Januar Mamis 2015 Entbindungstermin

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1559259
8. Dez 2014 10:15
Re: Januar Mamis 2015 Entbindungstermin
Freundin86 hat geschrieben:
> @betty: hast du dich im krankenhaus angemeldet, dass du dort entbinden
> möchtest? kann man nicht auch einfach so wenns los geht hin? Hoffe du
> bekommst früher deinen termin und vorallem eine gaanz schöne und leichte
> geburt. ist das nicht unglaublich, bald hast du dein kleines in deinen /
> Euren händen....
>
> ich freu mich auch schon sooo. klar hab ich auch angst und respekt vor der
> gebrut und alles was danach kommt. Schafft man das alles, woher weis ich
> wie ich reagieren muss, wie werden die nächte, was macht es mit einem
> selbst, wie verändert sich das leben...aber die freude ist überwiegt doch
> alles, vorallem wenn er sich wieder bewegt, dann denkt man doch einfach nur
> wie glücklich man ist.
> Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent und eine schöne, entspannt zeit!

Hey Nadja!

Bei uns ist das so du musst dich schon am Anfang der Ss zur geburt anmelden ,damit du überhaupt einen Platz hast . ICh hatte echt glück das sie mich noch aufgenommen haben ansonnsten hätt ich in einen anderen KH Et machen müssen.

UND ja Ich hoffe ich halte meinen Zwerg bald in den händen dann gehts Mir auch wieder besser , also diese SS war echt nicht schön für mich :( ,immer in sorge u stress. und schmerzen . Das hatte ich in der 1ss überhaupt nicht.

----

Und ANGST brauchste nicht haben , wenns mal LOS geht dann setzt der Mutterinstinkt schon ein ;) und du WIRST nicht glauben wie du die fühlst :D als wärst du einen Göttin ect. ALSO so bin ich mir vorgekommen , habe es mir schlimmer vorgestellt aber der MUtterinstinkt ist da schon sehr stark ;) .

ABER DU bzw IHR ALLE ihr schaft das schon , klar die erste Geburt da hat man immer bammel vor und ist nervös ect. aber GLAUBT mir wenn es mal LOS geht das geht von ALLEINE als würde noch einen person in euch stecken die mithilft .

Alles LIEBE dir Nadja :D .
lg betty
gast.1559259
8. Dez 2014 10:19
Steff115 hat geschrieben:
> @betty hoffentlich geht es eurer Katze bald wieder besser und hoffentlich
> bekommst du einen früheren Termin. Drück dir die Daumen, dass es wieder
> bergauf geht bei dir.
>
>
> @freundin86 also ich melde mich auch vorher im Krankenhaus an. Ich habe
> Donnerstag dort einen Termin. Man nimmt ja auch eine Überweisung vom FA
> mit. Es ist auch damit du wenn es los geht nicht noch alle mögliche fragen
> noch beantworten musst. So kennen Sie ja schon deine Krankengeschichte. Es
> ist halt die Erleichterung, damit du kein papier Kram mehr vor dir hast.
>
> Schönen zweiten Advent
> LG steffi

hey Steffi

Also im moment gehts der Katze gut sie muss heute abend das letzte antib. nehmen und dann muss ich am MI wieder beim TA anrufen wann wir vorbei kommen solln , für die anderen Termine.

UND ja ich hoff ich bekomm einen früheren termin , ist ja leider nicht so leicht im KH einen termin zu bekommen .

alles Liebe

Lg Betty
gast.1945436
8. Dez 2014 12:25
Danke Steffi und Betty für eure schnelle antwort, ich frag morgen gleich mal die Hebamme im Vorbereitungskurs wie wann wo ich das am besten mache. Ja stimtm eigentlich schon so kann man alles in ruhe ausfüllen und besprechen und dann etwas "entspannter" :P ins KH gehen wenns los geht.

Na wenn man sich als Göttin fühlt, dann kann ja gar nichts schief gehen ;) Das hast du ja süß beschrieben. Danke, du hast mir ein wenig die Angst genommen, ich lass es einfach auf mich zu kommen. Das berühmte erste mal... :lol:

Dicke Umarmung und liebe grüße!!
gast.1559259
9. Dez 2014 09:57
hEy

Also bei uns ist das so das du den Überweisungsschein schon am Anfang bekommst bei der 1ten US , und die dan sobald als möglich ein Kh aussuchst .

