Mai Mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1527009
17. Jan 2014 21:55
Re: Mai Mamis 2013
meine liegt jetzt auch. Ich bete das jetzt wo der Vollmond rum ist es wieder besser wird. :roll:
Meint ihr das es zu viel ist wenn ich mit der kleinen am 03.03 zum Montagsumzug gehe?
@ zickchen hast du denn im medizinischen Bereich eine Ausbildung?
so geh mal ins Bett...
gast.1068841
17. Jan 2014 22:26
also, wir waren letztes jahr zum karnevalsumzug. und wenn dieses jahr in berlin auch einer stattfinden würde, dann würden wir da auch mit beiden kindern hingehen. von daher denke ich, das es ok ist...

aber es hängt ja immer ovn den kleinen ab.

naja, ich hab ne medizinsche qualifizierung. bin rettungssanitäterin.
aber medizin interessiert mich einfach nach wie vor, nur kann man mit 2 kindern schlecht als rettunssani arbeiten.

deswegen bin ich jetzt auf die schreibkraft gekommen, in der hoffnung, da etwas geregeltere arbeitszeiten zu haben, als im krnakentransport.
gast.1527009
18. Jan 2014 10:24
Ja endlich mal wieder durchgeschlafen von 21 bis 7.30 Uhr :D
Gut sie hat gegen 4 im Bett sich gewälzt und war kurz wach. Als ich dann aber mit der fertigen Flasche angekommen bin, war sie wieder am schlafen. :roll:
gast.947292
18. Jan 2014 20:11
Habt ihr schon den nächsten Kindersitz?
Wir sind die ganze Zeit am überlegen welchen. Bei Tobias war das einfacher. Der war irgendwie robuster und stabiler.
Vielleicht kann die eine oder andere auch einen link dazu tun. :P
gast.1527009
20. Jan 2014 08:56
Hallo,

wir haben den Maxi Cosi Tobi schon im Keller stehen. Die Verkäuferin meinte aber wir sollen noch warten bis sie ganz Oben angekommen ist. 2 cm sind noch platz.
Ich habe eben bei Edeka Petersilienwurzel und Pastinake gekauft sieht fast gleich aus habt ihr das fürs Baby schon mal gekocht?
Ich bin am überlegen kleine Würfel zu schneiden und die nach dem Kochen mit dem Kartoffelstampfer zu zerdrücken.
gast.1068841
20. Jan 2014 09:11
hallo!

so, wochenende vorbei. svenja geht ab jetzt montags in den kindergarten, und bleibt dafür freitags zu hause.

michelle spielt hier gerade rum, nachdem sie eine 3/4 toastscheibe mit nutelle gefuttert hat.

und ne beule hat sie sich heute auch schon eingefangen, fast an der gleichen stelle wie svenja letzte woche. :lol:

sonst gehts uns gut. waren die nachmittage jetzt noch immer draußen, aber das wird sich wohl ab jetzt leider ändern. vorhin hat es, während ich die große im kiga fertig gemacht habe, angefangen zu regnen, und es war stellenweise schon richtig glatt.
da gehe ich nicht freiwillig raus.

@mitzi:

wir haben damals für svenja den römer eclipse gekauft gehabt. und sie fühlte sich pudelwohl darin.

http://www.britax-roemer.de/auto-kinder ... ze/eclipse

jetzt haben wir schon für svenja nen neuen gekauft, den sie auch schon nutzt, das ist der römer evolva 123.

http://www.britax-roemer.de/auto-kinder ... 1-2-3-plus

michelle bekommt dann, wenn es soweit ist, den eclipse. und eh sie da raus gewachsen ist, dürfte svenja wohl soweit sein, das sie nen normale sitzerhöhung braucht.

habe auch gerade gesehen, das man den evolva wohl in mehrere sitzpositionen verstellen können soll, das habe ich allerdings noch nicht rausgefunden, wie das geht. :lol:

das ist bei dem eclipse sehr gut, finde ich. shcaue sie dir an, gehe vll auch in nen babymarkt, und setze den gnom rein. er muß sich ja auch wohlfühlen, darin.

und dann kannst du ja nochmal im internet schauen, wo der am preiswertesten ist. ;)
gast.1247036
20. Jan 2014 14:53
hi ihr lieben,
ich war irgendwie lange nicht mehr da :roll:

Den Folgesitz benutzen wir schon und seit dem ist das Autofahren echt super, weil Neele alles beobachten kann und aus dem Fenster schauen kann.
Wir haben den Maxi Cosi Priori. Und den haben wir dann noch in der "Liegeposition". Da sitzt sie also wie im Babysafe halt nur in die andere Richtung schauend.

Ich habe mit Pastinaken damals bei Neele angefangen mit dem Brei.
Was möchtest du denn wissen?

Ansonsten ist bei uns alles super. Ich habe jetzt eine BEwerbung weg geschickt, da ich ja im Mai wieder mit der Arbeit beginne und nun bin ich ganz gespannt ob das was wird.

