Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamas
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Und ab wann kümmert ihr euch um einen platz???
Lg
Naja in Berlin müsste man sich spätestens auf die Wartelisten setzen lassen, wenn das Baby geboren ist..wir hatten bei unserem Sohn damals echt Glück, wir brauchten sehr kurzfristig einen Kita-Platz, denn es war nicht geplant dass er vor seinem 3. Geburtstag in die Fremdbetreuung geht. Bei uns im Kiez hatte eine Kita eröffnet, die erst ein halbes Jahr jung war und somit waren sie erst langsam dabei zu wachsen. Die Kita gefiel uns auf Anhieb..er ging dann mit 20 Monaten in die Betreuung, nun ist er seit genau 2 Jahren dort und sehr glücklich.
Ich benutze die auch seit zwei wochen weil ich ja ab und zu son brennen habe und manchmal auch das Gefühl habe das ich auslaufe
Habe da immer angst das es vllt fruchtwasser ist.
Meine frage ist jetzt...
Habe vorgestern nachmittag ein test mit dem handschuh gemacht und das ergebnis gleich SOFORT nach der Anwendung abgelesen und es war gelb also 4.0
Hab den handschuh normal weg geschmissen und als ich den Müll vorhin weg bringen wollte hab ich gesehen das der aplikator von vorgestern dunkel blau gefärbt war
Hat das eine Bedeutung für mich??????
Als ich abgelesen hab war er doch gelb
Du hast dir all deine Fragen selbst beantwortet, alles richtig gemacht...macht dir nicht so einen Kopf. Und teste nicht so oft, du siehst ja wie du dich verunsichern lässt, nur weil du den Müll rausbringst.
Werde mich jetzt voll auf meine feinsono morgen konzentrieren
Bin schon voll aufgeregt.
Mein mann kommt morgen auch das erste mal mit zum arzt.
Ich hoffe ja das unser kleines sich morgen endlich mal outet.
In Berlin wartet man im Durchschnitt 1 Jahr ab Anmeldung/Warteliste auf einen Platz..
Nur zum blutdruck messen
Bevor sie 3 wochen in Urlaub geht.
Dann muss ich erst wieder am 11.08.
Ich war gestern in der krippe und hab mich schon auf die Warteliste setzen lassen für dezember 2016.
Na mal gucken wie es sich alles bis dahin entwickelt.
ich werde wahrscheinlich erst im Mai 2016 wieder anfangen zu arbeiten.
habe überlegt ob es dann vllt sinnvoller gewesen wäre das kind erst ab april in die krippe zu bringen...hmmm....
Mit 1 Jahr ist uns zu früh..ich denke und hoffe, dass ich dieses mal mindestens 2 Jahre daheim bleiben kann.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.