Dezember-Mama's
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Aug 2014 22:31
Re: Dezember-Mama's
Ja, Baden hilft ja wirklich beim entspannen.
Durfte nur die Anfangszeit nicht baden weil es durch die künstliche Befruchtung eine risikoschwangerschaft ist und irgendwie bin ich dabei geblieben.
Obwohl ich im Sommer ja auch schwimmen war.
Hmm mal schauen
Ich gehe nicht mehr arbeiten. Mein Chef hat mir in der 20. Woche ein beschäftigungsverbot ausgeschrieben.
Durfte nur die Anfangszeit nicht baden weil es durch die künstliche Befruchtung eine risikoschwangerschaft ist und irgendwie bin ich dabei geblieben.
Obwohl ich im Sommer ja auch schwimmen war.
Hmm mal schauen

Ich gehe nicht mehr arbeiten. Mein Chef hat mir in der 20. Woche ein beschäftigungsverbot ausgeschrieben.
23. Aug 2014 20:15
ich bin auch schon im BV. Ich arbeite ja als Erzieherin, da war das absehbar...
24. Aug 2014 14:43
Hast du als Erzieherin dann überhaupt gearbeitet als du schwanger wurdest?
Oder hat der Chef dir sofort ein BV ausgesprochen?
Eine Freundin von mir ist Altenpflegerin, die hat auf der Arbeit bescheid gesagt und war von da an beurlaubt.
Oder hat der Chef dir sofort ein BV ausgesprochen?
Eine Freundin von mir ist Altenpflegerin, die hat auf der Arbeit bescheid gesagt und war von da an beurlaubt.
24. Aug 2014 20:05
ich habe erst in der 19.ssw mit meinem chef gesprochen, dann kam ich zum medizinischen tüv und ins bv
25. Aug 2014 10:39
25. Aug 2014 18:50
aus NRW (Ruhrgebiet). ja, da musste ich zum Blutabnehmen etc. um zu schauen, ob ich gegen gewisse Krankheiten immun bin oder nicht.
26. Aug 2014 04:07
Ahh okay, bei mir lief das alles übern Chef.
Der hat ein Fragebogen ausgefüllt & das dann zu irgendeinem Amt geschickt und das war's
Der hat ein Fragebogen ausgefüllt & das dann zu irgendeinem Amt geschickt und das war's
26. Aug 2014 18:20
Hallo Ihr lieben,
ich habe noch 5 Wochen und habe dann noch Resturlaub und dann Mutterschutz
Bin auch froh wen ich Zuhause bin. Es ist jetzt schon ganz schön ansternegend den ganzen Tag im Gechäft zu stehen (bin Buchhändlerin) und Abends hat man dann ja noch zum Teil den Haushalt. Aber ich zähle schon die Tage und freue mich wenn der kleine Mann edlich da ist 
LG
powerblume
ich habe noch 5 Wochen und habe dann noch Resturlaub und dann Mutterschutz