Neele ist immer noch erkältet und wir waren heute nochmal mit ihr beim Kinderarzt. Der sagte, dass das Infekte nach einander sind. Und mit Pech kann das noch den ganzen Winter so gehen. Also bis April sagte er. Nur wenn sie Fieber bekommt, sollten wir das lieber wieder durchchecken lassen.

Ich freue mich suuuuper doll, dass es nun den Disney Channel im FreeTV gibt :) Ich liebe Disney
gast.947292
20. Jan 2014 20:20
@zickchen
Danke für den Tipp. :P
Das man auf die einfachen Sachen immer nicht selber kommt.
Kommt davon, wenn man nur online kauft. :lol:

Ich liebe auch Disney. Wir haben Sky, da gab es den schon.
Aber ich hab auch eeeeeeeewig viiiiiiiiiiele Dvds. :P

Ich geh ab Leas Geburtstag auch wieder arbeiten, aber ich seh schwarz. Sie will sich partout nicht vom Papa ins Bett bringen lassen. Da ich im
Kinderheim arbeite, bin ich auch mal nachts nicht da. Naja haben ja noch vier Monate zum Üben.
Falls jemand ein paar Tipps hat, immer her damit. Wir probieren alles.
Papa mit einbinden und Papa bringt sie trotz schreien ins Bett und bleibt bei ihr bis sie schläft, haben wir schon probiert.
gast.1068841
20. Jan 2014 20:46
huhu!

so, nach etwas mehr wie ca 1,5 stunden kämpfen liegt michelle jetzt endlich schlafend im bett- mal sehen wie lange.

ich kann den disney channel nicht empfangen :( naja, egal... dann gibt es eben weiter kika,rtl, sat1, und die ganzen sender halt.

hmmm, vll hilft es, wenn der papa ein eigenes ritual hat, was vll etwas anders ist, als deines. oder wenn du abends einfach mal ne stunde oder so raus gehst, deinem spatz tschüß sagst, und ihr schon ne gute nacht wünscht.
gast.1247036
21. Jan 2014 07:09
Das war jetzt auch meine erste Idee, vielleicht klappt es, wenn du nicht zu Hause bist? Dann merkt sie ja, dass du nicht da bist...

Hast du Kabel Deutschland, zickchen?
gast.1068841
21. Jan 2014 08:42
guten morgen!

so, nach einer fast entspannten nacht geht es mir eigentlich ganz gut. michelle schläft schon wieder...

man, das wetter ist ja grauenvoll. also, mitm buggy draußen zu sein, ist echt ein kraftakt. wenn ich michelle nachher mitnehme, um die große abzuholen, dann nehme ich den großen kinderwagen mit. mit der manduca ist das glaube zu unsicher, so lange es so glatt ist. habe angst, das ich hinfalle, und michelle sich was tut.

ansosnten hat sie am bauch und brust nen komischen ausschlag. gestern war der eher so punktuell, an mehreren stellen (so wie nach dem 3-tage-fieber), heute früh war der schon leicht flächig.
na mal sehen, bin ja morgen eh beim arzt mit ihr. fieber hat sie keins. und außer das sie total schnell müde ist, ist sie auch normal.

@eike:
ja, habe kabel deutschland, und analoges fernsehen. für alles andere fehlt uns das geld. na wie gesagt, gibt ja auch noch andere sender...
gast.1527009
21. Jan 2014 08:59
Guten Morgen,
das mit den Pastinaken hat sich erledigt. Ich hatte gestern Morgen in der Eile im Supermarkt ein Paket Pastinaken und ein Petersilienwurzel gekauft. Das sieht gleich aus. Hab dann gegoogelt und beschlossen beides zu Brei zu verarbeiten schmeckt fast gleich nur die Petersilienwurzel schmeckt ein bisschen wie suppe. Nach dem ich alles einzeln gekocht habe und probiert habe ich es zusammengeschmissen und noch eine Fenchelknolle rein. Ich nenne das jetzt Baby Suppenbrei :lol:
@ zickchen dann such doch mal dann müsstest du jetzt auch Disney haben. Ich habe gestern Werbung gesehen das es das jetzt im Free TV gibt.
Bei uns ist es nicht glatt dafür regnet es ständig.
gast.1247036
21. Jan 2014 09:37
Beim digitalen Kabel ist es auf Programm 226
Wir haben im Schlafzimmer auch analoges Fernsehen und dort haben wir auch den Disney Channel. Der hat "das Vierte" ersetzt...
gast.1068841
21. Jan 2014 09:46
ach, wir haben ja noch nichtmal nen flchbildschirm. haben immer noch die gute alte röhre. :D

und das vierte haben wir glaube auch nicht rein bekommen... auf der internetseite steht leider auch nichts, das ich den empfangen kann. naja, dann ist es eben so...
gast.1527009
21. Jan 2014 13:45
Ich habe gerade Post von der Krankenkasse bekommen ich soll meinen Aufenthalt bezahlen als ich entbunden habe. :evil:
445 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...