ICh hatte echt glück das sie mich noch in den Kh aufgenommen haben.

Ich kann dir nur sagen wie ich mich gefühlt habe bei der geburt ;) , und mein MANN sagte auch das ich ganz anders aussah als sonnst bei der Geburt hatte ich ihrgend etwas heiliges meinte er damals zu mir .

Es ist besser es auf dich zukommen zu lassen so machst du dir keinen kopf darüber ( weil es ist eh immer anders ) .

UND ja das berühmte erste Mal :lol: ( sicher schöner :lol: :lol: ) .
gast.1950525
9. Dez 2014 12:19
Hallo meine lieben,

ich hab erst am 18. Termin in meinem Krankenhaus zum Papierkram erledigen. Bei uns reicht das völlig vier Wochen vorher. Da bin ich doch schon recht froh in einer kleinen Stadt zu leben und nicht gucken zu müssen dass man noch einen Platz bekommt. :D

Ich habe seit Samstag schon dolle Senkwehen... War gestern das erste mal seit meiner Schwangerschaft außerplanmäßig bei meiner Frauenärztin weil ich mir diesmal soo unsicher war und ich einfach nicht bis zum nächsten Termin warten konnte.
Tja da waren dann deutliche Wehen am Ctg zu sehen. Ich habe leider das Pech das ich diese extrem spüre und echt unangenehm sind, nicht schmerzhaft aber ich kann mich da erstmal trotzdem nicht bewegen. Meine FA meinte das die jede Frau anders empfindet. Lieg heute auch schon wieder auf der Couch weil es grad wieder angefangen hat.
Bis zum 16.01 wird meine Maus wohl nicht bleiben laut meiner FA.

Liebe grüße!
gast.1559259
10. Dez 2014 10:17
Hallo

Ich war gestern auch mal wieder bei meinen Fr arzt , war fragen wegen den wasser in den füßen also KEINE SSvergiftung :) .
Ich solle nun jeden tag 1-2 std spatziern und viel wasser trinken und das essen mehr salzen .

UND senkwehn hatt ich auch schon der bauch liegt schon unten :( NUR hoff ich das der klenen NICHT über die WHzeit kommt , weil zu WH möcht ich nicht wirklich im KH liegen :shock: :? .

ALSO war ma gestern Spatzieren und haben auch gleich paar WHgeschnke gekauft für Nilly :) , und was soll ich sagen DAS wasser war weg :D , nur LEIDER ist es am ABEND wieder dagewesehn :( :( . aber immer hin wars gestern besser .

HOFFE EUCH gehts GUT und habt keine problemchen ??

@ mona : ich hab auch erst am 11.1 ET und mein FR hatt auch gesagt das er nicht so lange drinne bleiben wird .

WIR können also nur hoffen das wir zu WH uSilvestern noch zuhause sind ;) .

Alles LIEBE dir und gute besserung ( ich habe meine senkwehn nicht gespührt ) .

lg betty
3168
10. Dez 2014 13:44
Guten tag zusammen
Ich komme gerade aus dem kh hatte einen termin zur geburtsvorbereitung (mit anderen worten ctg Ultraschall und den papierkram erledigen)
Mein kleiner mann liegt richtig mit dem kopf nach unten und hat bis jetzt ca 2600g.
Ich bin mal gespannt ob er bis am 5.1. aushält
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag
gast.1945436
10. Dez 2014 14:27
Hab gestern im Krankenhaus nachgefragt. bei uns muss man sich zur geburt nicht anmelden. Ausser das Kind liegt in Steisslage, dann bekommt man vom FA eine überweisung. Das wird dann wohl bei mir nächste woche sein, außer mein kleiner dreht sich bis dahin, was ich wirklich sehr hoffe. er ist noch sehr aktiv vondaher habe ich große hoffnung er schafft es noch, auch wenn der platz immer enger wird.

Ansonsten geht es mir heute nicht besonders gut, musste huete schon spucken und auch sosnt ist mir einfach total schlecht und flau. hab im internet nach gelesen, dass das wohl einige im letzten drittel haben. ich hoffe das legt sich bald wieder.