LG
powerblume
26. Aug 2014 21:19
Hallo zusammen
Ich meld mich auch mal wieder nach einer stressigen und anstrengenden Zeit. Hatte vor ca. 1 Woche einen Termin zur feindiagnostik , und ich muss sagen von allen 3 Ss war dies die schönste. Hatte eine super Ärztin. ( bin jetzt noch hin und weg). Sie hat mir alles gezeigt und wirklich ausführlich erklärt, und das obwohl das Baby es so gar nicht mit sich machen lassen wollte. Nun ja nach dem Geschlecht wurde auch noch mal geschaut und es bleibt bei einer weiteren Tochter. Zum Schluss habe ich noch 5 Ultraschall Fotos bekommen wo 3 in 3D sind. Sehen zwar noch was verschwommen aus, aber total schön. Auf 1 hat die beide Arme vors Gesicht, beim 2 hat sie 1 Hand an ihrer Wange und beim 3 sieht es so aus als wenn sie uns anlächelt. So viel zur feindiagnostik.
Am Montag habe ich einen Anruf von meinem Fa bekommen das bei der Blutuntersuchung, Eisenmangel festgestellt worden ist, nun muss ich Tabletten nehmen. Jetzt weiß ich auch warum ich immer so müde bin, und ich dachte es wäre der ganze stress um mich herum.
Meinen bauchumfang habe ich auch noch nicht gemessen, so wie es andere hier in unserer Runde schon getan haben, aber meine Füße sehe ich schon mal nicht mehr. Bei den letzten beiden Ss hatte ich jeweils 2 Wochen vor der Geburt 115 cm.
So das wars erstmal wieder von mir. Die kleine meldet sich gerade und möchte wohl gestreichelt werden.
Bis dann steffi
Ich meld mich auch mal wieder nach einer stressigen und anstrengenden Zeit. Hatte vor ca. 1 Woche einen Termin zur feindiagnostik , und ich muss sagen von allen 3 Ss war dies die schönste. Hatte eine super Ärztin. ( bin jetzt noch hin und weg). Sie hat mir alles gezeigt und wirklich ausführlich erklärt, und das obwohl das Baby es so gar nicht mit sich machen lassen wollte. Nun ja nach dem Geschlecht wurde auch noch mal geschaut und es bleibt bei einer weiteren Tochter. Zum Schluss habe ich noch 5 Ultraschall Fotos bekommen wo 3 in 3D sind. Sehen zwar noch was verschwommen aus, aber total schön. Auf 1 hat die beide Arme vors Gesicht, beim 2 hat sie 1 Hand an ihrer Wange und beim 3 sieht es so aus als wenn sie uns anlächelt. So viel zur feindiagnostik.
Am Montag habe ich einen Anruf von meinem Fa bekommen das bei der Blutuntersuchung, Eisenmangel festgestellt worden ist, nun muss ich Tabletten nehmen. Jetzt weiß ich auch warum ich immer so müde bin, und ich dachte es wäre der ganze stress um mich herum.
Meinen bauchumfang habe ich auch noch nicht gemessen, so wie es andere hier in unserer Runde schon getan haben, aber meine Füße sehe ich schon mal nicht mehr. Bei den letzten beiden Ss hatte ich jeweils 2 Wochen vor der Geburt 115 cm.
So das wars erstmal wieder von mir. Die kleine meldet sich gerade und möchte wohl gestreichelt werden.
Bis dann steffi
26. Aug 2014 21:21
Hallo liebe werdende mamis
ist jemand aus Augsburg oder umgebung hier der ein mädchen erwartet
würde meine baby kleidung 50/56 und 62/68 verschenken
vielleicht gibts ja jemand der den geldbeutel nicht so locker hat und sich darüber freuen würde
habe auch noch ein mobi wrap tragetuch in petrol grün das nur einmal benutzt wurde (dafür hätte ich gern 20€)
Einfach melden lg fannerl
ist jemand aus Augsburg oder umgebung hier der ein mädchen erwartet
würde meine baby kleidung 50/56 und 62/68 verschenken
vielleicht gibts ja jemand der den geldbeutel nicht so locker hat und sich darüber freuen würde
habe auch noch ein mobi wrap tragetuch in petrol grün das nur einmal benutzt wurde (dafür hätte ich gern 20€)
Einfach melden lg fannerl
27. Aug 2014 17:40
Hallo liebe mamis
ich bin steffi und mein ET ist voraussichtlich 19.12.2014 bin diese Woche freitag in der 25ssw u bekomm eine kleine Prinzessin
ich bin steffi und mein ET ist voraussichtlich 19.12.2014 bin diese Woche freitag in der 25ssw u bekomm eine kleine Prinzessin
27. Aug 2014 21:33
Mein errechneter Termin ist der 15.12 . . .
War gestern babykleidung shoppen.
Falls jemandem noch was fehlt oder man einfach so tolle Sachen kaufen möchte, bei babyone ist auf reduzierte babykleidung nochmals 40%. Hab gestern im schnitt für ein oberteil 2€ bezahlt.
War gestern babykleidung shoppen.
Falls jemandem noch was fehlt oder man einfach so tolle Sachen kaufen möchte, bei babyone ist auf reduzierte babykleidung nochmals 40%. Hab gestern im schnitt für ein oberteil 2€ bezahlt.
27. Aug 2014 23:01
28. Aug 2014 09:59
Hallo liebe Dezember Mamis,
nun bin ich als Frischling auch hier zum Forum gestossen
Unser ET ist der 31.12.2014 und wir erwarten eine kleine Prinessin
Ist evtl. noch jemand hier mit diesem ET?
Oder Mamis aus Niedersachsen-Nähe BS/PE?
Sende Euch allen und Euren Krümelchen ganz liebe Grüße,
Maja
nun bin ich als Frischling auch hier zum Forum gestossen

Unser ET ist der 31.12.2014 und wir erwarten eine kleine Prinessin

Ist evtl. noch jemand hier mit diesem ET?
Oder Mamis aus Niedersachsen-Nähe BS/PE?
Sende Euch allen und Euren Krümelchen ganz liebe Grüße,
Maja
29. Aug 2014 13:09
Hallo,
Ich bin in der 22 (+2) ssw. Habe vor 2 Wochen erfahren, dass ich einen Jungen bekomme und bin am 31.12 ausgerechnet
Ich bin in der 22 (+2) ssw. Habe vor 2 Wochen erfahren, dass ich einen Jungen bekomme und bin am 31.12 ausgerechnet

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...