Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1267018
29. Jan 2012 13:48
Re: Februarmamis 2012
wie meine mutter über unser baby denkt weiss ich nicht und es interessiert mich auch nicht. ich hab seit einem jahr keinen kontakt mehr zu ihr. ist ne lange geschichte. mein vater ist gestorben als ich 6 monate alt war, also ist da "auch nichts drin". den vater von meinem freund kenn ich nur von erzählungen und einem bild, die beiden haben auch schon länger keinen kontakt mehr zueinander. ist also nur noch seine mutter übrig - und die ist super! die perfekte mutter und oma, finde ich. und sie freut sich genauso auf unser baby, wie der rest der familie - und meine beiden schwestern inklusive 2 meiner nichten.

mein kleiner bewegt sich seit ein paar tagen nur noch wenig, wird wohl der platz sein.... da mal ein händchen in die leiste gestreckt, dort mal ein füßchen in den rippen. macht ja spaß :lol: er kann sich aber ruhig auf den weg machen. seit heute ist es mir nämlich irgendwie lästig. alles tut weh und keine position ist bequem... von der unbeweglichkeit gar nicht erst zu reden. hab mir heute ein tee bringen lassen von meinem freund. es würd sonst ewig dauern, selbst aufzustehn und bis ich dann wieder sitz :roll: hab grad eben zu meinem freund gesagt, der kleine könnte ruhig schon diese woche kommen. sonst wars mir immer lieber, dass er etwas später kommt.

wir haben uns überlegt, dass wir vielleicht doch einen gipsabdruck machen. wo habt ihr die päckchen gekauft?
gast.1275578
29. Jan 2012 13:59
@ chaos, solche sachen hat er schon von mir geschnek bekommen. Sind ja schon 9jahre zusammen.
Hab gedacht dass ich so ein Armband von fossil, moment ich suchs mal:

http://www.fossil.de/de_DE/shop/herren/ ... =ML9033201

und da würd ich gern in das Metall noch was eingravieren lassen, weiss aber nciht ob das geht. Muss morgen mal in unser Schmuckgeschäft und fragen ob das geht.

Mit dem gemütlcihen Abend ist echt schwer. Da es unter der woche st und ncoh dazu fastncht anfängt und mein freund spätschicht hat, also auch nix mit schön was kochen oder so. also am we können wirs auch nciht nachholen und das we drauf wird der kleine spätestens kommen :-)

@ my love: tut mir leid, dass du keinen kontakt zu deiner Mama hast.Aber ist doch schön wenn du dich mit deiner schwiegermutter so gut verstehst.
ich finde auch dass der kleine ruhig früher kommen kann, zwar hab ich noch nicht so sehr viele schmerzen aber eben die kleinen wehwehchen. ;)

Also ich hab das Gipsabdruckset im Babyone in Gundelfingen gekauft dort wars im Angebot für 9.99€. so günstig bekommst dus nimma. Gibt auch noch eins, da ist gleich farbe dabei, das hätte 15€ gekostet, aber das bruach ich nicht, ich hab genüg farbe zuhause :-)
gast.1267018
29. Jan 2012 14:05
hab auch gleich an dich gedacht und gesagt, dass wir gleich noch im babyone vorbei gehn können. wäre auf dem weg gelegen von emmendingen (da wohnt seine mutter wo wir gestern nachmittag waren) nach freiburg. aber ich habs leider wieder vergessen. ich nehm an, dass man das in der stadt nicht so einfach kriegt. vielleicht im bastelgeschäft. wenn nicht soll mein freund mit mir diese woche in babyone gehn. hab ja kein auto :roll:
gast.1275578
29. Jan 2012 14:08
keine ahnung ob dus in der stadt bekommst. Wenn dann vielleicht im Idee, aer da wirst einiges zahlen müssen....
Oder vielleicht im Müller, da kann cihs mir auch gut vorstellen. Aber frag dein Freund doch ob er dir das dort besorgt, man ist ja schnell da und ich find es eben sehr günstig. Die haben dort übrigens momentan alles herunter gesetzt. Also wenn du ncoh was brauchst schlag zu :D :D

