Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Heute gibts bei uns.....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Babyface1 hat geschrieben:
> > Bei uns gabs heut Eiergussgratin mit buntem Salat
>
> Was ist das denn?
Ein leichtes Misch-Maschessen, schmeckt aber lecker! Für 4 Personen braucht man!
300g Nudeln (Farfalle oder andere)
1 Dose Mais
300g Zucchini
2-3 Fleischtomaten
125ml. Sahne + 125 ml Milch
3Eier
Streukäse nach belieben!!!
zum Würzen: Oregano, Salz und Pfeffer
Nudeln bissfest vorkochen, Zuccinie kleinschnippeln, Tomaten in Scheiben schneiden!
Milch, Sahne, Eier und Gewürze verquirlen, dann mit Nudeln (vorgekocht) , Mais und Zucchini vermischen in eine Auflaufform geben mit Tomatenscheiben belegen und Käse oben drauf!
Im vorgeheizten Backofen bei ca 160Grad Umluft 20-30min. backen, fertig!!
Uns schmeckt das sehr lecker und es geht sehr schnell!
Mir hat's geschmeckt.
Für morgen hab ich Hühnerfleisch gekauft, was ich koche, weiß ich aber noch nicht.
Habe mir zu diesem Zweck sogar extra ein Messer von Wüsthof(http://www.cookplanet.de/messer-zubehor ... sser.html/) bestellt, weil ich von Freunden gehört habe, dass die so gut schneiden sollen.
@ Babyface1
Vielen Dank für das Rezept
> jetzt erst angegrillt? wir haben silvester abgegrillt und neujahr direkt
> weider angegrillt
Angeberin
Heute gabs Ravioli mit Hackfleischfüllung vom Italiener.
Morgen auf Wunsch der Kids:süßen Brei,Griessbrei.
Ab morgen mittag darf ich nix mehr essen... Am Freitag wird ne darmspiegelung gemacht.... Muss ja mal geschaut werden,warum ich ständig so Probleme hab...
@ dingolein.... Jaja,dieses jahr war ja wie gemacht fürs ständige grillen... Nur sind wir irgendwie net auf die idee gekommen
ja grillen geht ja eigentlich immer,haben auch schon im hochwinter bei richtig viel schnee gegrillt...am grill ist es ja warm
> Ab morgen mittag darf ich nix mehr essen... Am Freitag wird ne
> darmspiegelung gemacht.... Muss ja mal geschaut werden,warum ich ständig so
> Probleme hab...
Ich drück Dir die Daumen das alles i.O.ist bzw.das nix Schlimmes gefunden wird!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.