Februarmamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Feb 2013 19:38
Re: Februarmamis 2013
Hab mal ne Frage in die Runde...also ich hab für die kleine ein normales Bett in ihrem Zimmer und einen Stubenwagen im Schlafzimmer für die erste Zeit. Hatte gelesen das man keinen Himmel und kein Nestchen benutzen soll wegen der Luftzirkulation und dem plötzlichen Kindstot. Aber den Stubenwagen ohne Nestchen zu benutzen ist mir auch irgendwie zu gefährlich, da es dann gar keinen Schutz an den Seiten hat....
Wie macht ihr das ???? Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Wie macht ihr das ???? Vielen Dank schon mal für eure Antworten

11. Feb 2013 20:24
also wir haben eine generations-wiege,da hat mein mann schon als baby drin geschlafen.
den himmel kann man ja ruhig weg lassen und da die wiege selbst gebaut ist gibt es kein richtiges nestchen,es ist zwar etwas stoff rechte u linke seite a ich denke das schützt ein bisschen a ist noch gut luftdurchlässig.vielleicht hast ja die möglichkeit etwas von stoff bzw nestchen so zu befestigen das es trotzdem luftdurchlässig ist.
also meine tochter hat auch mit himmel in der wiege geschlafen.
ist es dir zu gefährlich weil sich das baby verletzen könnte?also wenn die noch so klein sind drehen sie sich eh nicht u bleiben so liegen wie man sie hin legt, von da her ne große verletzungsgefahr besteht nicht.
lg Kathi
den himmel kann man ja ruhig weg lassen und da die wiege selbst gebaut ist gibt es kein richtiges nestchen,es ist zwar etwas stoff rechte u linke seite a ich denke das schützt ein bisschen a ist noch gut luftdurchlässig.vielleicht hast ja die möglichkeit etwas von stoff bzw nestchen so zu befestigen das es trotzdem luftdurchlässig ist.
also meine tochter hat auch mit himmel in der wiege geschlafen.
ist es dir zu gefährlich weil sich das baby verletzen könnte?also wenn die noch so klein sind drehen sie sich eh nicht u bleiben so liegen wie man sie hin legt, von da her ne große verletzungsgefahr besteht nicht.
lg Kathi
11. Feb 2013 20:58
Danke Kathi das war auch so bissl meine Sorge saß die kleine sich doch dreht ( ab wann machen die Mäuschen das denn ?? Ist mein erstes Kind 

11. Feb 2013 21:00
Also ich habe nur das normale bettchen... Die Hebamme meint man soll nichts ins bett tun noch nichtmal ein kuscheltier... Da Kinder recht schnell die Begrenzung suchen und da dann gegen atmen und dann weniger luft bekommen und bei nem normalen bett sind da ja nur Gitter stäbe also kann da nix passieren würde glaub den Stuben waagen für das wohnzimmer Nutzen wo du dann dabei bist...
Habe schon wieder nieren schmerzen
immer die Rechte Niere denke der quetscht die Niere einfach und dadurch schmerzt sie da ich keine Entzündung habe...
Habe schon wieder nieren schmerzen

11. Feb 2013 21:22
Ja das ist doch eine gute Idee..bis sie da ist kann ich ja noch überlegen..Sie hat es eh nicht eilig
Oh Jacky ich hoffe das dein kleiner bald kommt und hoffentlich keine Entzündung

Oh Jacky ich hoffe das dein kleiner bald kommt und hoffentlich keine Entzündung

11. Feb 2013 21:33
Ich hoffe auch das er bald kommt kann echt nemmer seinen Körper einfach wieder für sich haben auch wenn schwanger sein was wunder schönes ist... Nee eine Entzündung kann es net sein... Man hat locker Ne Woche vorher schon blasen Entzündung... Das hatte fa ja gesehen
11. Feb 2013 23:39
Ich wollte mich auch noch mal melden...verfolge alles ganz genau und lese gerne eure Beiträge....mein ET ist am 24.02. also auch noch ein bisschen hin...aber ich kann es kaum noch erwarten meinen Zwerg in den Armen zu halten
bis jetzt geht es mir echt Super...habe keine Beschwerden....nur das schlafen fällt einen schwerer...aber das kennt ihr ja auch...letzte Woche Donnerstag hatte ich ein paar stärkere senkwehen...aber bis jetzt hat sich noch nichts wieder getan...also von mir aus kann es jetzt los gehen
habe mir himbeerblättertee geholt...und trinke ihn fleißig
Allen Mamis gratuliere ich ganz herzlich
GLG

Allen Mamis gratuliere ich ganz herzlich

GLG
12. Feb 2013 00:46
Hallo ihr Lieben! Wollte mal wieder bei euch vorbei schauen. Wow sind ja schon ganz viele, die es geschafft haben. Herzlichen Glückwunsch an alle zur Geburt. Und an die, die bald dran sind, wünsche ich eine wunderschöne Geburt. Ihr schafft es
ganz liebe grüße Stina.

