Augustmamis 2015

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1234148
18. Mai 2015 12:18
Re: Augustmamis 2015
Scheiß Hormone. Es ist auf alle fälle besser geworden.

159 ist jetzt aber nicht so hoch. Normal darf der bis ca 140 gehen. Das sind ja "nur"19 drüber.
Ich hab mir auch Gedanken gemacht was kann ich jetzt vorher essen ohne das es gleich hoch geht.
Ne Freundin hat mir erklärt das ein gesunder Mensch 1 kg Zucker essen kann und der Körper kann es verarbeiten egal ob nüchtern oder nicht. Ich drück dir die Daumen.

Oh Engel. Hoffe es sieht am Mittwoch besser aus.

Mein großer hat es mal wieder mit den Ohren. Ich hoffe wir kommen ums Antibiotika rum. Aber den Vogel hat der kleine abgeschossen. Er wollte nicht mit Oma mitgehen und musste dann mit zum Doc. Als Felix untersucht worden ist meinte der kleine Ich hab gepupst. Die Ärztin ist sooo cool und hat nur gemeint Na dann stinkts jetzt gleich und mein kleiner wieder Jaaaaa.
gast.1496163
18. Mai 2015 13:08
Hallo, ich komme heut auch vom großen Zuckertest- mein Wert beim Vortest lag letzte Woche auch bei 159mm/dl. Aber ein Glück- der große Test ist unauffällig ausgefallen und ich habe keinen Diabetes.
Meine Ärztin hatte mich nach dem Ergebnis letzte Woche auf möglichst Zucker- und Kohlenhydratfreie Kost gesetzt und siehe da - die letzte Woche hat mir einen Gewichtsverlust von 2,6kg und völlig unauffällige Zuckerwerte beschert.
Hab mir erstmal eine Scheibe Brot gemacht *lach*
Unserem Zwerg geht es sehr gut, er liegt jetzt auch endlich mal nicht in Beckenendlage.
Jetzt heißt es wieder vier Wochen warten und dann zum Großen Ulltraschall mit CTG und allem trara...
Ich schlafe eigentlich auch noch auf dem Bauch - also in gekippter Seitenlage mit Stillkissen unter dem Knie. Aber es geht noch.
Wünsch Euch nen schönen Tag...
gast.1199087
18. Mai 2015 21:36
Hallo ihr lieben,

ich hab dann auch mal ne Woche KH eingelegt :roll:
Hab letzte Woche einfach wie aus dem nichts Wehen alle 5-6 Minuten gehabt. Der Gebärmutterhals hat sich trotz Cerclage in 4 Wochen von 3,7cm auf 1,6cm verkürzt und es hat sich ein Trichter gebildet :-( Im KH kam ich an die Tokolyse und bekam die Lungenreife, die Ärzte befürchten schon von Beginn an ne Frühgeburt aber ich hoffe die Maus bleibt länger als die Große (29+1) im Bauchi... Ab Dienstag abend war es dann ruhig und ist es Gott sei dank aktuell noch immer...

Heute hatte ich den kleinen Zuckertest und n Blutbild, am Mittwoch soll ich wegen dem Ergebnis anrufen...

Wie sollen eure Würmer eigentlich heißen??
Wir waren lang unschlüssig, aber haben uns am Wochenende auf Luisa geeinigt. Den hatten wir bei Alina schon und aktuell finden wir keinen anderen an dem keiner von uns was auszusetzen hat :lol:

LG Tina mit Alina an der Hand und Luisa im Bauch 26+1
gast.2131107
19. Mai 2015 13:33
So alles toll, kein Schwangerschaftsdiabetes - aber Mädels spart euch den großen Test. Lieber vor dem Kleinen keine süßen Sachen (bei mir wars "nur" ne große Schüssel Kompott) mehr futtern. Musste 3 mal Blut lassen (und das nur zum Blutzucker bestimmen, das geht doch sonst schon mit nem Tropfen...) und habe etliche Röhrchen gefüllt... :roll: dann über zwei Stunden in der Praxis rumgegammelt und natürlich Mörderhunger geschoben...Morgens is mir eh immer schlecht...wenigstens schmeckt der Zuckersaft echt besser-aber das is es echt nicht wert :lol:

Wir klopfen uns noch um den Namen für unsern Bub, bei nem Mädel wärs Lisa oder Frieda geworden...

