Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> ach janett...
---> DAS ist immer die Frage der Fragen - wie in drei teufels Namen erkennt man Schmerzen? also woher weiß ich GANZ SICHER dass es Schmerzen sind?
>
>
diese Frage stell ik mir seit der Geburt
Nicole
ich wollte nich klugscheißen oder sowas -kam mir wirklich grad in den Sinn und du erzählst ja häufig dass sie quasi immerzu an deinem Körper ist
Trinken tut er prima (Tee)...
und sonst isser gut drauf, hab ihn jetzt noch mal runter geholt, spielt jetzt mit papa und kreischt dabei...
> ---> DAS ist immer die Frage der Fragen - wie in drei teufels Namen erkennt man
> Schmerzen? also woher weiß ich GANZ SICHER dass es Schmerzen sind?
> >
> >
> diese Frage stell ik mir seit der Geburt
Na wer da ne Antwort hat...dem schenk ich nen Kuss... Ich weiß des nämlich auch nicht...
> Hmm.. also irgendwann darf mein Keks schon ins eigene Zimmer umziehen... so
> im Mai dann
guuter zeitpunkt -zum einjährigem
und ich sag aus eigener Erfahrung - kurz und schmerzlos -ich hab immer lang drüber nachgedacht und es dann nie gemacht aber dann ganz schnell und gut wars und Cathi hatte recht - ich höre JEDEN FURZ von ihr -auch ohne Babyfon was auf volle Lautstärke is
> Denke halt das er doch vielleicht Hunger hat...
>
> Trinken tut er prima (Tee)...
>
> und sonst isser gut drauf, hab ihn jetzt noch mal runter geholt, spielt
> jetzt mit papa und kreischt dabei...
Fühlt er sich den Krank an? Riecht er anders?
Cathi
> hatte recht - ich höre JEDEN FURZ von ihr -auch ohne Babyfon was auf volle Lautstärke
> is
Sach ich doch...ich ja auch. Ne Mama hört alles, und es ist ja auch der Mutterinstinkt... Mathias hör ich nicht ins Bett kommen...aber sobald die Maus sich bewegt, ans Gitter stösst...gluckst oder oder...ICH HÖR ALLES VON IHR
hab das auch nicht als klugscheißern empfunden!du hast ja recht,amélie ist beinahe die ganze zeit an meinem körper!aber ich hoffe,ich komm nicht so rüber,als ob ich das als negativ empfinde!wenn ihr das gefühl habt,ich jammer deshalb (zu viel) dann sagt mir das bitte!ich hab die raupe gern auf mir und bei mir!sie braucht das viel!aber ich lass ihr auch genauso den freiraum (und probier es ganz oft auch ob sie mehr freiraum schon will)!wir sind da schon ein ziemlich eingespieltes team find ich und für mich ist das unter unseren umständen ganz natürlich ....
weiß nicht ob das jetzt richtig rüberkommt
> Denke halt das er doch vielleicht Hunger hat...
>
> Trinken tut er prima (Tee)...
>
> und sonst isser gut drauf, hab ihn jetzt noch mal runter geholt, spielt
> jetzt mit papa und kreischt dabei...
Janett
ich bin da wie du -ich denk auch immer, dass Lina wenigstens ordentlich essen soll aber meist will se nich wenn se kränklich is und das macht mich WAHNSINNIG (erst recht wenn se das bisschen was sie gegessen hat wieder ausreiert)
aber ich finde immer, so lang die Mäuse gut trinken ists halb so wild...versuchs morgen vormittag einfach wieder mit etwas leckerem - brötchen, waffel oder sowas...egal hauptsache Futter
> Na der Umzug passiert dann, wenn ich endlich weiß wie ich mein
> Treppenproblem in der Wohnung gelöst hab... wird wohl doch auf ein
> Gefängnis vorm Kinderzimmer rauslaufen...
hö?
hab da was im Hinterkopf, weiß aber nich mehr genau -erklär mir die Situtation bitte nochmal kurz
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.