Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamis 2010
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir (Max und ich) müßen zur Kontrolle zum Zahnarzt!!
Oh Oh!
Moni,
kannste zu dem Meeting nicht deine Stellvertreterin alleine hin schicken?
Mensch, geh zum Arzt, egal wie du mußt was tun, das wird ja immer schlimmer
Melanie, hört sich ja schon gruselig an
Na da hoffe ich für Henry auch mit das die Salbe hilft, hatte es sich vorher noch mehr ausgebreitet?
Bei uns hats gestern auch geregnet wie aus Kübeln gegossen, heute ist bedeckt aber trocken und kalt,brrrr unter 20 Grad
Kathi, wie gehts Noel, ist das Fieber nun ganz weg??
Gestern war mein Enkel da, Emma schaut ihm nur zu, oder geht ihm aus dem Weg, er ist schon etwas robuster als sie.
Heute ist nur noch Einkaufen angesagt, das wars.
Bei uns sind es auch nur noch 16 Grad
Viel Spaß beim einkaufen.
Also nochmal von vorn!
Ich war bei meiner Ärztin hab ne Spritze und einen Orthopäden Termin von ihr bekommen! Sie hat da gleich angerufen! OK es dauert noch fast 2 Wochen ober schneller geht es nicht!
@Heike, j Reflux heißt, das Essen kommt wieder hoch! Aber bei Max geht es nicht wieder in die Speißeröhre sondern in die Luftröhre!!! Deshalb waren wir mit Max auch mit 3 Monaten für ca 3 Tage im KH!
Es ist schrecklich, wenn dein Baby im Auto sitzt und keine Luft mehr bekommt! Aber während der fahrt kann man dem Zwerg nicht helfen! So mußte Max lerne sich die Luftröhre wieder frei zuschrein!!!!
Gott sei dank!
So Zahnarzt war ok. Er hat geweint weil ich auf dem Stuhl sitze. Also habe ich ihn zu mir geschonen im Buggy und Händchen gehalten und dann war wieder gut!
Seine Zähne sind OK! 4 fehlen noch!
@Mini, es hilft nur abenken! Ich habe mir sagen lassen, das auch die Kids der Zahnärzte nicht die Zähne geputzt haben wollen!
Ich soll auch mal eine Elektrische Zahnbürste versuchen und auch mal vor dem Fernseher und so!!!
Ich werde berichten!!!
Durch Sonne und Luft werden sie Flecken meist besser!!!! Im Winter wirst du merken, das es schlechter werden kann!
Danke fürs drücken, hat gut getan
Moni, hab mich auch schon gefragt, was ein Reflux-Anfall ist!?
Also, bitte erklären! Aber schön, dass es Max wieder besser geht!
Wenn Dein Zahnarzt einen Geheimtipp fürs Zähneputzen hat, dann her damit! Bei uns läufts auch meisten nur mit Geschrei. Nico mag die elektrische manchmal ganz gerne, das lässt er sich dann auch mal gefallen.
Heike,das mit dem Kita-Platz ist ja echt der Hammer. Meine Nachbarin sucht händeringend nach nem Paltz und bei euch kriegt man die hinterhergeworfen...tstststss....aber freut mich für Emma! Kindergartenzeit ist bestimmt die schönste Zeit im Leben
Emma und Max sind ja richtige Plaudertaschen
Oh, da fällt mir ein, gestern hat Justin versucht, Bauklötze auf seinen Kopf zu legen und hat immer "auf" dabei gesagt.
Warte mal ab, Melanie, bei Henry passierts von heut auf morgen
Aber das mit der Neuro is ja doof! Gibt sich das vielleicht nochmal oder hat er das jetzt ein Leben lang? Naja, aber solange es "nur" das ist und nix gefährlicheres!!
Bei der Kita mit dem hohen Migrantenanteil hätte ich auch sofort Bedenken wegen der Sprache...
Ich war heute arbeiten. Morgen hab ich mal nen Samstag frei und dann muss ich die nächsten 3 Samstage wieder ran
Am Sonntag sind wir auf ner Taufe eingeladen. Ich hab das ja bis heute nicht gebacken bekommen, meine Kinder taufen zu lassen!
G&K
Bei Nico und Justin fehlen auch nur noch 4 Zähne, dann haben wirs geschafft!!
Hat Max denn beim Doc den Mund aufgemacht??
Als babay hatter er das ganz oft!
Meine Zahnärztin hatte leider keinen Geheimtip, mal sehn wie es wird ,wenn ihre Maus so weit ist!
