Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1301505
30. Jan 2012 13:18
Re: Februarmamis 2012
Ich habe morgen Mittag meinen Termin bei meiner FÄ und es wird alles untersucht :) bin gespannt, wie die Lage jetzt aussieht.
Hab etwas Kreuzweh, aber sonst geht mir gut.

Bei uns schneit, schneit und schneit :D
Ist schön aus dem Fenster zu schauen.
Schmore gerade Gulasch fürs Mittagessen.
Mein Mann kommt um 15 Uhr nach Hause und dann essen wir zusammen.
Sonst werde ich nichts besonderes machen.
gast.1275578
30. Jan 2012 13:22
ich weiss auch nicht warum die FÄ mich jede Woche sehen will. Si macht zwar nur alle 2Wochen große Untersuchung und in der anderes Woche dann nur ctg und labor, aber das ctg war bis jetzt immer super und daher weiss ich nicht warum sie mich so oft sehen will.
Naja, leiber einmal zu viel wie einmal zu wenig.
gast.1267018
30. Jan 2012 13:44
super, bei dir setzt sich der kleine in bewegung! ja, meine will mich auch jetzt jede woche sehn und ich hab null plan warum. soll mir recht sein. vor ein paar monaten waren mir alle 4 wochen viel zu wenig. und wegen der FG durfte ich alle 2 wochen kommen. mir wärs damals sehr lieb gewesen, wenn ich da schon jede woche hin gehn hätte können. bald brauchen wir unsre blöden ärztinnen nicht mehr, denk immer daran. und fürs nächste baby hab ich eh ne andere. :D

hab meinen freund noch nicht gefragt, ob wir heute ins babyone gehn. hab vor, den kleinen vorzuschieben um zu fragen :lol: fängt ja schon gut an :lol: ich will mit kajal oder so auf meinen bauch was schreiben und ihm dann heute abend nach einem feinen essen zu zeigen :lol: zum beispiel "hallo papa, mama hat gesagt, wir gehn heute in babyone" :lol:
gast.1301505
30. Jan 2012 13:47
also ich habe auch jede Woche CTG, einmal bei meiner FÄ und einmal bei meiner Hebamme
Anneliv
30. Jan 2012 14:04
Hallo,

zu erst die Fragen...

Unsere Große ist 19,5 Monat. Nee s richtig merken tu ich noch nicht, dass er sich senkt.

Aber wie schon weiter oben geschrieben wurde, bei der zweiten SS ist alles anders. Die Zeit vergeht schneller und die "Beschwerden" sind irgendwie anders. Naja die Großen fordern halt auch und ich bin froh, dass ab Mittwoch meine Tagesmom wieder da ist und ich mal 4h für mich habe.

Am Freitag gibt es den nächsten Ultraschall. Schauen wir mal, ob er dann schon runter "gegangen" ist. ;) Die Anne war zu dieser Zeit schon ganz arg tief im Becken.

Akkupunktur bekomme ich heute wieder. Freu mich drauf.

Wenn der Kleine nicht bis zum 22.02. allein kommen wollte, dann wird auch bei mir eingeleitet. Also absehbar ist es auf jeden Fall.

Ne Michpumpe hatte ich bei meiner Großen auch und hab sie dann fast nie benutzt. Man kann sich, glaub ich, welche in der Apotheke leihen.
Nen Sterilisator hatte ich nicht, da ich die nur für Staubfänger halte. Gut ich hab gestillt und das bisserl was wir sterilisiert haben, haben wir so in Beuteln zum Sterilisieren in der Mikrowelle gemacht.

Ich glaube ab einer bestimmten Woche oder bei Risikoschwangerschaften ist es die Regel, dass einmal die Woche ein CTG gemacht wird. Bei mir ist es auch einmal Ärztin und einmal Hebamme. Ich glaube auch, dass es bald zweimal die Woche sein wird, da ich zu den Risikoschwangeren gehöre. Kenn das aber schon von der Großen und mit jetzt 36+4 darf er kommen. :D

So werd jetzt noch ein bisserl schlafen und dann mit Papa die große bespaßen...
gast.1275578
30. Jan 2012 14:26
@my love: lol das ist ja ne coole Idee mit dem auf den Bauch schreiben, da kann er doch nciht nein sagen , oder :lol: :lol:

@Anneliv: Also bei mir wird auch nciht länger wie bis 23.02 gewartet, dann wird eingeleitet. Weil cih ss-diabetes habe. Warum wird dann bei dir eingeleitet?

