Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.988282
1. Jun 2012 12:28
Re: Dezember Mamis 2010
@Melli Max geht es wieder gut! Das ist immer in dem moment ganz schlimm und wenn es vorbei ist ist alles wieder gut!
Wir (Max und ich) müßen zur Kontrolle zum Zahnarzt!!
Oh Oh! :? Mal sehr ob er mir Tips geben kann, das der Zwerg nicht jedesmal schreit beim Zähneputzen!
gast.1106608
1. Jun 2012 12:50
Oh, na dann viel erfolg beim Zahnarzt. Wenn er einen guten Tipp hat, dann berichte mal. Henry steht nämlich auch überhaupt nicht auf Zähneputzen.
gast.1070542
1. Jun 2012 14:15
Hallo ihr Lieben,
Moni, :oops: ich steh wahrscheinlich aufm Schlauch, was ist ein Refluxanfall?? :oops: :oops: Reflux ist doch, glaub ich, wenn das Essen wieder aus dem Magen in die Speiseröhre zurück kommt? Hat Max dann gebrochen, oder was?
kannste zu dem Meeting nicht deine Stellvertreterin alleine hin schicken?
Mensch, geh zum Arzt, egal wie du mußt was tun, das wird ja immer schlimmer :( , wie Melli sagt,dann geh ins KH.

Melanie, hört sich ja schon gruselig an :? 40 Kinder und kein Pieps?? Würd ich auch nicht wollen :?
Na da hoffe ich für Henry auch mit das die Salbe hilft, hatte es sich vorher noch mehr ausgebreitet?
Bei uns hats gestern auch geregnet wie aus Kübeln gegossen, heute ist bedeckt aber trocken und kalt,brrrr unter 20 Grad :o

Kathi, wie gehts Noel, ist das Fieber nun ganz weg??

Gestern war mein Enkel da, Emma schaut ihm nur zu, oder geht ihm aus dem Weg, er ist schon etwas robuster als sie.
Heute ist nur noch Einkaufen angesagt, das wars.
gast.1106608
1. Jun 2012 15:04
Henry hat aber immer noch die Beine, den Rücken und den Bauch voll mit den Flecken auf der Haut. Dadurch das er jetzt einige Tage mal etwas luftiger bekleidet durch den Garten rennen konnte sind die Flecken weniger geworden. Zumindest sind sie heller geworden. Mein Mann hilft es auch immer, wenn die Sonne auf die haut scheint. Er geht deswegen auch regelmäßig ins Solarium. Mich stört bei der Salbe nur, dass Cortison drin ist :? Naja, vielleicht hilft es ja ganz schnell und wir können die wieder weg lassen.
Bei uns sind es auch nur noch 16 Grad :o Aber so konnen wir wenigstens mal durchlüften ;)
Viel Spaß beim einkaufen.
gast.988282
1. Jun 2012 23:38
Ärrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr alles weg ich dreh durch!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Also nochmal von vorn! :evil:

Ich war bei meiner Ärztin hab ne Spritze und einen Orthopäden Termin von ihr bekommen! Sie hat da gleich angerufen! OK es dauert noch fast 2 Wochen ober schneller geht es nicht!

@Heike, j Reflux heißt, das Essen kommt wieder hoch! Aber bei Max geht es nicht wieder in die Speißeröhre sondern in die Luftröhre!!! Deshalb waren wir mit Max auch mit 3 Monaten für ca 3 Tage im KH!
Es ist schrecklich, wenn dein Baby im Auto sitzt und keine Luft mehr bekommt! Aber während der fahrt kann man dem Zwerg nicht helfen! So mußte Max lerne sich die Luftröhre wieder frei zuschrein!!!! :shock: DAs hat er gestern auch gemacht!
Gott sei dank!

So Zahnarzt war ok. Er hat geweint weil ich auf dem Stuhl sitze. Also habe ich ihn zu mir geschonen im Buggy und Händchen gehalten und dann war wieder gut!
Seine Zähne sind OK! 4 fehlen noch! :shock:

@Mini, es hilft nur abenken! Ich habe mir sagen lassen, das auch die Kids der Zahnärzte nicht die Zähne geputzt haben wollen! :lol:
Ich soll auch mal eine Elektrische Zahnbürste versuchen und auch mal vor dem Fernseher und so!!!
Ich werde berichten!!!
Durch Sonne und Luft werden sie Flecken meist besser!!!! Im Winter wirst du merken, das es schlechter werden kann!
gast.1019302
1. Jun 2012 23:40
Hallo ihr Lieben!