Jetzt mal eine doch inzwischen ziemlich akute Frage...wo habt ihr eure Umstandsjeans her Mädels, könnt ihr mir welche empfehlen????
gast.2079798
19. Mai 2015 14:12
Also ich kann die von H&M echt empfehlen! Preis/Leistung stimmt da, würde ich sagen. Kaufe generell die meiste Umstandsmode dort. Die meisten anderen sind mir echt zu teuer für die paar Wochen/Monate! Shirts kaufe ich jetzt teilweise auch normale, halt bloß nicht in XS wie vor der SS, sondern in L - rutscht über die Schultern, ist ja aber modern ;)
Habe Freitag das erste Mal CTG - bin mal gespannt, was der Kleine uns so zu sagen hat...
gast.1234148
19. Mai 2015 14:29
Ich hab meine Hosen beim C&A gekauft, dazu noch ein kurzen Shirt. Ich hab auch noch viele große Shirts von der ersten SS.
Ich hab mir letztes Jahr im Sommer nen Maxirock beim AWG mit Gummiraffung oben geholt der ist auch super bequem.
Was ich noch brauche wären ein oder zwei kurze Hosen. Aber im Moment regnet es ja wieder und ist frisch :roll:

Namen haben wir schon einige ausgesucht aber so richtig festgelegt haben wir uns noch nicht. Aber vor der Geburt muss er fest stehen denn den sag ich dann der Hebamme. Nicht das meinem Mann da noch was einfällt wenn ich außer Gefecht bin.
gast.2131107
19. Mai 2015 16:25
Kurze Hosen weiß ich garnicht obs die wirklich braucht...a) bin ich davon eh net sooooo der Fan und b) bei dem knappen Sommer....krempel ich wohl eh lieber die Haremshosenbeine hoch....wenn mal ein Wölkchen vorbeizieht und es einen fröstelt wieder runter...sehr praktisch. Wäre schön wenn das reicht. Hab heut wieder nen Schwung Stretch-shirts in einer Einheitsgröße vom Tropics mit nach Hause geschleift...die wachsen gut mit :lol: sind auch lang genug. H&M und C&A werde ich auch mal stürmen...immer nur Schlabberhosen is auf Dauer nix....und Schuhe brauch ich auch! :shock: Glaube, meine Füße sind (auch) größer geworden... :shock: :shock: :shock:
gast.1496163
19. Mai 2015 19:22
Ich habe von der letzten Schwangerschaft noch zwei Hosen gehabt und habe jetzt eine Jeans in der Große Größen- Abteilung bei H&M im Boyfriend- style gekauft und trag sonst alle Klamotten wie vorher auch ( nur mit farbigen Bauchbändern drunter).
H&M- Umstandsmode hatte ich mir auch gekauft, allerdings stört mich da einfach meistens der Stoff, weil ich in dem immer Schwitzeflecken kriege- also sind die Sachen im Schrank geblieben.
Für die wärmere Zeit habe ich Umstandskleider und kombiniere sie mit verschiedenen Mami- Leggins.
Bei mir wurde übrigens für den großen Glukosetest nur jeweils ein Tropfen aus dem Ohr genommen, da wollte keiner ganze Röhrchen haben...
gast.2157645
19. Mai 2015 19:22
Ich habe auch das meiste aus H&M.
Ich kann euch die leggins sehr empfehlen. Die sind super bequem, gerade im Sommer ein must have!

Trägt ihr schon still bh's?

Ich hatte den Zucker Test vor zwei Wochen, lag bei 95.
Ich nehme aber aktuell verhältnismäßig viel zu :shock:
gast.1234148
20. Mai 2015 08:52
Mary darüber hab ich mich auch gewundert und ne bekannte hat gemeint das die einfach nicht so genau sind als wie wenn man zur Ader gelassen wird und das im Labor untersucht wird.