Bin ja mal gespannt, was chaos vom KH erzählt.
Werd jetzt mal bei dem kinderarzt anrufen udn fragen ob die noch kapazität haben. Habt ihr schon einen Kinderarzt ausgesucht?
gast.1267018
30. Jan 2012 14:42
ja, ist mir heute so eingefallen :lol: ich bin aber noch auf der suche nach dem perfekten spruch.

kinderarzt hab ich noch nicht. ich geh morgen früh mit meiner schwester in der stadt frühstücken und da will ich sie fragen, welchen kinderarzt sie hatte für ihre kinder. wenn der nicht so weit weg ist, dann kuck ich mir den mal an. die U1 wird im kh gemacht, die U2 zwischen dem 3. und 10. lebenstag. dann wärs mir am liebsten, wenn die die U2 schon in der klinik machen, als abschluss. ich bin heilfroh, dass mein freund sich gleich ne ganze woche frei nimmt, sobald wir aus dem kh kommen. grad am anfang ist es ne gute hilfe. auch wenn die hebamme jeden tag vorbei kommt, sie ist ja nicht die ganze zeit da.

oh, mein tee! ich vergess den immer zu trinken *in die küche lauf*
gast.1275578
30. Jan 2012 14:49
Da fällt dir bestimmt ncoh was passendes ein ;)

Ich erreiche den Kinderarzt nicht, nimmt irgendwie keine ab. Ja meist wird die U2 noch in der Klinik gemacht, aber die U3 ist nach drei Wochen und da will ich nicht erst noch auf die Suche gehen nach einem passenden Arzt. Zumal cih wert darauf lege, dass er viel mit Homöopathie macht. Und viele Kinderärzte nehmen keine neuen mehr auf. Wenn der jetzt sagt er ist voll muss ich mir ja noch einen anderen suchen.

Jaa, ich hab heute schon das Geld für den Mutterschutz bekommen. Puh bin ich froh, dass ich keine Lücke haben. Die ganzen Versicherungen usw. gehen nämlich vom Konto ab, egal ob geld drauf is oder nicht.

Hab heute auch noch das Geschenk für meinen Schatz zum Jahrestag bestellt. Nun hoffe ich dass es passt und dass er freude hat. lass noch was eingravieren und werds nächsten montag abholen. Mal schauen ob er überhuapt dran denk, so aufgeregt wie er schon ist.
Ich mach mir jetzt auch nochmal einen tee, heute ist so kalt und es soll ja noch kälter werden. Danach ncoh wäsche aufhängen und sollte auch noch bisschen putzen. aber das mach ich glaube cih bevor ich später anfange zu kochen.
gast.1267018
30. Jan 2012 14:58
ja, besser man hat schon einen kinderarzt.

da wird er sich aber ganz bestimmt sehr freuen - sowas süßes zu bekommen!

bei uns hats grad ein bisschen geschneit - aber nur ganz ganz kleine leichte flöckchen. die erzählen immer was von kältewelle, aber ich glaub nicht so recht dran. hier unten haben wir immer glück mit dem wetter. klar wirds bestimmt kälter werden, aber -20°C ganz sicher nicht. was die uns immer erzählen *kopf schüttel*

ich bin auch schon die ganze zeit am putzen und geschirr machen. habs ganze wochenende nichts gemacht und mein freund ist ja schon seit donnerstag zuhause gewesen :roll: wenn er da ist, läuft meist nichts :lol: :oops: :roll: :oops: *schäm* aber ich hab die chaosbeseitigung fast fertig. nur noch 2 töpfe waschen, staub saugen, bad putzen und die beiden glastische putzen - das wars. dann muss ich später noch schnell in edeka salat und zwiebeln holen. da reichts wenn ich in ner std geh. heute abend mach ich nur steak und salat.
gast.1267018
30. Jan 2012 15:13
naja, das angebot an kinderärzten in unserer ecke ist mager. der nächste soll in der kinderklinik sein, aber ob man da einfach hin kann????? :roll: der nächste ist dann in der innenstadt. muss halt kucken, dass ich gut und schnell hin komm ohne auto. ich wart bis morgen, was meine schwester sagt.
gast.1275578
30. Jan 2012 15:20
Ich kenn das. ich bekomm auch nix geschafft, wenn mein Schatz zuhause ist.

