Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.132139
4. Feb 2013 11:53
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Hallo ihr Lieben!

Seit nach den Ferien ist hier wirklich Land unter. Vielleicht wird das sich in diesem Jahrtausend nochmal normalisieren. Zur Zeit fahr ich am Limit und kann niemanden so wi rklich gerecht werden. Hab mal die letzten Seiten überflogen, da ich heute das "Glück" habe das Amelie auch zu Hause ist. Der Kindergarten hat eine Fortbildung. Eigentlich wollten wir mit ihrer Freundin und deren Mama zu Ikea Frühstücken gehen. Aber ist wegen Magen-Darm bei ihrer Mama ausgefallen. Amelie ist schon den ganzen Morgen mies gelaunt. Hab ihr Angeboten einen Kuchen zu backen. Nein, nein, nein.... alles nicht gut. Wer hatte gesagt er wollte 4 Kinder. Heul, wollte erst keins, dann mit dem richtigen Mann 1 - 2. Nachdem ja das 2. so lange auf sich hat warten lassen und dann auch noch ein Mädchen war hätte ich mich auch noch auf ein 3. eingelassen, wenn ich nicht schon schwanger gewesen wär. :lol: Beim 4. .... naja, reden wir nicht drüber. Nein, hört sich jetzt böser an, wie ich das meine. ;) Wenn die nicht so dich beieinander wären und ich vielleicht noch 5 Jahre jünger wär es vielleicht auch anders aber im Moment zerren sie schwer an den Neven.

Heike, zu deiner Frage: Ich war auch mal en Jeck. Bin doch ein rheinisches Mädchen und wenn ich ganz ehrlich bin, ich bekomme immer Heimweh um diese Jahreszeit. Ich mache aber auch große Unterschiede. Fastnacht ist kein Karneval. :roll: Früher bin ich immer zu meinen Eltern gefahren. Aber mit 4 Kinder... 1. zu stressig, 2. alleine mit 4 Kids bei meinen Eltern übernachten? Ne, das ist dann auch nicht gut. Hier geht dieses Jahr kein Umzug... aber auch der ist "Gäääähhhhhn" bin halt ein verwöhntes Gör. Ich werde Montags mit meinen Kindern zur Kinderfastnacht gehen. Und Achtung: Kinder bitte verkleiden aber die Eltern doch niiiiiichcct! Im Köln/Bonner Raum wirst du komisch angeguckt, wenn du an Karneval in normalen Klamotten rumläuftst.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Würd auch nochmal gerne ein Bild hochladen aber seit unser Lappi im Sommer den Geist aufgegeben hat... mit dem neuen kann ich es nicht und mit Melinas, glaub ich, geht es nicht
gast.132139
4. Feb 2013 11:53
Uups, ist ein Roman geworden, Sorry
gast.1495752
4. Feb 2013 13:29
Hallo Melina181
die eigentlich 4 Kinder wollte war ich ;)
aber wenn ich das so lese, ich weiß nicht ob ich das ernst gemeint hab :D

meine Kleine ist mega anstrengend im Moment, zu dem hat sie seit gestern eine Erkältung und etwas erhöhte Temperatur.....
Ich hab nur Kochsalzlösung bis jetzt gegeben,
was macht ihr bei Schnupfen?
gast.1192896
4. Feb 2013 14:06
Hallo Mädels

Hihihi, bei mir ist es auch ein Roman geworden, aber den hab ich nicht mit der Tastatur gemacht! :lol:
Tschuldigung... konnte grad nicht anders, ich les immer diesen Roman ganz falsch!! :lol: :lol:

Ich schick Dir ganz schnell starke Nerven!!

Wir machen bei Schnupfen nicht arg viel. Kochsalzlösung und normalen Nasenspray und halt wenn das Fieber steigt, nen Fiebersaft. Nachts hochlagern und ein feuchtes Handtuch über die Heizung. Viel Liebe, weil er dann so bemitleidenswert leidet! ;)
gast.132139
4. Feb 2013 14:31
ganz schnell mal, ich muß gleich zum Zahnarzt.

