Hallo suche ältere Mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jan 2013 13:46
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Jess,
kann ich das Rezept haben büdde büdde , meine Maus wird am 10.03. 1 Jahr, hatte noch keine Idee welchen Kuchen ich machen will.
achso, für die Liste:wir wohnen in Stuhr( bei Bremen),
@Heike
<hihihi klingt zickiger als es gemeint ist

ich hoffe ich entäusche dich nicht
ich hab noch nicht alle Beiträge hier gelesen, aber ich arbeite daran...
130 Seiten puuhhh
kann ich das Rezept haben büdde büdde , meine Maus wird am 10.03. 1 Jahr, hatte noch keine Idee welchen Kuchen ich machen will.
achso, für die Liste:wir wohnen in Stuhr( bei Bremen),
@Heike
<hihihi klingt zickiger als es gemeint ist

ich hoffe ich entäusche dich nicht

ich hab noch nicht alle Beiträge hier gelesen, aber ich arbeite daran...

130 Seiten puuhhh
28. Jan 2013 14:16
OriginalRezept:
Limonaden-Cupcakes (12Stück)
2Eier
100g Zucker
1P Vanillezucker
50 ml Öl
125 g Mehl
1TL Backpulver
50ml Orangenlimonade
200g Sahne
1P Vanillezucker
150g Schmand
1P Vanillesaucenpulver ohne Kochen(HaHa, jetzt weiß ich wo der Fehler ist!!
)
bunte Zuckerperlen und/oder -streusel zum verziehren.
Eier schaumig rühren, Zucker und Vanillezucker dazu, Öl gut unterrühren.
Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der O-Limo unterrühren.
Papierförmchen auf ein Blech auslegen (oder in ein Muffinblech) Teig aufteilen und in den vorgeheizten Backofen Heißluft 150°C für etwa 20min.
Für die Creme Sahne mit Vanillezucker steif schlagen, Schmand und Saucenpulver unterrühren bis eine schöne feste Masse entsteht. Auf den abgekühlten Cupcakes verteilen und verzieren.
So.... Ich hab den Rührteig einfach in eine Kuchenform das ganze auf 3 Eier gerechnet und die Creme dann obendrauf.
Jetzt das Peinliche: Der Kuchen ist nicht mit Pudding sondern mit Saucenpulver!!
Und ich hab mich gewundert, warum die Creme so fest ist... hab dann einfach noch ein Becher flüssige Sahne dazu. Mann, Mann, wer lesen kann....
Dann hab ich den vorhin gefunden:
http://www.chefkoch.de/rezepte/32568111 ... uchen.html
und den kann ich Dir vielleicht noch für den Geburtstag empfehlen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/67710117 ... torte.html
Den gab es auf Roman's ersten Geburtstag unter anderem. Ich hatte nur andere Früchte, steh nicht so auf exotisch!
Limonaden-Cupcakes (12Stück)
2Eier
100g Zucker
1P Vanillezucker
50 ml Öl
125 g Mehl
1TL Backpulver
50ml Orangenlimonade
200g Sahne
1P Vanillezucker
150g Schmand
1P Vanillesaucenpulver ohne Kochen(HaHa, jetzt weiß ich wo der Fehler ist!!

bunte Zuckerperlen und/oder -streusel zum verziehren.
Eier schaumig rühren, Zucker und Vanillezucker dazu, Öl gut unterrühren.
Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der O-Limo unterrühren.
Papierförmchen auf ein Blech auslegen (oder in ein Muffinblech) Teig aufteilen und in den vorgeheizten Backofen Heißluft 150°C für etwa 20min.
Für die Creme Sahne mit Vanillezucker steif schlagen, Schmand und Saucenpulver unterrühren bis eine schöne feste Masse entsteht. Auf den abgekühlten Cupcakes verteilen und verzieren.
So.... Ich hab den Rührteig einfach in eine Kuchenform das ganze auf 3 Eier gerechnet und die Creme dann obendrauf.
Jetzt das Peinliche: Der Kuchen ist nicht mit Pudding sondern mit Saucenpulver!!

Dann hab ich den vorhin gefunden:
http://www.chefkoch.de/rezepte/32568111 ... uchen.html
und den kann ich Dir vielleicht noch für den Geburtstag empfehlen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/67710117 ... torte.html
Den gab es auf Roman's ersten Geburtstag unter anderem. Ich hatte nur andere Früchte, steh nicht so auf exotisch!