Och ich kann mir das mit den -20grad gut vorstellen. Bei uns schenits auch schon den ganzen Tag aber wie du sagst immer nur leichte Flöckchen.

Wäsche hab ich grad aufgehängt. Kommt mir so wenig vor seit ich fertig bin mit Babysachen waschen :D
Muss auch noch staubsaugen und Glastische abwaschen. aber ich mach alles nach und nach. ich mach eine sache und dann schau ich wieder hier rein, was ihr so geschrieben habt.
Wäsche verräumen muss ich auch noch und die Betten sind auch noch nicht gemacht :oops: , naja bis mein schatz immer wach ist wenn er spätschicht hat und dann mach ich mich auch nicht gleich dran! Wenn er Frühschiht hat, steh cih ja später auf und mach erst mal das fenster zum lüften auf. Wenn ichs dann wieder zu mache, mach ich gleich die Betten. Aber mein schatz macht nur fenster auf und nachher wieder zu. Männer eben ;)
Nebenher kochen grad noch Nudeln für heute abend ab. Gibt heute abend Nudelgemüsepfanne.
Sag mal findet ihr es doof eine to do Liste für den Mann zu machen, was er machen soll, wenn wir im krankenhaus liegen. Also die behördengänge, wo was abzugeben ist usw.?
Man das gibts doch nciht, der arzt hat sprechstunde aber niemand nimmt ab. es geht nur der ab ran. Jaaaaaaaaa, hab jemadn erreicht! Die Frau war sehr nett und sie haben noch kapazität. Naja das einzige ist dass ich schon ein stück fahren muss. Die würden auch nach hause kommen um die U2 zuhause zu machen. aber ich denke, dass die Uni das in der Klinik macht.
gast.1267018
30. Jan 2012 15:34
ja, genauso ist es bei mir auch. ich kuschel lieber zu meinem freund als nach dem essen das geschirr zu waschen :oops: noch können wir ungestört kuscheln, bald werden wir vom baby gehetzt :lol: eine ladung wäsche will auch zusammen gelegt werden. aber das mach ich heute nur, wenn ich vorher mit dem anderen fertig bin, sonst hat sie sicher noch bis morgen gedult :lol: bett schnell hinrichten dauert ja nur 2 min. das geht nebenher.

der schnee hat aber zugenommen. wenns nicht bis morgen durchschneit, hat er keine chance liegen zu bleiben. zu nass.

ne to do liste mach ich meinem freund nicht. den haushalt schmeißt er allein. und die behördengänge werden wir wahrscheinlich mit dem kleinen machen. denk ich mir. wir müssen ja noch den kindergeldantrag abgeben und das elterngeld auch noch beantragen. dann zum standesamt wegen der geburt anmelden und ich denk, das wars. das schaffen wir bestimmt mit dem kleinen. ist auch ein hübscher frische-luft-ausflug. wir fahren eh mit dem auto in die stadt, das dauert auch nicht soo lange. so viel wie babys am anfang schlafen könnt das gehn.
gast.1275578
30. Jan 2012 15:44
ich will halt dass mein schatz gerade das mit der Geburtsurkunde schon macht wenn cih in der klinik bin. Weil die braucht man ja für den elterngeldantrag und die bearbeitung des antrags daurt bis zu 6wochen. Also wird das echt knapp. dann muss mein schatz noch das formular für den dienstnachweis bei meiner arbeit abgeben und die brauchen auch ne weile bis die von 24 monaten das gehalt rausgeschrieben haben. erst dann kann der elterngeldantrag raus. deshalb muss alles ganz schnell über die bühne gehen. Die anmeldung bei der krankenkasse mach ich auch mit dem kleinen, da ich das ja beantragen muss weil wir nicht verheiratet sind.

bei chaos dauert es wohl doch länger als gedacht. hoffentlich is es nciht so anstrengend. So werd noch schnell ins dorf gehen, das geschenk für meine Freundin zur post bringen. Bin danach aber wieder da.
gast.1267018
30. Jan 2012 15:59
ja, hab auch schon gedacht, dass es bei chaos echt lang geht. was die wohl mit ihr alles anstellen. die wird auch froh sein, wenn sie wieder zuhause ist.

ich saug auch noch schnell und dann geh ich kurz in edeka. falls wir nicht in babyone gehn, bin ich so ab halb 7 wieder da. bis dann
gast.1262331
30. Jan 2012 16:57
hallo ihr Süßen :)

jetzt hatte ich grad einiges zum nachlesen :).