Hab dort ein wintermütze von Sterntaler gekauft (die sind ja nochmalerweise sehr teuer), war im angebot für 5€ hab dann gleich eine mitgenommen und stilleinlagen für1,99€. hab eben auch gleich zwei packungen mitgenommen, aber glaub werd nochmal hin fahren und welche holen, sind ja schnell verbraucht.
gast.1262331
29. Jan 2012 14:17
@myLove: also ich kann es dir nur empfehlen, den Gipsbauch zu machen.. ist einfach ne wunderschöne und vor allem einzigartige Erinnerung an dein 1. Schwangerschaft... Bei deiner 2. könntest du vielleicht einen anderen Bauch haben oder?? dass weiß man ja nie davor..
und ich finds euch ne tolle Erfahrung mit dem Partner... also wir hatten jede Menge Spaß :).

oh, das ist auch ne süße Idee mit dem Armband.. ich hab meinem Schatz zum 3-jährigen ne Halskette mit Gravur geschenkt, da er die erste vor 2 Jahren bei einem Ski- Unfall verloren hat.. aber er hatte auch dieses mal ne rießen Freude damit :).

ja also ich denk auch Stilleinlagen kann man nicht genug haben.. ich hab leztens 2 Schachteln bei DM mitgenommen.. mal sehen wie ich die dann finde.. :lol:
gast.1275578
29. Jan 2012 14:27
da kann cih dir nur recht geben!
Ist ne tolle Erfahrung mit dem Abdruck. Und wie chaos schon gesagt hat macht es sehr viel spaß und auch ein tolles erlebnis mit deinem Partner! :D :D

Vor allem hat es meinem schatz viel spaß gemacht!!

ja, find das armband auch gut, aber 1. weiss ich nicht ob die das dort haben und 2. ob das mit der Gravur geht. Muss morgen nach dem FA-termin mal vorbei schauen. mein Mann brucht mittags das auto zum Arbeiten. dann sitz ich im Dorf fest ;)

Ja, glaub cih hol echt nochmal stilleinlagen.

Man mir fällt grad auf, dass wir in den nächsten tagen viele Geburtstage haben.
Am 01. hat meine Freundin
am 02. die Tochter eine Freundin (wird 1Jahr, voll süß)
am 03. meine Schwester
am 07. ein Freund von uns
am 14. eine andere Frendin
am 16. Jahrestag
am 19. meine tante
und spätestens am 23 kommt unser kleiner bzw. da wird eingeleitet, kann ja dann noch ne weile gehen. Davor hab ich ein wenig angst. Dass es ewig dauert vom einleiten bis zur Geburt. :roll:
Angie2011
29. Jan 2012 14:29
oja klar ist das in Ordnung :D ... bei uns wirds ein Mädl freun uns schon total!
Jetzt haben wir ja nimma lange ... mir gehts super gut hoffe euch auch?
Naja merken tu ich noch nichts wirklich obwohl :roll: ich zur Akkupunktur gehe und den grausamen Himbeertee trinke ...bin schon so gespannt auf die kleine Maus :D .... ist bei euch die Neugierde auch schon so unerträglich ? schönen Sonntag noch Lg Angie
gast.1275578
29. Jan 2012 14:36
so, bin dann mal in der wanne, komme später wieder.

Bis nachher! ;)
gast.1262331
29. Jan 2012 14:40
ich bin auch mal offline.. der Besuch ist gleich da.. wir lesen uns später, ja???

Jasmin, viel Spaß in der Wanne, mache ich morgen auch wieder.. ;).
wow* du hast wirklich viele Geburstage und Feste die nächste Zeit.. :)

@Angie: ja, man wird jeden Tag noch neugieriger, oder?? ich mach auch Akupunktur und fang morgen mit dem Himbeerblättertee an.. bin schon voll gespannt drauf.. :D

bis später Mädels ;)
gast.1267018
29. Jan 2012 15:09
ja gut, dann machen wir das mit dem abdruck. dann hab ich endlich wieder mal einen grund in babyone zu gehn :lol:

morgen oder übermorgen geh ich mit meiner schwester in der stadt frühstücken. freu mich schon drauf.

baden will ich heute auch noch.

wir haben gerade selbstgemachte hamburger gegessen und der kleine hat gestrampelt wie verrückt. ist mir schon öfter aufgefallen, dass er zappelt wenn ich esse :lol:

bis dann
millie2
29. Jan 2012 16:19
Hallo ihr lieben,

Oh man ich habe so starke Rückenschmerz und Wehen mein Muttermund hat sich auch schon verkürzt bin echt mal gespannt wann es endlich soweit ist.

