Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Steffie89
12. Jun 2011 11:01
Re: Februarbabys
so ich nehm alles wieder zurück elenor ist gerade von alleine eingeschlafen :D :D
gast.1182459
12. Jun 2011 11:05
Glückwunsch, wir gehen jetzt ne runde spazieren und kommen dann zu Kaffee und eisbecher bei dir vorbei! :lol: :lol:
Bis heute abend oder nachmittag mal schauen.
gast.1138374
12. Jun 2011 11:07
guten morgen Mädelz....das mit dem Haarausfall wollte ich auch mal ansprechen..das ist bei mir auch richtig häftig..bald hab ich ne Glatze wie der Papa :shock: :shock: :lol: :lol: muss immer nen Zopf machen, die Haare hängen überall...und wenn ich bürste oder Haare wasche, ist das noch viel schlimmer, richtig büschelweise kann ich die rausziehen. :cry: hoffe das legt sich wieder, geht jetz schon seit 3 wochen ca.
SOOOOOOOO gestern war das erste mal Brei dranne. Möhre..und marlon war soo gierig danach, war so süß, nichts mit Spcken oder rumsauen, er konnte so gut essen, als wenn es nichts neues wäre :P hab aber erstmal nur 10löffelchen gegeben um zu testen zwegs Bauchweh oder so, aber Nichts da..hihi und als Brei denn alle war hat er richtig geschriehen weil er mehr wollte :lol: ...ihr habt alle so tolle Essenzeiten..meiner will 5 mal am tag
8.30 - 9.00
11.30 - 11.00
13.00 denn 16.00 und wieder um 19.00
ich würde ja gerne die 11uhr Mahlzeit weglassen und ihm um 12 uhr essen geben,sozusagen statt 13uhr Aber das hält er einfach nicht aus,der hat sooon hunger frühs...naja er schläft ja ach lange, vllt daher... :roll: hoffe das ich das mal bald hinbekomme mit den Zeiten, versuch ihn ja schon immer zu ziehen, klappt aber nich immer...
soo heute gehts zum Karneval der Kulturen, wird bestimmt toll...
na denn euch noch allen schöne Pfingsten-...

ach @steffi89 hihi nicht immer so voreilig sein. :lol: :lol:
Steffie89
12. Jun 2011 11:33
@lauerchen

kannste gerne machen ich warte dann auf dich :lol: :lol:
und mein schatz ist ja gelernter kontitor da kann so ne spontan idee schon mal passieren :D

@charsu
glaub mir geht das mit dem haarausfall nicht wirklich anders nur geht es bei mir schon seit der ss so :( :(
und lass deinem kleinen die zeit die er braucht um sich einen eigenen rythmus zu haben und wenn du denk ich den frühstücksbrei eingeführt hast ist es bestimmt auch besser.

och mensch bin voll neidisch das das brei geben bei euch so super funktioniert :(
blöde klinik! :evil:
gast.1093970
12. Jun 2011 11:49
ach Steffie, das klappt bei euch bestimmt auch bald ;)
Wieso blöde Klinik ? :?

Ich hab das komische zeug geholt wo man Eis machen kann, mal gespannt wie das wird.
Kontitor ist bestimmt cool....da gibt es doch öfters mal leckereien :D

@ charsu......wir haben so ca die selben Zeiten
Steffie89
12. Jun 2011 12:03
@hexe
ich hoffe es :D

elenor hatte nach der geburt simliche probleme mit dem fruchtwasser und hatte in der zeit wo wir in der klinik waren mehr gebrochen als gegessen und somit simlich viel abgenommen
und jetzt hab ich von meiner kia erfahren das sie das mir eiegntlich als schriftliche notice für sie mitgeben hätten müssen.

mein schatz hat es mit diesem eiszauber von diamant gemacht und das mit den vielen leckereien ist zu viel verlangt er macht das nur wenn man ihm in den a.. tritt oder er grad lust hat was sehr sehr selten ist.
gast.1117216
12. Jun 2011 13:44
Huhu hab mal eine Frage.

Wir fahren nächste Woche nach München meine Mutter besuchen, sie heiratet und meine sis wird 18 also wird es eine große feier geben die findet in räumlichkeiten statt wo auch der Geb. reingefeiert werden soll Ben ist ja ca um 19.00 und 20.00 Uhr im Bett schläft super in seinen Zimmer alleine ein und schläft bis 7-8 Uhr durch nun ist meine Frage ober wohl dann dort im Kinderwagen schlafen wird wird ja auch nicht gerade so leise sein und ob er wohl total durcheinander kommen wird ?????

