Oktober Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Sep 2015 15:35
Re: Oktober Mamis 2015
Eins habe ich vergessen der kleine drück sich ab von den Rippen nach unten
da Sagte der Arzt das machen die weil die wenig Platz im Bauch haben das die Tiefer runter kommen das ist ein Stechen was Wir merken unten.
Lg
da Sagte der Arzt das machen die weil die wenig Platz im Bauch haben das die Tiefer runter kommen das ist ein Stechen was Wir merken unten.
Lg
17. Sep 2015 16:26
Heute hatte ich meinen US im KH. Der Arzt meinte es sieht alles sehr gut aus, es wird eben ein kleines Kind, aber da mein Mann (1,70 m) und ich (1,56m) auch klein sind, ist das normal.
Sie ist jetzt 44 cm groß und wiegt etwas über 2300 g. Sie hat hat also gut zugenommen. Sie liegt auch schon weit unten.
Wenn sie nicht bis zum errechneten Termin kommt, dann empfiehlt der Arzt sie zu holen. Also wird sie spätestens in 3 Wochen kommen.
Bin auch mal gespannt wer von uns die Erste ist.
Sie ist jetzt 44 cm groß und wiegt etwas über 2300 g. Sie hat hat also gut zugenommen. Sie liegt auch schon weit unten.
Wenn sie nicht bis zum errechneten Termin kommt, dann empfiehlt der Arzt sie zu holen. Also wird sie spätestens in 3 Wochen kommen.
Bin auch mal gespannt wer von uns die Erste ist.

17. Sep 2015 17:41
Hi, wir waren am Montag wieder beim FA zur Untersuchung. Unserem Kleinen geht es sehr gut. Er wiegt ca. 2600g und ich knapp 42cm groß. So wie meine erste ^^ Mein Mann und ich sind auch nicht groß
Da hat ers her. Bei uns sind es nur noch 2,5Wochen. Ich hoffe, er ist genauso schnell, wie meine Tochter und kommt auch ein bisschen eher. Da wäre ich sehr zufrieden. 
Gestern Abend lagen wir im Bett und mein Mann hat mal auf den Bauch gestupst, da kam sofort die Antwort in Form eines kräftigen Trittes
Ich dachte er bricht gleich durch die Haut durch ^^ und mein Mann zuckte auch nur und fing an zu lachen. Für die Männer ist es immer ein bisschen schwierig, nachzuvollziehen, was da so im Bauch passiert. Aber er freut sich riesig, auf seinen kleinen Mann.
Euch allen noch einen schönen Abend und genießt die Zeit mit den dicken Bäuchen

Gestern Abend lagen wir im Bett und mein Mann hat mal auf den Bauch gestupst, da kam sofort die Antwort in Form eines kräftigen Trittes

Euch allen noch einen schönen Abend und genießt die Zeit mit den dicken Bäuchen

18. Sep 2015 06:30
Guten Morgen ihr lieben
Vielleicht kann mir hier einer einen Rat bzw einen Tipp geben ich weiß nämlich gerade nicht weiter
Mein Freund und ich haben jeweils schon einen Sohn aus vorheriger Behiehung und nun kommt ja im Oktober unser gemeinsames Wunder.
Mein Sohn ist fast 7 und ein sehr umgängliches Kerlchen das ist alles kein Problem. Sein Sohn allerdings war noch nie bei uns gewesen (es gab viel Streit mit der Mutter und dem Kind wurden schreckliche Dinge eingeredet), nun soll er aber nächste Woche übers Wochenende nach langem hin und her zu uns kommen. Ich habe damit kein Problem weiß allerdings nicht wie ich ihm beibringe das er bald den Papa mit einem Baby teilen muss. Er bekam immer alles von meinem Freund wenn er bei ihm war und hatte ihn immer für sich alleine, was ja aber jetzt nicht mehr der Fall ist. Meinem Sohn haben wir es erklärt und er freut sich auf seinen neuen Spielpartner aber ich bin mir halt mit dem anderen kleinen so unsicher (er ist 4 Jahre alt) vielleicht hat einer von euch Tipps oder selber eine Patchwork Familie und Erfahrung damit.
Liebe Grüße an alle
Lisa

Vielleicht kann mir hier einer einen Rat bzw einen Tipp geben ich weiß nämlich gerade nicht weiter

