Februarbabys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jun 2011 21:29
Re: Februarbabys
JA da war ich ja schon also bei der KG sie ist auch Osteopath. sobald das in dortmund abgeklärt ist machen wir dort dann auch weiter, nur sie sagte es kann sein das er evtl. auch etwas ausgerenkt hat und deshalb sollten wir das erst abklären..
11. Jun 2011 21:30
ach lauerchen mach dich nicht verrückt....unsere Baby's haben ihren eignen Rhythmus.... das wird schon! Kopf hoch!
11. Jun 2011 21:34
Gott sei Dank ..... ich bin nicht alleine! Das mit den Haaren...ich find die auch immer und überall an meinem Zwerg....der wickelt die immer schön um seine Händchen!

11. Jun 2011 21:51
m*** hat geschrieben :
> Gott sei Dank ..... ich bin nicht alleine! Das mit den Haaren...ich find
> die auch immer und überall an meinem Zwerg....der wickelt die immer schön
> um seine Händchen!

oh das kenn ich zudem hab nicht nur ich so bösen haarausfall sondern auch elenor ...
@lauerchen
mach dich mal net verrückt elenor hat inzwischen auch ne komplett abgeschrägte seite(weswegen wir zu ortpäden gehen) und meine kia sagte bis zum 1 lebensjahr kann man das wieder formen alles wqas darüber raus geht muss mit speziellen kopfhelmen gemacht werden
@all mal ne frage elenor schläft zwar jetzt schon seit ca. 19 uhr aber sie schreit immer wieder hoch wenn wir dannbei ihr sind schnläft sie entweder wieder oder sie will nur ihen schnuller und schläft dann wieder

> Gott sei Dank ..... ich bin nicht alleine! Das mit den Haaren...ich find
> die auch immer und überall an meinem Zwerg....der wickelt die immer schön
> um seine Händchen!

oh das kenn ich zudem hab nicht nur ich so bösen haarausfall sondern auch elenor ...

@lauerchen
mach dich mal net verrückt elenor hat inzwischen auch ne komplett abgeschrägte seite(weswegen wir zu ortpäden gehen) und meine kia sagte bis zum 1 lebensjahr kann man das wieder formen alles wqas darüber raus geht muss mit speziellen kopfhelmen gemacht werden
@all mal ne frage elenor schläft zwar jetzt schon seit ca. 19 uhr aber sie schreit immer wieder hoch wenn wir dannbei ihr sind schnläft sie entweder wieder oder sie will nur ihen schnuller und schläft dann wieder

11. Jun 2011 21:53
Hat Ben in den letzten Tag auch schonmal gehabt ich denke mal das er etwas vom Tag verarbeitet.....
11. Jun 2011 21:55
Jaja... wir sind auch so ein Dreamteam. Ich haare wie verrückt, Theo spuckt wie verrückt. Überall stinkts nach geronnener Milch und wenn man etwas vom Boden aufhebt, dann hat einer meine Haare in der Hand. Mal gucken, wer zuerst aufgibt (hihi...)!?
11. Jun 2011 21:56
ich glaub langsam haben wir alle die gleichen probleme und können uns die hände damit reichen
@ankaro ja das kenn ich seit gestern auch

@ankaro ja das kenn ich seit gestern auch
12. Jun 2011 08:46
Morgen,
unsere nacht war wieder besser, er hat heute bloß einmal geschrien um 3, ist aber auch gleich wieder eingeschlafen als ich bei ihm war. Und dann ist er um kurz nach 5 wach geworden
Bis 1 Jahr, dann haben wir ja noch zeit. Ich werde Theo heute mal Gemüse und kartoffeln anbieten, hat ja schon 5 tage Gemüse gegessen.
unsere nacht war wieder besser, er hat heute bloß einmal geschrien um 3, ist aber auch gleich wieder eingeschlafen als ich bei ihm war. Und dann ist er um kurz nach 5 wach geworden

Bis 1 Jahr, dann haben wir ja noch zeit. Ich werde Theo heute mal Gemüse und kartoffeln anbieten, hat ja schon 5 tage Gemüse gegessen.
12. Jun 2011 10:07
morgen !
nacht war auch wieder besser letzte flasche um 18 uhr und dann um 6 uhr sie ist zwar zwischen drin immer mal wieder wach geworen bzw aufgeschrien aber mit schnuller manchmal auch ohne gleich wieder ein geschlafen..
werden heute einen ruhigen tag machen

nacht war auch wieder besser letzte flasche um 18 uhr und dann um 6 uhr sie ist zwar zwischen drin immer mal wieder wach geworen bzw aufgeschrien aber mit schnuller manchmal auch ohne gleich wieder ein geschlafen..
werden heute einen ruhigen tag machen