Wenn er natürlich total unruig wird werden wir schonmal nach Hause gehen (also zu meiner Mutter) wie würdet ihr es machen ???
oder hattet ihr sogar solch eine situation schonmal
Steffie89
12. Jun 2011 13:53
sternechen hat geschrieben :
> Huhu hab mal eine Frage.
>
> Wir fahren nächste Woche nach München meine Mutter besuchen, sie heiratet
> und meine sis wird 18 also wird es eine große feier geben die findet in
> räumlichkeiten statt wo auch der Geb. reingefeiert werden soll Ben ist ja
> ca um 19.00 und 20.00 Uhr im Bett schläft super in seinen Zimmer alleine
> ein und schläft bis 7-8 Uhr durch nun ist meine Frage ober wohl dann dort
> im Kinderwagen schlafen wird wird ja auch nicht gerade so leise sein und ob
> er wohl total durcheinander kommen wird ?????
>
> Wenn er natürlich total unruig wird werden wir schonmal nach Hause gehen
> (also zu meiner Mutter) wie würdet ihr es machen ???
> oder hattet ihr sogar solch eine situation schonmal

also ich hatte die letzten monate inzwischen zwei ähnliche sizuationen.
1. mal meine eigene hochzeit und das 2. mal die goldene hohczeit meiner oma..

zudem erstmal hat meine maus simliche probleme mit der menge an menschen die sie nicht kannte und das andere problem war das sie total aus ihrem rythmus kam und die ungewohnte umgebung...
ich hatte an meiner hochzeit nur geschrei..
und wo wir bei meinen eltern waren ebenfalls..

ich geb dir nen tipp( weis ja nicht wie empfindlich dein zwerg ist) versuchen seinen rythmus so gut wie es geht beizubehalten und ihn am besten in gewohnter umgebung zu lassen
ich würde versuchen ob er im kiwa schläft wenn nicht dann fahr auf jedenfall heim(zu deiner mutter)
gast.1182459
12. Jun 2011 14:04
@steffie
hatte schon den halben weg, dann ist mir eingefallen, das ich kein handy mit hatte und muste zurück. Vielleicht schaffe ich es morgen :lol:

Kann man ja verstehen, wenn er das schon den ganzen Tag auf arbeit macht, dann auch noch zu Hause? :roll:

@charsu
5 Mahlzeiten sind doch völlig ok, du stillst doch auch oder? Flasche macht eben länger satt! Mir wäre es auch lieber, er nimmt 5 kleinere Mahlzeiten als sich jedes mal so voll zu knallen.
gast.1040858
12. Jun 2011 20:36
huhu mädels...melder mich heute auch mal wieder. hatte ziemlich probleme mich hier ein zu loggen. wollen meinen lappi verkaufen und jetzt nutze ich den von meinem freund mit. und als ich mich hier gestern ran gesetzt hatte und hier rein wollte ging nichts mehr. also neues passwort anfordern, was natürlich nicht kam...heute nochmal angefordert und jetzt ist es endlich da. ist doch mal ne sch...

zu unserer nacht...die war wie immer. gegen halb 8 ins bett und bis heute morgen um kurz vor 8 geschlafen, flasche gegeben und noch mal bis kurz vor 11 geschlafen.

marlon bekommt auch noch 5 mahlzeiten.

1. zwischen 6 und 8 uhr
2. zwischen 11 und 12 uhr
3. zwischen 14 und 15 uhr
4. zwischen 17 und 18 uhr
5. zwischen 20 und 20.30 uhr und dann geht es ins bettchen.

gestern hatte er sich aber nur 4 flaschen geholt. da hat er fast den ganzen tag nur geschlafen.

heute war marlon auch nciht so gut drauf...der war total müde, hat aber irgendwie nciht den dreh bekommen...also fing er an zu weinen und da hatte er sich soooo sehr reingesteigert, das er fast gekotzt hat. :? der hat mir so leid getan...ist danach auch recht schnell bei papa auf´m arm eingeschlafen.

@sternechen: ich würde es auch so machen wie steffie schon geschrieben hat. erst mal versuchen den rytmus beizubehalten und wenn er dennoch zu unruhig wird, würde ich nach hause fahren. nicht das der kleiner nachher mit alle total überfordert ist und gar nicht mehr zur ruhe kommen kann/will.

@steffie: scheint mit elly ja wieder ein wenig berg auf zu gehen...freut mich für dich!
wegen dem nachts aufschreien...das hat marlon hin und wieder auch mal...ich denke das die kleinen dann die ganzen sachen die über´n tag so passieren verarbeiten. marlon hat das auch schonmal, wenn er mittagsschlaf macht. aber nachts dann doch eben schon mal eher.

wegen haarausfall...will mal nicht zu laut sein, bis jetzt ist bei mir noch alles gut. nur sind meine haare seit einiger zeit etwas stumpf...also denen fehlt es irgendwie ziemlich an glanz und liegen wollen die zur zeit auch überhaupt nicht. brauch immer voll lange bis ich einigermaßen ordentlich auf´m kopf aussehe und vor die tür kann. :? dawünschte ich mir so manchesmal lange haare zurück...einfach nen zopf rein und gut is...