Mein Freund und ich haben jeweils schon einen Sohn aus vorheriger Behiehung und nun kommt ja im Oktober unser gemeinsames Wunder.
Mein Sohn ist fast 7 und ein sehr umgängliches Kerlchen das ist alles kein Problem. Sein Sohn allerdings war noch nie bei uns gewesen (es gab viel Streit mit der Mutter und dem Kind wurden schreckliche Dinge eingeredet), nun soll er aber nächste Woche übers Wochenende nach langem hin und her zu uns kommen. Ich habe damit kein Problem weiß allerdings nicht wie ich ihm beibringe das er bald den Papa mit einem Baby teilen muss. Er bekam immer alles von meinem Freund wenn er bei ihm war und hatte ihn immer für sich alleine, was ja aber jetzt nicht mehr der Fall ist. Meinem Sohn haben wir es erklärt und er freut sich auf seinen neuen Spielpartner aber ich bin mir halt mit dem anderen kleinen so unsicher (er ist 4 Jahre alt) vielleicht hat einer von euch Tipps oder selber eine Patchwork Familie und Erfahrung damit.
Liebe Grüße an alle
Lisa
18. Sep 2015 08:52
4 Jahre ist ein gutes Alter..sprecht doch nicht von Teilen oder ähnliches, das klingt zu negativbehaftet. Erklärt es ihm, wie auch schon deinem Sohn, dass er großer Bruder wird, was einen großen Bruder ausmacht, alles positiv verpackt und wartet ab wie er drauf reagiert..gebt ihm Zeit. Vllt ist dein Sohn ja auch eine Hilfe dabei.
18. Sep 2015 10:50
Ich denke auch dass ihr das so positiv wie möglich dem kleinen erzählt, viele Kinder sind dann nachher auch einfach nur stolz die großen zu sein, das erzählen sie gerne Freunden und anderen Familienmitgliedern.
Wenn er anfangs vielleicht etwas skeptischer reagiert, dann lasst ihn wie PrinzessinPünktchen schon geschrieben hat, Zeit. Aber vom ding her sind 4 jährige da nicht mehr so extrem eifersüchtig.
Und vielleicht ist dein Sohn ja wirklich dann Ne gute Hilfe bzw Unterstützung für euch aber auch für den Sohn deines Partners.
Und wenn der lütte dann in Zukunft auch öfter zu euch kommt, dann sollte das alles noch weniger ein Problem werden, dann gewöhnt er sich noch besser an diese Situation
Wenn er anfangs vielleicht etwas skeptischer reagiert, dann lasst ihn wie PrinzessinPünktchen schon geschrieben hat, Zeit. Aber vom ding her sind 4 jährige da nicht mehr so extrem eifersüchtig.
Und vielleicht ist dein Sohn ja wirklich dann Ne gute Hilfe bzw Unterstützung für euch aber auch für den Sohn deines Partners.
Und wenn der lütte dann in Zukunft auch öfter zu euch kommt, dann sollte das alles noch weniger ein Problem werden, dann gewöhnt er sich noch besser an diese Situation

18. Sep 2015 11:05
Hallo Ihr lieben,
Ich bin zur Zeit nicht gut drauf mich bedrückt was sehr, mein Mann
habe ich das gesagt er wollte mir nicht glauben und jetzt hat er es selber
gehört.
Baby noch nicht mal auf der Welt und Schwiegermutter mischt sich ein was Wir zu machen haben. Sie sagt jedes Kind würde nachts Rum Schrein alle zwei Stunden was nicht war ist jedes Baby ist anders wenn es auf der Welt ist. Sie meint mein Mann müsste aus dem Schlafzimmer erst mal aus Ziehen oder Ich. Sie hätte es auch gemacht mit Ihre Kinder. Sie kann uns doch nicht zu etwas zwingen was Wir nicht wollen und hat wenig druck aus geübt mein Mann zu Ihr das entscheiden Wir und nicht du wie Wir das machen sollen. Ich mag meine Schwiegermutter nicht anrufen wenn Ich ins Krankenhaus muss lieber Rufe ich mir ein Taxi an als Sie anzurufen. Aber mein Mann versteht mich nicht wieso weil Sie dann wieder anfangen tut mit dem Aus Ziehen aus dem Zimmer.
Und das kann ich jetzt nicht gebrauchen in der Schwangerschaft das Sie jetzt sich ein Mischen muss und nach der Schwangerschaft. Ich hatte ein Wunsch das Ich mein zweites Baby so Erziehe wie ich das möchte und nicht das meine Schwiegermutter sich immer ein mischt was Ich machen soll ist das Baby da. Ich bin so weiss nicht wie ich es beschreiben soll.
Das erste Kind habe Ich mit gebracht in Unsere Ehe.
Weiß nicht ob Ihr mich verstehen könnt in der Situation.
Lg

Ich bin zur Zeit nicht gut drauf mich bedrückt was sehr, mein Mann
habe ich das gesagt er wollte mir nicht glauben und jetzt hat er es selber
gehört.