Am Sa. ist nun endlich meine Babayparty, bin schon sehr gespannt und freu mich!

Das mit dem wasser hab ich nciht aber iene freundin von mir, sie sagt auch viel laufen und beine immer hochlegen, wenns möglich ist.

Drück uns alle die daumen, dass unsere kleinen bis nach den Feiertagen durchhalten
gast.1559259
11. Dez 2014 09:47
Hy Nadja

ALSO ich drück dir mal ganz feste die Daumen das sich dein Zwerg noch dreht .

Schau mal im Inet nach was da alles für tipps u tricks gibt da gibts ja jede menge . vielleicht helfen die ja .

Und das wegen übelkeit das kenn ich von einer freundin die hatte das damals auch hatte sie aber nicht alt zu lange . Hoffe das es bald besser ist bei dir.

und das mit den wasser , also gestern bin ich auch wieder 1std spatziern war dann auch wieder weg aber am abend hatte ich es wieder .

aber wenn ich das so etwas in den griff bekomme dann ist es Ok.

Wünsch dir auf alle fälle das die übelkeit bald weg ist .

alles liebe betty
gast.1973655
11. Dez 2014 11:13
Huhu!
Melde mich auch mal wieder...
Ich war gerad bei meiner Gyn. CTG und Befunde sind alle in Ordnung :) Allerdings verkürzt sich der Gebärmutterhals nun schon, morgen beginnt bei mir die 35 SSW. Ist das bei euch auch schon der Fall?
Das Köpfchen meines Babys liegt auch schon recht weit unten. Bin gespannt ob sich der Kleine doch schon vor dem errechneten Termin auf den Weg macht. Irgendwie hatte ich bisher immer eher das Gefühl das er später kommt 8-)
Wasser hab ich nun auch seit ein paar Tagen. Aber komischerweise eher an den Händen. Die sind morgens immer derart geschwollen, kann die Finger kaum bewegen und fühle mich, als hätte ich so mit Luft aufgeblasene Gummihandschuhe an den Händen :lol: Soll ich erstmal weiter beobachten...
Ansonsten gehts mir aber ganz gut. Hab schon fast alle Besogungen für die Geburt und die erste Zeit danach gemacht, Kinderzimmer ist fertig... Ich versuche einfach die Zeit zu genießen und hoffe mal das der Kleine nicht direkt an Weihnachten oder Silvester kommt! Kann sich ruhig noch bis Januar Zeit lassen ;)
gast.1945436
11. Dez 2014 12:35
Danke betty tut gut so aufbauende worte zu hören. die nacht war noch der absolute horror hatte so magenschmerzen und übelkeit...aber heute morgen ist es schon viel besser. Das gibt mir hoffnung dass es wirklich nur phasenweise so ist.
Jetzt kann ich nachvollziehen wie es manchen in den ersten 3 Monaten geht, nicht schön....

Ja das habe ich und versuch es auch jeden Tag, mit licht und musik oder 4 Füßlerstand... ich hoffe es auch noch sehr...danke fürs daumen drücken.

HAt jemand erfahrungen mit kaiserschnitt? Meine freundin hatte einen und meinte wenn sie beim nächsten kind wieder einen hat will sie keins mehr, denn die schmerzen danach seine so schlimm und langwierig...
gast.1945436
11. Dez 2014 21:38
Ich noch mal :shock:
War heute bei meinem Hausarzt wegen meinem Oberschenkel immer noch...naja nun will er mich in kernspin schicken. Er meint das sei unbedenklich, ist ohne Strahlen. Kennt sich jemand damit aus??
gast.1559259
12. Dez 2014 09:45
@imke

Hey

JA bei mir ist er auch schon verkürzt bin nun 37ssw , und ich hoffe das der klene noch bis Über silvester drinne bleibt . Also Bewegen tut er sich noch ganz schön also etwas platz dürfte er noch haben. NUR ich möchte nicht wirklich über die Feiertage im Kh hocken . Allein schon wegen meiner Tochter nicht ( die soll ihr schönes WHfest bekommen ;) . )

Und das mit den fingern und wasser das habe ich zwar auch aber nicht so schlimm wie in den Füßen . MAch dir kalte/warme umschläge auf den händen ,das soll angeblich helfen.