naja, will mich dann mal auf´s sofa setzten, in der hoffnung das mein schatz dann die PS ausmacht... :D
wünsche euch noch nen schönen abend...
Steffie89
12. Jun 2011 21:27
@ lauerchen
inzwischen arbeit er ja nicht mehr in der produktion sondern im verkauf :lol:
und ja sag bescheid wenn du losläufst damit wir auch da sind :lol: :lol:

waren heute das erste mal ohne die kiwa wanne unterwegs , und cih muss sagen das funktioniert super, einzige nachteil sie sieht da drin voll rießig aus... :cry: :cry:
man müssen die so schnell groß werden, muss ihr jetzt schon oberteile in 68/74 und bodys in 74 anziehen nur die hosen gehen noch mit 62

@moni
ja bin auch froh das es bei meiner süßen wieder besser läuft ist auch für mich wieder einfacher.
elli schläft inzwischen seit kurz nach 19uhr und hat bis jetzt nur einmal aufgeschrein :D
gast.1182459
12. Jun 2011 21:38
@steffie89
wie ward ihr denn unterwegs? mit Sportwagen? Wieso sieht sie da so riesig aus, müsste doch mehr platz sein als mit Wanne und dann müsste sie doch wieder kleiner aussehen oder?

Theo liegt schon seit 1 Monat ohne Tragetasche im kiwa :( finde auch, das sie noch ne weile klein bleiben dürften, obwohl es auch toll ist mit ihnen die Welt neu zu entdecken!
gast.1179793
12. Jun 2011 21:41
Guten Abend!
Sagt mal, ich hab da mal ne Frage. Es geht ums einschlafen. Legt ihr eure Kleinen munter ins Bett oder schlafen die dann schon? Ist bestimmt schon früher mal gefragt worden, weiß aber nicht mehr so genau wo. Bisher schlief Theo immer an mir ein oder neben mir auf der Couch. Aber das wird immer später. Ist heute erst 21.15 Uhr eingeschlafen. Und von allein geht es gar nicht. Theo schläft sonst den Tag über gar nicht in seinem Bett, sondern wirklich nur die Nacht.
Übrigens hat Theo keinen so festen Rhythmus. Er kommt zwr auch immer auf mind. 5 Mahlzeiten, aber die variieren den ganzen Tag über. Nur nachts braucht er eben nichts mehr.Ich fange erst mit festen Zeiten an, wenn er Brei bekommt. Ist vielleicht ein bißchen spät, wird schon werden.
Wir wollen bald in Urlaub fahren. Ich gewöhne Theo daher schon mal an Reisebett und Baggy, sodaß er das dann schon kennt. Auch bei Festen ist das dann ganz praktisch und es wird nicht zu viel neues auf einmal. Die vielen Leute reichen den kleinen Mäusen ja voll und ganz.

Schönen Abend noch!!
gast.1138374
12. Jun 2011 21:52
n, abend Mädelz..also @steffi89 hab das Foto bei FB gesehen mit dem KIWA echt putzig.hihi aber sie ist ja auch groß geworden... ;) :D
Marlon trägt auch die 74 Hose und Shirt :? :shock: :o
@anakaro ich lege mein kleinen immer wach ins Bett...haben manchmal einschlaf Probleme, mit schreiehn und meckern aber das legt sich nach 30min ca. wieder und denn gibt es tage wo er sofort einschläft...Mittags lege ich ihn auch ins Bett, wenn ich nicht grade unterwegs bin...
soll besser sein wenn man die Babys wach ins Bett legt, damit sie wissen wo sie sind und das sie jetz schlafen sollen...
versuch es einfach mal, mit dich ans Bett zu setzen und dein kleinen zu streicheln und denn gehst du wieder raus aus dem Zimmer und wenn er weint, nach 5min wieder rein und beruhigen..aber auf kein fall raus nehmen..nach 2-3 tagen wirst du sehen, weis er wenn du ihn ins bett legst, das jetz schlafen zeit ist.
Marlon geht immer so 19-20uhr ins bett..Aus ende...
und wenn ich woanders bin, leg ich ihn ins Reisebett und geh auch raus, wie zuhause auch..und klappt auh super..war ja für ne woche bei ner freundin mit dem kleinen...mal gucken im Sept. gehts nach de Türkei für 2 wochen..wie es da wird... :roll: :D
guteeeeee nacht denn und schlaft alle gut
Steffie89
12. Jun 2011 22:00
@lauerchen
ich hab nen komp kiwa und muste nur die wanne rausnehmen...

@ankaro
jetzt wo elli wieder besser drauf ist leg ich sie ins bett geb ihr ihren schnuller und mach das mobile an, meist schläft sie innerhalb von 20-40min. muss zwar ab und zu wieder hi um sie zu beruhigen oder schnller aber ansonsten geh ich aus dem raum
wenn sie aber nur am weinen und meckern ist wie die letzten tage od. nach ner impfung, dann gehe ich mit ihr in das zimmer wo sie schlaft und wiege sie ihn meinen arm und leg sie wenn sie endlich eingeschlafen ist in ihre wiege oder bett..
genauso mach ich es auch mittags wenn wir daheim sind.
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...