Das erste Kind habe Ich mit gebracht in Unsere Ehe.
Weiß nicht ob Ihr mich verstehen könnt in der Situation.
Lg
18. Sep 2015 13:26
Ich hätte ihr ganz klar gesagt dass ihr am besten wisst was richtig ist und das es damals andere Zeiten waren und wenn sie es damals so gemacht hat schön und gut aber jetzt haben wir 2015 und da läuft sowas anders!ich hätte ihr auch direkt gesagt das wenn sie sich nicht raus hält auch erstmal nicht kommen braucht!
Die Mutter von meinem Freund ist auch so ähnlich und versucht ihm immer einzureden dass unsere Tochter seinen Nachnamen haben soll was ich zB absolut nicht möchte bis wir verheiratet sind! Und auch das ich keine pda bekommen soll weil das alles schädlich wer fürs Kind usw.
Hab ihr da direkt ne nette Ansage gemacht und bis jetzt ist Ruhe wenn sie aber meint da noch mehr Ärger zu machen untersage ich ihr auch den Besuch im kh oder Zuhause nach der Geburt!
Sowas kann man nicht gebrauchen
Was die Fahrt ins kh angeht werde ich mir ein Taxi nehmen außer ich habe einen blasensprung dann ruf ich den rtw!also auf Schwiegermutter bist du nicht angewiesen wenn es soweit ist!sei froh das dein Mann zu dir hält machen nicht viele Männer wenn es um die Mutter von ihnen geht!
Die Mutter von meinem Freund ist auch so ähnlich und versucht ihm immer einzureden dass unsere Tochter seinen Nachnamen haben soll was ich zB absolut nicht möchte bis wir verheiratet sind! Und auch das ich keine pda bekommen soll weil das alles schädlich wer fürs Kind usw.
Hab ihr da direkt ne nette Ansage gemacht und bis jetzt ist Ruhe wenn sie aber meint da noch mehr Ärger zu machen untersage ich ihr auch den Besuch im kh oder Zuhause nach der Geburt!
Sowas kann man nicht gebrauchen
Was die Fahrt ins kh angeht werde ich mir ein Taxi nehmen außer ich habe einen blasensprung dann ruf ich den rtw!also auf Schwiegermutter bist du nicht angewiesen wenn es soweit ist!sei froh das dein Mann zu dir hält machen nicht viele Männer wenn es um die Mutter von ihnen geht!
18. Sep 2015 22:09
hallo ihr lieben
bleib deinem Namen treu Sonnenschein mach dich nicht verrückt endspanne dich las sie reden du und dein Mann ihr könnt entscheiden wann und was für euch richtig erscheint
wenn s dich zu sehr belastet sprich mit deiner Hebamme die kann dir Bachblüten machen die dir helfen war bei meinem 1. Kind auch so und bei 2. probiert sie s wieder nur ich hör ihr nicht zu
und mir geht's besser viel besser
und wie du schreibst es gibt solche und solche Kinder wenn du stillst ist doch alles gut du wachst auf stillst dein Kind und schläfst weiter mein Mann hat das oft nicht mit bekommen hab mir damals auch oft ein Kopf gemacht und ihn einfach gefragt wie er s empfindet könnt doch reden
bleib deinem Namen treu Sonnenschein mach dich nicht verrückt endspanne dich las sie reden du und dein Mann ihr könnt entscheiden wann und was für euch richtig erscheint
wenn s dich zu sehr belastet sprich mit deiner Hebamme die kann dir Bachblüten machen die dir helfen war bei meinem 1. Kind auch so und bei 2. probiert sie s wieder nur ich hör ihr nicht zu

und mir geht's besser viel besser
und wie du schreibst es gibt solche und solche Kinder wenn du stillst ist doch alles gut du wachst auf stillst dein Kind und schläfst weiter mein Mann hat das oft nicht mit bekommen hab mir damals auch oft ein Kopf gemacht und ihn einfach gefragt wie er s empfindet könnt doch reden
19. Sep 2015 08:46
Bei mir hat sich immer noch nichts getan außer das die vorwehen öfter kommen
Aber schleimpropf usw lässt alles auf sich warten :,(
Noch 21 Tage mit heute wenn sie doch termingerecht kommen sollte...
Hach man noch so lange warten auf meine Prinzessin und die Tage sind so elend lang wenn man nichts zu tun hat außer bisschen Haushalt...
Aber schleimpropf usw lässt alles auf sich warten :,(
Noch 21 Tage mit heute wenn sie doch termingerecht kommen sollte...
Hach man noch so lange warten auf meine Prinzessin und die Tage sind so elend lang wenn man nichts zu tun hat außer bisschen Haushalt...