Alles Liebe betty
gast.1559259
12. Dez 2014 09:56
@Nadja

Zum thema Kaiserschnitt : kann ich dir nicht viel sagen außer das ich schiss davor habe :shock: :roll: , also wenns bei mir so sein muss da er zu groß ist dann NUR mit vollnarkose , ich lass mir keine PDA machen ( habe panische angst vor diesen kreuzstich) . NUR leider wenns ein NOtKS wird dann muss ich das ja leider machen lassen .

ABer AUCH das werden wir schaffen gibt ja tausende die was KS machen und es denen sogar Lieber ist :roll: ( versteh ich zwar nicht aber das ist ansichtssache ;) . )

ja die schmerzen nach dem ks sind nicht ohne , eine freundin von mir die spührt die narbe heute noch zeitweise u die kleine ist mitlerweile schon 6jahre.

Aber BEI der Normalen geburt tut dir auch 2-3 tage die scheide extrem weh, sprich du kannst nicht wirklich sitzen, es spannt alles und ist völlig unangenehm ,es tut weh beim abwischen ect. aber danach haste keine probleme mehr . UND du darfst sachen tragen , was du bei einen KS nicht machen darfst ,weil eben die narbe aufgehn kann .

(Puh das hab ich jetzt extrem geschrieben BITTE bekommt keine ANGST davor aber ich möchte es auch nur so gut wie möglich erklären wie das so ist nach einer Normalen geburt , MUSS aber dazu sagen das ich gerissen bin sprich ich bin auch genäht worden unten , vielleicht hats deswegen so dolle bei mir weh getan . )

ALSO Sorry falls das ein bissl zu hart geschrieben ist .

Und wegen Kernspin , Nö leider da kenn ich mich nicht aus , aber würde deinen Fr arzt fragen .

Wünsch euch einen schönen Tag

alles liebe Betty
gast.1839861
12. Dez 2014 10:04
Hallo,
ich mische mich mal kurz ein. Mein Kleiner ist vor einer Woche 1 Jahr alt geworden :D ich habe gerade die beiden Fragen bezüglich Kaiserschnitt und Kernspin gelesen.
Ein Kaiserschnitt ist eine Bauch-OP das sollte man nicht vergessen. Da ist es natürlich klar dass es auch weh tut aber ich kann dir sagen (hatte auch einen weil der Kleine die Nabelschnur um den Bauch hatte und sich so selbst die Luft abgeschnürt hat) dass ich es als nicht soo schlimm empfand. Der Kleine ist um 23.49 geboren worden und kurz vor dem Mittagessen bin ich dann das erste Mal aufgestanden und ein paar Schritte bis ins Bad gelaufen. Das hat wirklich höllisch gescherzt und ich habe hinterher auch ein Schmerzmittel gebraucht. Aber das war schon das letzte. Es wurde wirklich Ruck zuck besser. Man muss sich halt überwinden wirklich immer wieder aufzustehen. Am zweiten Tag hab ich Yannik schon den Gang Rauf und runter getragen. Ja man merkt die Narbe noch lange aber nicht so dass es dauernd schmerzt sondern es zieht halt immer wieder was aber gut ist weil man sonst zu viel macht und das ganze nicht richtig heilen kann. Zur Narkose ich hatte eine Spinalanästhesie und bevor die richtige Narkose gesetzt wurde wurde die betreffende Stelle kurz betäubt so dass ich nur einen Druck gespürt hab also gar nicht schlimm. Bei einem NotKS wird meist eine Vollnarkose gemacht.

Zur Kernspin das ist tatsächlich ungefährlich da da keine Röntgenstrahlen oder ähnliches eingesetzt werden sondern ein sehr starkes Magnetfeld. Dadurch lassen sich die Muskeln etc recht gut darstellen. Yannik lag mit 10 Wochen im Kernspin. Es ist nur sehr laut deswegen bekommst du Ohrenschützer.

Alles Gute und wenn du oder eine andere Mami noch Fragen hat dann immer her damit ;)
318 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...