Stillbhs trage ich schon lange weil die einfach bequem sind. Meine Oberweite ist auch schon größer geworden. Neue Schuhe brauch ich auch, vor allem Sandalen. Zuhause gehe ich halt mit meinen Hausschlappen oder den Gartenklogs raus aber die sind zum Autofahren einfach total bescheiden. Wenn ihr euch Schuhe holte dann so Aposteltrapper mit Klettverschluss. Ich hatte beim großen so Wassereinlagerungen das ich jeden anderen Schuh gesprengt hätte. Den Klettverschluss kann man ja Variabel einstellen.
gast.2131107
20. Mai 2015 14:34
Hab ich mir doch gedacht, dass das mit nem Tropfen Blut auch geht :evil: . Bin auch heute noch total erledigt, hätte die ganzen Röhrchen schon gern selber behalten...und scheinbar auch gebraucht. Bin die ganze Zeit am futtern...und fix und kaputt...und total trottelig und gereizt...böse Mischung.
Boyfriendhosen trag ich auch gerne, super tip. Und der mit den Apostel ( :lol: was ein passender Begriff) -tretern auch...habe bisher immer nach Ballerinas geschielt...hab schon gemerkt, das die weiten mir jetzt besser passen, habe ich früher niemals auch nur anprobiert....
Wie oft habt ihr eure Hebammen schon gesehen???
gast.1496163
20. Mai 2015 15:09
Ich habe mich bei Crocs beraten lassen (nachdem ich festgestellt habe, dass die gar nicht mehr "nur" die klassischen Gummischuhe machen) wegen den Schuhen. Wollte gern welche haben, die nicht geschnürt oder geklettet werden müssen und die ich ohne Probleme im Sommer ohne Socken tragen kann. Jetzt habe ich Ballerina- ähnliche aber mit dickerer Sohle- das ist barfußlaufen wie auf einer Wolke... :D Klar waren die auch etwas teurer, dafür halten Crocs meiner Erfahrung nach auch mehrere Jahre ;)

Meine Hebamme habe ich in dieser Schwangerschaft noch gar nicht getroffen.
Da ich selbst im Krankenhaus arbeite, habe ich dort meine Hebamme von der letzten Schwangerschaft wieder gefragt ob sie die Wochenbettbetreuung übernehmen würde, weil wir eigentlich nicht mehr brauchen. Ich habe zwar ihre Nummer und sie hat gesagt, wenn ich was brauche soll ich mich melden, aber ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht warum ich sie vor der Geburt sehen müßte...
gast.2131107
20. Mai 2015 15:26
hm, sehen ja echt puzzig aus, da kann man echt barfuß rein??? Ist doch alles Kunststoff und so luftig wirken die jetzt nicht. Bei meinen drinnen Crocs bin ich froh, dass man das Innenfutter waschen kann...

Ach ja und Obenrum musste ich mir in den ersten Wochen einen BH mit statt 75 mit 90 holen, weniger wegen dem Körbchen, eher die Unterbrustweite is explodiert...hab das absolut nicht vertragen dass grad da was einschnürt...seit dem 5 Monat geben die aber wenigstens wieder Ruhe...habe kein Dolly-Buster-Gefühl mehr.

Habe erst mit der Hebamme telefoniert, dacht ich wär wie so oft wieder zu spät dran, aber dann ists ja gut.
gast.1582701
20. Mai 2015 18:34
Huhu

ich meld mich auch mal wieder ;)

Ich trage größtenteils normale Klamotten in größe 44 :shock: (vorher hatte ich 36/38) Und ein Paar Teile die ich geschenkt bekommen habe.

Als ich mich selbst mal auf die Suche nach Schwangerschaftsklamotten gemacht hatte, war ich furchtbar enttäuscht. 1. war alles furchtbar hässlich und 2. Hosen waren an den Oberschenkeln zu eng und am Bauch viel zu weit :? ansonsten trage ich hauptsächlich weite Röcke/Kleider

@Mambo

da hattest du ja Glück mit der Hebamme. Ich habe Wochen lang gesucht und habe keine bekommen. Werde auch keine haben obwohl ich gerne eine zur Nachsorge gehabt hätte.
gast.950252
22. Mai 2015 00:15
So seit 12.30 im kh
Ctg 30 min dann Untersuchung Bauch und vaginal
4 1/2 Stunden ctg im kreissaal mit Magnesium Infusion ,Lungenreife ,und wehenhemmer und hömopatisches gegen wehen.1 Wehe na der anderen. Anderes wehenhemmer Zeug das wirkt endlich bleibt erstmal 24 Stunden evtl 48 dran dadurch zittrig und herzrasen dagegen Tabletten und 3al täglich Antibiotikum
So mal sehn was morgen kommt Minimum. 4 Tage drin wenn nicht länger nur liegen liegen liegen.laut Chefarzt abwarten wenn dann die wehen so weggehn muss man schauen wie es im laufen is und ob der mumu so stabil bleibt bei 2.2
225 Beiträge
loading 19540...