Bei Schnupfen geb ich noch Homäopatische Mittelchen, wenns ganz arg wird. Sinusitis Hevert SL sind Tablettchen, die auf der Zunge zergehen. Helfen besonders, wenn der blöde Schnupfen nicht weggehen will. Dann hab ich noch Sambucus Nigra D 12 in der Hausapotheke. Ich fahr da besonders dieses Jahr ganz gut, weil wir waren seit September nicht mehr alle gesund. :(

Wie alt war deine kleine nochmal?

Danke für die starken Nerven, kann ich gut gebrauchen.

lg

Claudia
gast.1070542
4. Feb 2013 15:11
Jessy klar kann man ja auch so machen, freut mich das er ankam, wir sind geschmacklich nicht weit voneinander ;)
hihihi du hast einen Roman gemacht, hihihi welch Wortwitz!!
Ich back den Boden meist auch selbst,hast du Biquitteig gemacht oder Rührteig? Der ist echt fix, wenn man alles zu Hause hat, können Gäste auch mal überraschend kommen
Was bitte shcön ist Pseudomonas? :oops: Isst er denn heute Obst und Gemüse?Eine geile Gegend, das war bestimmt herrlich und das auch noch zu der Jahreszeit

Sabine, wünsch dir nichts was du bereuen könntest, :lol: :lol: :lol: :lol: wenn sie dann erst mal krabbelt wird es noch schlimmer :lol: :lol: :lol:
du hast schon recht, meist sind sie ja übellaunig weil es nicht so klappt wie sie wollen

Claudia,das dachte ich mir schon, dass du Karneval vermisst. Wer stellt denn so eine bekloppte Regel drauf, Kinder verkleiden Erwachsene nicht! Nun also wenigstens ne Mütz ist doch Pflicht! Meine Gute, es wird auch wieder besser, dann verwöhnen dich deine Mädels und du kannst Kraft tanken, dauert nur noch ein bissi ;)
Viel Spaß beim Zahnarzt, Kontrolle? oder?
Eigentlich kannst du ja froh sein dass diese Mutter es schon vor eurem geplanten Frühstück hatte, sonst hättest du oder Amelie auch noch diesen Virus abbekommen, na danke!

Wir hatten mal einen kinderfreien Abend, waren im Kino und Essen. Nina hat sich um Emma gekümmert und Leon hat sie unterstützt. Ging alles gut.
Der Film war sehr grausam, brrrrr! Hammer!
Leon ist heute stinkig, er mußte den Autohänger mit Bauschutt beladen,das war zu viel verlangt :roll: Er hat heute Schulfrei, daher weiß ich gar nicht was er sich so anstellt, ne halbe Stunde!
So Emma ist wach bis bald
gast.1192896
4. Feb 2013 15:39
Heike, einfach nen Rührteig. Ein schnelles 6EL-Rezept.
Ja, ist so! :D Wir finden bis jetzt so ziemlich die gleichen Sachen lecker!

Nein, der isst bis heute nicht richtig Gemüse oder Obst. Allerdings darf ich mittlerweile Soßen (außer Tomatensoße, die ging immer) mit Gemüse machen, ohne dass sein Teller nach dem Essen noch voll ist. Aber so als Beilage, wie gestern z.B. der Blumenkohl, lehnt er ab. Obst geht garnicht. Aber er probiert zwischendurch (sehr selten). Die Bananen hat er alle vom Kucken runter.