28. Jan 2013 14:31
supi, ich danke dir...
die Chefkoch Seite kenn ich, da hab ich auch schon einiges von ausprobiert, nur Fantakuchen mit Puddingcreme war mir neu
mein Großer sagt immer: wer lesen kann ist klar im Vorteil
die Chefkoch Seite kenn ich, da hab ich auch schon einiges von ausprobiert, nur Fantakuchen mit Puddingcreme war mir neu

mein Großer sagt immer: wer lesen kann ist klar im Vorteil

28. Jan 2013 15:19
Sabine du enttäuschst mich nicht, du beeindruckst
na dann mal ran, 130 Seiten! Ach, dann brauche ich dir ja meine Fam und mich vorstellen, die kennste ja dann schon
Jessy, das hätte ich sein können
Aber da kommt dann kein Zimt drüber? ist mal ne andere Variante, find ich gut. Kennst du den Spaghettikuchen? da kommt auch Paradiescreme Vanille rein, der wird Bombenfest!! Schmeckt aber auch granatig

Jessy, das hätte ich sein können

Aber da kommt dann kein Zimt drüber? ist mal ne andere Variante, find ich gut. Kennst du den Spaghettikuchen? da kommt auch Paradiescreme Vanille rein, der wird Bombenfest!! Schmeckt aber auch granatig

28. Jan 2013 15:42
Sabine, HiHi 130 Seiten lesen...
Bitte, gerne. Aber ist ja auch nicht mit Puddingcreme..Hahaha
Stimmt, ... ist klar im Vorteil.
Naja mit dem zusätzlichen Becher Sahne war das dann auch wieder ein wenig cremiger. Geschmeckt hat er, da kann ich mal nix sagen.
Heike,
liegt sowas am Alter? Oder an was?
Da kam kein Zimt drüber.
Spaghettikuchen, den kenn ich nicht. Hast Du da ein Rezept?

Bitte, gerne. Aber ist ja auch nicht mit Puddingcreme..Hahaha

Stimmt, ... ist klar im Vorteil.

Naja mit dem zusätzlichen Becher Sahne war das dann auch wieder ein wenig cremiger. Geschmeckt hat er, da kann ich mal nix sagen.
Heike,

Spaghettikuchen, den kenn ich nicht. Hast Du da ein Rezept?
28. Jan 2013 16:48
jess5 hat geschrieben:
> Sabine, HiHi 130 Seiten lesen...
lach nich....bis Seite 70 hab ich schon.....aber jetzt flimmern die Augen...blinzel
die Geschichte mit der Ampel war klasse, das erinnert mich an eine Situation aus der KiGa Zeit meines Großen:
ich hatte ihn um 7:30 abgeliefert und wollte gerade zum Auto als ein junger Typ mit geschätzten 60kmh durch die 30iger Zone vorm KiGa donnerte, ich in mein Auto und an der nächsten roten Ampel stand der doch vor mir, da bin ich raus , hab an seine Scheibe geklopft und als er diese runter gekurbelt hatte hab ich losgewettert, was ihm denn einfiele usw.
der hat vielleicht geguckt, wie so'n Huhn wenn's donnert
@ Heike; naja ich arbeite daran euch kennenzulernen
> Sabine, HiHi 130 Seiten lesen...

lach nich....bis Seite 70 hab ich schon.....aber jetzt flimmern die Augen...blinzel

die Geschichte mit der Ampel war klasse, das erinnert mich an eine Situation aus der KiGa Zeit meines Großen:
ich hatte ihn um 7:30 abgeliefert und wollte gerade zum Auto als ein junger Typ mit geschätzten 60kmh durch die 30iger Zone vorm KiGa donnerte, ich in mein Auto und an der nächsten roten Ampel stand der doch vor mir, da bin ich raus , hab an seine Scheibe geklopft und als er diese runter gekurbelt hatte hab ich losgewettert, was ihm denn einfiele usw.
der hat vielleicht geguckt, wie so'n Huhn wenn's donnert

@ Heike; naja ich arbeite daran euch kennenzulernen

28. Jan 2013 22:41
Jessy na klar, kannste haben:
einen Obstkuchenboden
Johannisbeermarmelade
Bananen in Scheiben
500ml süße Sahne
1 Paradiescreme Vanille
1/3 Flasche Himbeersoße
eine Rippe weiße Schokolade
Auf den Boden streichst du ein wenig Marmelade, darauf werden die Bananen verteilt.Die Sahne cremig aufschlagen, aber nicht ganz durch schlagen, Paradiescreme dazu und weiterschlagen bis die Creme(Sahne) richtig fest ist. Diese dann wie Spaghetti auf den Boden, kannste die Kartoffelpresse benutzen, oder ich hab eine Spritztülle mit Löchereinsatz. Sieht mit der Presse nicht ganz so schön aus, da die Nudeln zu kurz werden. In die Mitte der Creme kommt dann die Himbeersoße (ala Tomatensoße) und darüber reibst du die Schoki (ala Parmesan).
Ist ein RuckZuck Kuchen, schmeckt lecker und sieht halt gut aus.
Viel spaß damit, dein Léon wird ihn lieben, meiner tut es zumindest!
SABINE!! nicht schlapp machen morgen werden wir dich abfragen

