Mai- Mamis

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1099094
31. Jan 2011 08:32
Re: Mai- Mamis
wenig aber wohl da
nun merkt man das schon deutlich
muss am 8 feb wieder hin mal schauen was der dann so sagt
gast.1135870
31. Jan 2011 10:44
Als wenn mein kleiner das gespührt hat das ich mir etwas Sorgen mache hat er gestern und heute Morgen gaaaannzzzz viel Fußball gespielt :D.

@Lambert wie geht es dir,warst du schon bei deiner FA?
gast.1066348
31. Jan 2011 11:55
guten morgen ;)

@sinchen 1979:vielen dank der nachfrage. also befund hab ich keinen mitbekommen. auch beim ersten mal schon nicht.. was micht sehr gewundert hat. jetzt beim zweiten mal wurde nicht mal ein eintrag in meinen MuKi-Pass gemacht!? vielleicht weil die nix gefunden haben.. vielleicht verunsichert mich ja das auch irgendwie. bei uns wirken die ärzte so uninteressiert. auch mein frauenarzt.. der erklärt einem nicht mal was zum ultraschall dazu.. find ich echt enttäuschend. :-(

ich hab ja auch im krankenhaus gefragt ob ich bei meinem fa vorbei schaun sollte, aber die meinten ich hab am 10.02 eh meine nächste vorsorgeuntersuchung .. wenn dazwischen nix ist wär das nicht notwendig denn es wäre alles in bester ordnung mit dem kind und bei beiden malen auch keine inneren blutungsquellen festellbar. weiß auch nicht.. es ist halt mein erstes kind und ich weiß nicht was in einer schwangerschaft "normal" sein könnte oder nicht. ich mach mir halt ständig sorgen... ;-)

das mit dem "seine beschwerden googeln".. hab ich schon hinter mir. überhaupt am anfang .. hab ich damit meinen partner auch ziemlich verrückt gemacht, weil man sich dann alle möglichen krankheiten einbildet :)

lg janine
gast.1057910
31. Jan 2011 14:50
Hy Lambert,
Ganz ehrlich!!! Such dir nen neuen FA!! Wenn der noch nichtmal
was in deinen Mutterpass einträgt, dir nix erklärt, dir nix zeigt
geschweige dir etwas über dein Baby erzählt find ich
schon echt hart!!!
Meine ist so super die erklärt dir alles sagt mir wie meine kleine liegt
wie groß und schwer zeigt mir die Füsse......
Und wenn wr wieder ind Büro gehen quatscht man sogar noch etwas
also wenn ich fragen habe...
Finde so sollte ne FA sein!! Man muss sich wohl fühlen!!!
Ist auch meine erste ss und es ist normal das man sich sorgen macht
oder auch googelt!!! Man sollte sich nur nch zu sehr verrückt machen!!
Wünsche dir erstmal noch alles gute!!

Glg Jeanny 26ssw
gast.1135870
31. Jan 2011 16:10
Huhu Lambert,
ist doch klar das man möchte wie es den anderen geht auch wenn man sich nicht kennt macht man sich trotzdem Gedanken wie es dem anderen geht und ich glaube Jeanny denkt genauso wie ich ;)
Ganz ehrlich Lambert,ich gebe Jeanny voll Recht ich würde sofort den FA wechseln,man soll sich doch wohl und augehoben fühlen, meine erklärt mir auch alles jedesmal und macht sogar zusätzlich zu den Ultaschall auch ein Vaginalultraschall um zu sehen wie der Gh ist nimmt sich richtig Zeit für mich und fragt jedesmal nach ob alles ok ist und wenn ich fragen habe kannn ich jederzeit anrufen oder vorbei kommen,denke mal so soll es auch sein!

Glg Sina
gast.1094992
31. Jan 2011 21:31
Hallo ihr lieben Mai- Mamis!

Mein Name ist Daria, ich bin 22, fast 23 wohen noch in Hamburg und mein ET ist am 23.05.2011.
Ich möchte gerne eurer Unterhaltung anschließen! ;)
gast.1136968
31. Jan 2011 22:09
Hallo mein Name ist Steffi und ich komme aus dem schönen grünen Ruhrpott. Ich weiss, dass sich ein Junge in meinem Bauch breit macht :lol: .. Schön war ja , dass er sich geoutet hat , als mein Mann das erste mal mit beim FA war. Bislang hat sich bei der Termin schon drei mal verschoben , der letzte ET liegt beim 06.05. , mal sehen ...
Probleme während der SSW hatte ich bislang überhaupt nicht , keine Übelkeit , keine Fressattacken , keine Stimmungsschwankungen .. toi toi toi , vermehrter Hunger und Müdigkeit sowie Rückenschmerzen sind das einzige was mich "quält".
Arbeiten tu ich auch noch ein paar Wochen, in einem Anwaltsbüro, zwar ein sitzender Beruf , aber nervlich anstrengend.
An alle werdenden Mütter noch eine schöne Restzeit ..
gast.1135870
1. Feb 2011 11:29
Huhu ihr beiden,
ich bin 31 Jahre wie man oben erkennt ;) mein Heimatort ist der Jadebusen :D
und bekomme auch einen Jungen haben am 29.5 Termin.