Pseudomonas ist ein Bakterium der bei fast jedem Patient vorkommt, der Mukoviszidose hat. Ist bissl kompliziert. In der Klinik sind hauptsächlich Hautkinder und Kinder mit Mukoviscidose gewesen. Léon wurde darauf auch getestet, aber negativ. Und da der Pseudomonas "normal" "nur" bei diesen Kindern auftritt und Léon ihn aber trotzdem hatte, "durften" wir nicht heim. Sie haben neue Tests gemacht.
Es kam noch ein Mädchen in die Mutter-Kind-Station mit Mukovi.. allerdings ohne diesen Pseudomo.. und deshalb mußten Léon und ich aus der Station ausziehen und sind zu den Jugendlichen mit Muko... für die restlichen zwei Wochen. War lustig, die waren von 16-24, da hab ich mit meinen damals 22 toll reingepasst und Léon hatte einen riesen Spaß mit denen.

Das ist ja toll! ich hoffe, ihr hattet einen richtig schönen Abend!? ;)
Und Deine beiden Großen haben das auch voll im Griff! Da mußt Du Dir wenigstens keine Gedanken machen und kannst es genießen, oder?!

immerhin eine halbe Stunde und dann erst stinkig! Das ist wohl das Alter! Ich hab Léon heut nur gefragt und es war vorbei.... :evil:
gast.1495752
4. Feb 2013 18:42
Claudia, sie wird am Sonntag 11 Monate, ich bin mir auch nicht sicher ob das durch's zahnen ausgelöst ist :?

Mein Großer isst heute auch nur wenig Obst + Gemüse, Banane +Apfel geht immer aber das war's schon.
Sein Wahlspruch lautet: Fleisch ist mein Gemüse :lol:
gast.859614
4. Feb 2013 18:47
ich melde mich auch wiedermal ;)

mein grosser (11Jahre) hat mir heute wiedermal zum x mal an den Kopf geschmiessen dass er auszieht :lol:
Er ist im mom sehr schwierig und meint immer das ich den jüngeren bevorzuge und er mein Lieblingskind ist.
Ich liebe aber alle 3 gleich.Wenn man aber vom grossen im mom NUR blöde Sprüche hört ist alles nicht ganz einfach.
Ich bin gespannt was die nähere Zukunft bringt ;)
gast.1150675
4. Feb 2013 22:26
Ich war bis jetzt immer stille Mitleserin. Ich bin 31 und hab einen Sohn von 15 Monaten und einen Mann von nun 36 Jahren. Gelesen hab ich eure Beiträge bis zur Seite 62, also knappe Hälfte. Unser Sohn geht seit Oktober in die Kita. Ich wurde als Elternvertreterin gewählt. Für das Sprachlerntagebuch hatten wir die Aufgabe, ein Foto von Haus und Familie entwickeln zu lassen. Ein Foto vom Haus war schnell gemacht. Ein Foto von der Familie, wo wir alle drauf sind, hab ich von meiner Mama bekommen. Also Hausaufgabe erledigt. Bin stolz.
gast.1192896
5. Feb 2013 06:24
Guten Morgen!!

Uta, Deinem Patrick wünsch ich einen richtig super tollen 4. Geburtstag!! Ihm und Euch eine schöne Feier und laßt ihn auch anständig Hochleben!! :D

Hallo Tweety811!!
bin auch stolz auf Dich!!

Silvia, Dein Sohn will mit 11 ausziehen?! :lol: Der ist ja cool!! :lol:
Das ist nicht immer einfach, das stimmt!! Na ich hoffe doch, dass sich das die nähere Zukunft auch wieder einrengt, oder?

Fleisch ist auch sein Gemüse!! :lol: :lol:
gast.1150675
5. Feb 2013 07:56
Danke, dass ihr mich in eurer Runde aufnehmt. Bei euch ist ständig was los. Ihr seid ganz fleißig im Romane verfassen. Nur die Viren möchten wohl bei euch bleiben. Leonidas war Weihnachten mit Bronchitis daheim und nach 2 Wochen in der Kita hatte ihn vor 14Tagen eine Angina erwischt. Jetzt geht er seit gestern wieder in die Kita. Mal sehen, wie lange er durchhält. So, jetzt werde ich mal noch ein wenig in euren alten Beiträgen lesen und dann hat mich die Arbeit für 5,5 Stunden wieder.
gast.1192896
5. Feb 2013 08:42
:D Nadine, Du warst ja auch schon mal da!! ;)