12. Feb 2013 08:29
Hey stina schön das du dich meldest wie Gehts dir??
Ich hatte die nacht bei meiner Freundin recht starke wehen xD (die hatte es aber auch extrem warm) Naja habe Sie aber net angerufen das Sie kommen soll als Sie dann Zuhause war sind ich und mein Freund heim gefahren noch die eine oder andere wehe und dann nix mehr xD kann das von der extremen Hitze sein? Hab mich auch total mies bei ihr gefühlt...
Ich hatte die nacht bei meiner Freundin recht starke wehen xD (die hatte es aber auch extrem warm) Naja habe Sie aber net angerufen das Sie kommen soll als Sie dann Zuhause war sind ich und mein Freund heim gefahren noch die eine oder andere wehe und dann nix mehr xD kann das von der extremen Hitze sein? Hab mich auch total mies bei ihr gefühlt...
12. Feb 2013 08:50
Hmm Jacky das kann schon sein, dass die Wärme deine Wehen gefordert hat
kalte Füße sind ja auch wehenhämmend deshalb sollten in die Kliniktasche warme Socken
Das war eine Nacht
der kleine wollte alle 2 Std an die Brust und jetzt tut mir alles weh
5min trinken eingeschlafen und wieder und wieder...
Hallo stina, find ich auch schön dass du dich meldest
wie geht's euch?

Das war eine Nacht

Hallo stina, find ich auch schön dass du dich meldest

12. Feb 2013 08:57
Hätte ich dann besser in der Wärme bleiben sollen?? Vll wären sie ja dann effektiv geworden xD
Oh man das war ja eine sehr anstrengende nacht hoffentlich ist das nun nicht jede Nacht so
Oh man das war ja eine sehr anstrengende nacht hoffentlich ist das nun nicht jede Nacht so
12. Feb 2013 09:27
Hallo mädels,
sunny-also im schnitt fangen die kleinen mit 4 monaten an sich vom rücken auf den bauch zu drehen,um wieder auf den rücken zu kommen braucht es dann auch noch ein bischen übung.a süß wenn die kleinen dann plötzlich aufm bauch liegen und dann anfangen zu quängeln weil sie nicht mehr zurück kommen und das mit dem köpfchen hoch halten zu anstrengend wird
oh wie schön das sich nochmal andere mamis melden und schön das ich hier nicht ganz allein am ende vom februar bin hab doch am 27 et.die anderen sind ja definitiv vor uns dran selbst wenn sie übertragen.
hallo stina ja wie schön von dir zu hören und danke für die lieben grüße.
ja stimmt dicke socken sollte man besser einpacken.
vielleicht war die wärme ganz förderlich,wer weiß.
ich hab es endlich geschafft meine kliniktasche zu packen
jetzt muss unsere kleine fix wieder gesund werden und dann kanns wegen mir auch langsam los gehen.
mal schauen was der arzt morgen sagt.
wie gehts euch heut so?
lg Kathi
sunny-also im schnitt fangen die kleinen mit 4 monaten an sich vom rücken auf den bauch zu drehen,um wieder auf den rücken zu kommen braucht es dann auch noch ein bischen übung.a süß wenn die kleinen dann plötzlich aufm bauch liegen und dann anfangen zu quängeln weil sie nicht mehr zurück kommen und das mit dem köpfchen hoch halten zu anstrengend wird

oh wie schön das sich nochmal andere mamis melden und schön das ich hier nicht ganz allein am ende vom februar bin hab doch am 27 et.die anderen sind ja definitiv vor uns dran selbst wenn sie übertragen.
hallo stina ja wie schön von dir zu hören und danke für die lieben grüße.
ja stimmt dicke socken sollte man besser einpacken.

vielleicht war die wärme ganz förderlich,wer weiß.
ich hab es endlich geschafft meine kliniktasche zu packen

mal schauen was der arzt morgen sagt.
wie gehts euch heut so?
lg Kathi
12. Feb 2013 09:35
Nun erst Tasche gepackt
Habe schon überlegt heizung hoch zu drehen aber mein allgemein befinden ist bei Wärme einfach schlechter xD Das total mies aber wenn ich es warm mache und dann raus um ins kh zu fahren sind die wehen ja wieder weg xD

Habe schon überlegt heizung hoch zu drehen aber mein allgemein befinden ist bei Wärme einfach schlechter xD Das total mies aber wenn ich es warm mache und dann raus um ins kh zu fahren sind die wehen ja wieder weg xD
12. Feb 2013 09:44
also ich würde deswegen die heizung auch nicht hoch drehen.und wenn du meinst das dein allgemein befinden dann eh in den keller geht bringt das ja nix.ich würde es wenn dann mit einem schönen warmen bad oder ne warmen dusche probieren.
obwohl man ja sagt wenn es senk o.- übungswehen sind hören die dann auf.ach jackky der kleine kommt schon bald, wie war das spätistens am 21 wäre einleitung?dann hast ja ein ende in sicht.
obwohl man ja sagt wenn es senk o.- übungswehen sind hören die dann auf.ach jackky der kleine kommt schon bald, wie war das spätistens am 21 wäre einleitung?dann hast ja ein ende in sicht.
12. Feb 2013 09:59
Ja das stimmt... Heiß Baden Gehts mir auch schlechter vom kreislauf her leider... Jaa 21 hat meine fa gesagt... Will Morgen aber meine fa Fragen ob es net früher geht also die Woche noch da mein freund sonst Probleme mit der Arbeit haben könnte... Das er dann bis der kleine kommt nach Ulm muss und das sind 400 km und das wäre net toll
aber hab ja auch so schlimm mit wasser und lauter Nieren schmerzen Vllt sagt sie dann ja lass einleiten...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...