einen Obstkuchenboden
Johannisbeermarmelade
Bananen in Scheiben
500ml süße Sahne
1 Paradiescreme Vanille
1/3 Flasche Himbeersoße
eine Rippe weiße Schokolade
Auf den Boden streichst du ein wenig Marmelade, darauf werden die Bananen verteilt.Die Sahne cremig aufschlagen, aber nicht ganz durch schlagen, Paradiescreme dazu und weiterschlagen bis die Creme(Sahne) richtig fest ist. Diese dann wie Spaghetti auf den Boden, kannste die Kartoffelpresse benutzen, oder ich hab eine Spritztülle mit Löchereinsatz. Sieht mit der Presse nicht ganz so schön aus, da die Nudeln zu kurz werden. In die Mitte der Creme kommt dann die Himbeersoße (ala Tomatensoße) und darüber reibst du die Schoki (ala Parmesan).
Ist ein RuckZuck Kuchen, schmeckt lecker und sieht halt gut aus.
Viel spaß damit, dein Léon wird ihn lieben, meiner tut es zumindest!
SABINE!! nicht schlapp machen morgen werden wir dich abfragen

29. Jan 2013 09:44
Guten morgen!!
Heike, Dankeschön!!
Ich bin mir sicher, der schmeckt auch meinem Léon! Ich sag Dir am Wochenende bescheid!! Und da kommt dann auch wirklich ParadiesCreme rein!!

Heike, Dankeschön!!

Ich bin mir sicher, der schmeckt auch meinem Léon! Ich sag Dir am Wochenende bescheid!! Und da kommt dann auch wirklich ParadiesCreme rein!!

29. Jan 2013 09:59
Guten Morgen,
Jessy das Obst und die Soße kannste natürlich X- beliebig austauschen
Na mit Vanillesoßenpulver glaub ich würde der dir auch eher weglaufen
Biste immer noch für Jochens Buisness so stark eingespannt, oder hat sich das nun schon eingespielt?
Jessy das Obst und die Soße kannste natürlich X- beliebig austauschen
Na mit Vanillesoßenpulver glaub ich würde der dir auch eher weglaufen

Biste immer noch für Jochens Buisness so stark eingespannt, oder hat sich das nun schon eingespielt?
29. Jan 2013 10:39
Hat sich schon etwas eingespielt. Er arbeitet und ich mach den Rest!
Die ersten zwei Januarwochen war viel los. War aber so nicht mehr weiter schlimm, ist ja schon ziemlich viel aufgenommen, da ist alles gleich geschrieben. Außer der Gutste muß wieder alles ändern!:lol:
Im Moment ist es sehr ruhig, da hab ich auch nicht viel zu tun. Und das bißchen mach ich dann Mittags, oder Abends, wenn der Kurze im Bett ist. Aber es wird immer besser. Der Chef ist auch langsam erzogen, oder er bemüht sich!
Wird alles, aber das hast Du ja gleich gesagt!
Du bist jetzt erst mal noch krank, oder bist Du auch wieder voll aktiv?

Die ersten zwei Januarwochen war viel los. War aber so nicht mehr weiter schlimm, ist ja schon ziemlich viel aufgenommen, da ist alles gleich geschrieben. Außer der Gutste muß wieder alles ändern!:lol:
Im Moment ist es sehr ruhig, da hab ich auch nicht viel zu tun. Und das bißchen mach ich dann Mittags, oder Abends, wenn der Kurze im Bett ist. Aber es wird immer besser. Der Chef ist auch langsam erzogen, oder er bemüht sich!