Einen Roman verfasst man nicht, den macht man!! :lol: Nein, Spaß!! Klar verfasst man einen Roman, aber irgendwie verfolgt mich dieses Wort seit gestern. Auf jeder Seite die ich hier aufmach steht das.
"Sorry für meinen Roman" - für meinen Roman entschuldige ich mich sicher nicht!!! :lol: Der war doch beabsichtigt.
"Das ist jetzt ein Roman geworden." HiHi - ja, geht schnell sowas !! :lol: :lol:
Ich weiß, ist ja auch ein ganz normales Wort, aber irgendwie... Es ist wie, man kauft sich eine rote Jacke und auf einmal läuft echt jeder damit rum. So kommt es mir grad vor, dieses Wort springt mich regelrecht an. Und ich muß immer so lachen.... :lol: :lol: :lol:
gast.132139
5. Feb 2013 09:33
Guten Morgen ihr lieben!

Meine Laune ist heute mal bisschen besser. Haben endlich den Rückflug für den Sommerurlaub gebucht. Den Hinflug hatten wir schon seit paar Wochen. Ich hatte da kein gutes Gefühl bei. Aber jetzt endlich hat es geklappt und das über 300 € günstiger *freu*.

Heike, natürlich kann man sich auch hier verkleiden. Aber du bist da diejenige, die alle Blicke auf sich zieht. Das sind aber die Blicke, die keiner wirklich möchte. :lol:

Silvia, meine hat mir auch schon angedroht, dass sie ausziehen will. Das ist immer das Problem wenn ein recht großer altersunterschied da ist. Ich sehe es so, es dreht sich immer alles um den Käs der stinkt (Melina), sie ist aber diejenige, die sich immer benachteiltgt fühlt und sich teilweise mit ner 1 jährigen auf eine Stufe stellt. Beispiel:Ca. 1 Jahr her, Carmela war grad 2 oder 3 Monate. Wir hatten spät zu Abend gegessen. Melina kommt nochmal raus ca. 22.00 h, weil sie hunger hat, Carmela bekommt grad ihre Nachtflasche. Ich darf nie was um diese Zeit essen, Carmela schon. 8-) Gehts noch? 8-) Einfach eifersüchtig. Ist ist schon nicht so einfach als Kind zwischen 10 und 11 mit kleinen Geschwistern. Uns fragt keiner ;)

Ja Nadine, du kommst mir auch bekannt vor. Die Alzheimer schlägt bei uns noch nicht so ganz durch. :lol:

Sabine, ich kann nur bestätigen, seit Carmela krabbelt ist nichts mehr vor ihr in Sicherheit. Sofern einer meiner Lieben das Gitter an der Tür aufläßt, büchst sie aus und meist gleicht auf die Treppe nach oben.

So, Stinker motzt. Riecht schon nicht mehr so toll.

Liebe Grüße

Claudia
gast.1495752
5. Feb 2013 10:10
Guten Morgen,
jess ich hau mich wech....du bist echt der Brüller :lol: :lol: :lol:

Da meine beiden so weit auseinander sind und mein Großer schon seine eigene Bude hat, kann ich nicht so mitreden.
Ist halt, als wenn man 2 Einzelkinder hat.
Der Große hat nur mal gesagt: Komisch wenn ich ein Bäuerchen mache freust du dich nicht so :D

Claudia, wo geht es denn hin?

jess5 hat geschrieben:

>
> Uta, Deinem Patrick wünsch ich einen richtig super tollen 4. Geburtstag!! Ihm und
> Euch eine schöne Feier und laßt ihn auch anständig Hochleben!! :D
>
wünsche ich auch!
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...