Kann mich auch nicht über meine Ss beklagen die ersten 4 Monate war mir etwas übel aber ansonsten ist alles tutti,klar jetzt kommt der Bauch dr so langsam im Wege ist aber es ist lustig :lol: und man ist nicht mehr so belastbar aber das ist ja normal,ich habe BV bekommen da ich in der Pflege gearbeitet habe.
@Hexe warum hat sich dein Et schon dreimal verschoben?
lg
gast.1062832
1. Feb 2011 13:34
hallo ihr lieben!
hat jemand auch so probleme mit den mutterbändern? ich hab nur noch schmerzen, mal mehr mal weniger. kann auch passieren das sie mal ganz weg sind, aber sobald ich was mache und etwas länger stehe oder wir unterwegs sind gehts wieder los. kann mich abends im bett auch nicht drehen ohne schmerzen. mach regelmäßig ein warmes bad und hab mir ein kirschkernkissen gekauft, das iss goldwert. aber wahrscheinlich gehts erst wieder weg wenn die kleine maus da iss.
gehts noch jemandem so?
gast.1135870
1. Feb 2011 15:36
Hallo Bienchen,
hole dir Verla Magnesium aus der Apo und sprich mit deinem FA ab wieviel du nehmen sollst,ich hatte das gleiche Problem und meine FA hat mir 3mal eine verordnet und es hat Wunder bewirkt :D
Geh mal unter den Forum hier Frühwehnen da sind noch mehr Frauen die jetzt Verla nehmen und sind auch froh das sie die nehmen wie ich das richtig deute ;)
lg
gast.1135870
1. Feb 2011 15:39
Sorry ich meine Übungwehen :D
Hermine123
1. Feb 2011 17:35
Hallöschen...

Also meine Kleine soll Mathilda-Kriemhild heißen, wenn sie dann endlich da ist :D
Am Wochenede hatte ich auch starke Schmerzen und so wie aussieht hat sie sich von der Endposition (kopf unten) wieder zurück gedreht... scheiße... das heißt wohl nochmal sone schmerzen aushalten... ansonsten meint der FA aber es sei alles okay... mal schauen :(
gast.1057910
1. Feb 2011 19:25
Hy Hermine,
also erstmal nen ausser gewöhnlicher Name den eure Tochter
bekommen soll!!
Wie kammt ihr den dadrauf??

Welche woche bist du das es weh tat als sich die kleine
wieder gedreht hat?
Meine liegt ja auch mit dem kopf schon unten und ich hab
das garnicht mitbekommen...

glg
gast.1136968
2. Feb 2011 08:08
@sinchen1979
ganz einfach : ich konnt meinem FA nicht genau sagen , wann genau ich meine letzte Periode hatte , ich war immer der meinung Mitte August 10 , aber meine Mutter hatte mich daran erinnert, dass ich bei meiner letzten Periode im September noch so erwähnt hätte , dass ich nur 2 Tage leichte Schmierblutungen hatte.
Und laut Ultraschall ist der Kleine schon weiterentwickelt und größer als er sein dürfte/sollte - wie auch immer - und durch diese "Entwicklungssprünge" die bei jeder Vorsorgeuntersuchung sichtbar waren, wurde der Termin mittlerweile 3x verschoben , aber gesund ist der Kleine und ich habe keine SS-Diabetes. Das ist die Hauptsache.
Und soweit ist auch schon alles für den neuen Erdenbürger vorbereitet .. es fehlen nur noch Kleinigkeiten
gast.1135870
2. Feb 2011 12:51
@Steffi,
achsooo :D bei mir war es nur zufall gewesen das ich genau wusste wann ich meine letzte Periode hatte,da ich im August Temp.messen wollte ob ich überhaupt ein Eisprung bekomme da meine FA ein paar Zysten auf meinen Eierstöcken gesehen hatte und daher wusste ich ganz genau wann ich meine letzte Periode hatte,hatte aber nicht meine Temp gemessen da wir im August so viele Feiern hatten und man soll wenn man misst immer mit eintragen wenn man was getrunken hat,deswegen wollte ich ein Monat später damit anfangen und plötzlich blieben meine Tage aus,bingo dat Sinchen ist schwanger geworden ganz ohne messen :D
War heute bei meiner FA und der kleine wiegt schon 700g und ist 28 cm groß :D bald habe ich meine 4 D Untersuchung bin voll aufgerägt :) ,wir kaufen nächste übernächste Woche alles,klar Kleinigkeiten hat man schon aber wie z.B Kinderzimmer und Wagen mal schauen,hast du schon solche Sachen gekauft?

Lg Sina
414 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...