So, hier zu meinem Tag heute: Ich hatte erst Ultraschall und die ganzen Kontrollen bezüglich Gebärmutter, Fruchtwasserversorgung etc...
Beim Ultraschall hat alles super gepasst, die kleine ist wie immer sehr munter und aktiv, auch die Versorgung der Gebärmutter und des Fruchtwassers hat sehr gut gepasst.. wird also gut versorgt und die Ärztin im KH meinte sogar, dass das Gewicht unsrer Kleinen sogar über 2500g sei.. Sie könne es nicht 100% sagen, da das Köpfchen schon sehr weit im Beckeneingang ist und deshalb alles etwas schwerer zum messen war, aber sie sagt es sei über drüber.. also nicht wie meine FÄ meint, nur 2148g.. hmm* was soll man denn jetzt glauben?
Nun gut, es kann bestimmt immer 200g + oder - sein, aber doch nicht innerhalb von knapp 5 Tagen oder? :shock: :o .

Aber solange es unserem Schatz gut geht, geht es Mami auch gut..
So, dann wurde bei meiner Plazenta festgestellt das sie schon einige "Gebrauchsspuren" hat, das heißt, das sie schon sehr "abgenutzt" sei, was entweder vom rauchen kommen kann (ICH rauche aber NICHT) oder eben weil das zum Reifungsprozess gehöre und unser Baby nicht mehr allzulange auf sich warten lassen würde.. bin ich ja schon sehr gespannt :) :).

Dann hatte ich noch das Gespräch mit der Ärztin und sie sagte mir dass ihrer Meinung nach alles super sei. gute Versorgung, Gewicht sei auch okey.. Baby ist aktiv, also alles bestens *erLeichtert bin*

Dann musste ich rüber zu den Hebammen und da wurde ich am CTG angeschlossen und musste dort 30min bleiben.. Hat auch alles super gepasst. Während ich angeschlossen war, hat sogar ein Baby das Licht der Welt erblickt.. total süß.. erst hat die Mama SEHR laut geschrieen und plötzLich hat man dann das Baby gehört, hab grad ne Gänsehaut davon bekommen :) :).

Leider waren alle Kreissälle besetzt so musste ich wegen 45min wieder heimfahren und gegen halb 2 wieder im KH sein... Dann hatte ich 30min lang Akupunktur :D. Dann bin ich noch kurz mit meiner Mama zu meiner Oma damit sie meinen Bauch auch noch sehen kann ^^.. und jetzt bin ich endlich daheim.. ;) ;).

@Jasmin: ich drück dir für morgen fest die Daumen dass das mit der Akupunktur bei dir auch klappt :).

@myLove: süße Idee mit dem Satz auf den Bauch schreiben ;). sagst uns dann gleich Bescheid ob es geklappt hat oder nicht, gell? :)

jetzt muss ich euch noch was ultrakomisches (oder auch nicht) erzählen und meinem Namen somit alle Ehre machen. bin ich heute zu meiner Mama gefahren und da hat es im Auto plötzlich ganz doll gerasselt.. ich dachte mir noch, ich verlier was und schau in den Rückspiegel und dachte tatsächlich dass auf der Straße was liegt.. bin dann wieder zurück gefahren und hab aber nix mehr gefunden oder gesehen :(.
Als ich dann bei meiner Mama war hab ich gesehen dass ich doch glatt den Auspuff verloren habe :lol: :lol: :lol: :roll: :oops: :oops: :oops: :oops: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .

Ich konnt mich erstmal gar nicht mehr einkriegen vor Lachen aber jetzt liegt wohl i-wo da draußen mein Auspuff rum und mein Auto rasselt jetzt :(..

Also mein Tag war sehr abwechslungsreich ;D.
Putzen und aufräumen werde ich wohl eher morgen machen, heute mag ich nix mehr machen..

Und bei euch sonst alles gut??
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...