Wird alles, aber das hast Du ja gleich gesagt!
Du bist jetzt erst mal noch krank, oder bist Du auch wieder voll aktiv?
29. Jan 2013 11:17
Alles nur Erziehung!!!hihihi hast gut gemacht
Nun die Ärzte meinen ich soll für 2 Wochen die Füße still halten
ist im Geschäft ja auch machbar, aber als Mutter von 3 Kindern?? Das soll mir mal einer vormachen! Die Große geht von Früh bis Nachmittag in das Praktikum und danach hat sie 3x die Woche ihren Job und einmal ihren Mädelsabend, den ich ihr auf gar keinen Fall verderben will. Burkhard geht ja bei beiden seiner Jobs voll auf, dh er kann ja auch nicht den ganzen Tag nach Em schauen und Leon hat täglich bis 15: 30 Schule.
Ich schränke alles ein, echt auf minimum aber ich kann nicht das Sofa rocken wenn alle keine Zeit haben zum Kochen und aufräumen! Also die Wäsche bleibt liegen ich räum ein wenig auf und koche halt nicht die aufwendigsten Sachen. Heute gibts Champignonrahmpfanne mit gekauften Spätzlen(oh) ist halt schnell gemacht und Emma kann auch einen Pilz schnippeln

Nun die Ärzte meinen ich soll für 2 Wochen die Füße still halten

Ich schränke alles ein, echt auf minimum aber ich kann nicht das Sofa rocken wenn alle keine Zeit haben zum Kochen und aufräumen! Also die Wäsche bleibt liegen ich räum ein wenig auf und koche halt nicht die aufwendigsten Sachen. Heute gibts Champignonrahmpfanne mit gekauften Spätzlen(oh) ist halt schnell gemacht und Emma kann auch einen Pilz schnippeln
29. Jan 2013 12:03
Aufwendig ist die Champignonrahmpfanne nicht, aber lecker!! Mach Dir mal keine Gedanken wegen den Spätzle, die schmecken auch! Und es ist ja kein Dauerzustand.
Vormachen kann ich Dir das auch nicht. Als Mama muß man irgendwie immer funktionieren. Wenn Du wenigstens drauf achtest, dass Du wirklich ein paar Gänge runterschaltest, ist das auch OK! Und die Wäsche rennt nicht davon. Du könntest sie allerdings hier her schicken, dann bekommst Du sie gebügelt wieder!
Vormachen kann ich Dir das auch nicht. Als Mama muß man irgendwie immer funktionieren. Wenn Du wenigstens drauf achtest, dass Du wirklich ein paar Gänge runterschaltest, ist das auch OK! Und die Wäsche rennt nicht davon. Du könntest sie allerdings hier her schicken, dann bekommst Du sie gebügelt wieder!

29. Jan 2013 13:55
Mein Herz fliegt gerade zu dir! Du bist sooooo lieb
Pass nur auf was du anbietest, sonst komm ich noch darauf zurück
Ne passt schon, Nina macht das halt am WE und sonst mach ich es wie du sagst, 3Gänge runter.
Sag wie ist das Wetter bei dir im Allgäu, habt ihr noch Schnee? Wir haben 6 Grad +, es regnet und der Schnee ist so gut wie Geschichte, jipii!

Pass nur auf was du anbietest, sonst komm ich noch darauf zurück

Ne passt schon, Nina macht das halt am WE und sonst mach ich es wie du sagst, 3Gänge runter.
Sag wie ist das Wetter bei dir im Allgäu, habt ihr noch Schnee? Wir haben 6 Grad +, es regnet und der Schnee ist so gut wie Geschichte, jipii!
29. Jan 2013 14:53
Bei uns im Norden ist auch schon der ganze Schnee weg, Gott sei Dank.
Aber es regnet momentan mal nicht.
Oh Menno, jetzt wollte ich hier weiter lesen und nu ist die Lütte schon wieder wach, 45 min Mittagsschlaf reichen ihr anscheinend....seufz
Aber es regnet momentan mal nicht.
Oh Menno, jetzt wollte ich hier weiter lesen und nu ist die Lütte schon wieder wach, 45 min Mittagsschlaf reichen ihr anscheinend....seufz
29. Jan 2013 15:05
Hier ist richtig ekelig heute. Erst Schneeregen, jetzt Regen und Sturm. Schnee ist noch, aber nicht mehr lang, schätz ich. Roman und sein Papa haben am Sonntag noch so tolle Schneefiguren gebaut, die schrumpfen arg.
Wenn der Schnee da ist, und die Straßen schön frei sind, find ich Schnee ne tolle Sache, wärmer könnte es dazu noch sein... aber das geht ja nicht. Ich geh gern mit dem Kleinen Schlitten fahren. Der hat so einen Spaß dabei.
Wenn der Schnee da ist, und die Straßen schön frei sind, find ich Schnee ne tolle Sache, wärmer könnte es dazu noch sein... aber das geht ja nicht. Ich geh gern mit dem Kleinen Schlitten fahren. Der hat so einen Spaß dabei.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...