Die senk bzw vorwehen werden auch immer stärker,meine hebamme meinte ja schon das es nicht mehr lange dauert.

Was macht ihr gegen die Rückenschmerzen?ausser warm baden und vielleicht ne Wärmflasche?

Ich schlafe auch nicht mehr besonders viel da ich dauert aufs Klo muss.
Bin sich den ganzen Tag über kaputt und müde.

Kann aber leider nicht Tags über schlafen da ich ja noch ne kleine Tochter zu Hause habe und die will natürlich auch beschäftigt werden.

Lg
gast.1275578
29. Jan 2012 16:34
also mir hilft bei Rückenschmzeren odt bewegung. Bei mir sind die Rückenschmerzen am Abend, wenn ich zur ruhe komme, am schlimmsten. Dann helfen ganz viele Kissen im Rücken und eine Wärmflasche.
Ich muss nachts auch immer mehr aufs klo.

Mein Muttermund ist noch genauso wie die ganze ss über und der kleine liegt auch noch nicht im becken. Hoffe dass er sich da mal bald hin begibt.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass mein Kleiner sich bewegt wenn cih was esse!

@ my love: Glaub mir du wirst nach dem Abdruck stolz darauf sein, ich muss die ganze Zeit drauf schauen und ihrn anfassen. kannst kaum erwarten ihn zu bemalen :D :D

mmmmmh, selbstgemachte Hamburger, bin cih froh wenn cih sowas auch bald wieder essen kann... ;)
gast.1262331
29. Jan 2012 17:15
So bin nun auch wieder da.. ;). die beiden waren voll begeistert von unserem Haus. War ganz nett mit ihnen, die Schwester meines Freundes und ich hatten sogar Partnerlook :shock: . beide schwarze Hosen und ne viollette Sweatshirtjacke.. ich hab gedacht ich seh nicht Recht.. :lol: :lol:

bei mir hilft eigentlich meist ein Bad oder ne Wärmeflasche.. oder eben ne Massage von meinem Schatz..
Aber ich werd nicht viel dran ändern können, als mich damit abzufinden, denn bei mir wird das einfach mit der Skoliose zusammenhängen..

@myLove: wie Jasmin schon sagte, macht das unbedingt mit dem Abdruck, es wird dir super gefallen :) :).

@Millie: wie alt ist deine Tochter denn?? So, wenn man immer wieder Senk bzw. Vorwehen hat, kann es nicht mehr lange gehen?? oh bin ich gespannt*.

Ich hab morgen den Termin im KH, freu mich schon rießig drauf. bin gespannt was die Hebammen zu meinem Baby und mir sagen werden ;).
gast.1275578
29. Jan 2012 17:23
musst auf jeden fall n bericht abgeben hier :D :D :D

bin da ja auch neugierig. Hoffe auch dass meine FÄ nach dem mumu schaut und wenn nciht, dann steh ich zwei tage später wieder auf der matte...

was macht ihr noch so heute abend?

Wir werden uns nachher mal um was zu essen kümmern...
gast.1267018
29. Jan 2012 17:28
komisch, ich bin plötzlich ganz verrückt nach den abdrücken! :shock: jetzt will ich sogar 2 stück oder mehr machen :lol: ich hab bilder gesehn, die teilweise der hammer sind! richtige gemälde. die mutter von meinem freund malt ja, und sie ist echt gut darin! unglaublich, ich könnte nie so schön malen! aber mein freund meint auch, dass nicht sie die abdrücke bemalen soll, sondern nur wir beide. also 2 will ich auf jeden fall haben! einmal gefällt mir das mit dem überraschungsei :lol: und der zweite kriegt ein bild vom kleinen drauf (müssen wir halt später machen) und außenrum schön bemalt. mit ultraschallbild auf dem bauch wärs auch super, aber da ich so eine außergewöhnlich bescheuerte ärztin hab und wegen ihr kein schönes us-bild vom gesicht/kopf fällt das leider aus.... :evil: aber die anderen beiden mach ich auf jeden fall. *begeistert bin*

ach ja, im netz steht aber nicht, dass die gipssets im angebot sind bei babyone. da kosten sie 15 und 20€ komisch. aber wir fahren nächste woche mal hin. vielleicht krieg ich ihn morgen schon dazu
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...