werden kalt -
> Claudia nimmt die ganze Decke für sich!
schdümmd gar nüch - bella hat alles *zeter
*eis-mampf---hmmmmmm...leggä...aber heiße Küüürschen wären schöner
> *im-Prospekt-nach-"-L-Vanilleeis"-für-Bella-blättert*
> Kann mir jemand ein paar Wollsocken leihen? Meine Füße werden kalt -
> Claudia nimmt die ganze Decke für sich!
schdümmd gar nüch - bella hat alles *zeter
*eis-mampf---hmmmmmm...leggä...aber heiße Küüürschen wären schöner
23. Jan 2012 20:40
Die Mädchen waren fortgesprungen, aber der Bär rief ihnen nach „Schneeweißchen und Rosenroth, fürchtet euch nicht, wartet ich will mit euch gehen.“ Da erkannten sie seine Stimme und blieben stehen, und als der Bär bei ihnen war, fiel plötzlich die Bärenhaut ab, und er stand da als ein schöner Mann, und war ganz in Gold gekleidet. „Ich bin eines Königs Sohn,“ sprach er, „und war von dem gottlosen Zwerg, der mir meine Schätze gestohlen hatte, verwünscht als ein wilder Bär in dem Walde zu laufen, bis ich durch seinen Tod erlöst würde. Jetzt hat er seine wohlverdiente Strafe empfangen.“
Schneeweißchen ward mit ihm vermählt und Rosenroth mit seinem Bruder und sie theilten die großen Schätze mit einander, die der Zwerg in seine Höhle zusammen getragen hatte. Die alte Mutter lebte noch lange Jahre ruhig und glücklich bei ihren Kindern. Die zwei Rosenbäumchen aber nahm sie mit, und sie standen vor ihrem Fenster und trugen jedes Jahr die schönsten Rosen, weiß und roth.
*buchzuklappunddenmäusennochmalüberdieköpfestreichelundgute-nacht-kuss-geb*
Schneeweißchen ward mit ihm vermählt und Rosenroth mit seinem Bruder und sie theilten die großen Schätze mit einander, die der Zwerg in seine Höhle zusammen getragen hatte. Die alte Mutter lebte noch lange Jahre ruhig und glücklich bei ihren Kindern. Die zwei Rosenbäumchen aber nahm sie mit, und sie standen vor ihrem Fenster und trugen jedes Jahr die schönsten Rosen, weiß und roth.
*buchzuklappunddenmäusennochmalüberdieköpfestreichelundgute-nacht-kuss-geb*
23. Jan 2012 20:40
23. Jan 2012 20:41
Vera is nicht da!!
Gar nicht waaaahr... Ich hab fast keine Decke mehr du dicker Mops!!!
Gar nicht waaaahr... Ich hab fast keine Decke mehr du dicker Mops!!!
MAN, mach die Tür zu.... "Geschlossene Gesellschaft"
Oh, danke Coco! Das hast Du schön gemacht! Sooo besinnlich und kuschelig hatten wir es hier noch nie!!! 
23. Jan 2012 20:42
Boooaah hab Gänsehaut.. das war echt virtuelles Kuschelzimmer!!!
23. Jan 2012 20:42
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...