12. Jun 2011 10:12
Ein wunderschönen guten Morgen
@Steffie.....so weit ich informiert bin kann sich der Kopf noch bis zum dritten Lebensjahr formen.
Das mit dem aufschreien haben wir auch die letzten Tage. Ruhig wurde er wenn man ihn hoch nahm, dann ist er auch gleich wieder eingeschlafen. Denke mal der 19 Wochen Schub fängt an
@lauerchen....also bekommt dein kleiner dann Vormittags gegen 11 Uhr Brei?
Bei uns läuft es so
8 Uhr Flasche
gegen 11 Uhr Flasche
13 Uhr Brei/Flasche
16-18 Uhr Flasche
die fünfte Mahlzeit kommt dann drauf an, wann die Nachmittags getrunken wurde. Und ob er überhaupt noch eine will.
Bin am überlegen ob ich ihm um 11 Uhr den Brei gebe, weiß echt nicht wie ich das machen soll
Toll Marvin fängt an sich Nachts zu drehen
Liegt dann auf der Seite die Hände übers Gesicht.
Hab ihn die Nacht wieder in die Wiege neben mich gelegt, hab da irgendwie Panik das er keine Luft bekommt. Un heut Morgen hat er sich dann mit Schlafsack auf den Bauch gedreht, nur Mama hat ihn beobachtet

@Steffie.....so weit ich informiert bin kann sich der Kopf noch bis zum dritten Lebensjahr formen.
Das mit dem aufschreien haben wir auch die letzten Tage. Ruhig wurde er wenn man ihn hoch nahm, dann ist er auch gleich wieder eingeschlafen. Denke mal der 19 Wochen Schub fängt an

@lauerchen....also bekommt dein kleiner dann Vormittags gegen 11 Uhr Brei?
Bei uns läuft es so
8 Uhr Flasche
gegen 11 Uhr Flasche
13 Uhr Brei/Flasche
16-18 Uhr Flasche
die fünfte Mahlzeit kommt dann drauf an, wann die Nachmittags getrunken wurde. Und ob er überhaupt noch eine will.
Bin am überlegen ob ich ihm um 11 Uhr den Brei gebe, weiß echt nicht wie ich das machen soll

Toll Marvin fängt an sich Nachts zu drehen

Hab ihn die Nacht wieder in die Wiege neben mich gelegt, hab da irgendwie Panik das er keine Luft bekommt. Un heut Morgen hat er sich dann mit Schlafsack auf den Bauch gedreht, nur Mama hat ihn beobachtet