19. Sep 2015 09:43
Hallo Ihr Lieben
Danke Saphira und januar2013
Das werde ich nächst mal zu Ihr sagen kommt das noch mal vor.
Saphira; Ja das kenne Ich sehr gut,schmerzen ganze zeit da als hätte
man sein Periode und nix tut sich schmerzen ziehen den Bein runter
das man fast nicht mehr laufen kann. So fühlt sich es beim Mir an und
ich kann fast nicht mehr Nachts schlafen Kissen decke helfen nicht bei mir
und bin halbe Nacht wach.
Lg

Danke Saphira und januar2013
Das werde ich nächst mal zu Ihr sagen kommt das noch mal vor.
Saphira; Ja das kenne Ich sehr gut,schmerzen ganze zeit da als hätte
man sein Periode und nix tut sich schmerzen ziehen den Bein runter
das man fast nicht mehr laufen kann. So fühlt sich es beim Mir an und
ich kann fast nicht mehr Nachts schlafen Kissen decke helfen nicht bei mir
und bin halbe Nacht wach.
Lg
21. Sep 2015 07:07
Ja das kenne ich auch dieses ziehen von Bauch in die Leiste und im Bett Bauchschmerzen beim liegen!
Mittlerweile kämpfe ich auch noch seit drei Nächten mit Durchfall,tagsüber gar nichts aber wehe ich liege im Bett!
Aber es tut sich sonst nichts kein propf die blase noch intakt
Zum mäusemelken
Aber gut Mädels brauchen eh was länger zum hübsch machen,meine Mutter sagt schon die hustet uns was und kommt doch termingerecht hihi
Mittlerweile kämpfe ich auch noch seit drei Nächten mit Durchfall,tagsüber gar nichts aber wehe ich liege im Bett!
Aber es tut sich sonst nichts kein propf die blase noch intakt
Zum mäusemelken

Aber gut Mädels brauchen eh was länger zum hübsch machen,meine Mutter sagt schon die hustet uns was und kommt doch termingerecht hihi
21. Sep 2015 08:20
Hallo ihr lieben
Ich bin in der 37. ssw (36+0) mit einer Prinzessin die am 19.10. voraussichtlich das licht der welt erblickt
Ich bin in der 37. ssw (36+0) mit einer Prinzessin die am 19.10. voraussichtlich das licht der welt erblickt
21. Sep 2015 09:32
Hallo ihr lieben,
Saphira871; Ich habe gelesen wenn die Mutter bereit ist das das Kind in die Arme schließen möchte ist das Kind auch bereit und ist einer nicht bereit so richtig und weiß nicht was man möchte dann ist das Kind auch nicht bereit zukommen. Die Kinder kommen zehn Tage früher oder zehn Tage später oder zu gerechneten ET. Mir wäre es lieb wenn er Zehn Tage früher kommen würde besser ende September das wäre schön und würde er später kommen das wäre blöd dann habe ich zwei Kinder die am gleichen Tag Geburtstag haben.
Lg
Saphira871; Ich habe gelesen wenn die Mutter bereit ist das das Kind in die Arme schließen möchte ist das Kind auch bereit und ist einer nicht bereit so richtig und weiß nicht was man möchte dann ist das Kind auch nicht bereit zukommen. Die Kinder kommen zehn Tage früher oder zehn Tage später oder zu gerechneten ET. Mir wäre es lieb wenn er Zehn Tage früher kommen würde besser ende September das wäre schön und würde er später kommen das wäre blöd dann habe ich zwei Kinder die am gleichen Tag Geburtstag haben.
Lg
21. Sep 2015 09:51
Hallo ihr Lieben,
@sonnenschein mit der Schwiegermutter ist das halt leider immer so ein thema, hatte ich auch einiges beim ersten Kind durch aber das wichtigste ist sich selbst treu zu bleiben und es so zu machen wie man es meint und man wird schon sehen wie es klappt. Die Männer sind halt nun dann auch Väter und müssen einfach auch mal damit rechnen/leben mal vom Kind geweckt zu werden, wir stehen ja nachts auf und kümmern uns um das Kind und nicht die Väter
Find es echt schlimm immer heißt es der arme Mann weil er arbeiten geht aber wir Mütter müssen 24std am Tag direkt funktionieren sobald das Kind schreit und können nie einfach mal solange wach bleiben wie wir wollen und dann ausschlafen.
@sonnenschein mit der Schwiegermutter ist das halt leider immer so ein thema, hatte ich auch einiges beim ersten Kind durch aber das wichtigste ist sich selbst treu zu bleiben und es so zu machen wie man es meint und man wird schon sehen wie es klappt. Die Männer sind halt nun dann auch Väter und müssen einfach auch mal damit rechnen/leben mal vom Kind geweckt zu werden, wir stehen ja nachts auf und kümmern uns um das Kind und nicht die Väter

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...