Danke fürs drücken, hat gut getan :) Ja, denke auch, dass ich mal die ein oder andere Verischerung auf Eis legen muss.

Moni, hab mich auch schon gefragt, was ein Reflux-Anfall ist!? :oops: Also, meine Jungs hatten einen ausgeprägten Reflux, aber ein Reflux-Anfall sagt mir trotzdem nix!? :shock:
Also, bitte erklären! Aber schön, dass es Max wieder besser geht!
Wenn Dein Zahnarzt einen Geheimtipp fürs Zähneputzen hat, dann her damit! Bei uns läufts auch meisten nur mit Geschrei. Nico mag die elektrische manchmal ganz gerne, das lässt er sich dann auch mal gefallen.

Heike,das mit dem Kita-Platz ist ja echt der Hammer. Meine Nachbarin sucht händeringend nach nem Paltz und bei euch kriegt man die hinterhergeworfen...tstststss....aber freut mich für Emma! Kindergartenzeit ist bestimmt die schönste Zeit im Leben :) Und ich kann Dich verstehen, wenn man so gar nicht drauf vorbereitet ist, will man sein Baby nicht so schnell hergeben. Aber das wird schon!

Emma und Max sind ja richtige Plaudertaschen :lol: Würd ich ja zu gerne mal hören!!! :D Nico und Justin erzählen zwar auch den ganzen Tag, aber verstehen tut man nur "Guckguck" (Justin, wenn er mit dem Vorhang spielt) und "Mama, Mama, Mama, Mama, Mama, Mama" (Nico, wenn er was haben will).
Oh, da fällt mir ein, gestern hat Justin versucht, Bauklötze auf seinen Kopf zu legen und hat immer "auf" dabei gesagt. :D Und als die Taschenlampe heute morgen ausgegangen ist, hat er "aus, aus" gesagt. Und Nico hat neulich versucht, "Danke" zu sagen. War dann so ein "ake" oder so. Ach ja, es wird ja doch langsam....

Warte mal ab, Melanie, bei Henry passierts von heut auf morgen :D Da sprudelts nur so aus ihm raus! Aber mit Deinem Chef hat er doch auch schon mal ein ausführliches Gespräch gehabt!? Da kann Henry ja nix dafür, dass ihr ihn nicht verstanden habt! :lol:
Aber das mit der Neuro is ja doof! Gibt sich das vielleicht nochmal oder hat er das jetzt ein Leben lang? Naja, aber solange es "nur" das ist und nix gefährlicheres!!
Bei der Kita mit dem hohen Migrantenanteil hätte ich auch sofort Bedenken wegen der Sprache... :? ....hmmm......aber vielleicht sollte man dem ganzen eine Chance geben und wenn ihr merkt, dass es Henry nicht gut tut, dann doch die Kita bei Gelegenheit wechseln. Ich denke auch nicht, dass das so ein Riesenproblem gäbe! Andererseits kann so eine Kita ja auch bereichernd sein. Kommt wahrscheinlich ganz drauf an, wie die Erzieher das hinkriegen.....

Ich war heute arbeiten. Morgen hab ich mal nen Samstag frei und dann muss ich die nächsten 3 Samstage wieder ran :? Drückt mir doch mal die Daumen, dass die Kollegin, die während meiner Elternzeit meinen Job übernommen hat, im Herbst endlich mal (nach 3 Jahren üben) schwanger wird! Dann könnt ich früher wieder einsteigen! Aber nicht vor Herbst, da sie nur ein halbes Jahr daheim bleiben will und dann wäre ihr Vertrag noch nicht ausgelaufen wenn sie wieder käme und ich bekäm den Job vielleicht nicht wieder. Ausserdem wären dann die Jungs in der Kita untergebracht, wenn ich wieder anfangen könnte! Ach, alles so kompliziert! Egal, drückt einfach die Daumen! :lol:

Am Sonntag sind wir auf ner Taufe eingeladen. Ich hab das ja bis heute nicht gebacken bekommen, meine Kinder taufen zu lassen! :oops: Bin ja überhaupt nicht gläubig, aber ich finde einfach, das gehört dazu! WIe siehts bei euch aus, sind eure Zwerge getauft?