12. Jun 2011 10:25
@Hexe
Heute wars dann wieder mal 9 Uhr, als er Hunger bekam und dann hat er seinen brei bekommen. (dann noch mal 14 Uhr und ich schätze 18 uhr)
13 Uhr ist doch ok, oder nicht. Ich lasse es jetzt erst mal so und spreche dann mit der Kia ob wir noch ne zwischenmahlzeit einschieben sollen.
Vielleicht erledigt es sich ja auch, wenn er abendbrei bekommt, vielleicht hat er dann ja morgens später Hunger?
wäre schön, wenn Mittag irgendwann so zwischen 11 und 13 Uhr liegen würde.
er soll ja dann auch mit uns am Tisch sitzen!
Kann ihm nicht alle 3 Stunden was geben, dann bekommt er bauchweh, muss mind. 4 Stunden warten. dann hatt er in letzter Zeit aber auch hunger!
Hatt heute Pastinake Kartoffel gegessen so ca. 100g und dann 10 min später habe ich ihm noch seine Milch angeboten, da hat er noch ca. 100 ml getrunken. lasse ihn immer zwischendurch kurz spielen, das er nicht denkt, wenn er stress macht gibts gleich die Milch.
Aber zum schluss wurde er dann ungeduldig und dann macht er den Mund nicht mehr auf.
Ich muss immer den brei geben, wenn der Hunger noch nicht so groß ist.
Heute wars dann wieder mal 9 Uhr, als er Hunger bekam und dann hat er seinen brei bekommen. (dann noch mal 14 Uhr und ich schätze 18 uhr)
13 Uhr ist doch ok, oder nicht. Ich lasse es jetzt erst mal so und spreche dann mit der Kia ob wir noch ne zwischenmahlzeit einschieben sollen.
Vielleicht erledigt es sich ja auch, wenn er abendbrei bekommt, vielleicht hat er dann ja morgens später Hunger?
wäre schön, wenn Mittag irgendwann so zwischen 11 und 13 Uhr liegen würde.
er soll ja dann auch mit uns am Tisch sitzen!
Kann ihm nicht alle 3 Stunden was geben, dann bekommt er bauchweh, muss mind. 4 Stunden warten. dann hatt er in letzter Zeit aber auch hunger!
Hatt heute Pastinake Kartoffel gegessen so ca. 100g und dann 10 min später habe ich ihm noch seine Milch angeboten, da hat er noch ca. 100 ml getrunken. lasse ihn immer zwischendurch kurz spielen, das er nicht denkt, wenn er stress macht gibts gleich die Milch.
Aber zum schluss wurde er dann ungeduldig und dann macht er den Mund nicht mehr auf.
Ich muss immer den brei geben, wenn der Hunger noch nicht so groß ist.
12. Jun 2011 10:32
Ja haben gerade drüber gesprochen und denken auch das 13 Uhr doch ganz ok sind.
Bei uns gibt es alle 3std was zu essen. Und zwischen 11 uhr bis 13 Uhr sind es sogar nur 2 Std.
Ich denke auch das sich das alles mit den nächsten Breie besser einspielt.
Bei uns gibt es alle 3std was zu essen. Und zwischen 11 uhr bis 13 Uhr sind es sogar nur 2 Std.
Ich denke auch das sich das alles mit den nächsten Breie besser einspielt.
12. Jun 2011 10:48
Ich will ihn auch nicht zu doll in irgendwelche Muster zwingen, er bekommt das sicher auch alleine hin, ich versuch ihn nur ein bisschen zu unterstützen.
Obwohl das in der familie (schwimu und schwägerinn) nicht solchen anklang findet. Meine Schwägerinn hat ihre Kinder gleich von anfang an in feste zeiten gezwungen mit Fütterplan un schreien lassen und hat dann immer geprahlt, das ihre Kinder beide schon mit 3 tagen durchgeschlafen haben.
Finde ich furchtbar! Die armen Würmchen, also ich stehe gerne für meinen babymann auf und richte meinen tagesablauf auf ihn aus. Sonst brauche ich doch kein Kind, wenn ich stur alles so weiter machen will oder?
Ist gerade wach geworden und spielt jetzt mit papa, hat wieder nur ne halbe Stunde geschlafen!
Obwohl das in der familie (schwimu und schwägerinn) nicht solchen anklang findet. Meine Schwägerinn hat ihre Kinder gleich von anfang an in feste zeiten gezwungen mit Fütterplan un schreien lassen und hat dann immer geprahlt, das ihre Kinder beide schon mit 3 tagen durchgeschlafen haben.
Finde ich furchtbar! Die armen Würmchen, also ich stehe gerne für meinen babymann auf und richte meinen tagesablauf auf ihn aus. Sonst brauche ich doch kein Kind, wenn ich stur alles so weiter machen will oder?

Ist gerade wach geworden und spielt jetzt mit papa, hat wieder nur ne halbe Stunde geschlafen!

12. Jun 2011 10:49
Schoki hat sich schon lange nicht mehr gemeldet oder? Nicht das da ein Reissack umgefallen ist!?

12. Jun 2011 10:53
@lauerchen
ich seh das wie du die kinder finden ihren rythmus alleine und nicht vom zwang her
....
mach dir nix draus elenor hat seit heute früu um 6 auch nicht mehr geschlafen und ich befürchte das ich sie später wieder zum schlafen zwingen muss..
mein man macht gerade Eis selber
mal gucken ob das auch schmeckt 
ich seh das wie du die kinder finden ihren rythmus alleine und nicht vom zwang her

mach dir nix draus elenor hat seit heute früu um 6 auch nicht mehr geschlafen und ich befürchte das ich sie später wieder zum schlafen zwingen muss..

mein man macht gerade Eis selber

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...