WM

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1240750
14. Jul 2014 18:15
Re: WM
Nun hab ich doch geweint :lol:
gast.1567948
14. Jul 2014 18:32
Ich auch weil es auch einfach zu schön ist! :lol:
gast.1567948
16. Jul 2014 08:30
So gehn die Gauchos, die Gauchos gehen so.....

wie fandet ihr denn den "Gaucho Dance"

Ist das denn wirklich ein Grund sich darüber so aufzuregen? Waren die Argentinier denn besser mit ihrer Wirbelsäule von Neymar oder ihrem Lied Maradona ist besser als Pele?

Das sich die Presse wieder so darauf stürzt und dabei noch Rassismus anklingen lässt halt ich für sehr übertrieben.
Darf man als Deutscher nur Zurückhaltung und Demut zeigen?

Ich finde wir haben große Gesten gezeigt, da sei uns ein kleiner Scherz gegönnt!
gast.977221
16. Jul 2014 08:57
ah ich höre kein radio,lese keine zeitung und schaue kein fernsehn also rege ich mich auch nicht über irgendwas auf was man eh nicht ändern kann...das spiel war spanend und beide manschaften waren sehr gut,manche sachen waren bisschen unfair aber das gabs ja auf beiden seiten...es ging ja auch um den pokal da kann man das bisschen verstehen und der schiedsrichter hat zu gunsten beider manschaften ab und an beide augen zu gemacht finde ich....war okay, nun ist es vorbei...die bessere manschaft hat gewonnen...lebe geht weider ;)
gast.555071
16. Jul 2014 08:59
ich hab den Gaucho dance gar nicht gesehen.
liegt evtl auch dran, das die wm bei uns etwas überschattet wird von 2 schweren Vorfällen, die die regionalpresse sehr beschäftigt.

während der finalübertragung wurde bei uns in einem kino beim public viuing ein 19 jähriger von einem 22 jährigen abgestochen und in einem anderen Stadtteil wurde regeltest Hetzjagd auf wm-fans veranstaltet, so, das selbst die Polizei laut presse zeitweise den Rückzug antreten und auf Verstärkung warten mußte.

was die Freude zum Titel angeht finde ich, wir dürfen uns genauso freuen, wie jede andrer nation auch und ich finde es diskriminierend für uns, das wir immer noch 5 mal darüber nachdenken sollen, ob unsere art unsere Freude zu zeigen evtl als Rassismus ausgelegt werden kann, nur weil vor 70 jahren+ mal massiv politisch mal was gewesen ist.
schauen wir doch mal grenzübergreifend nach Frankreich oder den usa, da ist es mit dem Rassismus teilweise noch viel schlimmer als bei uns, nur sagt da keiner was, weil es nicht so publik ist und auch noch nie war.
hätte Frankreich gewonnen oder die usa, da wäre alles erlaubt, nur bei uns wird wieder ganz genau geschaut.
200 Beiträge
loading 19546...