G&K
gast.1019302
1. Jun 2012 23:44
Oh, Moni war schneller..... ;)
:shock: Puh, das stell ich mir auch schrecklich vor, so einen Anfall! Wie oft kommt denn das vor bei Max? Gut, dass er das mit dem Schreien wieder hinbekommt.
Bei Nico und Justin fehlen auch nur noch 4 Zähne, dann haben wirs geschafft!!
Hat Max denn beim Doc den Mund aufgemacht??
gast.988282
2. Jun 2012 01:02
Hallo Syliv süße, Max hatte das schon super lange nicht mehr!!! Wer weiß was das war oder wie komisch er geschlafen hat!
Als babay hatter er das ganz oft! :? :cry:
Meine Zahnärztin hatte leider keinen Geheimtip, mal sehn wie es wird ,wenn ihre Maus so weit ist! :lol:
Der er kurz gewein/geschrienen hat, weil mama so weit weg ist konnte sie die Zähne sehen! Und dann saß er auf meinen Schoß und war ganz lieb! Da wurde der Mund nur ganz kurz auf gemacht, aber er mußte mit dem kleinen Spiegel erstmal meinen Mund anschauen!!!

JA Max ist getauft!!!
gast.1113472
2. Jun 2012 07:20
Guten morgen ihr lieben,

Unsere nacht war im vergleich zu den anderen der woche ganz entspannt Noel hat in seinem bet geschlafen zwar nur bis 5 aber ok. Habe grade die Temperatur kontroliert und das Fieber ist weg.
Noel fährt heute mit Oma an die Wesa, mal schauen wie er es findet die schiffe und so!!

Habe noch nicht die zeit gehabt zu lesen was ihr alles so geschrieben habt also bitte nicht Böse sein weil ich auf euch nicht eingehe.

So wir müssen uns jetzt sputen, meine Schwester hat heute Geburtstag und da sollen wir zum Frühstück hin kommen.

lg und geniest das WE hoffe mit schönem wetter bei uns scheind heute die sonne jetzt schon hoffe das ist ein gutes zeichen.
gast.1106608
2. Jun 2012 07:26
Guten Morgen Mädels,

@Moni: Man, dieser Reflux-Anfall hört sich ja schrecklich an :shock: Gut das es ihm wieder besser geht. Gut zu wissen, dass Zahnärzte auch keine Tipps haben :lol: :lol: Also, Henry hat immer 2 Zahnbürsten in der Hand und putzt (meistens ist es eher ein kauen :roll: ) selber, ich habe so einen Gummifinger mit Bürste. Damit lässt er sich super alle Zähne kurz putzen und dann versuch ich mein Glück auch noch mal mit der Bürste, aber da macht er meistens wieder den Mund zu. Wenigstens schreit er nicht rum. Uns fehlen noch 8 1/2 Zähne. Gut, dass Du doch noch beim Arzt wars und Dir eine Spritze abgeholt hast. Hoffe es hilft ein bißchen. Der Orthopäde wird Dir bestimmt richtig weiter helfen können.
@Sylvia: Ich drücke Dir (oder Deiner Kollegin) ganz doll die Daumen, dass es klappt und Du bald wieder mehr arbeiten kannst.
Ja, das stimmt Henry plappert ganz viel, wir verstehen ihn nur nicht. Letztes hat eine Oma fast einen Herzinfakt bekommen, weil er ihren Hund mit einem lauten wawa angebrüllt hat :lol: :lol: :lol: Wenigstens versteht er alles. Wenn ich sage, dass er was holen oder machen soll, dann macht er es auch, naja vorausgesetzt er hat Lust dazu ;)
Ich denke, dass die Neuro immer bleiben wird, aber es ist bei ihm ja zum Glück nicht so schlimm. Es scheint ihm auf jeden Fall nicht zu jucken und das ist schon mal viel wert. Mein Mann kratzt sich immer blutig :?
Henry ist seit den letzten Juli getauft. Ich bin auch nicht so gläubig oder besser gesagt nicht so katholisch :lol: , aber ich denke auch, dass das einfach dazu gehört. Zur Kommunion wird Henry auch gehen, danach darf er sich selber entscheiden, ob er dabei bleibt oder nicht. Außerdem hoffe ich für nächstes Jahr auf einem Platz im katholischen Kindergarten, der war nämlich am schönsten und da hast Du ohne Taufe keine Chance :roll:
Ich wünsche Dir einen wunderschönen freien Samstag und viel Spaß bei der Taufe.
@Heike: Ich hab Henry aus Spaß gestern schon mal ein Töpfchen geholt und ich kann berichten, dass er damit nichts anfangen kann. Er setzt sich das Ding auf den Kopf, versucht es aufzuessen :shock: und wirft es durch die Gegend. Sobald ich ihn mal vorsichtig draufsetzen will, fängt er an zu heulen. Sogar als ich seinen Paddy-Bär drauf gestezt habe hat er geheult und Paddy gerettet :lol:
@Kathi: Schön, dass es Noel besser geht und das Fieber weg ist. Freut mich für Euch. Viel Spaß beim Geburtstag Deiner Schwester.
Stellt Euch vor hier scheint die Sonne :D Ich dachte schon der Sommer hat sich wieder verabschiedet. Heute geht es ab in die Stadt zum shoppen. Dank der Uroma gab es einen unerwarteten Geldregen und der wird auf den Kopf gehauen :lol: Wir brauchen neue Bodies und neue Socken. Mal schauen was ich sonst noch finde :lol:
Ich hab mich jetzt bezüglich eines Geschenks für das Baby meiner Schwägerin entschieden. Dori hatte mir den Tipp gegeben ein Gutschein für ein Baby-Fotoshootig zu verschenken. Fand ich echt gut die Idee, aber leider zu teuer. Die wollen doch echt für 2 kleine Fotos 89 € :shock: Wären das wenigstens mehr Fotos gewesen, aber für 2 Bilder so viel. Nee. Jetzt bekommt sie eine Cd mit Einschlafmusik von Phil Collins, ein Badetuch von Schlake (Papa ist von beidem ein großer Fan), ein Pulli mit Namen und ein Teddy mit Namen. Das reicht und ehrlich gesagt ich hätte mich auch über die Sachen gefreut ;) Und wenn nicht hat sie Pech gehabt :lol:

Ich werd jetzt mal wieder ein bißchen arbeiten, hoffe Ihr habt alle ein schönes Wochenende :D
gast.988282
2. Jun 2012 08:35
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Morgen bekommen wir den Schlüssel für das haus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Freu, Jubel, Jippi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Morgen Mittag gehen wir alle ( BAsti, Max , Ich , Oma und Opa, Schwiegermutter und ihr Freund) das HAus besichtigen!!!! :D :D :D :D :D
gast.988282
2. Jun 2012 09:07
Guten morgen ihr süßen

@Melli, wir hatten den Reflux schon ganz ganz lange nicht mehr! Gott sein dank!
Und hat die Taufe auch die Tür der Kita geöffnet! Er ist eine Okomenischer Kindergarten, der Träger ist die Katholische Kirche!
Viel Spaß beim Geld ausgeben! :D Ich hab auch gestern Bodys und Hemdchen mit Schlüppis gekauft!
In größe 86/92 bekommt man super schlecht Bodys! :evil:
Schlüppis sind zwar bessen, aber Body schützt den Rücken und die Nieren finde ich!

@Kathi, viel Spaß bei deiner Schwester und geniese den freien Tag ohne den Zwerg! Der hat bestimmt viel Spaß und ganz viel zu sehen!

@Heike Max hat ein Töpfchen mit Motorgeräuschen! Wenn er davor sitzt spielt er gerne damit, aber wenn der draufsitzt macht er kein Pipi oder so. Er sitzt nur da und das alles andere als gerne!

Heute ist bei uns Stadtfeuerwehrtag und da werde ich dann mit Max hingehen! Feuerwehr anschauen!!! :D Und zu Papa in den Reifenhandel muß Max bestimmt auch noch! :lol:
gast.988282
2. Jun 2012 09:12
Liebe Melanie

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, wünschen dir Moni und Max! :D
Lass dich feiern und verwöhnen!!!!
Genies das Wochenende!
Lass dich reich beschenken! :D
gast.1106608
2. Jun 2012 09:48
Hallo Moni,

vielen Dank für die lieben Glückwünsche, leider hast Du Dich aber vertan. Ich hab heute keinen Geburtstag ;)

Super, dass Ihr die Schlüssel bekommt :D :D :D :D :D :D Dann kann es ja endlich los gehen. Viel Spaß beim besichtigen.
Ich hab schon germerkt, dass Bodies in 86/92 selten sind :evil: Ich werd mal bei C&A vorbei schauen und gucken was die so zu bieten haben.
Viel Spaß beim Feuerwehrfest. Bei uns ist das in 2 Wochen :D
gast.988282
2. Jun 2012 12:09
@Mini, die Glückwünsche sind für Melanie H.! Sie ist hier nur ab und an und auch bei FB!
Sorry hätte ich dazu schreiben sollen! :lol:
2893 Beiträge
loading 19546...