Der er kurz gewein/geschrienen hat, weil mama so weit weg ist konnte sie die Zähne sehen! Und dann saß er auf meinen Schoß und war ganz lieb! Da wurde der Mund nur ganz kurz auf gemacht, aber er mußte mit dem kleinen Spiegel erstmal meinen Mund anschauen!!!
JA Max ist getauft!!!
Unsere nacht war im vergleich zu den anderen der woche ganz entspannt Noel hat in seinem bet geschlafen zwar nur bis 5 aber ok. Habe grade die Temperatur kontroliert und das Fieber ist weg.
Noel fährt heute mit Oma an die Wesa, mal schauen wie er es findet die schiffe und so!!
Habe noch nicht die zeit gehabt zu lesen was ihr alles so geschrieben habt also bitte nicht Böse sein weil ich auf euch nicht eingehe.
So wir müssen uns jetzt sputen, meine Schwester hat heute Geburtstag und da sollen wir zum Frühstück hin kommen.
lg und geniest das WE hoffe mit schönem wetter bei uns scheind heute die sonne jetzt schon hoffe das ist ein gutes zeichen.
@Moni: Man, dieser Reflux-Anfall hört sich ja schrecklich an
@Sylvia: Ich drücke Dir (oder Deiner Kollegin) ganz doll die Daumen, dass es klappt und Du bald wieder mehr arbeiten kannst.
Ja, das stimmt Henry plappert ganz viel, wir verstehen ihn nur nicht. Letztes hat eine Oma fast einen Herzinfakt bekommen, weil er ihren Hund mit einem lauten wawa angebrüllt hat
Ich denke, dass die Neuro immer bleiben wird, aber es ist bei ihm ja zum Glück nicht so schlimm. Es scheint ihm auf jeden Fall nicht zu jucken und das ist schon mal viel wert. Mein Mann kratzt sich immer blutig
Henry ist seit den letzten Juli getauft. Ich bin auch nicht so gläubig oder besser gesagt nicht so katholisch
Ich wünsche Dir einen wunderschönen freien Samstag und viel Spaß bei der Taufe.
@Heike: Ich hab Henry aus Spaß gestern schon mal ein Töpfchen geholt und ich kann berichten, dass er damit nichts anfangen kann. Er setzt sich das Ding auf den Kopf, versucht es aufzuessen
@Kathi: Schön, dass es Noel besser geht und das Fieber weg ist. Freut mich für Euch. Viel Spaß beim Geburtstag Deiner Schwester.
Stellt Euch vor hier scheint die Sonne
Ich hab mich jetzt bezüglich eines Geschenks für das Baby meiner Schwägerin entschieden. Dori hatte mir den Tipp gegeben ein Gutschein für ein Baby-Fotoshootig zu verschenken. Fand ich echt gut die Idee, aber leider zu teuer. Die wollen doch echt für 2 kleine Fotos 89 €
Ich werd jetzt mal wieder ein bißchen arbeiten, hoffe Ihr habt alle ein schönes Wochenende
Morgen bekommen wir den Schlüssel für das haus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freu, Jubel, Jippi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Morgen Mittag gehen wir alle ( BAsti, Max , Ich , Oma und Opa, Schwiegermutter und ihr Freund) das HAus besichtigen!!!!
@Melli, wir hatten den Reflux schon ganz ganz lange nicht mehr! Gott sein dank!
Und hat die Taufe auch die Tür der Kita geöffnet! Er ist eine Okomenischer Kindergarten, der Träger ist die Katholische Kirche!
Viel Spaß beim Geld ausgeben!
In größe 86/92 bekommt man super schlecht Bodys!
Schlüppis sind zwar bessen, aber Body schützt den Rücken und die Nieren finde ich!
@Kathi, viel Spaß bei deiner Schwester und geniese den freien Tag ohne den Zwerg! Der hat bestimmt viel Spaß und ganz viel zu sehen!
@Heike Max hat ein Töpfchen mit Motorgeräuschen! Wenn er davor sitzt spielt er gerne damit, aber wenn der draufsitzt macht er kein Pipi oder so. Er sitzt nur da und das alles andere als gerne!
Heute ist bei uns Stadtfeuerwehrtag und da werde ich dann mit Max hingehen! Feuerwehr anschauen!!!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, wünschen dir Moni und Max!
Lass dich feiern und verwöhnen!!!!
Genies das Wochenende!
Lass dich reich beschenken!
vielen Dank für die lieben Glückwünsche, leider hast Du Dich aber vertan. Ich hab heute keinen Geburtstag
Super, dass Ihr die Schlüssel bekommt
Ich hab schon germerkt, dass Bodies in 86/92 selten sind
Viel Spaß beim Feuerwehrfest. Bei uns ist das in 2 Wochen
Sorry hätte ich dazu schreiben sollen!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.