Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
November-Mamis 2014
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich arbeite in der Gastronomie, im service. Bin zur zeit krank geschrieben, weil die arbeit nicht einfacher wird für mich. Aber ein BV halte ich persönlich für mich noch zu früh
Obwohl... ab montag bin ich ja schon im 7 monat
War gestern wieder beim US, es ist alles bestens bei meiner bauchprinzessin und ihr geht es hervorragend!
Habt ihr schon wehwehchen?
Mir schmerzen die Füße im moment so... schrecklich!
euch noch einen schönen abend!
Glg
war es bei euch auch so schwül und drückend die letzten Tage? Ich bin ja eh schon kein Sommer Fan aber im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft habe ich jetzt schon ganz schön Bauch.
Morgen muss ich wieder zur Kontrolle. Habe morgen auch den Zuckertest. Ich hasse dieses ekelhafte Zeug. Aber was muss das muss.
Ansonsten bin ich gerade dabei ein paar Baby Sachen zu kaufen. Durch meinen Sohn habe ich ja schon einige Sachen aber eine neue Babyschale muss noch her und dafür ein Fußsack usw.
Lg Kati
es ist meine erste SS, könnt ihr mir sagen, was da genau auf
mich zu kommt?
Glg
es ist meine erste SS, könnt ihr mir sagen, was da genau auf
mich zu kommt?
Glg
Kleiner Test: man darf vorher frühstücken und auch trinken. In der Praxis gibt es eine Zuckerlösung. Nach einer Stunde Blutabnahme. Ist der Wert unter 150 ist alles okay.
Größer Test: man muss nüchtern kommen und muss diese Zuckerpampe trinken. Man bekommt nach 1 Stunde Blut abgenommen. Dann wieder eine Stunde warten und nochmal Blutabnahme.
Hallo Lennox_Henry: waren bei dir auf dem Ctg denn Wehen? Ich habe äußerst selten mal eine Kobtraktion bisher. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Frühwehen in der 28.ssw und lag mit stark verkürztem Gbh im Kh. Was sagt denn dein Arzt?
Lg Kati
Mein FA meinte, das ich eine zucker Lösung trinken muss und mind. 1h in der praxis bin.
Also denke ich mal, das der kleine test durchgeführt wird.
Gut dann weiß ich schon mal bescheid
sonst geht's euch allen gut oder?
Ab welcher Woche kommt man ans ctg?
Lg steffi
Mein FA meinte, das ich eine zucker Lösung trinken muss und mind. 1h in der praxis bin.
Also denke ich mal, das der kleine test durchgeführt wird.
Gut dann weiß ich schon mal bescheid
sonst geht's euch allen gut oder?
Ab welcher Woche kommt man ans ctg?
Lg steffi
ich melde mich aus dem Urlaub zurück. es war sehr schön, aber auch sehr anstrengend.ich freue mich, dass ich wieder daheim bin und morgen dann ja auch zur feindiagnostik darf. mein mann und ich haben uns nun auch schon auf einen jungennamen und einen mädchennamen geeinigt. habt ihr schon namen???
@finiti
Was habt ihr denn für Namen? Magst du die schon verraten?
Wir haben bislang nur einen Mädchennamen, der in engerer Auswahl steht.
Lg an alle
ich hatte ja das Blutzuckerscreening. Leider war mein Wert etwas drüber und ich muss nun am Mittwoch zum großen Test.
Ansonsten treibt mich mein großer gerade in den Wahnsinn.
Wir hätten einige Mädchennamen gehabt. Naja es wird ja aber noch ein Junge.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.